Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 515 Antworten
und wurde 221.291 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 26
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.10.2011 12:01
#241 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Da ist gar nix passiert, außer dass die Katze einen Schrecken und ne Bisswunde am Ohr bekommen hat
Wäre das aber eine Poskok gewesen, würden jetzt bei den Leuten die Mäuse auf dem Tisch tanzen.

Diese doofen Zorn/Streifennattern gehen auch auf Hunde los, wenn die sich bedroht fühlen und sind dabei unglaublich schnell

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

09.10.2011 12:15
#242 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Zitat von Sockenmann
Da ist gar nix passiert, außer dass die Katze einen Schrecken und ne Bisswunde am Ohr bekommen hat
Wäre das aber eine Poskok gewesen, würden jetzt bei den Leuten die Mäuse auf dem Tisch tanzen.

Diese doofen Zorn/Streifennattern gehen auch auf Hunde los, wenn die sich bedroht fühlen und sind dabei unglaublich schnell


Rati meinst du wirklich das war eine Zorn/Streifennatter?

Hrvatska je lijepa

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.10.2011 12:19
#243 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Die Aufnahme ist zwar schlecht, ich würde aber trotzdem auf ne Streifennatter tippen

Für eine Poskok ist die Schlange m.E. zu lang und zu dünn.

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

09.10.2011 12:21
#244 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Ehm, ausgewachsene Poskoks können auch ziemlich lang werden.

Hrvatska je lijepa

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.10.2011 12:28
#245 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Yep, das können sie, nur sind sie dann so dick, wie ein Unterarm

Ich habe das Video eben noch mal gefunden.

Es ist ne Natter und sie hat sich nicht am Katzen-Ohr festgebissen, wie ich zuerst vermutet habe,
sondern hat sie die Katze sauber am Kopf gepackt und ist mit der Mahlzeit stiftengegangen

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

09.10.2011 12:42
#246 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Zitat von Sockenmann
Yep, das können sie, nur sind sie dann so dick, wie ein Unterarm
Ich habe das Video eben noch mal gefunden.
Es ist ne Natter und sie hat sich nicht am Katzen-Ohr festgebissen, wie ich zuerst vermutet habe,
sondern hat sie die Katze sauber am Kopf gepackt und ist mit der Mahlzeit stiftengegangen


Die Schlangen scheinen dich mehr zu interessieren als die Geschichte in Zagreb Dann sollten wir mal dem Typen in Youtube schreiben er sollte seine Brille putzen. Oder wir hier einfach die Schlange wegfegen Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Was meinst gibt es solche fliegenden Nattern auch in Cro?
hier ein video
http://www.spiegel.de/video/video-1095586.html

-----------------------
http://zrce-bay.com

GOZILLALADYMARY Offline




Beiträge: 1

21.06.2012 00:50
#247 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

HALLO ICH BIN NEU HIER.KÖNNT IHR MIR WEITERHELFEN?UND ZWAR SUCHE ICH EINE PANZERSCHLEICHE (SCHELTOPUSIK)ZUM KAUFEN.WEIS JEMAND WO ICH SO EINE PANZERSCHLEICHE
KRIEGEN KANN?ICH BIN IN ZÜRICH-SCHWEIZ ZUHAUSE.DANKE FÜR EURE ANTWORT.GRÜSSE GOZILLALADYMARY

nino1501 ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2012 09:22
#248 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Hallo,

die gibt es nicht zu kaufen, find ich aber auch gut so. Seit den 80er unter strengen Artenschutz. Mach paar Wanderungen in Dalmatien und du wirds schon welche finden, obwohl du eher Hornotter findest

Falls du doch Glück haben solltest, bitte nicht anfassen, auch wenn die ganz lieb sind.

Gruß,
Nino

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

21.06.2012 12:40
#249 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Hallo Gozillaladymary

Falls du dir eine fängst und alles offiziell haben willst, brauchst du Cites Papiere, mußt einen Antrag stellen und die Begründung warum du so ein Tier fangen möchtest muß schon ziemlich gut sein.

http://www.bfn.de/0305_antrag.html Hier findest du alles über den offiziellen Weg. Das gilt natürlich auch für den legalen Kauf, da sollten die Papiere natürlich schon beim Tier dabei sein.

Gruß,
Claudia

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

28.11.2012 19:26
#250 RE: RE:Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Diese hier ist nicht giftig,aber eckelig,bohaah!!
uind Gott sei Dank nicht in Kroatien.

PS: Schnaps bereit halten

http://www.slobodnadalmacija.hr/Mozaik/t...17/Default.aspx

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

28.11.2012 21:24
#251 RE: RE:Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Den Schnaps hätte wohl eher die Schlange gebraucht, wenn die Kuh ihr zu schwer im Magen lag...

________________________
Meine Fotogalerie

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

04.12.2012 18:50
#252 RE: RE:Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Auch wenn es ein Poskok ist find ich das hart

Dieses Video wurde entfernt, weil sein Content gegen die Nutzungsbedingungen von YouTube verstößt.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.12.2012 18:56
#253 RE: RE:Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Und warum setzt du das dann hier rein? . Das ist doch schrecklich!!!

MichaelKnight Offline



Beiträge: 5

04.12.2012 18:59
#254 RE: RE:Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

junge junge junge,
das video ist ja fürchterlich. das arme getier...

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

04.12.2012 19:04
#255 RE: RE:Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #255
Und warum setzt du das dann hier rein? .

Keine Ahnung. Habs gesehen und dachte mir weil man hier oft über den Poskok redet zeig ich mal das nicht nur das Tier gefährlich ist sondern das der Poskok auch gefährdet ist.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

04.12.2012 19:10
#256 RE: RE:Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #254
Auch wenn es ein Poskok ist


Schlangen sind einfach nur tolle Tiere, auch wenn ein Großteil der Menschen sie nicht mag und ekelig findet.
Und was da in dem Video mit dem Tier gemacht wird ist schlicht schrecklich.


Oh, du wolltest zeigen, daß der Poskok gefährdet ist? Hm.

Ich finde es schlimm, daß das Video jetzt so viele Klicks bekommt und noch mehr Leute animieren könnte sowas zu machen.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

04.12.2012 21:10
#257 RE: RE:Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Zitat
Keine Ahnung. Habs gesehen und dachte mir weil man hier oft über den Poskok redet zeig ich mal das nicht nur das Tier gefährlich ist sondern das der Poskok auch gefährdet ist.



Kennst du den Typen zufällig?

Viel unverständlicher ist mir aber, dass solche Videos über diese Plattform geduldet werden.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.12.2012 01:31
#258 RE: RE:Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Dass der Typ auf dem Video, der die Schlange abfackeln wollte völlig bescheuert ist, steht wohl nicht zur Debatte
auch wenn die Bosniaken das Schlangentöten irgendwie als Pflicht betrachten, weil das irgendwo heilig geschrieben steht – so wie es erzählt wird

aber auch in CRO, wo die Schlange unter Naturschutz steht und alle katholisch sind, würde niemand eine Poskok irgendwo in seiner Nähe dulden wollen, nur weil er sie einfach toll findet oder weil sie unter Naturschutz steht

und auch die so schockierte Rosi, die selber Kinder hat, soll sich erst mal an die linke Brust fassen und dann sagen, dass sie es toll fände, wenn sie irgendwo in ein Apartment oder ein Haus eincheckt, wo sich gerade eine Poskok in eine Wandritze oder sonst wohin verzieht, so dass man sie zwar nicht mehr sieht, aber Frau zwei Wochen lang mit der Gewissheit leben müsste, dass den Kindern irgendetwas ganz Böses passieren könnte.

Ich finde die Schlangen auch toll, aber nur solange sie auf Velebit oder sonst wo in der Pampa herumkriechen,
würde aber anderseits nicht eine Sekunde zögern, eine zu töten, wenn sie sich in meinem Haus einnisten sollte und z.B. mein Zwerg gerade zum Besuch da wäre

Mein alter Herr hat immer behauptet, man könnte sich mit einem fremden Arsch prima in die Brennnesseln setzen und ich habe den Satz nie verstanden.

Heute weiß ich es und bin inzwischen auch ziemlich sicher, dass viel Wahrheit dahinter steckt
und ich möchte auch gar nicht wissen, wie ein Touri in so einer Situation reagieren würde.

Ich habe nämlich schon erlebt, dass z.B. einfache Weberknechte oder irgendwelche Spinnen an der Wand so geklatscht wurden, dass man hinterher glatt meinen konnte, es hätte jemand die Wand angeschissen

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

05.12.2012 08:42
#259 RE: RE:Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

@Sockenmann: ich folge Dir in den meisten Deiner Ausführungen, aber ich finde es abartig, eine solche Szene zu filmen und vor allem ins Netz zu stellen. So viel Respekt vor der Kreatur sollte man haben - nicht alles, was heute technisch möglich ist, muss man auch tun. Naturvölker mussten auch Tiere töten, um zu überleben. Aber sie haben sich bei diesen Wesen - je nach Stamm - dafür entschuldigt oder bedankt. Aber solche Videos verhöhnen diese wunderschönen und letztlich wehrlos gegen uns, die einzig wahren Bestien auf diesem Planeten.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

05.12.2012 13:07
#260 RE: RE:Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

OK Rati,

in vielen Dingen gebe ich dir recht mit dem was du sagst.

Und jetzt kommt das ABER:
Wenn wir alles wovor wir Angst haben gleich umbringen, wo kommen wir denn da hin? Natürlich möchte ich nicht, daß meine Kinder von einem Poskok oder irgendeinem anderen Tier gebissen werden. Aber kann ich es verhindern indem ich alle gleich umbringe? Und wenn mir einer durch die Lappen geht? Hm?
Und wenn ich eine Hass-Zeremonie starte, muß ich sie dann ins Internet stellen?????

Ja, wir hatten schon Skorpione in der Hütte (die giftige Sorte) im Handtuch sitzen, ja, wir hatten auch schon Schlangen (Seitenwinder, gehört zu den Vipern) in der Wüste, direkt vor uns, die SIND giftig....aber sollte ich sie deswegen einsammeln und anzünden????? So wie die verrückten Texaner die im Frühjahr eine Hetzjagd auf die Klapperschlangen starten, alle ausräuchern, einfangen und umbringen? und stell dir vor es bleibt eine übrig ???? Und die kostet mich dann ein Rind? Oder taucht im Garten auf?
Wir leben im Lebensraum der Tiere und nicht umgekehrt, das wird in den Grauzonen immer schnell vergessen. Da geht es zB um die Wieder-Ansiedelung der Wölfe in unseren Breiten, da geht es immer um Interessen. Das ist alles das selbe Thema. Das Tier oder ich.
Kann das Tier was dafür? Nö, in der Regel nicht.
Es gibt so Vieles was gefährlich ist, ganz vorne dran wir Menschen.


@ Holger:
dito

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 26
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 15.4.2024 arte 16:00 Uhr Wilde Schönheiten - Raue Welten Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 10.03.2024 13:05
von beka • Zugriffe: 1142
Wie sieht es mit Skorpionen und Schlangen auf Pag aus???
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Etzuhause
11 29.03.2011 22:40
von beka • Zugriffe: 3542
>>Der erste Gipfel im Kroatien-Urlaub kann der Hausberg von Orebic auf der Halbinsel Peljesac sein.<<
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Orebic&Peljesac
11 22.04.2012 09:47
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3542
Schlangen in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Plattfuß
7 28.04.2010 10:54
von vilamoja • Zugriffe: 6752
Schlangen, Haie usw...!
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Jensy
8 15.11.2009 09:20
von Crazychick • Zugriffe: 5531
Schlangen in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von sandywolli
38 28.08.2009 18:58
von Sestrice • Zugriffe: 7889
Schlangen in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von bolbin
18 11.08.2012 10:34
von prati • Zugriffe: 7263
Wandern auf Krk ? Schlangen ?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Capo
4 13.08.2006 11:22
von Soline • Zugriffe: 11982
Frage über giftige Schlangen in Kroatien / Giftschlangen
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Leonieo723
29 14.02.2016 08:49
von Kirsten • Zugriffe: 51506
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz