Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 515 Antworten
und wurde 221.281 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

11.09.2018 21:08
#501 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien / giftige und ungiftige Antworten

Ich würde auf Katzennatter tippen.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

12.09.2018 18:15
#502 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien / giftige und ungiftige Antworten

Jo, denke du hast Recht Anhand des Bildes weiter oben mit der Kübelschlange, und nach Suche im Internet nach der Katzennatter bin ich ziemlich sicher, dass es eine solche ist.

Also stimmt es nicht, dass es, so wie immer behauptet wird, auf Rab keine Giftschlangen gibt, wenngleich diese Schlange für Menschen und größere Tiere ungefährlich ist

Überhaupt scheint die Insel viele Schlangen zu beherbergen. Beim Wandern oder auf dem Weg zu den abgelegeneren Stränden sieht man laufend diese Viecher, nur wenige lassen sich aber so bereitwillig fotografieren. 2014 begegneten wir einer ausgewachsenen Zornnatter mit gut 2m Länge, da wird dir erst mal anders. Allerdings habe ich noch nie gehört, dass hier jemand durch eine Schlange zu Schaden gekommen wäre, also alles gut

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

13.09.2018 19:55
#503 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien / giftige und ungiftige Antworten
misu70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 304

25.09.2018 20:24
#504 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien / giftige und ungiftige Antworten

Bin auch wieder einem Tierchen begegnet. Hatte ich ,glaube ich ,noch nicht in meiner Sammlung. Kennt jemand dieses schöne Tier?

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

26.09.2018 10:40
#505 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien / giftige und ungiftige Antworten

Das dürfte eine junge Balkan-Zornnatter sein:

http://www.zh.zadweb.biz.hr/pojedinacne/Sara_poljarica.htm

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

28.04.2019 11:26
#506 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien / giftige und ungiftige Antworten

In unserer Bunja haust jetzt diese Dame. Anfangs noch bei jeder Bewegung blitzschnell in den Ritzen verschwunden, jetzt schon relativ gelassen, aber dennoch vorsichtig, wenn wir uns nähern.
Hier heißen sie Zelembać, laut Internet handelt es sich um eine weibliche östliche Smaragdeidechse.
Ich durfte zum Fotoshooting bis auf einen Meter herankommen, dann würde es ihr zu eng.

Angefügte Bilder:
23ED6466-EDBB-4BE7-A47F-FBE2DD665107.jpeg   701F6D24-521C-4BAE-92ED-770873AB871A.jpeg  
Als Diashow anzeigen
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

28.04.2019 12:14
#507 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien / giftige und ungiftige Antworten

Hier hast du sie super erwischt https://files.homepagemodules.de/b211118...2_bCgVjNXm.jpeg

Sie ist wunderschön.

Zu uns kommt zur Zeit mehrmals täglich ein Star und holt sich ein Rosinchen.

Amseln, Sperlinge und Meisen sind auch immer da.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

28.04.2019 12:30
#508 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien / giftige und ungiftige Antworten

Danke Anton
Ich find sie auch toll, ob sie sich wohl auch über ein Rosinchen freut, wie dein Star? Keine Ahnung, womit man ihr eine Freude machen könnte.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.04.2019 14:23
#509 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien / giftige und ungiftige Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #507
Hier hast du sie super erwischt https://files.homepagemodules.de/b211118...2_bCgVjNXm.jpeg

Sie ist wunderschön.





Das finde ich genauso, Kirsten, guck mal

Zitat
Was dürfen Echsen alles fressen?
Er frisst frischen Klee, Luzerne, Spinat, Löwenzahnblätter- und Blüten, sowie die verschiedenen Früchte und Beeren, wie Tomate, Gurke, Apfel, Ananas, Aprikose, Erdbeeren, Kirschen, Pflaumen und Melonen u.s.w. Die restlichen 20 Prozent frisst er Mehlwürmer, Grashüpfer, Grillen und Schaben.



https://www.google.de/search?client=oper...=UTF-8&oe=UTF-8

Ob es euch allerdings gelingt, ihr das erfolgreich hinzulegen?

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

28.04.2019 14:34
#510 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien / giftige und ungiftige Antworten

Oh danke Chris
Ich leg nachher mal ein Stück Apfel hin, aber will ja auch nix anderes anlocken...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.04.2019 14:44
#511 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien / giftige und ungiftige Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #510

Ich leg nachher mal ein Stück Apfel hin, aber will ja auch nix anderes anlocken...


UncleBarisch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

16.05.2019 18:26
#512 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien / giftige und ungiftige Antworten

Wir fahren ja jetzt das 6 Jahr in Folge nach Kroatien (Omiš), bis jetzt sind wir noch keiner freilebenden Schlange begegnet, noch nicht.

Aber man weiß ja nie, vielleicht kommt der Tag.

Was mich interessieren würde, wurde hier aus diesem Forum schon wer gerade in Kroatien von einer freilebenden Schlange gebissen?

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

16.05.2019 19:30
#513 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien / giftige und ungiftige Antworten

Klar, aber die konnten nicht mehr davon berichten.

Spaß beiseite. Nur wenige bekommen überhaupt eine lebende Schlange zu Gesicht. Ich gehöre glücklicherweise (das ist ernst gemeint) zu denen, die schon mehrfach Schlangen in Kroatien gesehen haben.
Die Gefahr gebissen zu werden ist extrem gering. Hier im Kroatien-Forum wurde noch nie über einen Schlangenbiss berichtet.
Der einzige mir bekannte Giftunfall passierte einem Freund von mir, als er ein Petermännchen (Fisch) an der Angel hatte. Als er vorsichtig versuchte, diesen vom Haken zu lösen, wurde er in die Hand gestochen. Sein Vermieter fuhr gleich vorsorglich mit ihm ins Krankenhaus. Was dort gemacht wurde, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall soll die Hand und der Arm sehr geschmerzt haben.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

29.05.2019 19:09
#514 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien / giftige und ungiftige Antworten

Hallo, wenn dich Petermännchen (Pauk) sticht sofort in sehr heißes Wasser 60 Grad eintauchen, das hilft, haben die bei unserem Bekannten im Krankenhaus in Zadar gemacht die Fischer heben die Hand an den Auspuff. Gruß Zet

UncleBarisch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

10.07.2019 21:05
#515 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien / giftige und ungiftige Antworten

Unglaublich, heute kamen wir in Kroatien an (bei Omiš), meine Frau lief kurz zum Studenac, was sieht sie, genau, eine Schlange am Straßengestrüpp......jetzt muss ich auch mal Ausschau halten.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

10.07.2019 22:05
#516 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien / giftige und ungiftige Antworten

Ich habe heuer im Juni erstmals auf der Insel Pag 100m neben meiner Unterkunft auch eine Schlange über den Schotter gleiten gesehen. Die war im Gestrüpp schneller weg als ich schauen konnte welche es sein könnte!! Angst vor Schlangen: NEGATIV!!!

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 15.4.2024 arte 16:00 Uhr Wilde Schönheiten - Raue Welten Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 10.03.2024 13:05
von beka • Zugriffe: 1142
Wie sieht es mit Skorpionen und Schlangen auf Pag aus???
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Etzuhause
11 29.03.2011 22:40
von beka • Zugriffe: 3542
>>Der erste Gipfel im Kroatien-Urlaub kann der Hausberg von Orebic auf der Halbinsel Peljesac sein.<<
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Orebic&Peljesac
11 22.04.2012 09:47
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3542
Schlangen in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Plattfuß
7 28.04.2010 10:54
von vilamoja • Zugriffe: 6752
Schlangen, Haie usw...!
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Jensy
8 15.11.2009 09:20
von Crazychick • Zugriffe: 5531
Schlangen in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von sandywolli
38 28.08.2009 18:58
von Sestrice • Zugriffe: 7889
Schlangen in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von bolbin
18 11.08.2012 10:34
von prati • Zugriffe: 7263
Wandern auf Krk ? Schlangen ?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Capo
4 13.08.2006 11:22
von Soline • Zugriffe: 11982
Frage über giftige Schlangen in Kroatien / Giftschlangen
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Leonieo723
29 14.02.2016 08:49
von Kirsten • Zugriffe: 51501
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz