Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.496 mal aufgerufen
  
 Interessante Links über Kroatien
Rudi Klingenberg Offline

Kroatien-Fan
Beiträge: 515

26.07.2003 14:20
Einkaufen in Kroatien - Getro, Tommy, Merkator antworten

Hier sind einige interessante Links zum Thema "Einkaufen". Getro ist ein riessengrosser Einkaufsladen in Kroatien der 24 Stunden geöffnet ist(jedenfalls in Split). Auf der Webseite sind auch immer die aktuellen Preise.

http://www.getro.hr

Weitere Links zu Einkaufszentren:

http://www.tommy.hr
http://www.mercator.si/podjetje/index.html

Mfg Rudi

Fred Offline

Dauergast im Kroatien-Forum
Beiträge: 10.520

26.07.2003 14:34
#2 RE:Einkaufen in Kroatien - Getro, Tommy, Merkator antworten

GETRO in Pula ist nicht mehr 24 Stunden geöffnet, da zu Nachtzeiten zuviel geklaut wurde.
Nicht zum Mitnehmen - nein, da sind Leutchen reingegangen, haben sich "sattgefressen" und sich dann getrollt ....
.
Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

Guenni Offline

Kroatien-Fan
Beiträge: 252

26.07.2003 22:42
#3 RE:Einkaufen in Kroatien - Getro, Tommy, Merkator antworten

Hallo zusammen, ist es möglich das die Getro, mit unserer Metro vergleichbar ist. So das man also nur mit einer Karte einkaufen kann?
mfg Günni

Gast

27.07.2003 01:08
#4 RE:Einkaufen in Kroatien - Getro, Tommy, Merkator antworten

nein, im getro kann jeder einkaufen. man muß nur darauf achten, daß beim rausgehen, der kassenzettel nochmal kontrolliert und mit dem wageninhalt abgeglichen wird....

Fred Offline

Dauergast im Kroatien-Forum
Beiträge: 10.520

27.07.2003 09:36
#5 RE:Einkaufen in Kroatien - Getro, Tommy, Merkator antworten

Das kroatische GETRO ist unser deutsches METRO !
Das gesamte Outfit, die Auszeichnung der Waren in Brutto- und Nettopreisen sowie die Kontrollen am Ausgang
sind auch völlig identisch !
Alleine die Tatsache, daß man keinen Einkaufsausweis benötigt, macht den Unterschied !
.
Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

Valonia

28.07.2003 11:30
#6 RE:Einkaufen in Kroatien - Getro, Tommy, Merkator antworten

Also ich verstehe ja nicht so ganz, wie man in einem solchen Supermarkt wie Getro in Kroatien einkaufen kann. Ich war diesen Sommer in Zagreb und wollte noch was besorgen. Man wird in diesen Märkten wie ein potentieller Krimineller behandelt (Abgeben der Taschen am Eingang ins Schließfach - die Schließfächer werden allerdings nicht gegen Diebstahl bewacht, eher die Kundschaft). Ich ziehe es doch wieder vor, meine Einkäufe in ganz normalen einheimischen Läden zu machen, bevor diese auch den Großmärkten zum Opfer fallen. Dort wird man noch gut und freundlich bedient und das bin ich auch bereit, mit einem etwas höheren Preis zu honorieren.

robby Offline

Mitglied im Kroatienforum
Beiträge: 240

28.07.2003 13:35
#7 RE:Einkaufen in Kroatien - Getro, Tommy, Merkator antworten

Getro ist nicht Metro.

Kopiert hat es nur anfangs die Metro Strategie. Gegruendet wurde es alledings von einem Kroatischen "Businessman". Anfangs war es auch nur moeglich mit dem Einkaufsausweis einzukaufen, spaeter wurde es abgeschaft.

In Kroatien gibt es auch das Deutsche Metro. Zur Zeit sind in Zagreb 2, in Osijek wird ein sehr bald eroeffnet und in Rijeka ist ein fuer's naechstes Jahr geplant. Beim Einkaufen gilt der Deutsche Metro Ausweis.


MfG

Robert

Bertram Offline

Dauergast im Kroatien-Forum
Beiträge: 5.272


24.05.2004 13:33
#8 RE:Einkaufen in Kroatien - Getro, Tommy, Merkator antworten

16.05.2004.

Zagrebmontaža eröffnet in Šibenik eins von größten Einkaufszentren in Dalmatien
Šibenik wird mitte Juni noch eingroßes Einkaufszentrum bekommen, das mit seiner gesamten Fläche, eins der größten in Dalmatien wird. Es handelt sich um eine Verkaufsfläche von 19 tausend Quadratmetern, in deren Aufbau Zagrebmontaža etwa 15 Millionen Euro investierte. Der größte Benutzer wird die nationale Handelskette Konzum sein, deren Großhandel und Einzelhandel 40 Prozent Fläche besetzen wird, während Magma, zusammen mit anderen dreißig kleineren Händlern, über den Rest von 30 Prozent verfügen wird


...aus: Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

 Sprung  

 

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.