Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.525 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Bettina ( Gast )
Beiträge:

10.08.2003 09:05
Hund in Kroatien Antworten

Hallo!
Ich möchte mit meinen Hund nach Kroatien. Hat jemand Erfahrungen, wo es nett ist? Stimmt es, dass man einen Beißkorb mithaben muß, welcher auch bei den Grenzübergängen kontrolliert wird?
Wer kennt ruhige Plätze auf der Insel PAg oder auf dem Festland in Norddalmatien.
Und noch ne Frage: Darf man mit Hund ins Plitvitza Gebiet bzw. KRKA fälle?
Bettina

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

10.08.2003 12:51
#2 RE:Hund in kroatien Antworten

Hallo!
Ich komme gerade zurück aus Pag und da ist mir aufgefallen, dass sehr viele Leute mit Hund da waren. Mit der kroatischen Gesetzgebung kenne ich mich nicht gut aus (aber wir haben hier ja auch schon einen Thread zu dem Thema, in dem viele Infos drin stehen), aber praktisch habe ich fast keinen Hund mit Beißkorb gesehen.
Es gibt auf Pag aber in jedem Fall eine Unmenge von Badestellen abseits der grossen Strände (z.B. die Bucht von Novalja entlang laufen am Hafen vorbei entgegengesetzt von Strasko), wo ihr mit dem Hund hin könnte. Wie gesagt ... das machen doch recht viele Leute.

Viel Spaß

T.

LadyS. Offline



Beiträge: 191

10.08.2003 18:18
#3 RE:Hund in kroatien Antworten

Hi Tikap,

auch wieder im Lande? Bin auch erst heut nacht angekommen.
Funktioniert Hrvati Talk nur bei mir nicht?

Gruß S.

martina Offline




Beiträge: 1.046

10.08.2003 18:56
#4 RE:Hund in kroatien Antworten

Hallo Bettina,

wir hatten unseren Hund vor 2 Jahren mit in Kroatien. Ich würde ihn nicht wieder mitnehmen. Dieses Jahr haben wir ihn zuhause gelassen.
Wir haben einen Schäferhund-Mischling, also nicht so ganz klein. Schon die Fahrt war für den Hund anstrengend. Dann die Hitze - hier zuhause verzieht sie sich bei diesen Temperaturen in den kühlen Keller. Wir haben sie zu jedem Ausflug mitgenommen, auch auf die Mauer von Dubrovnik. Das ist zwar erlaubt, wurde aber von den Touristen nicht so gerne gesehen. Viele hatten Angst vor dem Hund. Einheimische haben uns erzählt, es sei in Kroatien nicht üblich seinen Hund überall mit hin zu nehmen, es wären eher Hof- und Wachhunde. An öffentlichen Stränden war sie auch nicht so gerne gesehen. ich würde mir dann lieber einsame Buchten suchen.
Einen Maulkorb brauchten wir damals nicht, aber das kann sich mitlerweile geändert haben.haben, ich weiß es nicht.

Nach Plitvice und Krka kann man den Hund mitnehmen, allerdings nur angeleint. Aber in Krka auch nicht unbedingt zu empfehlen (weil zu voll).

Auf Pag findet man jede Menge schöner ruhiger Stellen. Sehr schön war es ganz im Norden in Jakisnica und an der Ostküste zwischen Kolan und Pag (kleiner holpriger Schotterweg, zum strand muß man den Hang runterklettern, ist aber super dort).

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

10.08.2003 19:02
#5 RE:Hund in kroatien Antworten

@ Lady S: Bin heute früh um 5am zurückgekommen (mit dem Bus) und noch ziemlich hinüber. Das Forum auf hrvati.de funktioniert aber bei mir auch nicht

LadyS. Offline



Beiträge: 191

10.08.2003 23:22
#6 RE:Hund in kroatien Antworten

@Tikap: Na dann Willkommen zu Hause
Wie hat Dir Novalja gefallen?

popeye ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2003 23:42
#7 RE:Hund in kroatien Antworten

Du brauchst keinen Maulkorb in Kroatien.
Der Maulkorb ist nur Pflicht bei Grenzkontrollen.
Aber wie mehrmals schon geschrieben, es ist nicht einfach mit einem Hund in Kroatien Urlaub zu machen.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

10.08.2003 23:42
#8 RE:Hund in kroatien Antworten

@Lady S.: Ich war ja in netter Gesellschaft - insofern war's schon PRIMA
Aber sonst würde ich sagen: Geht so. Mir ist Novalja zu krass touristisch und eben auf sehr junges Publikum eingerichtet. Der Ort selber ist, wenn man mal von der elenden Hauptstrasse weg kommt, ganz niedlich hat aber nicht im Ansatz den Charme von Primosten oder Rogoznica. Oder Zrce zB ist schon ein toller Strand, aber ich brauch die drei Discos dann doch nicht auf einmal zu meinem Glück - zumindest nicht auf Dauer. Für eine Woche war's lustig und ich hab mich auch wirklich erholt bei Strand, Sonne, Wasser und vor allem köstlichen Völlereien aus frischem Fisch, aber dann hat es auch gereicht. Meinen "echten" Dalmatien-Urlaub ersetzt es jedenfalls nicht und ich BETE, dass morgen alles klar geht, wenn ich die Woche in Rogoznica klar mache. Ich vermiss mein Dorf und nördlich von Zadar Urlaub machen ist für mich einfach doch nur der halbe Spaß.
Wie war's denn bei Dir????

Beste Grüsse

T.

Andreas Offline



Beiträge: 12

11.08.2003 14:40
#9 RE:Hund in kroatien Antworten

Hallo Bettina.
Also wir haben letztes Jahr auf Pag nur gute Erfahrungen mit unserem Hund gemacht und nehmen ihn auch dieses Jahr wieder mit. Wie Martina schon geschrieben hat ist die die Küste zwischen Kolan und Pag sehr gut geeignet. Dort gibt es mehrere kleine Buchten die man nach dem Abstieg des Hanges erreicht. Dort waren immer nur sehr wenig Leute und unser Hund konnte ohne dass wir jemanden belästigt haben mit ausreichendem Abstand von den anderen Badegästen ohne Leine laufen lassen. Die Hitze hat unserem Hund (trotz schwarzem Fell) gar nichts ausgemacht, da er eine absolute "Wasserratte" ist und mehr im Wasser als am Strand war. Außerdem hatten wir einen Sonnenschirm dabei.
Auch an den Krka-Wasserfällen hatten wir keine Probleme.
Natürlich hatten wir unseren Hund dort und auch in bewohnten Gegenden angeleint.
Die einheimischen Bewohner (vor allem die Kinder) wollten unseren Hund auch alle gerne Streicheln und wir haben nur positive Reaktionen geerntet. Nein wir haben kein kleines Schoßhündchen sondern einen mittelgroßen Entlebucher Sennenhund, der auch seine 25 kg auf die Waage bringt.
Hunde mit Maulkorb habe ich übrigens gar nicht gesehen.

Gruß, Andreas

juchuuu - keine 2 Wochen mehr !!!

LadyS. Offline



Beiträge: 191

11.08.2003 17:29
#10 RE:Hund in kroatien Antworten

@Tikap: Mir hat es eigentlich recht gut gefallen. Wir sind eigentlich jeden Tag unterwegs gewesen und haben uns die Gegend angesehen, weil wir ja beide noch nicht da waren (Biograd, Zadar Altstadt, Pag, Novalja, Vir, Borik etc.). Klasse war natürlich das mein Cousin mit Frau noch nachgekommen ist. Aber die ganze Gegend rund um Zadar,.. naja naja, ich würde jetzt mal vorsichtig sagen, außer Eseln und Steinen gibts da nicht viel. Außerdem muss ich Dir recht geben, dieses "Touristische Treiben" ging mir auch auf den Keks, in Zadar Altstadt wäre es ja wirklich schön, wenn nur halb so viel Leute da wären, und nur halb so viel Müll auf den Ständen verkauft werden würde.

Gott sei Dank lag unsere Unterkunft total abseits, die Vermieter waren super nett, der Strand menschenleer und in der Strandkneipe, die mit Stroh überdacht war, hat man sehr selten ein deutsches Wort gehört, dafür beste domaci- musik .... Erholung pur

Wann fährst Du Rogo?
Gruß S.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

11.08.2003 18:50
#11 RE:Hund in kroatien Antworten

@ Lady S.: "der Strand menschenleer und in der Strandkneipe, die mit Stroh überdacht war, hat man sehr selten ein deutsches Wort gehört, dafür beste domaci- musik .... Erholung pur"
WOW - das klingt ganz nach meinem Geschmack!!! Heb mal gut die Adresse von Eurem Vermieter auf .... die kann man vielleicht noch brauchen. War das denn weit zum Strand von Eurem Apartment aus??

Nach Rogo fahre ich, wenn alles glatt geht vom 24. bis 31. August. Ich habe dem Onkel von meiner Freundin heute nochmal ein Fax geschickt, damit er schriftlich hat, was wir brauchen (eine Freundin kommt noch mit und vielleicht auch meine Schwester und ihr Freund). Ich hoffe, er meldet sich bald und hat alles geklärt.

Beste Grüsse

T.

LadyS. Offline



Beiträge: 191

12.08.2003 08:23
#12 RE:Hund in kroatien Antworten

Tikap: Na da bin ich aber neidisch, wenn Du jetzt schon wieder nach Kroatien fährst .
Die Adresse heb ich Dir auf klar. Apartment war ca. 10 Meter vom Strand entfernt!
Ach, was ich Dich noch fragen wollte: Haben sich Deine Kroatisch-Kenntnisse im Urlaub verbessert?

Gruß S.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 3.5.2023 ZDF.info 08:15 Uhr Luxusklasse - Amazing Hotels Kroatien - Design-Hotel mit Traumkulisse
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 03.05.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 260
Erstmals mit dem Hund nach Kroatien/Zadar
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Iggy_82
33 21.09.2022 16:46
von recas • Zugriffe: 4983
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Einreisebestimmungen für einen Hund nach HR
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von TAZISTDA
22 25.08.2014 17:28
von Ribar • Zugriffe: 3112
Mit Hund im Apartment, heißt noch lange nicht, dass Hund auch am Strand und Umgebung erwünscht ist.
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Kroatienurlaubermithund
29 21.06.2012 19:12
von Chris • Zugriffe: 5691
Krk mit Hund
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fiboba
0 22.09.2010 22:10
von Fiboba • Zugriffe: 1197
REISEBERICHT KROATIEN MIT HUND
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von NY_Girl
36 17.08.2009 13:37
von Vera • Zugriffe: 7825
Hunde in Kroatien
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von schlisi
65 27.09.2009 11:07
von bono • Zugriffe: 10155
Reisebericht Kroatien CP Soline
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von wiederentdecker
8 02.02.2009 20:40
von asingeralm • Zugriffe: 3016
Camping mit Hund in der Hochsaison
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Big J
73 06.08.2021 13:06
von beka • Zugriffe: 59993
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz