Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 211 Antworten
und wurde 77.561 mal aufgerufen
  
 Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

12.08.2004 10:54
#41 RE: Delfine in Kroatien, Delphine in der Adria Antworten

aus meiner Tageszeitung: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

11.08.2004 15:34
Neue Eltern für verstoßenes Delfinbaby

Nürnberg (lby) Im Tiergarten Nürnberg hält ein zwei Wochen altes Delfin-Baby die Tierpfleger auf Trab. Das männliche Kalb wurde nach der Geburt von seiner Mutter verstoßen und wird nun rund um die Uhr von seinen Pflegern in einem Einzelbecken betreut.

Das Tier gehört zu der Art der Großen Tümmler und wurde am 28. Juli im Nürnberger Delfinarium geboren. Um die besonders fettreiche Delfin-Muttermilch zu ersetzen, füttern die Tierpfleger das Jungtier jetzt alle 60 bis 90 Minuten mit einer extra entwickelten Spezialmilch. Da das Delfin-Baby nicht im Sog seiner Mutter schwimmen kann, erhöht sich sein täglicher Energiebedarf. Mit 2250 Kilokalorien entspreche er dem eines erwachsenen Menschen.

Ein erster Erfolg sei die langsame Gewichtszunahme in den letzten Tagen, teilte der Tiergarten Nürnberg am Dienstag mit. Das Kalb wiege nun 15 Kilo. Ob die fürsorgliche Pflege das Leben des Delfins retten werde, lasse sich allerdings erst in einigen Wochen abschätzen


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Bianca ( Gast )
Beiträge:

12.08.2004 22:23
#42 RE:Delfine Antworten

Hallo ihr,

nachdem ich jetzt auch vom Kroatien-Fieber angesteckt bin und noch ganz aufgeregt von einem der schönsten Erlebnisse am Ende schreib ich gleich mal zu den Delfinen....

wir hatten heute wahnsinniges Glück auf der Überfahrt von Rab nach Jablanac ganz unerwartet auf Delfine zu treffen, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Sie schwammen nur ganz wenige Meter von der Fähre entfernt, tauchten darunter durch und machten rießige Sprünge aus dem Wasser.

Weiß jemand ob und wo sich Delfine im Kvarner Bereich mehr oder weniger regelmäßig aufhalten?
Der nächste Urlaub kommt nämlich ganz bestimmt :-)

Ganz liebe Grüße

Bianca

Susanne ( Gast )
Beiträge:

13.08.2004 14:10
#43 RE:Delfine in Kroatien Antworten

Hallo,
wie ich hier im Kroatien-Forum vor unserer Urlaubsreise in einem Beitrag las das man auf der Insel Brac an den Fischzuchtanlagen bei Milna Delfine sehen kann, nahmen wir uns vor einmal die besagte Gegend zu erkundigen.
Wir sind letzten Montag dann in der früh mit unseren Schlauchi von Supetar aufgebrochen und haben den ganzen Tag an den riesigen Fangnetzen verbracht - und immer gehofft mal die Delfine zu Gesicht zu bekommen, leider wurde unser Wunsch nicht erfüllt. Am Dienstag sind wir dann wieder in diese Richtung los um aber eigentlich nach Hvar herüberzufahren, aber unser Gedanke war wir könnten ja nochmal gucken - und siehe da ca. 10-12 Delfine waren ca 500 m vor den Fütterungsanlagen und schwammen umher, selbst unser Boot hat sie nicht im geringsten gestört. Wir verbrachten ca. eine halbe Stunde mit Ihnen ehe Sie dann mit einem Schlag wieder weg waren. Jedenfalls haben wir wool jetzt das schönste Urlaubsvideo aller Verwandten und Bekannten. Danke nochmal für den Tip an Schüttler.

Susanne

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

10.09.2004 10:09
#44 RE:Delfine in Kroatien Antworten
Hallo!

Ich habe dieses Jahr vor Palmizana auch das erste Mal in meinem Leben Delfine in freier Wildbahn gesehen. Sie waren zwar recht weit weg, aber es war trotzdem ein tolles Erlebnis

Gruß

Tikap - Urlaub in Dalmatien

Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

10.09.2004 19:43
#45 RE:Delfine in Kroatien Antworten
Waren im August mit einem 7 Meter Holzboot auf Lastovo.
Jede Menge Delphine schwammen neben uns her.
Sie versuchten, ihre Bewegung dem Boot anzugleichen,
d.h. sie tauchten im gleichen Takt, den das Boot durch die Wellen fuhr,
auf und nieder und begleiteten uns eine ganze Weile.


Viele Grüße
Wolfgang

Melanie Offline



Beiträge: 743

23.09.2004 08:55
#46 RE:Delfine Antworten

Hallo Kiki,

wir waren Mitte Juni mit dem Segelboot in den Kornaten unterwegs. Haben bestimmt 6 Delphine gesehen. Es war einfach traumhaft so tolle Lebewese live mitzuerleben. Einfach super und wärmstens zu empfehlen.

draga Offline



Beiträge: 840

08.11.2004 16:38
#47 RE:Delfine Antworten

Wir waren dieses Jahr in Novalija und Bekannte haben uns erzählt, es gibt da öfters Delphine.
Als wir dann in Zrce Jet Ski gefahren sind, war direkt neben uns ein Delphin. Leider war ich viel zu sehr damit beschäftigt, den Jet Ski zu lenken, habe ihn deshalb gar nicht bemerkt.

Und als mein Freund mir das dann erzählt hat, habe ich mich furchtbar aufgeregt…

Puno pozdrava

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.11.2004 19:10
#48 RE:Delfine Antworten

In Antwort auf:
Als wir dann in Zrce Jet Ski gefahren sind, war direkt neben uns ein Delphin.

Liebe Draga,

also ganz ehrlich gesagt glaube ich, daß Dein Freund Dich etwas veralbern wollte.
Delfine sind sehr lärmempfindliche Tierchen und würde sich beim Annähern von solchen
"Radaumachern" ganz bestimmt schnell in Sicherheit bringen. Daß neben Euch ein Delfin
gewesen sein soll, halte ich für ziemlich ausgeschlossen.


Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Schüttler ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2004 21:52
#49 RE:Delfine Antworten

Hallo Draga,

also ich kann mir gut vorstellen das ein Delphin mit euren Jet Ski spielen wollte. Selbst der Krach den ein Jet Ski macht hält manche von den Kameraden nicht ab ein spielchen zu machen.
Selbst bei uns bei der Marine haben wir schon Delphine bei Übungen gesehen, wo der Lärm bedeutend stärker war.

Gruß

draga Offline



Beiträge: 840

09.11.2004 10:04
#50 RE:Delfine Antworten

Nein, das stimmt wirklich!
Meine Eltern waren ja auch dabei und die haben den Delphin ja auch durch das Fernglas gesehen. Ich denke nicht, dass die mich angelogen haben. Später haben wir die ja auch weiter durch das Fernglas beobachten können.

Und lieber Fred, Delphine gewöhnen sich mit der Zeit auch an Menschen und laute Geräusche, wenn sie noch keine schlechte Erfahrungen damit gemacht haben.

Puno pozdrava

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.11.2004 10:19
#51 RE:Delfine Antworten

In Antwort auf:
Und lieber Fred, Delphine gewöhnen sich mit der Zeit auch an Menschen und laute Geräusche, wenn sie noch keine schlechte Erfahrungen damit gemacht haben

Danke, ist richtig nett, daß Du mich über Delfine aufklärst.


+++++++++++++++++++++
Friedrich Rink
Gesellschaft zur Rettung der Delphine
Kornwegerstr. 37 - 81375 München - Germany
Tel.: 0049-89-74 16 04 10
Fax: 0049-89-74 16 04 11
http://www.delphinschutz.org


Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

draga Offline



Beiträge: 840

09.11.2004 10:24
#52 RE:Delfine Antworten


Wieso glaubst du mir dann nicht???
Wieso denkst du dann, das sich vor lauten Geräuschen in Sicherheit bringen, wenn das manchmal nicht so ist???


Puno pozdrava

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.11.2004 13:42
#53 RE:Delfine Antworten

Hallo Draga,

zunächst möchte ich Dir sagen, dass für die Delfinschützer die Jetskifahrer der komplette Horror sind.
Ich habe nicht gesagt, dass ich Dir generell nicht glaube, jedoch muß man da einiges „zurechtrücken“ :

Es ist durchaus möglich, dass Ihr mit Euren Radaukisten einen Delfin überrascht und somit überholt habt. Das jedoch nur, weil er sich dann nicht rechtzeitig in Sicherheit bringen konnte ! Vor allem bei unerfahrenen Jungtieren und kranken Delfinen ist dies der Fall. Sie sind es dann auch, die als allererste rücksichtslosen Rasern aller Arten zum Opfer fallen.
Das ist genau das Horrorszenario aller Delfinschützer, da diese Tiere bei solchen Aktionen oftmals verletzt werden und qualvoll sterben !

Diese Darstellung, die ja nicht von Dir kommt, ist völliger Unsinn :

In Antwort auf:
… also ich kann mir gut vorstellen das ein Delphin mit euren Jet Ski spielen wollte. Selbst der Krach den ein Jet Ski macht hält manche von den Kameraden nicht ab ein Spielchen zu machen.

Es ist ja nicht alleine der Krach, der die Tiere verängstigt, sondern dabei spielt auch die Frequenz der Töne eine entscheidende Rolle.
Es kommt immer wieder vor, dass Delfine mit langsam fahrenden Motor- und Segelbooten „spielen“, natürlich auch mit großen Schiffen, die entgegen Jetskiern nicht unverhofft die Richtung ändern. Ich persönlich durfte das leider noch nie erleben, jedoch haben immer wieder Kollegen davon glaubhaft berichtet und ich habe auch schon Videos gesehen.

Ich freue mich immer wieder, wenn wir auf unseren Bootsfahrten zwischen Istrien und Dubrovnik diese liebenswerten Adria-Delfine sehen dürfen und haben schon einige sehr schöne Videoaufnahmen gemacht.

Sofern Du Dich noch mehr für Delfine interessierst, kannst Du ja mal in unserer Zentrale in München anrufen oder auf unsere Homepage gehen.
Gerne beantworte ich auch weiterhin Fragen von Dir.


+++++++++++++++++++++
Friedrich Rink
Gesellschaft zur Rettung der Delphine
Kornwegerstr. 37 - 81375 München - Germany
Tel.: 0049-89-74 16 04 10
Fax: 0049-89-74 16 04 11
http://www.delphinschutz.org
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

draga Offline



Beiträge: 840

09.11.2004 14:13
#54 RE:Delfine Antworten

Alles Klar, Fred!!!
Jetzt weiß ich bescheid.

Puno pozdrava

peba ( Gast )
Beiträge:

10.11.2004 17:34
#55 RE:Delfine Antworten

hallo draga,

dieses Jahr hat es in der großen Bucht zwischen Zrce und Metajna häufiger delfinsichtungen gegeben. Das ist also durchaus möglich, dass auch Du zu den Glücklichen zählst.
Ich war dieses Jahr auch dort, hatte aber kein Glück. Wann wart Ihr denn wie lange da?

Petra

draga Offline



Beiträge: 840

11.11.2004 09:17
#56 RE:Delfine Antworten

Hi peba,

Hast recht, dieses Jahr waren sehr viele Delphine dort. Das haben uns die Einheimischen auch erzählt.
Wir waren vom 20.08. - 01.09. dort. Und Ihr?

Puno pozdrava

peba ( Gast )
Beiträge:

11.11.2004 12:46
#57 RE:Delfine in Kroatien Antworten

Hallo Draga!
Wir waren vom 01.-15.08. in Metajna!
Ich war dann vom 31.08.-08.09. nochmals da, weil ich noch etwas Urlaub hatte und es so toll fand!
Petra

Tomerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.140

12.12.2004 02:00
#58 RE:Delfine Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

draga Offline



Beiträge: 840

13.12.2004 09:37
#59 RE:Delfine Antworten
Ohhhh, ist das süüüß!!!
Delphine bekommen auch was vom Nikolaus!!!


Puno pozdrava

Bootsfahrer Offline



Beiträge: 32

04.01.2005 11:03
#60 RE:Delfine Antworten

Hi,
ich habe auch schon Delfine geshen, dass war bei Biograd aber wir waren schon sehr weit draußen das heisst in der nähe der kornaten.
mfg
Viele Grüße aus NRW

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brutalität gegenüber Delfinen
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von GRD
3 10.11.2020 16:56
von trash4u • Zugriffe: 928
Skrupelloser Delfin-Tourismus in Ägypten gefährdet Delfine !
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
5 29.09.2014 20:34
von holzmichel • Zugriffe: 999
Delfinschutzzentrum in Molat / Kroatien
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 27.06.2014 11:22
von Fred • Zugriffe: 1697
Adria-Delfine gesucht - GRD bittet Kroatienurlauber um Mithilfe
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 27.05.2014 19:32
von Fred • Zugriffe: 1751
Einweihung des Delfinschutzzentrums in Kroatien
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 25.07.2013 22:07
von Fred • Zugriffe: 1068
München: Einladung zum Vortragsabend - „Dobri Dupini - Rettung der letzten Adria-Delfine“
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Tikap
0 06.05.2009 23:35
von Tikap • Zugriffe: 1402
Fotowettbewerb der Gesellschaft zur Rettung der Delfine !
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 13.06.2008 10:18
von Fred • Zugriffe: 1242
Di. 28.11.23 Kabel1 05.15 Uhr Schatzsuche Australien und Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
23 20.10.2023 08:05
von beka • Zugriffe: 5764
Black-Out bei Mallorcas Fischern: Delfine Schuld an Überfischung
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 18.10.2004 14:05
von Fred • Zugriffe: 1547
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz