Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 1.943 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.08.2003 08:54
Schwere Waldbraände auf Brac und Hvar ! Antworten

Wie man heute morgen im Frühstücksfernsehen erfahren konnte, gibt es auf Brac und Hvar verheerende Waldbrände.
Wer dorthin will, sollte sich vielleicht mal informieren !
.
Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

Saskia Offline



Beiträge: 160

01.08.2003 10:58
#2 RE:Schwere Waldbraände auf Brac und Hvar ! Antworten

Hallo Fred,

das habe ich heute bzw. schon letzte Woche via Telefon von der Insel HVAR vernommen. Leider ist es wie jedes Jahr und Löschflugzeuge bzw. auch die Hubschrauber langen bei weitem nicht aus. Trotzdem ist dort durch die zuständige Kommune für die Sicherheit der Menschen gesorgt und man sollte natürlich auf Alleingänge verzichten. Die Ortschaften sind ja auch nicht direkt betroffen.

Gruß Saskia

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

01.08.2003 11:01
#3 RE:Schwere Waldbraände auf Brac und Hvar ! Antworten

Hab's gestern nachts schon im TV gesehen und es blutet mir das Herz, wenn ich das sehe. Wenigstens konnte ich meine besorgte Mam heute früh beruhigen, die ganz panisch gefragt, wie die Insel gleich nochmal heisst auf die ich HEUTE ABEND fahre (Pag).

Wollen wir hoffe, dass es nicht noch schlimmer wird!

Beste Grüsse

Tikap

Saskia Offline



Beiträge: 160

01.08.2003 11:05
#4 RE:Schwere Waldbraände auf Brac und Hvar ! Antworten

Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen tollen Urlaub und auch ich hoffe, daß es nicht noch schlimmer wird. Bei mir dauert es leider noch 4,5 Wochen, bis mich "meine" Insel wieder hat.

Gruß aus Hamburg
Saskia

Bertram ( Gast )
Beiträge:

02.08.2003 10:13
#5 RE:Schwere Waldbraände auf Brac und Hvar ! Antworten

Hallo - Berichte aus Lumbarda/Korcula

haben am Mittwoch Abend die Rauchwolken gesehen, die sonne war ganz verfinstert,
war gestern unser Mitglied (Korcula_Wolf) besuchen gewesen, er sagte es haette dort Asche geregnet in GRSCICE.

gestern hatten wir ganz diesiges wetter. es troepfelte auch ein wenig.
heute scheint wieder sie Sonne...

bis bald!

Klaus ( Gast )
Beiträge:

05.08.2003 10:31
#6 RE:Schwere Waldbraände auf Brac und Hvar ! Antworten

Hallo,
möchte nächste Woche, 15.08.03 auf die Insel Brac, nähe Bol fahren. Hat jemand Tipps für einen Campingplatz für 2 Wohnmobile. Hatten evtl. vor, den Platz Tenis anzufahren?
War dieses Gebiet von den Waldbränden betroffen?
Danke im voraus,
Grüsse Klaus

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

05.08.2003 11:09
#7 RE:Schwere Waldbraände auf Brac und Hvar ! Antworten

Hallo Klaus,
richtig große Campingplätze gab es vor 2 Jahren in Bol noch nicht, wie groß ist den der Platz Tenis?
Gruß Alex

stari ( Gast )
Beiträge:

05.08.2003 12:47
#8 RE:Schwere Waldbraände auf Brac und Hvar ! Antworten

Ich bin am Samstag,dem 2.8. aus Stari Grad/Hvar zurückgekehrt. Die Brände dort in der Gegend waren wirklich verheerend und drückten uns schon etwas aufs Gemüt. Bemerkens- und lobenswert war der unermüdliche Einsatz der Löschflugzeug-Piloten, die im Minutentakt ihre Angriffe auf die Brandherde flogen.

Klaus ( Gast )
Beiträge:

07.08.2003 08:47
#9 RE:Schwere Waldbraände auf Brac und Hvar ! Antworten

Hi Alex,
schau mal hier: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Gruß Klaus

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

08.08.2003 08:10
#10 RE:Schwere Waldbraände auf Brac und Hvar ! Antworten

Hallo Klaus,

das sind alles ziemlich "kuschelige" kleine Plätze. Ich hätte auch Tenis gewählt, sieht nett aus.
Wobei ich zu den Waldbränden nichts sagen kann.

Schönen Urlaub und grüße mir den Zlatni Rat.

Gruß Alex

F. Rink ( Gast )
Beiträge:

08.08.2003 08:37
#11 RE:Schwere Waldbraände auf Brac und Hvar ! Antworten

Zlatni Rat ...... die Landzunge für Heringsfabrikation.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

08.08.2003 09:58
#12 RE:Schwere Waldbraände auf Brac und Hvar ! Antworten

Nicht in der Vor bzw. Nachsaison, da ist es schön. Ich war nur einmal in der HS da. Brrrrrr, da kommt man sich wirklich näher , ob man will oder nicht.

F. Rink ( Gast )
Beiträge:

08.08.2003 12:35
#13 RE:Schwere Waldbraände auf Brac und Hvar ! Antworten

Ich war vorletztes Jahr im August mit dem Boot vor Ort ...... konnte garnicht an Land gehen !!
Kein Platz !!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

08.08.2003 20:54
#14 RE:Schwere Waldbraände auf Brac und Hvar ! Antworten

Noch mal zu eigentlichen Thema Waldbrände.
Leider blieb auch Kroatien nicht von schlimmeren Bränden verschont.
Auf der Internetseite vom ADAC fand ich folgenden Text:

07.08.2003

HR: Waldbrände in Kroatien

Die Waldbrände auf den kroatischen Inseln Brac, Hvar und Bisevo, sowie bei Rijeka sind unter Kontrolle.
.
Im Hinterland der kroatischen Halbinsel Istrien ist nach einem Blitzeinschlag ein weiteres Großfeuer ausgebrochen. Mehrere hundert Feuerwehrleute, Soldaten und Freiwillige sind mit Löschflugzeugen und Schiffen im Einsatz.
Meldungen, dass auch Siedlungen oder touristische Einrichtungen bedroht sind, liegen derzeit nicht vor.
.
In ganz Kroatien leiden die Menschen seit Monaten unter der andauernden Hitzewelle. Aufgrund der langanhaltenden Tockenheit und der großen Hitze ist die Waldbrandgefahr in Kroatien besonders groß. Immer wieder brechen neue Feuer aus. Kroatien-Urlauber müssen deshalb immer wieder mit Straßensperren rechnen. Die Brände können auch Siedlungen und Campingplätze betreffen.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

14.08.2003 00:53
#15 RE:Schwere Waldbraände auf Brac und Hvar ! Antworten

13.8.2003. - 18:08

DIE VERKEHRSLAGE:

Auf der Insel Hvar ist der Tunnel zwischen Jelsa und Stari grad noch immer gesperrt. Wegen der vielen Feuerwehrwagen und dem Rauch, der die Sichtbarkeit in diesem Gebiet reduziert sollen sie mit Vorsicht fahren.

Auf der Insel BRAÈ ist auch wegen Waldbrände die Staatsstrasse zwischen LOŽIŠÈA und BOBOVIŠÆA bis auf weiteres für den Verkehr gesperrt.

Auf dem Festland ist die Strasse zwischen Zaton und Šibenik auch wegen Brände gesperrt.

Wir erinnern sie das Feuerzünden in der freien Natur gesetzlich verboten ist. Unkontroliertes Feuer oder Rauch sollen sie sofort an die Feuerdienst Notrufnummer 00385 1 93 oder Polizei 92 melden. Alle Brandstifter werden straflich verfolgt.

Auf Fahrbahnen Richtung Adria und umgekehrt ist der Verkehr verstärkt, aber stockungsfrei.Verstärkten Verkehr gibt es auch auf der Adriatischen Küstenstrasse, und weiterhin auf allen Zügangsstrassen zu touristischen Ortschaften, aber bis jetzt ohne Verzögerungen.


-------

MfG

Tine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 411

17.08.2003 16:32
#16 RE:Schwere Waldbraände auf Brac und Hvar ! Antworten

Hallo,

wir sind letzte Woche am Mittwoch (13.8.) mit dem Schiff um Hvar herumgefahren und haben dann abends in Hvar angelegt.
Es sah teilweise wirklich verheerend aus. Außerdem konnte man auch immer wieder vom Schiff aus neue Brände entstehen sehen, die Flammen waren bis dorthin sichtbar. Auch die Rauchsäulen waren unterschiedlich. Der Kampf geht also wohl noch lange weiter, richtiger Regen scheint nicht in Aussicht zu sein.

MLJET »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipps für Buchten mit dem Boot - Solta, Brac, Hvar
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von tartalion
11 11.06.2019 11:29
von tartalion • Zugriffe: 1049
Waldbrand auf Hvar
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ashley
12 01.07.2007 23:33
von S73 • Zugriffe: 1981
Autofähre Split - Brac/Hvar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mojita75
3 16.06.2007 22:44
von André • Zugriffe: 1674
Fährverbindung Brac-Hvar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kaifra
10 13.12.2006 14:27
von Beachgirl • Zugriffe: 903
Fähre Brac - Hvar?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jadro
2 18.03.2006 23:01
von Alfra • Zugriffe: 984
Frage zu Brac, Hvar, Korcula / Campingplätze für Wohnmobil gesucht
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Dr.Gonzo
10 15.06.2006 12:25
von ELMA • Zugriffe: 7308
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz