Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 324 Antworten
und wurde 27.512 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

21.03.2005 10:56
#301 RE:Mitgliedschaft von Kroatien in der EU Thread geschlossen

In Antwort auf:
In Antwort auf:Leider kann ich kaum französisch. Aha...

Also wirklich !!!


Gruß, Britta

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.03.2005 12:48
#302 RE:Mitgliedschaft von Kroatien in der EU Thread geschlossen

Hast Du was mißverstanden, liebste Britta ???
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

21.03.2005 14:38
#303 RE:Mitgliedschaft von Kroatien in der EU Thread geschlossen

Das will ich doch hoffen !!!
Erst hatte ich auch eine harmlose Antwort verfasst, doch dann schwante mir "Böses".
Bei dir weiss man nie...


Gruß, Britta


Zeljko ( Gast )
Beiträge:

21.03.2005 14:49
#304 RE:Mitgliedschaft von Kroatien in der EU Thread geschlossen

Hallo Snjegulica

Die meisten dieser Berichte sind mir bekannt und offenbar hatte ich mich etwas
mißverständlich ausgedrückt. Ich hatte nur Versucht die denkweise derer nachzuvollziehen
die Gotovina als "Helden" verehren. Und aus diesem Gesichtspunkt entsprang der Satz "dann
würde er sich nicht verkriechen".

Ausserdem gibts außer mir keine Helden, frag mein 3 kleinen Kinder wenn du es nicht glaubst, hehe

Und was die Union betrifft, ich spiele seit Jahren mit dem Gedanken aus Österreich in die
Schweiz auszuwandern, ich denke das man seinen Standpunkt nicht klarer darstellen kann.


Gruß

Zeljko

Aetz ( Gast )
Beiträge:

21.03.2005 17:41
#305 RE:Mitgliedschaft von Kroatien in der EU Thread geschlossen

In Antwort auf:
Jede Einzelheit Deiner Daten aus der sogenannten "Enzyklopädie" ist durch Fakten widerlegbar, denn auch meine aufgeführten Daten sind aus Internetlinks !

Ich verlasse mich da lieber auf die Daten, die ich persönlich erlebt habe, denn die sind nicht widerlegbar !


Nun lange haelst Du es nicht aus, ohne Dir zu widersprechen...
Aber interessant waeren Deine Quellen (wenn es die denn gibt) vielleicht schon. Vor allen, wenn sie Deine
"persoenlich gesammelten Daten" belegen. Ich selber bin uebrigens mit dem, was ich meine, erlebt zu haben,
wesentlich vorsichtiger; ich bin bereit meine Realitaet mit der der anderen abzugleichen. Koennte manch
anderen auch nicht schaden...

In Antwort auf:

Wo wird z.B. etwas geschrieben über den Überfall auf die Grenzstation, die schlußendlich überhaupt Auslöser war ?
Wo steht etwas geschrieben über die Angriffe per Hubschrauber auf die slow. Hauptstadt Ljubljana ??
Wo findest Du etwas über Bomberangriffe der jug. Luftwaffe in Istrien ?

Wenn Du willst, kann ich in meinem Gedaechtnis kramen (sehr unzuverlaessig, vielleicht nicht ganz
so schlecht wie Deins) oder bei google suchen, aber was hat das mit dem Ausgangspunkt zu tun?
(Vorsicht: rhetorische Frage)

In Antwort auf:
Vergiß einfach, was Du da an Daten zusammengeschrieben hast und Leuten um die Ohren hauen willst, die das erlebt haben !

Du solltest bedenken, dass auch andere Leute diese Dinge erlebt haben und manche noch etwas intensiver,
als Du und moeglicherweise noch intensiver als Du es Dir vorstellen kannst. Und jeder hat sich daraus
eine eigene Wahrheit gebastelt und diese Wahrheiten haben bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger
mit der Realitaet zu tun. Und wir koennen uns vielleicht darauf einigen, dass Deine und meine Wahrheit
unterschiedlich weit von der Realitaet entfernt sind.

In Antwort auf:
So - und nun ist dieses Thema welches nicht im Zusammenhang mit dem Thema des Ordners steht, für mich erledigt.

Fuer mich jetzt auch.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.03.2005 19:46
#306 RE:Mitgliedschaft von Kroatien in der EU Thread geschlossen

In Antwort auf:
Und wir koennen uns vielleicht darauf einigen, dass Deine und meine Wahrheit
unterschiedlich weit von der Realitaet entfernt sind.

Einverstanden !!
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

drazen Offline



Beiträge: 231

21.03.2005 21:10
#307 RE:Mitgliedschaft von Kroatien in der EU Thread geschlossen

salve zeljko.
"Ich persönlich kann nicht beurteilen ob Gotovina ein Kriegsverbrecher ist oder nicht.
Aber einem Mafiosi den selben Stellenwert zuzuorden wie einem Soldaten der für sein Land
Eintritt erscheint mir unangebracht." es geht nicht um den vergleich sondern um einen sogenannten rechtsstaat!!
leider hast du mich missvertsanden, es ging mir um die tatsache das die verhandlungen abgesatgt wurden weil cro gotovina nicht gefasst hat (bis zum 17 märz) und das ist meiner meinung nach diskriminierend, denn bitte wer hat den beweis das er überhaupt in cro ist ? carla ? das ich ich nicht lache. und set wann werden die entscheidungen in den haag getroffen ob ein land beitritt oder nicht. ob gotovina eine kriminelle vergangenheit hat ist mir und vielen anderen ehrlich gesagt scheissegal!!! fakt ist er hat gerade in und um zadar sehr viele leben gerettet und die ganzen klugscheisser hier nerven. wäre er nicht gewesen dann meine freunde würde cro nicht so sein wie es jetzt ist Landesgrenzen etc. dann würdet ihr euren urlaub in grossserbien verbringen vergisst das nicht,
grüsse aus dem sonnigen komiza, insel vis

Zeljko ( Gast )
Beiträge:

21.03.2005 22:36
#308 RE:Mitgliedschaft von Kroatien in der EU Thread geschlossen


Ich bin ganz Deiner Meinung das es eine Sauerei ist das Aufgrund einer unbewiesenen Aussage
die Verhandlungen ausgesetzt wurden.

Aber zu sagen es wäre Dir und anderen scheissegal ob Gotovina eine krimminelle Vergangenheit
hat halte Ich für sehr bedenklich,vor allem dann wenn Du im gleichen wenn jemand im gleichen Zug das Wort "sogenannter Rechtsstaat" gebraucht,denn Ich vertrete nun mal die Ansicht das Krimminelle hinter Gitter gehören.
Denn Ich wäre froh wenn meine Kinder in einer Welt ohne Kriminalität und Kriege aufwachsen könnten und Du selbst doch sicher auch,oder ?

Und ER hat vielen das Leben gerettet?? Darauf Kann Ich natürlich nur allgemein Antworten,es war immer noch auch Kroatiens Armee und das Volk die die Schlachten geschlagen haben und um Teil dabei ihr Leben gelassen hat,und ich empfinde den grössten Respekt für jeden einzelnen der daran beteiligt war,denn keiner davon ist weniger ein "Held" als ein Herr Gotovina. Aber bei Dir klingt das so als äte er sich allein an die Front gestellt.

Es gehört immer noch mehr Mut dazu Befehle auszuführen als sie zu geben !

Das der Druck den die EU auf Kroatien ausübt die Gemüter erhitzt kann ich aber verstehen weil dies
auf eine dumme vor allem aber unfaire Art geschieht.


Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

22.03.2005 10:06
#309 RE:Mitgliedschaft von Kroatien in der EU Thread geschlossen
TV-Tipp heute Nacht 22.3./23.3.05:

Heute, 00.00 - 00.30 (30 min.)
Neu im Programm.
EinsExtra


KOMPASS
Kroatien: Stolpern auf der Zielgeraden nach Europa?

Alles schien bereits unter Dach und Fach. Am 17. März sollten die Gespräche über den Beitritt Kroatiens zur Europäischen Union beginnen. Moderation: Hilde Stadler

Optimisten sahen Kroatien schon 2007
zusammen mit Rumänien und Bulgarien als
neues EU-Mitglied. Doch nun hat Brüssel
gedroht, den Termin zu kippen, falls
der mutmaßliche Kriegsverbrecher Ante
Gotovina nicht an das UN-Tribunal in
Den Haag ausgeliefert wird.



MfG BK

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

26.03.2005 10:41
#310 RE:Mitgliedschaft von Kroatien in der EU Thread geschlossen

TV-Tipp!

Di, 29.03. HR
Der Link stimmt leider nicht mehr. - Thofroe
22:00 Uhr Auswärts-Reportage (Auf der Zielgeraden Kroatien und die EU)


-----
MfG BK

Rujani Offline



Beiträge: 3

27.03.2005 19:19
#311 RE:Mitgliedschaft von Kroatien in der EU Thread geschlossen

Also ich habe hier jetzt einige Seiten gelesen bzgl. Gotovina den mutmaßlichen(!) Kriegsverbrecher und dem Eu-Beitritt Kroatiens, und würde nun auch mal etwas meine "Meinung" und mein doch "vermeindliches" tieferes Wissen zu dieser Problematik hier etwas zur Disskusion stellen.Etwas Sachlichkeit schadet dieser Geschichte nicht.

Zuallererst ist Gotovina ein mutmaßlicher Kriegsverbrecher.....mutmaßlich deswegen weil er von der Staatsanwaltschaft in persona Frau Del Ponte beschuldigt wird "Kriegsverbrechen" begangen zu haben, und nicht etwa in Abwesenheit vom Gericht bereits verurteilt wurde! Hier stört es mich wirklich gewaltig wie Journalisten ihrer Arbeit nachgehen und diese kleine aber feine Tatsache in ihren Berichten hartnäckig negieren, und im selben Satz was von Rechtstaatlichkeit usw. schreiben, ziemlich lausige Arbeit!

Von vielen ist zu lesen "ich weiß nnicht ob Gotovina schuldig ist oder nicht"....nun gut ist auch schwierig dazu sollte man wissen was ihm genau vorgeworfen wird, und das ist auch der springende Punkt......

(Habe die Anklageschrift gelesen!)

Gotovina wird vorgeworfen:

Punkt 1) 150 Serben während und nach der Operation "Sturm" getötet zu haben, hier wohlgemerkt nicht er als Person sondern die ihm befehligten Soldaten (Anm. ca. 50.000 kroatische Soldaten im Abschnitt Süd)....er also als Oberkommandierender des Abschnitts Süd dafür verantwortet wird.

(In der ersten Anklageschrift im Jahre 2000wurde ihm auserdem vorgeworfen die Stadt Kninn während dieser Operation mit Artellerie angegriffen zu haben bzw. mit "unangebrachter" Härte in Form von Panzern und Artellerie, dieser Vorwurf wurde 2004 mittlerweile aus der Anklage wieder gestrichen da dieser Quark selbst dem Gericht zuviel des guten war, und die Staatsanwaltschaft dies steiche mußte)

Punkt 2) Und dies ist der eigentlich Entscheidende Punkt Gotovina wird angeklagt Mitglied einer "Verbrecherischen Organisation" angehört zu haben, Mitglieder Franjo Tudjman(damaliger Kroatischer Präsident, tot), Gojko Susak (damaliger Verteidigungsminister, tot) Janko Bobetko (damaliger Generalstabschef, tot) sowie die beiden Generäle Ivan Cermak und Mladen Markac (beide am Leben und ans Tribunal ausgeliefert)
Diese "Verbrecherische Organisation habe sich zur Aufgabe gemacht die Serbische Bevölkerung aus Kroatien zu vertreiben.

Soooo dies sind also die zwei Anklagepunkte die Gotovina zur Last gelegt werden, und vielleicht wird nun auch etwas klarer warum Gotovina vom großteil der Kroatischen Bürger für als "nichtschuldig" erachtet wird, bzw. eine solche Anklage als eine politische Anklage gesehen wird.

Gehen wir doch mal die zwei Anklagepunkte kurz durch, Punkt1 ist der Befehlshaber einer Armee(in seinem Bereich 50.000Mann) als Kriegsverbrecher zu werten wenn es in seinem Befehlsbereich zu Exzessen kommt....hier ist sicherlich jeder Exzess an der Zivillbevölkerung zu verurteilen sowie zu bestrafen aber nicht dem Kommandierenden Befehlshaber sondern es gehört die persönliche Schuld hier verurteilt! Es sei denn Gotovina habe Exzesse an der Zivilbevölkerung angeordnet, dies jedoch wirft im selbst die Staatsanwaltschaft nicht vor!!

Zu Punkt2 und das ist der entscheidende Punkt hier wird die kompletten politischen sowie millitärischen Führung des Landes Kroatiens 1995 verurteilt eine mafiöse Organsisation gewesen zu sein bzw. und der Sinn der Operation "Sturm" die ja eigentlich nur denn Sinn hatte Kroatisches Teretorium rückzuerobern wird vorgeworfen einzig zur Vertreibung und Tötung der Serben gedient zu haben! Und da leider die Herrschaften Zudjman,Susak und Bobetko alle bereits tot sind wird Gotovina als letzter dieser "Organisation" gesucht um diese geschichtsverdrehende Neuschreibung der Geschichte von interessierter Seite vorangetrieben!

Ein Gericht das so eine Anklage zuläßt, kann meiner Meinung für Kroatien und seine Bürger eigentlich nicht als Autorität angesehen werden, und mir wird als nicht gerade USA-Freundlicher Bürger schon etwas klarer wieso die USA es ablehnen diesem Gericht beizutreten, leider so gut ich die Idee eines Internationale Gerichtshofes gut finde, diqualifiziert sich selbiges duch politisch motovierte Anklagen dieses Ausmaßes von selbst. Die heutige Politik ist ein schmutziges Spiel von interessen......und dies hat leider nichts von unabhängigkeit eines Gerichtes zu tun.

Was den EU-Beitritt Kroatiens nur mir einer Auslieferung Gotovinas angeht ist mir der Preis als Land Kroatien als "Verbrecherische Organisation" in die Geschichte einzugehen eindeutig zu hoch bzw. hier setzt mein gesunder Menschenverstand aus!
Unter diesen Aspekten wundere ich mich nur das ein Herr Bush und Herr blair nicht mit Anklage gesucht werden.....Angriffskrieg gegen ein souveränes Land, bis zu 100.000 tote Zivillisten....usw.....naja dies zum Thema Politik

Gruß aus Split.....

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

27.03.2005 19:47
#312 RE:Mitgliedschaft von Kroatien in der EU Thread geschlossen
Hallo Rujani
Deinem Beitrag möchte ich nicht widersprechen. Ich bin größtenteils Deiner Meinung. Aber eine Frage stellt sich mir doch:
Woher hast Du Dein Wissen über die Anklageschrift? Kann man sie irgendwo einsehen? Oder war sie bloß in irgend einer Zeitung abgedruckt? Wäre nett, wenn du auch darauf reagieren würdest.
Grüße, Pharao

Rujani Offline



Beiträge: 3

27.03.2005 21:06
#313 RE:Mitgliedschaft von Kroatien in der EU Thread geschlossen

Wie ich schon geschreiben habe Zeitung/Journalie kann man vergessen....die Jungs haben nur noch den Auftrag schnell zu sein alles andere ist leider in unserer Welt nichts mehr wert.....deshalb wird auch nicht mehr richtig nach Fakten gesucht sondern einer schreibt vom anderen ab, bzw. übernimmt den Wortlaut von Politikern....bzw. verläßt sich auf Agentur-Meldungen, und Meinungsmacher bestimmen die Szenerie....oder hast Du die letzte Zeit mal irgendwo über die Thematik lesen können was Gotovina überhaupt vorgeworfen wird, nachdem er ja mittlerweile in einem Atemzug mit Karadzic und Mladic genannt wird....

Man kann selbstverständlich im Internet die Anklageschrift auf den Seiten des Gerichtshofes nachlesen......aber nur in Englisch, Französisch oder Kroatisch......hoffe Du bist einer der Sprachen mächtig.....

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

27.03.2005 21:27
#314 RE:Mitgliedschaft von Kroatien in der EU Thread geschlossen
Prima
Danke für den Link, sehr interessant.
Grüße, Pharao

Helmuth ( Gast )
Beiträge:

28.03.2005 18:12
#315 RE:Mitgliedschaft von Kroatien in der EU Thread geschlossen

Hallo Rujani,
vielen Dank für den Link, ich habe auch die entsprechenden Englischen Seiten gefunden. Du hast recht, was Herrn Gotovina vorgeworfen wird kann man nicht mit dem was z.B. Mladic oder Karadzic vorgeworfen werden vergleichen. Was mich besonders ärgert, ist die unentwegte Benutzung des Begriffes "Kraijna" in dem Bericht von Frau del Ponte. Aus meiner Sicht ist das ein implizite Aussage die auf eine mögliche Parteilichkeit des Authors hinweist. Meine Familie und ich können uns zumindest nicht erinnern diesen Begriff im Zusammenhang mit den Kroatischen Gebieten jemals vorher gehört zu haben.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

30.03.2005 11:36
#316 RE:Mitgliedschaft von Kroatien in der EU Thread geschlossen

TV-Tipp:

31.03.05 Eins Extra 00.30
Café Europa aus Zagreb
Kroatien: Stolpern auf der Zielgerade nach Europa


-------
MfG BK

sexyadria Offline



Beiträge: 50

03.04.2005 22:21
#317 RE:Mitgliedschaft von Kroatien in der EU Thread geschlossen

Hallo,
ich kenne Petrinja. Ich kenne Sisak und auch hr. Kostajnica! Ich kann die Gefühle und Meinungen vollkommen nachvollziehen! Wir waren unterwegs nach hr. Kostajnica und da kannst du nicht mal eben halten und dir die Beine vertreten. Überall Schilder " " Und dazwischen sollen die Leute ihre Kinder groß ziehen und auch noch das nötigste zum Überleben anpflanzen!!!

Stipe ( Gast )
Beiträge:

07.04.2005 14:16
#318 RE:Mitgliedschaft von Kroatien in der EU Thread geschlossen

Das beste wäre wenn wir gar net erst in die EU gehen oder kommen!!!Ich will hier nicht die EU kritisieren deshalb sage ich auch nicht genau was ich über sie denke und aus welchen ländern sie was gemacht haben und deshalb sag ich nur besser wir kommen nicht in die EU!

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

26.04.2005 17:07
#319 RE:Mitgliedschaft von Kroatien in der EU Thread geschlossen

Dienstag 26. April 2005, 16:44 Uhr
Keine Fortschritte im Fall Kroatien

Luxemburg (AP) Kroatien arbeitet nach Angaben von UN-Chefanklägerin Carla del Ponte nach wie vor nicht ausreichend mit dem Haager Kriegsverbrechertribunal zusammen. Der gesuchte kroatische Exgeneral Ante Gotovina sei «in Reichweite der Regierung», sagte Del Ponte nach einem Treffen mit ranghohen EU-Vertretern und dem kroatischen Ministerpräsidenten Ivo Sanader am Dienstag in Luxemburg. «Kroatien arbeitet nicht vollständig mit uns zusammen», sagte Del Ponte. Nach ihren Informationen hält sich der Exgeneral nach wie vor in Kroatien auf.

Die EU hatte die ursprünglich für 17. März geplante Aufnahme von Beitrittsverhandlungen mit Kroatien ausgesetzt, weil die Regierung in Zagreb nicht ausreichend mit dem Haager UN-Tribunal für Kriegsverbrechen im früheren Jugoslawien zusammenarbeitet. Dabei geht es einzig um den Fall Gotovina. Der Exgeneral soll für den Tod von 150 Serben und die Vertreibung von 150.000 Menschen während der kroatischen Offensive in der Krajina 1995 verantwortlich sein und wird seit 2001 gesucht. Die EU stützt sich in ihrer Haltung auf Angaben Del Pontes.

crofan Offline



Beiträge: 546

27.04.2005 11:37
#320 RE:Mitgliedschaft von Kroatien in der EU Thread geschlossen

Sanader hat einen Geheimplan


Kroatien wird in den nächsten Wochen und Monaten einen Plan durchführen, der es erlaubt die Beitrittsverhandlungen mit der EU zu beginnen. Neu sind sechs Punkte des Aktionsplanes der kroatischen Regierung, den Haager Knoten zu lösen.

Der Plan wurde von einer ad hoc Versammlung der EU begrüßt. Sanader lehnte es ab, genaue Auskünfte zu erteilen.

Aus Voice of America:
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Viele Grüße
crofan

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 19.8.2023 Beate-Uhse-TV 22:40 Uhr Lust Pur - Conny in Kroatien Teil 2
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
9 11.08.2023 11:38
von beka • Zugriffe: 2851
Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Vera
965 12.02.2021 12:28
von beka • Zugriffe: 101487
Interessantes über Kroatien (Teil 2)
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Vera
775 04.02.2024 14:47
von fredinada • Zugriffe: 87714
Diskussion zur Verschiebung von Interessantes über Kroatien Teil 2
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Vera
71 29.10.2014 13:08
von Chris • Zugriffe: 4962
So. 14.8.22 SWR 13:45 Uhr Küstenparadies Kroatien - 3 Mitteldalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
69 11.07.2022 13:40
von beka • Zugriffe: 15469
Mi. 3.4.24 ZDFinfo 07:00 Uhr Mega-Party in Kroatien - Spring Break an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
72 07.03.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 16566
Grenzstreit Slowenien - Kroatien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Flipper
617 13.09.2009 19:26
von Thofroe • Zugriffe: 53349
Heiraten in Kroatien - Teil 2
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Myri
7 01.11.2006 14:22
von Vera • Zugriffe: 3374
Mitgliedschaft von Kroatien in der EU / 2. Teil
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von beka
46 18.10.2005 09:17
von Aetz • Zugriffe: 5176
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz