Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 932 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
dubrovnik Offline



Beiträge: 469

07.11.2003 12:09
Aktiv Urlaub in Kroatien Antworten
Mich würde einmal interessieren was für Aktivitäten bevorzugt werden, ich meine natürlich im Urlaub in Kroatien.
Wir bereiten gerade Touren vor, z.B. Inseltouren mit Fahrrad, "versteckte" Orte neu entdecken, Essen in kleinen Restaurants mit nur Kroatischen Spezialitäten, Fischen am Abend... Es wird sich immer um kleinere Gruppen handeln, bis 15 Personen damit man sich auch kennen lernen kann.

Im kommendem Jahr werden wir zuerst einmal eine Tour zusammenstellen und diese selbst "erleben", mich interessiert wie groß das Interesse an so welchen Touren ist oder vielleicht hat Jemand einen Tipp was in Kroatien bei ähnlichen Touren fehlt.


Urlaub in Kroatien

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

07.11.2003 17:19
#2 RE:Aktiv Urlaub in Kroatien Antworten

das Angebot gibt es schon bei z.B.: http://www.inselhuepfen.de/

dubrovnik Offline



Beiträge: 469

07.11.2003 18:05
#3 RE:Aktiv Urlaub in Kroatien Antworten
Die Seite kenne ich schon, eine schöne Seite.
Ich weis ja auch das es schon so welche Angebote gibt und möchte deshalb etwas individuelles veranstalten!


Urlaub in Kroatien

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

07.11.2003 18:31
#4 RE:Aktiv Urlaub in Kroatien Antworten
Hallo!!
Also ich finde vor allem gut, dass Du kleine Gruppen planst. Ich zum Beispiel würde gerne öfters mal mit dem Boot raus fahren, aber entweder man macht gleich eine Schiffsreise oder so eine "öffentliche" Tour, die einem auf der Strasse angeboten wird. Aber sowas mag ich nicht. Deswegen fände ich Tagestouren im kleinen Rahmen oder Fahrten von 2-3 Tage, die man an den normalen Urlaub dranhängen, kann super gut.
Auch Deine Idee mit den kleinen, vielleicht etwas versteckteren Restaurants mit besonderen Spezialitäten finde ich gut. Gerade wenn man an einem Ort noch nicht war, muß man ja meistens noch rumprobieren, bis man DAS Restaurant für den Urlaub gefunden hat. Hmmmm ....... wenn ich da an den sonst ja nicht so gelungenen Urlaub auf Pag denke, dann ist das WUNDERBARE Essen in der Konobar Ankora - ein Tipp von Bekannten - noch das Beste.

Früher, als ich als Kind immer zur Nordsee gefahren bin, haben wir auf Amrum auch immer Ausflüge mit dem kleinsten Ausflugssschiff der Insel gemacht, weil die Atmosphäre einfach viel persönlicher war. Die schönste Fahrt, die ich da jemals gemacht habe, war die Mondschein-Fahrt. Da gings im Sonnentuntergang los und man wusste gar nicht so man hinschauen soll - auf das Farbenspiel des Sonnenuntergangs oder auf den silbernen Schein des aufegehenden Mondes. Und auf dem Wasser - die Segler werden es bestätigen - ist in dieser Stunde zwischen Tag und Nacht einfach eine grandiose Stimmung. Sowas stelle ich mir in Kroatien natürlich auch PHANTASTISCH vor.

Und bevor ich jetzt ganz rührseelig und sehensüchtig werde, höre ich mal auf zu schreiben

Tikap

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

07.11.2003 19:44
#5 RE:Aktiv Urlaub in Kroatien Antworten

Ich werde mich gleich anschliessen. Sehr oft stelle ich bei Anfragen nach Kroatien fest, dass die Leute Kroatien mit Badeurlaub in der Türkei oder in Griechenland vergleichen.
Die erste Frage zurück lautet dann: "Wie sind Ihre Visionen, was ist im Rahmen Ihrer Möglichkeiten und was macht Ihnen am meissten Spass???" Kroatien bietet so vielfältige Möglichkeiten, dass man seine Reise wirklich gezielt planen sollte.
Ich würde Dir vorschlagen, deine Frage (dem angepasst) nochmal zu formulieren. Du bekommst dann sicher eine Menge Antworten mehr.

LadyS. Offline



Beiträge: 191

07.11.2003 23:08
#6 RE:Aktiv Urlaub in Kroatien Antworten

Hallo Dubrovnik,
also ich habe absolutes Interesse daran Kroatien mit Fahrrad zu verbinden!
Falls Du eine feste Tour hast, sag Bescheid!

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

08.11.2003 11:24
#7 RE:Aktiv Urlaub in Kroatien Antworten
Hallo Aktivurlauber!
Als ursprüngliche Camper und Schlauchbootfahrer war mir nach dem ersten Windsurferlebnis klar: ein Segelboot muss her! das erste "Schiff" hab ich mir selbst gebaut. Die "Größe" von 18 Fuß war für einen sechswöchigen Törn mit Frau und 2 Söhnen im Windelalter doch ein wenig zu gering. Es folgte rasch ein etwas größeres, englischer Werftbau und recht seetüchtig. Nach einigen Jahren ist dann der Entschluss gereift, ein richtiges Schiff zu kaufen, zur Unterstützung der Finanzen stieg ich auch ins Chartergeschäft ein! Bald entdeckte ich die Freude am Segeln mit netten Leuten. Mir hat es immer Spaß gemacht, die Schönheiten und Möglichkeiten dieser wunderschönen Freizeitbeschäftigung ohne finanzielle Überlegungen weiter zu geben. Es ist einfach faszinierend, jeden Tag woanders zu sein, Buchten allein zu haben, mit Wind und Wellen zu spielen. Ruhe und Erholung an Bord machen jeden Urlaub zum unvergesslichen Erlebnis. Vor 2 Jahren haben wir unser Schiff aus den verschiedensten Gründen verkauft und mieten nun je nach Crewgröße unsere Schiffe an, zwischen 4 und sechs Mitsegler begleiten uns. Ein durchschnittlicher Segeltag sieht bei uns etwa so aus: Frühstück an Bord (gemeinsam oder wenn Langschläfer an Bord sind auch hintereinander) etwa um 9 Uhr, Auslaufen gegen 10 oder 1030! Nach etwa 2 Stunden machen wir einen Badestop, eine Kleinigkeit aus der Bordküche hilft uns über den ärgsten Hunger, kühle Getränke helfen gegen aufkommendes Durstgefühl. Nach weiteren 2 Segelstunden laufen wir je nach Laune gegen 16 Uhr in einen Hafen oder eine Marina ein. Dort kann natürlich auch gebadet werden, manchmal tut ein Spaziergang, ein Besichtigungsgang oder ein Erholungsschläfchen auch ganz gut. Natürlich hängt der Zeitpunkt des Einlaufens in den Hafen auch von der Wettersituation ab. Bei unsicherer Wetterlage kann dies früher sein, bei schönem Segelwind und Schönwetterlage natürlich auch etwas später!
Jedenfalls ist es immer schön, den Tag gemeinsam bei einem bodenständigem Essen und Trinken in einer ausgesuchten Taverne ausklingen zu lassen. Natürlich kann abends auch an Bord gekocht werden, oft ist auch eine Ankerbucht (bei Schönwetter) einem Hafen vorzuziehen. Abfahrtshafen ist dabei meist Biograd oder Murter, die Fahrtstrecke richtet sich nach dem Wetter und den Wünschen der Crew. Wir haben den Sommer 2004 bereits voll verplant, nur bei unserem traditionellen Frühjahrstörn (3.4. bis 10.4.) nehmen wir noch nette Mitsegler mit. Dieser Törn ist Segelerlebnis pur und steht unter dem Motto "Frühlingserwachen bei Skampi und Wein . Jedenfalls kann ichs schon nicht mehr erwarten, ich freu mich schon auf den ersten Törn!
LG
Reinhard

Segeln ist Urlaub total!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Köln <-> Pula - erster Urlaub @ Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maddeen
44 25.11.2014 09:59
von Suchlied • Zugriffe: 4010
Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alligator Jack
21 28.08.2012 21:07
von Alligator Jack • Zugriffe: 3215
Kreativ + Aktiv - Urlaub auf der traumhaften Insel Korcula
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Sabine Heitkemper
0 29.01.2010 11:28
von Sabine Heitkemper • Zugriffe: 1302
Aktive Urlaub in Zadar-Dalmatien..
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von mariozd
0 14.02.2009 12:56
von mariozd • Zugriffe: 514
urlaub kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jomo
3 30.07.2006 16:28
von MarkusK • Zugriffe: 1222
Gitarre lernen im Urlaub / Kroatien
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von gitarreninsel
3 16.02.2005 12:29
von gitarreninsel • Zugriffe: 2487
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz