Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 131 Antworten
und wurde 30.872 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Tine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 411

04.07.2003 18:55
#21 RE:Kroatische Musik Antworten

Hab mir jetzt über balkanmedia eine CD von Gibonni und Olivers "najveci hits" bestellt!
Bin schon gespannt, ob es das richtige für mich ist. Aber nachdem ihr so geschwärmt habt, gefällts mir sicher!

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

05.07.2003 03:04
#22 RE:Kroatische Musik Antworten

@Tine: Ohhhhhh ... GIBONNI!!!! Das hast Du GUT gemacht
Da kann ich Dir aus dem Kopf Anspieltipps geben von der CD (wenn es die mit dem braunen Cover ist, habe ich die auch!): ZLATNE GODINE - bei dem Lied geht dir JEDER Kroate in die Knie - das ist der MEGAHIT, Dobri judi, Ako me nosis na dusi, Ovo mi je skola, Tempera, Projdi Vilo.
Und Oliver ist halt ein Klassiker vom Feinsten. Noch dalmatinischer geht's kaum

Tine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 411

05.07.2003 15:11
#23 RE:Kroatische Musik Antworten

Es scheint die zu sein!!
Ich hab die CDs erst gestern nachmittag bestellt, heute kamen sie schon an. Das ist wirklich ein Service.
Finde alles ganz klasse!! Vor allem Olivers Brillen!
Ja, finde auch, so richtig schön dalmatinisch!!
Guter Tipp!

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

05.07.2003 15:23
#24 RE:Kroatische Musik Antworten

Cool ..... freut mich, dass bei Dir auch alles prima geklappt hat bei balkanmedia.com.
Lustiger Weise habe ich gestern mit Freunden kroatisch gegessen und GETRUNKEN (Dank an den Koch und Gastgeber) und wir haben dabei ua auch alte Oliver Kassetten rausgekramt und viel Spaß mit dem Design der Brillen gehabt

Tine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 411

05.07.2003 15:31
#25 RE:Kroatische Musik Antworten

Ja, auch das Cover der CD und der Casette - einfach unglaublich.
Aber so sind Klassiker halt!!
Leider muss ich die Musik immer ohne Koch etc. anhören, aber im August sieht das Ganze dann ja wieder anders aus!

Njemac Offline



Beiträge: 86

05.07.2003 18:06
#26 RE:Kroatische Musik Antworten

Auf welchem Satelitten gibts eigentlich frei empfangbare kroatische Sender????????????

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

05.07.2003 18:26
#27 RE:Kroatische Musik Antworten

Entschuldigung - aber bist du blind? in meinem Beitrag Nr. 587 in diesem Thread steht doch alles
-------

MfG

Tine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 411

05.07.2003 19:33
#28 RE:Kroatische Musik Antworten

Sei nicht so streng, Bertram!!

Tine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 411

05.07.2003 21:06
#29 RE:Kroatische Musik Antworten

Mein Gott, ich freu mich wirklich so über meine CDs und bin ganz begeistert, aber Oliver singt so melancholisch, das macht mich ganz fertig.
Aber so sind sie, die Dalmatiner, sehr melancholisch, wie ich festgestellt habe...

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

05.07.2003 21:25
#30 RE:Kroatische Musik Antworten

@ Tine: Wie wahr, wie wahr ... wir sassen auch gestern in der Runde bei der Musik, die Stirn leicht gerunzelt, den Blick in die Ferne, die Gläser hoch, zwei Mal die Nase hochziehen und SCHLUCKEN, schnell die Tage zählen bis es an Meer geht - und runter mit dem Zeug!
Aber ich mag diese melancholisch-theatralische Art
Ich freu mich aber besonders, dass die Musikempfehlungen gut waren und die Bestellung auch so gut funktioniert hat!!!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

07.07.2003 07:40
#31 RE:Kroatische Musik Antworten

Hallo Bertram,
eine Frage vom Unkundigen. Hot Bird und Eutelsat sind zwei grundverschiedene? Funktioniert das mit Twin LNB?

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

07.07.2003 09:27
#32 RE:Kroatische Musik Antworten

Hotbird und Eutelsat 13° Ost meinen dasselbe, wenn du Astra schon hast, dann brauchst du einen sog. Monoblock 6° LNB, diesen gibt es für 1 Teilnehmer, oder auch in der Twinversion (für 2 teilnehmer)
-------

MfG

Rudi Klingenberg ( Gast )
Beiträge:

07.07.2003 23:16
#33 RE:Kroatische Musik Antworten

Hey an alle

hmm, wenn jemand auf der Suche nach "kroatischer" Musik ist kann ich folgende nur empfehlen ;)

Bijelo dugme
Plavi orkestar
Zabranjeno pusenje
Bajaga

Erstklassige Musik, auch wenn nicht unbedingt kroatisch, aber trotzdem kennen "alle" die Texte und die Musik, egal wie alt. Klassiker aus Dalmatien (muss man einfach kennen: Mladen Grdovic - Dalmatinac) und wo ist Dino Dvornik? Nista kontra Splita...
...und wie konntet ihr Ivana Banfic und Thompson vergessen, tss ;)

Mfg Rudi

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

08.07.2003 01:00
#34 RE:Kroatische Musik Antworten

Ich kann Thompson auf den Tod nicht ausstehen. Den habe ich nicht vergessen, sondern absichtlich weg gelassen. Ivana Banfic und die anderen - besonders Plavi Orkestar - sind natürlich super!!!!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

08.07.2003 08:38
#35 RE:Kroatische Musik Antworten

Brennt sich vo Euch jemand selbst CD´s ? Würde mir jemand eine CD mit kroatischen Stimmungshits brutzeln?
Gegen bares geht ja nicht, wäre strafbar, aber die "hohen" Portokosten trage natürlich ich

Gruß Alex


Sanna Offline



Beiträge: 82

08.07.2003 08:50
#36 RE:Kroatische Musik Antworten

...gute Idee, Alex. Hätte ich auch Interesse dran. Hat vielleicht jemand was im Bereich Pop oder alternativen Rock (nicht zu heavy)?

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

08.07.2003 10:56
#37 RE:Kroatische Musik Antworten

Hi Sanna,
genau mein Geschmack. Mit Stimmungshits meinte ich jetzt keine Gröl und Saufhits aller Ballermann oder Skihütte.
Jetzt fehlt uns nur noch ein gewillter Brenner.

Rudi Klingenberg ( Gast )
Beiträge:

08.07.2003 13:59
#38 RE:Kroatische Musik Antworten

Hallo Sanna,

falls du Interesse hast kann ich dir einiges empfehlen. Schreib mir einfach eine Mail: rudi@split.info .

Mfg Rudi

Tine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 411

08.07.2003 15:35
#39 RE:Kroatische Musik Antworten

Also, Mladen Grdovic hab ich schon genannt!!
Und heavy ist diese Musik sowieso nicht, Alex, sondern teilweise so melancholisch, dass es fast nicht auszuhalten ist!!
Ich denke, in Deutschland wäre in unserer Generation solche Musik einfach nicht denkbar. Oder, was meinst du, Tikap?

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

08.07.2003 15:46
#40 RE:Kroatische Musik Antworten

Tine ... das Kuriose ist: In Kroatien ist diese Musik bei jungen Leuten auch nicht wirklich beliebt. In Zagreb gibt es diverse Plattenläden, in denen es gar keine domaca glazba gibt und meine Freunde haben auch schon immer die Augen verdreht, wenn ich schon wieder bei Croatia Records rein wollte. Da begeistern nur ganz wenige Stars die jungen/jüngeren Leute Gibonni, Severina, Oliver, Colonia - und der leider unvermeidliche Thompson bekommen ganz grosse Hallen voll und sonst kaum jemand.
Erst wenn man gen Süden reist ... meiner Erfahrung so ab Zadar ungefähr wird das wieder mehr mit der kroatischen Musik, aber selbst da müssen meine Freunde über mich lachen, wenn ich ernsthaft Crvena Jabuka oder Prljavo Kazaliste höre, weil da schon die Eltern drauf abgerockt sind.
Ganz anders ist das hier in Deutschland mit den Diaspora-Kroaten. Die LIEBEN das ganze Zeug und fahren total auf die ganzen Klassiker ab, die dann hier in den Kneipen und auf den Parties von Live Bands rauf und runter gespielt werden. Und das macht dann SPASS

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
kroatische Musik
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Hannes99
2 28.09.2015 17:46
von svajcarac1 • Zugriffe: 3768
Kroatische Musik auf dem Handy
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Thofroe
1 23.03.2014 11:01
von André • Zugriffe: 1265
Traditionelle kroatische Musik
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von ruhesucher
43 21.01.2024 20:57
von mutti80 • Zugriffe: 10123
instrumentale kroatische musik
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von farndargoarn
5 09.10.2009 21:08
von farndargoarn • Zugriffe: 3118
Suche älternen Kroatischen Musiker mit Gitarre für Hochzeit in Nürnberg
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Sadora
4 21.07.2008 21:54
von Sadora • Zugriffe: 1201
kroatische Musik
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Maja2910
4 11.09.2007 00:15
von Maja2910 • Zugriffe: 1336
Musik Download / Kroatische Musik
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von tennessee
2 17.09.2006 23:25
von Cokoladica85 • Zugriffe: 3051
Kroatische Musik aus dem Internet ?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Bootsfahrer
155 06.01.2011 18:15
von danilovgrad • Zugriffe: 63180
Kroatische Musik - was hört Ihr am Liebsten?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Tovar
258 03.05.2013 17:33
von kalisschneider • Zugriffe: 62464
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz