Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 1.706 mal aufgerufen
  
 Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien)
Seiten 1 | 2
Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

17.07.2003 12:56
www-Bild 11 - Fort Lovrijenac Antworten
Hallo Freunde!
Hier ist nun mein Beitrag.
Wo ist also diese bezaubernde Bucht / Felswand / Ort????

Viel Spaß

Tikap

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

17.07.2003 13:11
#2 RE:Bild 11 Antworten

Na warte, ich schicke gleich ein Bild von 2 Kieselsteinen und frage wo die liegen
Sieht aber traumhaft aus.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

17.07.2003 13:14
#3 RE:Bild 11 Antworten

Ist eine super bekannte Stelle und ich wette, dass einige hier schon dort waren.
Viel Spaß beim Grübeln

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

17.07.2003 13:15
#4 RE:Bild 11 Antworten

das hatten wir hier schonmal - muss ich mal suchen gehen
-------

MfG

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

17.07.2003 13:16
#5 RE:Bild 11 Antworten

Ich war noch nicht da. Also muß ich passen.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

17.07.2003 13:25
#6 RE:Bild 11 Antworten

@Bertram: Das hatten wir schon mal??? Habe ich das schon gepostet??
Jein .... Du KÖNNTEST es finden. Bin gespannt .... bis dahin weitere Tipps bitte.
Kleiner Hinweis: Es ist von einem berühmten Ort herunterfotografiert, der in Dalmatien liegt. Würde ich Euch die andere Seite zeigen, wüsste es JEDER sofort.

Das muß reichen

Bernd179 Offline



Beiträge: 193

17.07.2003 14:07
#7 RE:Bild 11 Antworten

Ist vielleicht etwas weiter rechts oben eine große Terrasse mit einem Restaurant? Und dahinter eine Bushaltestelle?? Und ein Tor???

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

17.07.2003 14:14
#8 RE:Bild 11 Antworten

war glaube ich im Zusammenhang mit Brela gewesen...
und zwar, bevor Tine nach Kroatien gefahren ist!
-------

MfG

Tine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 411

17.07.2003 22:14
#9 RE:Bild 11 Antworten

Wie? Was? Bevor ich nach Kroatien gefahren bin?
Berühmter Ort in Dalmatien? Ich muss wohl noch öfters hinfahren, mir sagt das tolle Bild leider gar nichts!

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

17.07.2003 22:21
#10 RE:Bild 11 Antworten

Also mit Brela hat das in keinem Fall was zu tun, denn da war ich noch nie.
Aber ich glaube, dass Bernd der Sache auf der Spur sein könnte. Mit der Terasse bin ich mir nicht ganz sicher, aber Bushaltestelle und Tor sind schon da in der Ecke. Man muß zwar einige Höhenmeter überwinden, aber dann passt's!

Viel Spaß noch .... morgen gibt's vielleicht noch 'nen Tipp

T.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

17.07.2003 23:29
#11 RE:Bild 11 Antworten

auf alle Fälle habe ich das Bild schon mal gesehen - wenn ich nur wüsste wo....
-------

MfG

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

18.07.2003 11:22
#12 RE:Bild 11 Antworten

Also falls das jemandem weiterhilft:
Unten am Bildrand ist die Farbe so grünlich, weil der Fels da vom Wasser umspült ist. Die Adria ist hier so klar, dass man sie auf dem Foto gar nicht richtig sieht, aber es ist tatsächlich eine kleine Bucht ... wie gesagt an sehr exponierter Stelle.

Das war aber noch nicht der Tagestipp. Weitere Vermutungen sind gerne gesehen und besonders auf Bernds Vorschlag bin ich extrem gespannt

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

18.07.2003 17:28
#13 RE:Bild 11 Antworten

Der offzielle Tagestipp:

Einer der berühmtesten Söhne der Stadt Sibenik (wo das Bild NICHT aufgenommen wurde) - ein extrem attraktiver, junger Mann namens Goran Visjnic - hat diesen Ausblick schon oft bei der Arbeit genossen.

So ...... liebe Internet-Fans - jetzt ist es einfach zu recherchieren :-))) (Die Smilies gehen schon wieder nicht :-( )

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

18.07.2003 17:47
#14 RE:Bild 11 Antworten
ich wusste doch - ich habs schon mal gesehen, als wir uns über das Neretva Delta unterhalten haben - hier:

http://211118.homepagemodules.de/topic.p...50&mark=Neretva

und hier das Foto:

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

....aber der 'Goran Visjnic' sagt mir nichts !
-------

MfG

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

18.07.2003 18:16
#15 RE:Bild 11 Antworten

Bertram .... ich wusste, dass es Dir keine Ruhe lässt und Du es herausfinden wirst.
Goran Visjnic ist übrigens ein berühmter kroatischer Schauspieler, der dort oben auf Fort Lovrijenac mehrere Jahre beim Dubrovnik Festival den "Hamlet" gegeben und dafür mehrere Preise eingesackt hat.
Das Foto habe ich also auf der Spitze des Forts vor den Toren Dubrovniks aufgenommen. Wenn man da oben steht, liegt auf der einen Seite die Altstadt von Dubrovnik in Postkarten-Optik unter einem. Und genau auf der anderen Seite ist eben diese verzauberte Bucht.

Bernd .... hattest Du das im Auge? Die Beschreibung passt nämlich!!

Tine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 411

18.07.2003 22:15
#16 RE:Bild 11 Antworten

Aha!!
Sehr interessant, wenn man nicht weiß, was sich auf der anderen Seite befindet!!! Da könnte man sich das Hirn zermartern!
"Goran" kenn ich jetzt übrigens....:-) (gehen tatsächlich nicht)

Bernd179 Offline



Beiträge: 193

21.07.2003 11:34
#17 RE:Bild 11 Antworten

Genau das meinte ich, ich war nur übers Wochenende nicht online. Die Terasse gehört übrigens zum Restaurant "Dubravka" (zumindest teilweise), ist aber glaube ich eher was für die ältere Generation. Bushaltestelle und Tor= Pile, das war eigentlich klar. Der Blick von der Stadtmauer in diese kleine Bucht ist auch sehr schön.

robby Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 240

22.07.2003 15:29
#18 RE:Bild 11 Antworten

Gorans erste groessere Rolle war uebrigens als Dr. Luka Kovac in "Emergency room" wo er als KROATISCHER Artzt in die Klinik aufgenommen wurde, in der Serie kommt es oeffters vor das ihm seine Kollegen einige Fragen ueber das Leben seiner Familie in Kroatien stellen. Ahh ja, Emergency room war die beruehmteste Serie in USA.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

22.07.2003 17:54
#19 RE:Bild 11 Antworten

Robby: Richtig ... und ab und zu darf er in Emergency Room auch mal was auf Kroatisch sagen (z.B. der Hamlet Monolog in der Folge "Secrets & Lies").

Ansonsten auf der internationalen Playlist von unserem Gorgeous Goran:
"Welcome To Sarajevo" (sollte jeder mal gesehen haben!)
"Practical Magic - Zauberhafte Schwestern" mit Sandra Bullock & Nicole Kidman
"The Power Of Good Bye" .. das das Video zum Madonna Song
"Commited" mit Heather Graham
"The Deep End" - Preisgekrönter Psychothriller mit Tilda Swinton
"Ice Age" (Goran synchronisiert im Original den Anführer der bösen Säbelzahntiger)
"Doctor Sleep" Spitzen-Horror-Thriller, der aber in Deutschland noch nicht gelaufen ist

... und jetzt wird gerade in Bulgarien einen Millionen-Dollar Remake von "Spartakus" mit Goran in der Titelrolle gedreht (darum kein Goran in Sibenik diesen Sommer - zumindest nicht für länger :()

Dazu kommen noch diverse Theater-Erfolge in Kroatien - vor allem eben der Hamlet in Dubrovnik, ein paar TV-Produktionen, das sehenswerte Kriesgsdrama "Vidimo Se", der TV-Mehrteiler "Duga Mracna Noc" von Schwiegervater Antun Vrdoljak, der wohl bald endlich Premiere haben sollte in Kroatien - und zu guter Letzt natürlich meine Lieblingsmedizin gegen Heimweh: Die todeskomische Action-Komödie "Posljednja Volja - The Last Will". Die spielt auf Brac in Bol und ist ein reiner Werbefilm für Dalmatien. SCHÖÖÖÖÖÖN - und wenn man den dalmatininschen Humor verkraftet wirklich super LUSTIG (empfehlenswert - die DVD mit englischen Untertiteln!)

Also Leute ... besonders Mädels - wenn Euch mal einer dieser Filme in die Hände kommt, achtet mal drauf. Er dürfte Euch nicht entgehen (es sei denn ihr steht auf kleine, untersetze, blonde Jungs - dann is' das nix für Eich ;-))

Beste Grüsse

T.

robby Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 240

22.07.2003 20:06
#20 RE:Bild 11 Antworten

Tikap, bin wirklich beiendruckt mit dem wissen ueber Goran Visnjic.
Selten hat er Fans in D. In USA gibt es 'ne grosse Goran Fan Gemeinde.
Angeblich began die Karriere mit dem Madonna Video, und sie wollte nur ihn als Partner haben in diesem Clip, somit fiel die Entscheidung leichter den Partner ausuzusuchen.

Also, an alle, falls ihr die Gelegnheit habt die o.g. Filme zu sehen, nicht verpassen
(smileys gehen wieder nicht, aber bin ruhig da es jetzt nicht mehr nur mein Problem ist).

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Speziell für Chris / Bilder vom Velebit
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von NOX
4 19.09.2018 16:29
von Chris • Zugriffe: 191
Bild 3136 - Dubrovnik > Fort Lovrijenac
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Jadrana
5 22.08.2013 22:31
von beka • Zugriffe: 637
www-Bild 1200: DUBROVNIK > Fort Lovrijenac > Kunst-Aktion (M.Vukic) mit dem Leitspruch Dubrovniks
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Orebic&Peljesac
2 22.08.2007 08:25
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 556
www-Bild 934: PREMANTURA > Bucht Pininsula
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Thofroe
9 12.11.2006 20:39
von • Zugriffe: 680
Bild 037 < BIH > LIVNO > Vejs kula
Erstellt im Forum Bilderrätsel Nachbarländer von Kroatien von Korcula_Wolf
22 01.09.2007 00:29
von Min&#273;ušar • Zugriffe: 5900
Bild 168: www-Bild DUBROVNIK > Fort Lovrijenac
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Tomerl
7 07.03.2004 21:31
von Bertram • Zugriffe: 684
Bilder / Fotos ins Kroatien-Forum einfügen
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von Thofroe
111 01.01.2020 09:13
von beka • Zugriffe: 101879
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz