Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 1.926 mal aufgerufen
  
 Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien)
Seiten 1 | 2
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

19.11.2003 15:37
#21 RE:etwas anderes Antworten

Ich kenne zwar den gesuchten Ort nicht und habe auch keine Lust im Lexikon oder Internet nach kroatischen Schriftstellern zu suchen, aber mit der Entfernungsangabe kann ich die Region schon etwas eingrenzen.

Von Berlin-Mitte kommt man mit 1130 km in das nördöstliche Drittel von Istrien, bis kurz hinter Rijeka oder wahlweise etwa bis Karlovac.

Ini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 439

19.11.2003 15:48
#22 RE:etwas anderes Antworten

Hallo Franky,
Koromacno ist es leider nicht!
Ini

Ini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 439

19.11.2003 15:59
#23 RE:etwas anderes Antworten


Hallo Thofroe!
Habe ich mal was gefunden, was Dir Kopfzerbrechen bereitet???
1. Rijeka ist schon etwas näher - etwas!!!!
2. schmeiß das Lexikon weg
3. suche in den einschlägigen Seiten des Internets ( Kroatien ), da findest Du auf jeden Fall etwas. Mein Kind würde jetzt sagen:"... aber wann!!!!!!!"
einen schönen Abend
Ini

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

19.11.2003 19:50
#24 RE:etwas anderes Antworten

Ini, hast Du uns unterschätzt. Icke hätte zwar gesagt der Ort heisst Rakalj, weil er der einzige ist, der 160m hoch liegt, aber dann kommt meine Frau und sagt nö .Es ist natürlich der "berühmte Ort Rasa, ca. 9 km südlich von Labin. (Ist mir nur nicht mehr eingefallen, weil die Stasse so kurvenhaltig ist, dass man ueberhaupt keine Zeit hat die Gedenktafeln zu lesen.)
Nun sage uns aber auch welcher Mann das war (falls wir richtig liegen)

Viele Gruesse

Ini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 439

20.11.2003 08:05
#25 RE:etwas anderes Antworten


Hallo alle miteinander!
Icke schrieb, der zentrale Teil des Ortes liegt ca. 160 m hoch. d.h. er kann auch nehmen wir mal an 157m oder 163m hoch liegen.
Tut mir leid Franky und Deiner Frau natürlich auch!
Wenn Ihr eine detailierte Karte von Nordkroatien und seine Küste habt, müsstet Ihr den Ort finden und schaut mal nördlich von Labin. Oder schaut etwas genauer im Internet.
Tip: von der küste steigen die Felsen steil an. Diese gelten als Orientierung für Schiffe, die in die Bucht .... einlaufen!
Viel Spaß weiterhin!

Ini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 439

20.11.2003 12:25
#26 RE:etwas anderes Antworten


Benötigt hier jemand Hilfe?
Bilder dazu kommen erst später, sind aber vorhanden!
Also gut!
1. es werden Radtouren von Rijeka über den Ort angeboten.
2. Eine Buslinie gibt es auch über diesen Ort
3. man findet hier auch eine Burg / Kastel
4. man kann auch noch Reste der Stadtmauer sehen
5. ein wunderschönes Gebiet
6. Hauptbeschäftigung der Menschen ist nicht das Fischen!
7. Hier konnte sich noch kein Massentourismus festsetzen

na dann - weiter viel Spaß

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

20.11.2003 12:48
#27 RE:etwas anderes Antworten

Bei einem BILDERRÄTSEL wären halt zuerst Bilder schon gscheid!
LG
Segeln ist Urlaub total!

Ini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 439

20.11.2003 12:55
#28 RE:etwas anderes Antworten

Hallo Kapetanjos
is ja richtig!
...aber - für welche, die noch nicht das Glück hatten nach HR zu düsen, bleibt nur das Internet. Danach finden Kroatienfreaks ( ich möchte keine Namen nennen) alles superschnell.
Und ich wollte Euch auch mal eine harte Nuss zum knacken geben!

Keine Angst Bilder kommen später - muss nur mein Kind von der Schule holen und was futtern - also gegen Drei kannst Du mit Deinen geliebten Bildern rechnen.
Bis später Ini

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

20.11.2003 14:02
#29 RE:etwas anderes Antworten

Der Ort heisst brsec, dort geboren u.a. Eugen Kumicic (Pseudonym: Jenio Siolski) 1850-1905, Schriftsteller und Politiker, bekannt u.a. durch die Einführung des literaturbezogenen Naturalismus in Kroatien (Zola). Schrieb zahlreiche Novellen von denen ich keine kenne....

so Ini, da dies wirklich ein schöner Ort ist, fehlen jetzt nur noch die Bilder von Bertram und Co.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

20.11.2003 14:30
#30 RE:etwas anderes Antworten
warum muss ich Bilder besorgen?

es ist doch jeder des Lesens mächtig

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

..bevor ich mich aber schlagen lasse... hier ein Bild:
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe


MfG

Bernd179 Offline



Beiträge: 193

20.11.2003 15:03
#31 RE:etwas anderes Antworten

Na, bei dem Ausblick wundert es mich nicht, das Kumicic viel vom Meer beeinflußt wurde. Unter Anderem vergleicht er das Meer mit einer Frau und stellt überraschende Parallelen fest...

Ini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 439

20.11.2003 15:25
#32 RE:etwas anderes Antworten

Klasse Franky und Bertram!

Dafür mein erklärtes Lieblingstier!
Bild leider nicht mehr vorhanden. - Thofroe

So nun zu dem Ort Brsec.
Brsec hat 121 Einwohner und der Hauptort liegt auf einem 157 m hohem Küstenfelsen.
Vom Ort aus führt ein Weg zum Sisol (835m). Sisol ist der südlichste Gipfel der Ucka. Die mitteralterliche Siedlung entstand auf der steilen Felsküste um die einstigste Burg und war von Wehrmauern umgeben. Die mitteralterliche Pfarrkirche wurde im 18.Jh. erweitert. Aus dieser Zeit stammen die goldenen Altäre. Auf dem Hauptaltar (1654) ist das barocke Gemälde Anbetung der Drei Könige zu sehen. Die Inschrift in der Sakristeitür stammt aud der selben Zeit.
In diesem Ort sind volkstümliche Bauten in der ursprünglichen Form und Schönheit erhalten. Von Brsec hat man eine gute Aussicht auf Cres und das Große Kvarner Tor.
Als Bäume findet man Hainbuchen und Eichen u.v.a. in dieser Gegend. Die Menschen von Brsec beschäftigten sich weniger mit Fischfang, als mit Landwirtschaft. Daraus resultierte auch, dass sich der Rest des Ortes an den umliegenden Ackerflächen entwickelte. Im westlichen Teil von Brsec findet man die Burg - ein Kastel, welches dem Grafen Montecuccoli von Mantova gehörte. In der nähe findet man Reste von "Karca" ( hat jemand eine Erklärung für mich, was das ist?
Die versprochenen Bilder hat Euch ja nun Bertram gegeben!
Tschau Ini

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

20.11.2003 15:37
#33 RE:etwas anderes Antworten
habe den ´link jetzt auch in 'deutsch' gefunden Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe
MfG

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reiseplanung Autorundreise ca. 14 Tage / Tipps, Hilfe
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Kleopatra64
20 13.10.2018 23:05
von Vera • Zugriffe: 4610
Bild 2902 - Brsec
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Greenday
19 27.12.2012 17:11
von Greenday • Zugriffe: 751
Konoba Empfehlung in der Nähe von Mosenicka Draga
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Istrianer
1 28.05.2009 11:01
von Forza Fiume • Zugriffe: 1729
Steilküsten um Brsec
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von annje
3 01.07.2005 09:25
von Heike • Zugriffe: 4605
abfahrtszeit ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jammend
14 24.06.2004 13:08
von Caillou • Zugriffe: 1266
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz