Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 324 Antworten
und wurde 27.462 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 17
dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 907

18.11.2004 10:18
#101 RE:Mitgliedschaft von Kroatien in der EU Thread geschlossen
diese nehmermentalität ist mir zuwider...und genau das ist meiner meinung nach der grund dafür, dass kroatien auf dem jetzigen wirtschaftsniveau steht und sich höchstwahrscheinlich - ganz im gegensatz zu slowenien - nie über das niveau von griechenland hinausentwickeln wird.

-warum selbst den kopf einschalten, wenn man einfach nach slowenien - oder besser nach deutschland, die können eh alles viel besser als "wir" - schaun kann sich dann grundsätzlich deren meinung anschliesst? ist ja auch viel einfacher
-als ob irgend ein kroatischer flüchtling oder sonst einer jemals einen anspruch auf dauerhaften aufenthalt in deutschland hatte? man könnte glatt glauben, dass ihr den deutschen einen großzügigen gefallen getan habt, wieder zurückzukehren. dies dokumentiert nicht nur undankbarkeit, sondern auch eine realitätsgfremde sondergleichen.
-wo ist bitteschön der moralische anspruch darauf, dass der kroatische staat die im krieg zerstörten häuser wieder instandsetzt. es wäre ja noch halbwegs verständlich, serbien in luxemburg (oder strassburg?) auf schadensersatz zu verklagen. aber mir scheint, dass von selber in die händespucken die wenigesten in kroatien was gehört haben. ich bin mir sicher, dass deutschland nach dem zweiten weltkrieg auch ausschliesslich durch staatliche wohnungsbauprogramme und die arbeit anderer den wirtschaftsboom generiert hat - marshallplan hin oder her.

so lange diese lebensauffassung in kroatien bestand hat und sich die wirtschaftlichen tätigkeiten auf import, kafic und apartmani beschränken, ist diese gesellschaft ohnehin nicht ernstzunehmen.

das war mein wort zum donnerstag!

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

18.11.2004 10:23
#102 RE:Mitgliedschaft von Kroatien in der EU Thread geschlossen

DANKE !!!

Gruß, Britta

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

18.11.2004 16:11
#103 RE:Mitgliedschaft von Kroatien in der EU Thread geschlossen

Was hat das eine mit dem andren zu tun.
Erst macht deutschland großartige Versprechungen das man den Flüchtlingen wieder auf die Beine hilft und das ist dann der Dank dafür.also ich fass es nicht.
Wenn der Kanzler schon ihnen Geld verspricht dann hätte er es ihnen auch geben sollen,aber dann der kroatischen Regierung in den Arsch schieben finde ich schlicht und ergreifend eine Sauerei.
Die Kroaten sind sehr dankbar für den Aufenthalt und es war jedem klar das er früher oder später wieder zurück muß.Aber ausbeuten lassen muß sich niemand.
Nur du vergißt das alle Flüchtlinge die ich kenne kein Dach mehr über dem Kopf hatten nach dem Krieg.
Und ihnen die kroatische Regierung dies versprach.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

18.11.2004 16:28
#104 RE:Mitgliedschaft von Kroatien in der EU Thread geschlossen
Hallo Sandra,
In Antwort auf:
Erst macht deutschland großartige Versprechungen das man den Flüchtlingen wieder auf die Beine hilft und das ist dann der Dank dafür

Dank wofür? Dass sie sich von Deutschland aufnehmen ließen?

Ich weiß zwar nicht genau, ob und was Deutschland den Flüchtlingen versprochen hat. Meiner Meinung nach reichte es aber doch wohl, sie durchzufüttern und ihnen ein Dach über dem Kopf zu geben. Wenn ich mir Gäste einlade, nehmen sie anschließend ja auch nicht noch dicke Geschenke mit, oder?

Und dass die kroatischen Flüchtlinge von der deutschen Regierung ausgebeutet worden sind, kann ja wohl niemand behaupten, oder???
Und wenn die kroatische Regierung irgendwelche Zusagen nicht hält, so ist das niemand anderem als denen zuzuordnen...


Gruß Vera

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

18.11.2004 16:37
#105 RE:Mitgliedschaft von Kroatien in der EU Thread geschlossen

Hallo Vera.

Den Flüchtlingen wurde Geld angeboten das sie wieder gehen.Dieses Geld sollte sie erhalten wenn sie in ihrer heimat angekommen sind.
Es waren aber viele dabei die hier in dieser Zeit hart gearbeitet haben und demnach sich nicht durchfüttern haben lassen.Viele dieser Flüchtlinge mußten genauso Miete für die Wohnung bezahlen wie wir,also kann von durchfüttern in meinen Augen nur in sehr seltenen Fällen der Rede sein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

18.11.2004 16:40
#106 RE:Mitgliedschaft von Kroatien in der EU Thread geschlossen
aber du kannst doch nicht die deutsche Regierung für Verfehlungen der kroatischen verantwortlich machen.


Gruß Vera

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.11.2004 16:43
#107 RE:Mitgliedschaft von Kroatien in der EU Thread geschlossen

In Antwort auf:
Also meine Verwandschaft wollte auch in die EU als sie mitbekamen das Slowenien in die EU darf. Nun wollen sie nicht mehr weil die Slowenen mit dieser Entscheidung nicht zufrieden sind. Es ändert sich doch so einiges. Angefangen an den steigenden Preisen und der neuen Währung.

Steigende Preis ? Ja - ganz sicher !

Neue Währung ? Nein - nicht unbedingt ! Die Mitgliedschaft in der EU bedeutet nicht automatisch auch die Mitgliedschaft in der europ. Währungsunion. Selbst von den "alten" Mitgliedstaaten sind nicht alle in der Währungsunion - siehe z.B. England und Schweden (?)
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

18.11.2004 16:47
#108 RE:Mitgliedschaft von Kroatien in der EU Thread geschlossen

Das habe ich auch nicht behauptet.
Aber wenn unser Kanzler dies den kroatischen bürgern verspricht nur um sie loszuwerden,erntet er nur Antipati.
Ich kann auch keinem versprechen du kriegst morgen 10000DM/Euro dafür mußt aber gehn.
Ich finde das irgendiwe irrsinnig.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.11.2004 18:47
#109 RE:Mitgliedschaft von Kroatien in der EU Thread geschlossen

In Antwort auf:
Das habe ich auch nicht behauptet.

Dann habe ich Dich hier sicherlich mißverstanden :

In Antwort auf:
Es ändert sich doch so einiges. Angefangen an den steigenden Preisen und der neuen Währung.

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

18.11.2004 18:56
#110 RE:Mitgliedschaft von Kroatien in der EU Thread geschlossen
In Antwort auf:
Dann habe ich Dich hier sicherlich mißverstanden

Vermutlich war Sandras Beitrag die Antwort auf meinen


Gruß Vera

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.11.2004 19:05
#111 RE:Mitgliedschaft von Kroatien in der EU Thread geschlossen

Danke für den Hinweis.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Helena Offline



Beiträge: 100

18.11.2004 20:15
#112 RE:Mitgliedschaft von Kroatien in der EU Thread geschlossen

Ich halte den jetztigen Premier Ivo Sanader für einen fähigen Politiker, allerdings möchte er Kroatien zu schnell reformieren, das wird schon an der Mentalität der Menschen scheitern.
Hinzu kommt z.B. Italiener werden auf der kroatischen seite fischen weil denen der Fisch ausgeht, dieses werden die kroatischen Fischer wenieger gerne sehen.
Es wird nicht so leicht wie die Kroatische Regierung hofft, die Menschen sind sehr skeptisch der EU gegenüber.

Kroatien geht es natürlich auch um die 260 Mio. Entwicklungshilfe zu kassieren um die Reformen umzusetzen, binn mal gespannt auf die weitere Entwicklung.

Was Gotovina angeht so ist er wie mir scheint in Cro ein Nationalheld, heute habe ich in Vecernji List gelesen er soll sich in Irland aufhalten.

Was karadic angeht ich weiß nicht ob jemand vor nicht all zu langer Zeit einen Bericht im Fernsehen gesehen hat, bei diesem Berich ist rausgekommen das karadic unter Schutz der Amis steht. Bisher hätten die den 1000 mal fangen können.
Wenn man einen Sadam kriegt dan klapt das auch mit den anderen
--------------------------------------------------

Jeder Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

mac3000 Offline



Beiträge: 656

18.11.2004 20:53
#113 RE:Mitgliedschaft von Kroatien in der EU Thread geschlossen
In Antwort auf:
Ich halte den jetztigen Premier Ivo Sanader für einen fähigen Politiker

da kann ich nur lachen. Er hat zugesagt, die AVNOJ-Gesetze formell aufzuheben, ohne zu wissen was das BEDEUTET. Unglaublich.

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 907

18.11.2004 21:17
#114 RE:Mitgliedschaft von Kroatien in der EU Thread geschlossen
du meinst die dadurch resultierende rückübereignung von vermögen an deutsche, italiener, kirche und juden?
ich denke darauf spekuliert er.

ich für meinen teil halte ihn durchaus für einen guten menschen, jedoch ist genau das sein problem.

mac3000 Offline



Beiträge: 656

18.11.2004 21:25
#115 RE:Mitgliedschaft von Kroatien in der EU Thread geschlossen
Er hat sich weit aus dem Fenster gelehnt.

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 907

18.11.2004 21:56
#116 RE:Mitgliedschaft von Kroatien in der EU Thread geschlossen
wenn du meinst....er ist übrigens am 2.12. in ffm...

Helena Offline



Beiträge: 100

18.11.2004 22:16
#117 RE:Mitgliedschaft von Kroatien in der EU Thread geschlossen

Kroatien will in die EU, dafür müssen sie Opfer bringen.

--------------------------------------------------

Jeder Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

mac3000 Offline



Beiträge: 656

19.11.2004 12:44
#118 RE:Mitgliedschaft von Kroatien in der EU Thread geschlossen
kommst du ihn besuchen?

mac3000 Offline



Beiträge: 656

19.11.2004 12:46
#119 RE:Mitgliedschaft von Kroatien in der EU Thread geschlossen
In Antwort auf:
...dafür müssen sie Opfer bringen

Opfer ist ein mildes Wort

mac3000 Offline



Beiträge: 656

21.11.2004 04:17
#120 RE:Mitgliedschaft von Kroatien in der EU Thread geschlossen

"Vor-und Nachteile einer EU-Integration: wirtschaftliche und soziale Folgen
des Beitritts am Beispiel Kroatien"

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 17
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 19.8.2023 Beate-Uhse-TV 22:40 Uhr Lust Pur - Conny in Kroatien Teil 2
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
9 11.08.2023 11:38
von beka • Zugriffe: 2846
Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Vera
965 12.02.2021 12:28
von beka • Zugriffe: 101387
Interessantes über Kroatien (Teil 2)
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Vera
775 04.02.2024 14:47
von fredinada • Zugriffe: 87619
Diskussion zur Verschiebung von Interessantes über Kroatien Teil 2
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Vera
71 29.10.2014 13:08
von Chris • Zugriffe: 4947
So. 14.8.22 SWR 13:45 Uhr Küstenparadies Kroatien - 3 Mitteldalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
69 11.07.2022 13:40
von beka • Zugriffe: 15424
Mi. 3.4.24 ZDFinfo 07:00 Uhr Mega-Party in Kroatien - Spring Break an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
72 07.03.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 16501
Grenzstreit Slowenien - Kroatien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Flipper
617 13.09.2009 19:26
von Thofroe • Zugriffe: 53339
Heiraten in Kroatien - Teil 2
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Myri
7 01.11.2006 14:22
von Vera • Zugriffe: 3364
Mitgliedschaft von Kroatien in der EU / 2. Teil
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von beka
46 18.10.2005 09:17
von Aetz • Zugriffe: 5171
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz