Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 1.734 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
mac3000 Offline



Beiträge: 656

28.06.2003 10:08
Partnerschaften zwischen Deutsche Bahn und Croatia Airlines Antworten

Partnerschaft

Gestern wurde die Partnerschaft zwischen Deutsche Bahn und Croatia Airlines (Rail & Fly - Der Zug zum Flug, Fly & Rail - Vom Flug zum Zug) bekanntgegeben.

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

mac3000 Offline



Beiträge: 656

04.02.2004 13:36
#2 RE:Partnerschaften zwischen Deutsche Bahn und Croatia Airlines Antworten

Bis zum Ende 2004 wird Croatia Airlines http://www.croatiaairlines.hr
auch Mitglied in Regional Star Alliance
http://www.star-alliance.com

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

04.02.2004 15:11
#3 RE:Partnerschaften zwischen Deutsche Bahn und Croatia Airlines Antworten

In Antwort auf:
bis zum Ende 2004 wird Croatia Airlines Mitglied der Star Alliance sein

Ich habe die Nachricht unter den angegebenen Quellen nicht gefunden. Kannst Du mir da mal auf die Sprünge helfen, damit ich das "Unglaubliche" selbst lesen kann ?

Vielen Dank und Gruesse

Franky

mac3000 Offline



Beiträge: 656

04.02.2004 15:19
#4 RE:Partnerschaft Antworten

Die Quelle ist
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Steht aber nicht in der Online Ausgabe

Die Nachricht hat der Direkor CA Ivan Misetic bestätigt.

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

mac3000 Offline



Beiträge: 656

04.02.2004 15:55
#5 RE: Partnerschaft Airlines Antworten

Neues (Redesign) Logo von Croatia Airlines
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe
© Bild: Croatia Airlines

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

04.02.2004 19:07
#6 RE:Partnerschaft Antworten

Danke Mac, dann wollen wir mal abwarten.

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

08.05.2004 21:47
#7 RE:Partnerschaft Antworten

In Antwort auf:
bis 2004 wird Croatia Airlines Mitglied der Star Alliance sein

habe mit Bedauern festgestellt, dass ein gut besuchter Zubringerflug nach MUC, weiter mit
Croatia nach ZAG, praktisch nicht mehr unter Croatia-Flugnummer buchbar ist, weil dann die maximale Umsteigezeit in MUC nur noch 25 min beträgt. Damit werden Croatia-Buchungen, in erster Linie von in D lebenden Kroaten, zu gunsten von Lufthansa-Buchungen zurück gedrängt.
Dies ist nach dem Engergement von Germanwings im Kroatien-Verkehr ein zweites Indiz, dass der angekündigte Eintritt in die Star Alliance, zur Zeit nicht plausibel ist.

Würde mich deshalb auch nicht wundern, wenn es bald wieder direkte Linienflüge von Kroatien in verschiedene deutsche Städte gibt.

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

30.11.2004 21:27
#8 RE:Partnerschaft Antworten

Aufnahme von Croatia Airlines als Regionalmitglied der Star Alliance zum 15.12.2004 vollzogen
Nach Blue1 werden Adria Airways und Croatia Airlines als Regionalmitglied Nr. 2 und 3
in den Airlineverbund mit aufgenommen. Partner für die reibungslose Eingliederung ist Lufthansa.
Vorteile für Croatia u.a.:
- Zugang zum weltweiten Star-Alliance-Netz incl. Durchabfertigung und Statusanerkennung der Vielflieger.

Dieser Vorgang gibt die einmalige Gelegenheit Einsicht in die Geschäftszahlen der Airline
zu erhalten. Darüber mehr in einer Woche...



crofan Offline



Beiträge: 546

30.11.2004 22:17
#9 RE:Partnerschaft Antworten

Zitat
Dieser Vorgang gibt die einmalige Gelegenheit Einsicht in die Geschäftszahlen der Airline
zu erhalten. Darüber mehr in einer Woche...




Croatia Airlines ist eine Aktiengesellschaft und gibt regelmäßig Zahlen raus.
So hat die Airline in den Monaten Januar-September 2004 einen Gewinn von 58,9 Mil. Kuna erwirtschaftet (7,85 Mil. Euro)
http://arhiv.slobodnadalmacija.hr/20041130/ekonomija01.asp

Weitere Zahlen von CA findet man im Geschäftsbericht.
Hier zu lesen:
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe
(PDF Format 7,0 MB groß)

Viele Grüße
crofan

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

01.12.2004 09:30
#10 RE:Partnerschaft Antworten

Danke Crofan. Für interessierte "Nicht-Muttersprachler" ist an so etwas schwer ranzukommen.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

03.12.2004 18:29
#11 RE:Partnerschaft Antworten

Ab wann gibt es denn "rail & fly"? Ich habe heute mein Ticket für meinen nächsten Flug abgeholt. Da lagen auch Info-Zettel darüber und ich habe gleich gefragt, ob das auf für meinen Flug gelten würde. Nein, das gilt nicht.
Wann gilt das denn, oder wo? Wenn ich in Kroatien mit dem Zug zum Flughafen Split fahren muss? Da es sich um die deutsche Bahn handelt, dachte ich, dass man damit auch in Deutschland per Bahn mit seinem Ticket zum Flughafen fahren kann. (Gegen kleinen Aufpreis oder sogar umsonst)

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

03.12.2004 18:52
#12 RE:Partnerschaft Antworten

@tinero
Zum Spliter Aerodrom mit der Bahn bilo bi lipo da se moze
Pozdrav

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

03.12.2004 20:09
#13 RE:Partnerschaft Antworten

Ja eben! Das frag ich mich auch!
Wo soll den "rail & fly" stattfinden, wenn nicht in Deutschland?? Deshalb fand ich das heute auch ziemlich komisch. Aber vielleicht ist das noch so neu, dass sich die Dame von Croatia nicht auskannte.
Ich werde nämlich wohl mit der Bahn vom Münchner Flughafen nach Traunstein fahren, für mich wäre das also sehr relevant. Wer könnte mir da noch Auskunft geben? Ich möchte mich nicht im Nachhinein ärgern, weil ich etwas versäumt habe.

Superbubu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 120

04.12.2004 14:42
#14 RE:Partnerschaften zwischen Deutsche Bahn und Croatia Airlines Antworten


Finde ich irgendwie nicht.

In welcher genauen Rubrik steht denn da was ?

Danke für die Hilfe...

Superbubu


(c) aller Bilder by Superbubu

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

04.12.2004 21:55
#15 RE:Partnerschaften zwischen Deutsche Bahn und Croatia Airlines Antworten

Bei "Croatia Airlines" lagen diese Info-Zettel aus. Unter dem oben genannten link wird aber sicher das Gleiche stehen. In diesem Info-Zettel heißt es eben, dass man Flug und Zug gleich in einem Ticket kaufen und das gesamte Netz der deutschen Bahn nützen könne.
WANN dies aber der Fall ist, ist mir nicht ganz klar. Bei meinem Flug ging das offenbar nicht - oder die Dame am kannte sich noch nicht aus (was ich eher vermute).

Gruß,
Tine

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

05.12.2004 12:19
#16 RE:Partnerschaften zwischen Deutsche Bahn und Croatia Airlines Antworten

Basis ist ein Vertrag zwischen der Bahn und der airline (Das gibt es also nicht nur bei Croatia Airlines). Zweck ist der Zubringertransport
für die airline. Die Bahnstrecke wird im System gebucht, wie eine Flugstrecke. Das "Zug"-Ticket gilt als Fahrschein.
Da diese Sache relativ selten ist, wissen nur wenige, wie man das richtig bucht.
Und Unsicherheiten überspielt man nun mal. Am besten mit dem Satz: "Es geht nicht."
Also, wenn man so etwas buchen möchte, dann am besten nur direkt bei Croatia Airlines in
Frankfurt oder München. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verkäufer in Kroatien sich mit den Bahnverträgen und den Sonderpreisen in Deutschland auskennen.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

05.12.2004 13:56
#17 RE:Partnerschaften zwischen Deutsche Bahn und Croatia Airlines Antworten

Ich kenne das ja auch aus Deutschland, allerdings hab ich es noch nie genützt.
Ist das Zugticket denn dann umsonst? Gilt also das Flugticket sozusagen auch als Zugkarte?
Wenn ja, würde mich das sehr ärgern, denn mein Flugticket habe ich nun schon abgeholt. Im Nachhinein wird da wohl nichts mehr möglich sein.
Ich habe übrigens direkt bei Croatia Airlines gebucht, der Info-Zettel lag direkt am Schalter.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

05.12.2004 13:58
#18 RE:Partnerschaften zwischen Deutsche Bahn und Croatia Airlines Antworten

Im Übrigen lässt sich Croatia sowieso nicht unbedingt dazu herab, wenigstens einen etwas billigeren Flug herauszusuchen. Auch Alternativanfragen werden ziemlich schnell abgeschmettert. Auf der einen Seite wohl aus Mangel an Alternativen, andererseits aus gewisser Arroganz. So scheint es mir zumindest zu sein.

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 908

05.12.2004 14:25
#19 RE:Partnerschaften zwischen Deutsche Bahn und Croatia Airlines Antworten

also normalerweise erhält man einen zusätzlichen coupon, der jedoch äußerlich so aussieht wie ein flugticket für eine weitere strecke...auf dem steht irgendwas wie netzkarte deutsche bahn oder so, auf jeden fall kann man damit alle züge (auch ice) in ganz deutschland kostenlos nutzen...
so wie ich es mitbekommen habe (auf nachfrage bei ctn), ist fly and rail nur bei "normaltarifen" erhältlich, nicht bei günstigeren konditionen. so ist es mir vor 6 monaten auch ergangen, als ich bei lufthansa nen sondertarif gebucht habe, auch lh wollte mir kein fly&rail-ticket ausstellen...

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

05.12.2004 16:17
#20 RE:Partnerschaften zwischen Deutsche Bahn und Croatia Airlines Antworten

Ich werde auf alle Fälle nochmal nachfragen.
Leider handelt es sich bei meinem "Wucher"-Ticket trotzdem um einen billigeren Flug als normal (man kann auch für 800 Euro ein Ticket bekommen!) - wahrscheinlich wird man mir dann auch das Zugticket vorenthalten

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Croatia Airlines Sommer 2013
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Daniel
12 29.09.2013 14:24
von zet • Zugriffe: 1987
Croatia Airlines Split - Hamburg - Split
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Leon1977DO
1 11.12.2010 09:21
von nokawi • Zugriffe: 1182
Croatia Airlines
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von SigridSchulze
41 20.01.2023 11:09
von Daniel • Zugriffe: 5998
Croatia Airlines Bankrott
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von orangebox
3 18.02.2010 12:27
von didimon • Zugriffe: 942
Croatia Airline
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Saraya
4 26.06.2007 18:41
von Daniel • Zugriffe: 890
Croatia Airlines bietet Entschädigung an
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von crofan
0 03.03.2006 11:33
von crofan • Zugriffe: 594
Preisaktionen bei Croatia Airlines
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Daniel
0 27.10.2005 21:21
von Daniel • Zugriffe: 660
Croatia Airlines ab Winter erheblich günstiger !!!!
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von crofan
23 11.12.2004 00:02
von crofan • Zugriffe: 2495
Flugpläne Croatia-Airlines und AirAdriatic
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Rudi Klingenberg
5 16.11.2003 20:15
von Franky • Zugriffe: 832
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz