Für einen meiner Törns 2004 haben sich zwei Freunde angemeldet - mit dem Wunsch mit Angelruten vom Boot aus zu fischen. Bin zwar ein alter Adria-Kroatien-Kenner, aber noch nie mit dem Thema Fischen, wer kann mir Auskunft geben bezüglich Angelschein-Bewiligung-Lizenz!!
Für das Fischen vom Boot aus ist eine Genehmigung (Fischerlizenz) erforderlich. In jeder Stadt (Ort) gibt es ein Büro, welches man über den jeweiligen Hafenkapitän, falls er nicht selbst diese Lizenz ausstellt, in Erfahrung bringen kann, dort bezahlt man eine Gebühr in Höhe von ca. Kuna 450,-, man bekommt eine kurze Einweisung, die Lizenz und die Sache ist für ein Jahr erledigt.
Und wenn man keine Erfahrung hat, im falschen Revier mit falschem Material und zur falschen Zeit fischt, ist der Ertag praktisch Null! Ich (wir) habs schon tage- und wochenlang probiert, einen Fisch zu fangen. Ein Bekannter (und fast- Profi) auch. Unsere Versuche endeten am Fischmarkt!
Da ist was Wahres dran. Ich selbst fische hier seit 15 Jahren. Bis vor 5 Jahren war das kein Problem, 1 Stunde angeln, Abendessen für 6 Personen gesichert. Aber seit dieser Zeit passiert es auch mir, dass ich trotz Erfahrung nach 4 Stunden Angeln auch ohne Beute nach Hause komme. Die Fischschwärme haben teilweise ihre Positionen gewechselt, aber auch das Wasser ist für Qualitätsfische teilweise zu warm im Sommer. Die Fische verziehen sich dann in die Tiefen des Meeres. Vor allem kommt es auch sehr auf den Köder an, den man verwendet.
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.