Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 211 Antworten
und wurde 77.561 mal aufgerufen
  
 Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Weg Offline



Beiträge: 5.455

23.06.2011 20:54
#121 RE: Delfine in Kroatien Antworten

Große Weiße kann ich nicht bestätigen, aber Graue habe ich selber schon gesehen.

Südwestlich der "großen Hu**".

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

23.06.2011 21:00
#122 RE: Delfine in Kroatien Antworten

.... weiß oder grau kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
in JEDEM FALL GROß - darum die Vermutung auf weiß !

haben uns NICHT EINMAL ignoriert ... waren in eindeutiger Weise
mit dem Kielwasser beschäftigt

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

23.06.2011 21:01
#123 RE: Delfine in Kroatien Antworten

Zitat von Winnie
Südwestlich der "großen Hu**".



?? Kapier ich nicht, steh gerade auf der Leitung, oder mir fehlt ein Teil??

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Weg Offline



Beiträge: 5.455

23.06.2011 21:03
#124 RE: Delfine in Kroatien Antworten

Zitat von Rosenfan
?? Kapier ich nicht, steh gerade auf der Leitung, oder mir fehlt ein Teil??


Je nun... für dich dann in Klartext: Südwestlich der Insel "Große Hure". (Ich kann nix dafür, daß die so heißt)

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

23.06.2011 21:04
#125 RE: Delfine in Kroatien Antworten

... große Hu** = Insel KURBA VELA
oder was glaubst Du , was das heißt

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

23.06.2011 21:04
#126 RE: Delfine in Kroatien Antworten

Woher soll denn ein Kroatienneuling wissen, was "Kurba Vela" heißt?

________________________
Meine Fotogalerie

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

23.06.2011 21:10
#127 RE: Delfine in Kroatien Antworten

[quote="Vera"]Woher soll denn ein Kroatienneuling wissen, was "Kurba Vela" heißt?

Danke Vera, hab schon an mir gezweifelt.

Aber vielleicht wars doch auch ein Grauer, die sehen von oben recht ähnlich aus, haben den gleichen gedrungenen Körper und dunkel wirken sie sowieso.. Aber egal, ist sehr spannend. Ich bevorzuge definitiv Delfine , obwohl Haie nicht unbedingt sofort gefährlich sind, die werden schlechter geredet als sie sind.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Weg Offline



Beiträge: 5.455

23.06.2011 21:14
#128 RE: Delfine in Kroatien Antworten

Zitat von Rosenfan
... die werden schlechter geredet als sie sind.


...und Delfine besser als sie sind. Die Wahrheit liegt, wie immer, in der Mitte.

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

23.06.2011 21:15
#129 RE: Delfine in Kroatien Antworten

... wie soll Er es wissen :

gibt diese alte Geschichte, wo die K&K Kartogaphen mit den ersten
Bürstenabzügen der damals neu aufgenommenen Karten, die einheimische
Bevölkerung nach den Namen der Inseln, Riffe, Kapps, Berge u.s.w. befragten.
hauptsächlich in Gasthäusern, und ohne genauer Kenntniss der Sprache
das Ergebniss dieser Ermittlung steht heute noch in den Seekarten

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

23.06.2011 21:19
#130 RE: Delfine in Kroatien Antworten

@ Winnie
Stimmt!

Trotzdem schwimme ich lieber mit einem Delfin als mit einem Weißen.

@ sestrice
Ist ja sehr interessant, aber da sieht man mal wieder wo so Namen überall herkommen können. Ist oftmals eine uralte Geschichte und hat sich über die ganze lange Zeit gehalten. Spannend!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Weg Offline



Beiträge: 5.455

23.06.2011 21:23
#131 RE: Delfine in Kroatien Antworten

Zitat von Rosenfan
@ Winnie Stimmt! Trotzdem schwimme ich lieber mit einem Delfin als mit einem Weißen.


Beides sind Raubfische und ich hab' schon erlebt wie Tauchkollegen von Delfinen angegriffen wurden und mit Rippenbrüchen und Leberriß ins Krankenhaus kamen.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

23.06.2011 21:33
#132 RE: Delfine in Kroatien Antworten

Zitat von Winnie
Beides sind Raubfische und ich hab' schon erlebt wie Tauchkollegen von Delfinen angegriffen wurden und mit Rippenbrüchen und Leberriß ins Krankenhaus kamen.



Wußte irgendwie, daß du das jetzt bringst, und ist sicherlich auch ein böser Zwischenfall. (Den Delfin als Fisch zu bezeichnen lasse ich dir gerade noch so durchgehen.. ). Delfine stelle ich so auf eine Stufe mit Riffhaien, Grauhaien, Ammenhaien etc. Vom Weißen, den Hammerhaien, Tigerhaien und Bullenhaien nehme ich sicher einen großen Abstand, die sind Jäger in einer ganz anderen Liga, sehr angriffslustig usw. Muß ich nicht haben...

Sind halt alles Tiere, die perfekt an ihr Habitat angepaßt sind und sich auch so verhalten. Kann man das so stehen lassen?

Verabschiede mich jetzt, muß noch ins andere Forum und über meine Tour recherchieren.

Gruß,
Rosenfan

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

23.06.2011 21:37
#133 RE: Delfine in Kroatien Antworten

... hab auch schon von wilden "Box-Kämpfen" gegen unvorsichtige Haie gehört.
besonders wenn es Junge im Delfinrudel gibt. dadurch daß Haie keine Rippen haben,
sind sie gegen die Rammstöße mit der spitzen Delfin-Schnauze sehr empfindlich.

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

14.08.2011 18:35
#134 RE: Delfine in Kroatien Antworten

So, nun hab ich in 26 Jahren Kroatien auch endlich mal Delfine gesehen (hätte mir vielleicht schon früher eine Brille zulegen sollen )
Waren an zwei Tagen nacheinander zwischen den Inseln Cres und Losinj unterwegs.

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

petar1 Offline



Beiträge: 212

14.08.2011 19:14
#135 RE: Delfine in Kroatien Antworten

Sehr schöne Aufnahmen. Ich persönlich hatte das Glück einigemale Delphine bei Wanderungen entlang der Küste zwischen Strunjan und Portoroz in Slowenien zu sehen. In Kroatien blieb mir das bisher leider versagt. Nochmals danke für die schönen Fotos.

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

14.08.2011 19:30
#136 RE: Delfine in Kroatien Antworten

Und hier noch ein kurzes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=Nj1R3KkmT8A

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

15.08.2011 15:46
#137 RE: Delfine in Kroatien Antworten

Wie ich Dich beneide.

Wir halten seit acht Jahren regelmäßig Ausschau, haben sogar an Delphin-Bootstouren teilgenommen (wo man garantiert nie einen Delphin zu sehen bekommt, weil die Bordmusik jedes intelligente Lebewesen verjagt). Und ein einziges Mal haben wir ein Muttertier samt Kalb gesehen. Ironie des Schicksals: Das war, als wir über die alte Stadtmauer von Beli aus rund 130 Metern Höhe aufs Meer runterschauten...
Mit Fotografieren war da wenig.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

12.09.2011 08:00
#138 RE: Delfine in Kroatien Antworten

Delfine rufen einander beim Namen

St. Andrews/ Schottland - Forscher der "University of St Andrews" haben entdeckt, dass Delfine nicht nur ihren eigenen Namen in Form ihres individuellen Delfingesangs anderen Artgenossen mitteilen, sondern auch andere Delfine bei deren Namen rufen können.

mehr: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ob das die kroatischen Delfine ebenfalls können, wurde bisher nicht bekannt.

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

12.09.2011 08:41
#139 RE: Delfine in Kroatien Antworten

Auch wir hatten das Glück, dieses Jahr endlich mal einen Delfin zu sehen:
In der zweiten Augustwoche ließ er sich bei Jadranovo blicken - leider war jedoch die Digicam in diesem Moment nicht zur Hand...

blackm Offline



Beiträge: 4

13.09.2011 23:32
#140 RE: Delfine in Kroatien Antworten

Holla, Gemeinde,

wir hatten 2009 den Lotto-Sechser, auf unserer ersten (!) Bootstour vor Murter Delfine zu sichten. Kurz, aber fantastisch.
2010 keine Delfine, aber im Sonnenuntergang Thune bei der Jagd - 50 Meter vor uns sah Tochter springende kleine Fische, dann schäumte das Wasser. Mittelgroße Thune (ca. 1,50 m lang) schraubten sich jagend aus der spiegelglatten Oberfläche. Absolut atemberaubend...
-> August 2011 - Das größte Geschenk - nicht nur für unsere 3 Kids: Fast wie ein Wunder - ca. 20 Minuten begeitete uns am 2. Tag eine Schule Delfine (gesehen mindestens 10 verschiedene), darunter 2 Youngsters und eine Mutter mit Kalb. Spielend, parallel zum (Motor)Boot, auf uns zu, unten durch. (Einzig unser Hund "Morski Pas" / kroat. Meereshund = Hai ;-) war verwirrt, warum alle ins Wasser schauen - der beste Hund ist doch an Bord...;-).

Sichtungstipp:
Entlang Murter Nord-West (ab Prisnjak) nördlich Richtung Murvenjak und rund um Vrgada. Die Thunfischzuchten dort sind seeeeehr verlockend für Delfine. siehe auch "Delfinsichtungen kroatien" (selbst ergoogeln). Ich weiß, jetzt kommen wieder ein paar verschworene "Delfin-Retter": Du förderst den Delfin-Tourismus, sie brauchen Ruhe...
JA, richtig, es geht um respektvollen Umgang mit den letzten ihrer Art. Und um das einzigartige Event, das einmal miterleben zu dürfen... Darum:
WICHTIG:
Geduld. Nehmt Euch Zeit, genießt die Vorfreude. Offenen Auges fahren, ruhig und langsam. (wir sahen Speedboats mit Vollgas ankommen, die auch nach unseren Handzeichen nicht reagierten, Discomäßig mit Vollsound an Board durchrauschten und keinen Delfin sahen - Segler dagegen waren dankbar für die Signale, es bildete sich sehr bald eine Gruppe begeisterter Beobachter)
Optimal mit Segelboot. Sportboote (wie wir) Schleichfahrt. Bei Sichtung Motor aus oder Leerlauf. Fahrt nie hinterher, sie tauchen sofort ab. Vielleicht sind Tage nötig, vielleicht nur ein paar Stunden...

Wünschen Euch allen
Delfin-Glück

... und werden sicher nächstes Jahr garantiert wieder langsam cruisen.

PS: Wer`s auf die harte Delfinentdecker-Tour braucht: Nachts in Buchten vor Zirje werden Tintenfische gejagt. Wie Ihr dann entdecken wollt, sei Euch überlassen, aber: sie sind da...

Doppel-PS: Qcosworth: Großen Respekt für die Bilder! Ja so war´s auch bei uns. Wir waren zu fasziniert, nur Weniges an pics verwendbar. Das
Erlebte ist zählt...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brutalität gegenüber Delfinen
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von GRD
3 10.11.2020 16:56
von trash4u • Zugriffe: 928
Skrupelloser Delfin-Tourismus in Ägypten gefährdet Delfine !
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
5 29.09.2014 20:34
von holzmichel • Zugriffe: 999
Delfinschutzzentrum in Molat / Kroatien
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 27.06.2014 11:22
von Fred • Zugriffe: 1697
Adria-Delfine gesucht - GRD bittet Kroatienurlauber um Mithilfe
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 27.05.2014 19:32
von Fred • Zugriffe: 1751
Einweihung des Delfinschutzzentrums in Kroatien
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 25.07.2013 22:07
von Fred • Zugriffe: 1068
München: Einladung zum Vortragsabend - „Dobri Dupini - Rettung der letzten Adria-Delfine“
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Tikap
0 06.05.2009 23:35
von Tikap • Zugriffe: 1402
Fotowettbewerb der Gesellschaft zur Rettung der Delfine !
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 13.06.2008 10:18
von Fred • Zugriffe: 1242
Di. 28.11.23 Kabel1 05.15 Uhr Schatzsuche Australien und Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
23 20.10.2023 08:05
von beka • Zugriffe: 5764
Black-Out bei Mallorcas Fischern: Delfine Schuld an Überfischung
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 18.10.2004 14:05
von Fred • Zugriffe: 1547
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz