Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 211 Antworten
und wurde 77.561 mal aufgerufen
  
 Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Fiboba Offline



Beiträge: 40

31.10.2011 11:30
#141 RE: Delfine in Kroatien Antworten

Hallo!

Wir haben im September zw. Brac und Split Delphine gesehen - TOLL

LG
Barbara

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

17.04.2012 20:15
#142 RE: Delfine in Kroatien Antworten

Ich stells mal hier rein, auch wenn die Delfine keinen kroatischen Pass haben:

Tausende Delfine sterben vor der Küste Perus
Auf zumindest 3.000 wird die Zahl der toten Delfine geschätzt, die seit Jahresbeginn in den Gewässern vor der Küste Perus ums Leben gekommen sind. 780 wurden tot an die Strände gespült. Von manchen Zeitungen wird vorsichtig darauf hingewiesen, dass die intelligenten Meeressäuger Opfer von Schallkanonen sein könnten.
weiter: http://www.theintelligence.de/index.php/...este-perus.html

Erst sterben die Tiere, dann der Mensch!

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

17.04.2012 20:48
#143 RE: Delfine in Kroatien Antworten

Zitat von proppi
Ich stells mal hier rein, auch wenn die Delfine keinen kroatischen Pass haben:
Tausende Delfine sterben vor der Küste Perus



Irgendwie total fehl am Platz! Stell das doch in einem anderem Forum ein, aber bitte nicht im KROATIEN-FORUM

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

18.04.2012 07:59
#144 RE: Delfine in Kroatien Antworten

Zitat von Botenheimer
Irgendwie total fehl am Platz! Stell das doch in einem anderem Forum ein, aber bitte nicht im KROATIEN-FORUM


Es zwingt Dich doch keiner zum Lesen und Deine ständigen Belehrungen kannst Du dir auch sparen.

Vielleicht ist Dir nicht bekannt, dass auch in der Adria nach Öl gebohrt wird. Die Suche danach erfolgt aber wahrscheinlich mit Spürhunden.

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

18.04.2012 09:02
#145 RE: Delfine in Kroatien Antworten

Zitat von proppi
Vielleicht ist Dir nicht bekannt, dass auch in der Adria nach Öl gebohrt wird.



Aber nur vielleicht...
Gegen Deine Bildung aus dem www habe ich nichts einzuwenden, aber teilweise geht´s wirklich zu weit!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

22.08.2012 14:34
#146 RE: Delfine in Kroatien Antworten

Fred!!!
speziell fuer dich

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

22.08.2012 17:19
#147 RE: Delfine in Kroatien Antworten

Wir sind jetzt seit zwei Monaten hier, fast jeden Tag zwischen den Inseln vor Zadar auf dem Wasser, und dieses Jahr haben wir noch nicht einen einzigen Delfin gesehen, letztes Jahr hingegen fast täglich.

Die Fischer beklagen sich über schlechte Fangergebnisse, und beim Schnorcheln sieht man selbst in den Kornati kaum mal einen Fisch, der größer als 15 Zentimeter ist.

Ein Freund (Fischer) meint, das ungewöhnliche Wetter sei schuld - erst ein knallharter Winter, bei dem einzelne Fischarten regelrecht erfroren sind und Tonnen von toten kleinen Fischen an's Ufer gespült wurden (u.a. hier in Kukljica, ich hab's selbst gesehen) - jetzt ein knallheißer Sommer mit Wassertemperaturen bis 27 Grad; die Fische hätten sich in tiefere Gewässer verzogen. Ich meine, die Adria ist leergefischt. Was meint Ihr?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.08.2012 17:40
#148 RE: Delfine in Kroatien Antworten

Jetzt wo du das sagst fällt mir auch ein, dass ich dieses Jahr auch noch keinen Delfin gesehen habe

Wir hatten aber anfangs Juli Wassertemperaturen von 30°
Da ist wochenlang kein Fischer rausgefahren, weil es einfach sinnlos war, die Netze nur nass zu machen

Richie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 255

22.08.2012 21:31
#149 RE: Delfine in Kroatien Antworten

Auch bei uns war in den ersten beiden August Wochen kein Delfin zu sehen.Echt schade.Waren oft unterwegs mit den Kindern und haben gesucht - leider nichts.
War mit Sicherheit zu warm im Wasser.

VG
Richie

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

22.08.2012 21:47
#150 RE: Delfine in Kroatien Antworten

Zitat
noch nicht einen einzigen Delfin gesehen / auch noch keinen Delfin gesehen / kein Delfin zu sehen

Kümmert sich denn in HR keiner um die Dressur?
Kann man doch erwarten, dass die Viecher regelmäßig vor den Touristenansammlungen den Buckel krumm machen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.08.2012 22:23
#151 RE: Delfine in Kroatien Antworten

Wenn ich jetzt eine Bilanz ziehen müsste, die über Jahrzehnte gehen würde, wäre das wahrscheinlich das erste Mal, dass ich noch nicht mal in der Ferne einen Delfin gesehn habe
was allerdings nix bedeuten muss, da ich nicht viel, resp. viel weniger gefahrenbin,wie in den Jahren zuvor

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

23.08.2012 09:47
#152 RE: Delfine in Kroatien Antworten

Wir sind gestern Abend von Cres heimgekehrt, haben dort wieder öfter Delfine gesehen. Morgens mit dem Boot rausgefahren Richtung Osor, Delfine gesehen. Mittags zurück nach Martinscica zum Eis essen, Delfine gesehen. Von Martinscica zurück auf den Campingplatz..... Delfine gesehen
Bilder folgen

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

23.08.2012 11:21
#153 RE: Delfine in Kroatien Antworten

Hier die Bilder, für volle Grüße einfach anklicken

Leider sind die Links zu den Fotos nicht mehr aktuell. - Thofroe

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

24.08.2012 12:48
#154 RE: Delfine in Kroatien Antworten

Lucky you

Das sind wirklich tolle Bilder.

Gruss

Alex

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.08.2012 14:12
#155 RE: Delfine in Kroatien Antworten

Hab ich ja noch gar nicht angesehn , ja, wirklich wunderschön!!

Holiday Reporter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 76

25.08.2012 08:17
#156 RE: Delfine in Kroatien Antworten

Wir haben von Rabac aus eine Delfin Tour gemacht!Ist schon ein paar Jahre her, aber bin heute noch begeistert. Toll die Tiere mal in "freier" Wildbahn" mal zu erleben ! Es ist nur verdammt schwer sie zu fotografieren!




siehe auch:
http://www.caravango.de/reisetipp/delfin...tour?land=%27HR|Kroatien%27&region=%2704|Istarska%20%C5%BDupanija%27&ort=%273192174|Rabac%27

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

25.08.2012 08:35
#157 RE: Delfine in Kroatien Antworten

Was sind das für wunderschöne Bilder , ich Delfine!

In diesem Jahr haben wir einige vor Biograd gesehen und einen oder zwei direkt vor Promajna.

diegise Offline



Beiträge: 22

25.08.2012 21:39
#158 RE: Delfine in Kroatien Antworten

Das ist ja cool. Wußte gar nicht das man hier überhaupt welche sehen kann. Bin ja gespannt auf unsere Überfahrt von Split nach Brac in 1 Woche

Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

26.08.2012 14:38
#159 RE: Delfine in Kroatien Antworten

wir haben in den letzten 3 Wochen öfters 3 Delfine vor der Halbinsel Kacjak bei Crikvenica und einmal vor der Brücke zur Insel Krk gesehen. Leider sind die Bilder nicht wirklich toll...
Außerdem waren auch 2 größere Thunfische (> 1 m) vor Jadranovo auf der Jagd unterwegs

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

Angefügte Bilder:
0 067.jpg  
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

26.08.2012 15:30
#160 RE: Delfine in Kroatien Antworten

Zitat von Botenheimer1 im Beitrag #160
wir haben in den letzten 3 Wochen öfters 3 Delfine vor der Halbinsel Kacjak bei Crikvenica und einmal vor der Brücke zur Insel Krk gesehen. Leider sind die Bilder nicht wirklich toll...
Außerdem waren auch 2 größere Thunfische (&gt; 1 m) vor Jadranovo auf der Jagd unterwegs


Ich kann klar und deutlich drei Delfine erkennen Lars und der Rest ist doch zum Glück für immer in deinen Erinnerungen.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brutalität gegenüber Delfinen
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von GRD
3 10.11.2020 16:56
von trash4u • Zugriffe: 928
Skrupelloser Delfin-Tourismus in Ägypten gefährdet Delfine !
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
5 29.09.2014 20:34
von holzmichel • Zugriffe: 999
Delfinschutzzentrum in Molat / Kroatien
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 27.06.2014 11:22
von Fred • Zugriffe: 1697
Adria-Delfine gesucht - GRD bittet Kroatienurlauber um Mithilfe
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 27.05.2014 19:32
von Fred • Zugriffe: 1751
Einweihung des Delfinschutzzentrums in Kroatien
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 25.07.2013 22:07
von Fred • Zugriffe: 1068
München: Einladung zum Vortragsabend - „Dobri Dupini - Rettung der letzten Adria-Delfine“
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Tikap
0 06.05.2009 23:35
von Tikap • Zugriffe: 1402
Fotowettbewerb der Gesellschaft zur Rettung der Delfine !
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 13.06.2008 10:18
von Fred • Zugriffe: 1242
Di. 28.11.23 Kabel1 05.15 Uhr Schatzsuche Australien und Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
23 20.10.2023 08:05
von beka • Zugriffe: 5759
Black-Out bei Mallorcas Fischern: Delfine Schuld an Überfischung
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 18.10.2004 14:05
von Fred • Zugriffe: 1547
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz