Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 2.946 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
croatia97 Offline



Beiträge: 17

22.06.2003 17:29
Zaton bei Sibenik Antworten

Hallo kennt jemand Zaton bei Sibenik oder war schon mal da?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.06.2003 19:21
#2 RE:Zaton bei Sibenik Antworten

Das ist ein ganz tolles Feriencamp, 1986 eröffnet. Man kann dort Ferienwohnungen mieten, es gibt einige Restaurants und Supermarkt. Daneben ist ein Campingplatz. Sehr schöne Bademöglichkeiten mit abgegrenzter Schwimmerzone, Möglichkeit zum Wasserskifahren ebenso vorhanden wie das Anmieten von Jet Ski. Der schwere und tödliche Unfall, bei dem ein 13-jähriges Mädchen aus Göppingen zu Tode kam, ereignete sich übrigens in Zaton.
.
Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

croatia97 Offline



Beiträge: 17

22.06.2003 21:22
#3 RE:Zaton bei Sibenik Antworten

Hallo Fred,
du meinst das Zaton bei Zadar, ich meine das Zaton bei Sibenik. Ist ein kleines verträumtes Dorf in einer Bucht, wenn man von Sibenik zu den Krka-Wasserfällen mit dem Boot fährt.

Unser Paradies, sehr empfehlenswert, ohne viel Tourismus, sehr nette Leute. Je nachdem, was man eben sucht.


Das ist meine zweite Heimat.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.06.2003 23:02
#4 RE:Zaton bei Sibenik Antworten

Ich wußte bisher nicht, daß es ein zweites Zaton gibt. Zwar kenne ich die Strecke nach Skradin sehr gut, aber Zaton ..... ?
Werde gleich mal in der Karte nachschauen.

Danke !
.
Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

23.06.2003 10:42
#5 RE:Zaton bei Sibenik Antworten

es gibt noch ein Zaton - bei Dubrovnik
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

-------

MfG

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

23.06.2003 13:28
#6 RE:Zaton bei Sibenik Antworten

Ich war schon mal in Zaton bei Sibenik.
Es ist ein kleines beschauliches Dörfchen. Ich glaube auch in der Hauptsaison wird es dort sehr ruhig zugehen.
Einigen wird es dort fast zu ruhig sein. Ich habe nicht einmal eine geöffnete Gaststätte gefunden.

Kapetan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 291

23.06.2003 17:37
#7 RE:Zaton bei Sibenik Antworten
sehr ruhiges plätzchen, ideal für familienurlaub. nur das mischwasser ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. salz-süßwasser (adria-krka).
zufahrt: (von nord nach süd) genau vor der sibeniker-brücke links von der küstenstraße abfahren. (aber vorsicht nicht die abfahrt richtung benkovac, sondern die etwas verstecktere noch näher bei der brücke)

Bernd179 Offline



Beiträge: 193

27.06.2003 12:51
#8 RE:Zaton bei Sibenik Antworten

Bekannte haben ein Haus dort und wir haben sie auf der Hinfahrt dort besucht. Zaton ist ein kleiner Ort am ende einer langen Bucht, recht ruhig und touristisch wenig erschlossen, d.h. keine Hotels sondern einige private Zimmer und Appartements. Ein gutes Restaurant heißt "Konoba" und liegt am Meer nahe der Kirche. Auch eine Disco gibt´s. Im August (habe leider den genauen Tag vergessen) findet ein großes Fest zu Ehren des Ortsheiligen Sv. Rok statt, bei dem der Bischof aus Sibenik mit einer Schiffsprozession nach Zaton kommt.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

28.06.2003 14:53
#9 RE:Zaton bei Sibenik Antworten

siehe link:
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

-------

MfG

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

28.06.2003 23:05
#10 RE:Zaton bei Sibenik Antworten

Hallo Bertram,

diesmal war´s der falsche Link. Es geht nicht um Zaton bei Zadar, sondern um den kleinen Ort bei Sibenik.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

29.06.2003 00:29
#11 RE:Zaton bei Sibenik Antworten

hast Recht - Thomas

naja - Fehler passieren halt -

trotzdem habe ich mich mit meinen Nachbarn heute Abend wieder mal über Kroatien unterhalten können und einer von beiden war schon mit seinem Wohnmobil in Zaton bei Zadar - er sagte, der wäre ganz schön teuer und er empfiehlt den Platz in Privlaka...

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Privlaka
-------

MfG

croatia97 ( Gast )
Beiträge:

05.07.2003 06:06
#12 RE:Zaton bei Sibenik Antworten

Hallo Bernd ,ich habe auch ein Haus in Zaton vieleicht kenne ich deine Bekannten.
Zaton ist wegen den wenigen Touristen für Ruhe suchende Urlauber sehr zu empfehlen.Der Feiertag ist am 16 August.


Dalmatien meine Heimat !!!!!!!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.07.2003 07:54
#13 RE:Zaton bei Sibenik Antworten

In Antwort auf:
Der Feiertag ist am 16 August.

Ist der Feiertag nicht am 15. August ???? (Maria Himmelfahrt)
Grübel, Grübel ........
.
Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

05.07.2003 14:38
#14 RE:Zaton bei Sibenik Antworten

So ist es ... der 15. August ist Mariä Himmelfahrt. Das weiß ich ganz genau, weil das letztes Jahr ein Donnerstag war und ich an diesem Tag letztes Jahr mit einem Stoßseufzer der Erleichterung meine Füsse auf dalmatinischen Boden gesetzt habe. Wir haben den Brückentag genutzt und sind für 4-Tage runter nach Rogo gefahren. War eine Höllentour, aber ich mag keine Sekunde missen

croatia97 ( Gast )
Beiträge:

06.07.2003 12:38
#15 RE:Zaton bei Sibenik Antworten

Es stimmt, daß der 15. August (Maria Himmelfahrt) auch in Kroatien ein Feiertag ist. Hier geht es aber um den speziellen Feiertag in Zaton/Sibenik, das ist der 16. August (Sveti Roko), das ist der Dorfheilige von Zaton und dieser Feiertag wird dort ganz besonders gefeiert, mit einem Dorffest, bei dem das ganze Dorf bis in die Nacht mit Livemusik usw. feiert.
Viele Grüße

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

06.07.2003 12:56
#16 RE:Zaton bei Sibenik Antworten

..... ah soooo! Klar ... sowas haben wir in Rogo auch: "Gospa kod Kapalice" ... die Marienprozession auf dem Wasser mit Fest! Das ist SPITZE!!

elli ( Gast )
Beiträge:

23.02.2004 19:31
#17 RE:Zaton bei Sibenik Antworten

Hallo!!!
Zaton bei Sibenik ist in den Monaten,Juni,Juli,August voll mit Touristen, das glaubst du gar nicht.
Es kommen sehr viele mit Ihren Jachten, um in den Restaurant "Konobar" zu essen.
Ich weiß das, weil ich von dort komme, und meine Familie lebt dort,aber ich bin in Wien.

marijan ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2004 17:20
#18 RE:Zaton bei Sibenik Antworten

Zaton -> hier:

http://www.maria-apartments.com
oder
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

MfG
M. Marijan

Gast
Beiträge:

25.03.2004 15:40
#19 RE:Zaton bei Sibenik Antworten

hallo du :-)

lese gerade du bist zufällig aus zaton :-)

da komme ich auch her.

lg mizzi

Krokult Offline



Beiträge: 56

01.02.2005 03:57
#20 RE:Zaton bei Sibenik Antworten

... und wer kommt aus Raslina?

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienwohnung in Zaton bei Sibenik
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von balu2805
2 28.08.2018 15:05
von Raslina700 • Zugriffe: 1087
Segelyacht mieten Sibenik
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Antje75
3 17.04.2016 17:24
von Antje75 • Zugriffe: 700
Campingcheque CP Zaton bei Nin/ Zadar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von gewittertroll
1 30.06.2008 20:38
von chrischris • Zugriffe: 1097
Zaton bei Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von karmenbonacic
0 27.04.2008 14:11
von karmenbonacic • Zugriffe: 636
Mit zwei Hunden zum Campingplatz Zaton
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von modem
5 01.04.2008 19:54
von Baiablu • Zugriffe: 7151
Maria Ferienwohnungen - Zaton bei Sibenik, Dalmatien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von mmarijan30
1 28.01.2008 00:42
von mmarijan30 • Zugriffe: 1326
Trogir / Sibenik - Informationen und Videos
Erstellt im Forum DVD und Filme über Kroatien bzw. in kroatischer Sprache von Rudi Klingenberg
5 20.01.2005 12:55
von Christian • Zugriffe: 1379
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz