Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 1.444 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
mki ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2003 10:32
Anfahrt Richtung Tar Antworten

Hallöchen alle miteinander!

Wir fahren nächstes Jahr das 1.Mal nach Kroatien.
Die Routenplaner zeigen alle was anderes.

Wie ist denn Euer Tip : von Leipzig nach Tar / Lanterna.

Wenn Ihr Tips habt, den Staus bei den Ösi´s ( für unsere Österreicher hier im Netz - das ist nicht böse) oder den in Slowenien zu umfahren - bitte her damit! Ich bin für jede gutgemeinte Anwort dankbar!
mki

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

19.11.2003 10:33
#2 RE:Anfahrt Richtung Tar Antworten

Wann fahrt ihr??

mki ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2003 10:40
#3 RE:Anfahrt Richtung Tar Antworten

Unser Problem ist, dass wir ein schulpflichtiges Kind haben. Wir fahren Mitte Juli.

Hartmut ( Gast )
Beiträge:

25.11.2003 21:30
#4 RE:Anfahrt Richtung Tar Antworten

Lieber MKI,

seit 1981 sind wir schon häufig nach Porec "kurz hinter TAR auf Istrien gefahren.
Generell kann man bis Villach eigentlich nur die Transitroute über die Tauernautobahn empfehlen. Dabei sollte man zeitlich den Hauptverkehrsfluss "Samstag von 7:00 bis 15:00 Uhr" meiden, Alternativen haben sich nicht bewährt! Es sei denn man verbringt erst noch etwas Zeit vorher im östlichen Teil von Österreich, weil man dann über Maribor durch Slowenien fahren würde. Ist man in Villach bestehen die Möglichkeiten durch den Karawankentunnel, über den Wurzenpass oder den Loibl-Pass. Allerdings treffen sich diese 3 Routen vor Kranj wieder und das Verkehrsproblem ist nicht gelöst. Es sei denn sie fahren erst am Sonntag. In den vielen Jahren hat sich für uns der Weg ab Villach über die italienische Autobahn bewährt. Geld kosten die slowenische wie die italienische Autobahnen. In Slowenien fährt es sich ab Koper entlang der Küste zügiger als durch das Inland. Dieser Abzweig durch das Inland ist vor Koper ganz groß ausgeschrieben, jedoch sollte man den ignorieren und sich in Richtung PORTOROZ halten.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich an uns wenden unter > hartmut.voit@t-online.de <

Viel Spaß bei Ihren Planungen und besichtigen Sie vor Ort Porec, Rovinj und Pula wenn Sie die Zeit dafür finden.

Vielleicht bis bald
Hartmut

mki ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2003 13:11
#5 RE:Anfahrt Richtung Tar Antworten


Hallo Hartmut!
Da wir kommendes Jahr das 1. Mal endlich nach HR fahren, sind wir noch total unbescholten. Da wir schon in Italien waren, sind wir auf die Idee gekommen, eventuell über Tschechien zu fahren ( Haben wir auf einer Rücktour von Rimini schon mal veranstaltet ). Da sind aber viele Tunnel (unser Kind hatte ca. 30 Stück gezählt).
Zurück zu Dir, Samstag ist Hauptreisetag, das ist logisch. Da sollte man versuchen jede Autobahn zu meiden (Juni-Aug.) Da wir schon gebucht haben, geht es leider nicht, dass wir erst Sonntag anreisen!
Trotzdem Danke!
PS. was meinst Du zu der Route über CZ? Ist zwar ca.100 - 200 km länger, aber besser als im Stau zu stehen! Oder sehen wir das verkehrt?
Danke MKI

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

26.11.2003 20:02
#6 RE:Anfahrt Richtung Tar Antworten

Ja da hast du wirklich ein Problem, wie wir alle... (WILLKOMMEN IM CLUB) Du kannst zwar versuchen das Problem zeitlich zu beeinflussen, dh die Stauzonen "Münchner Kreuz" und München-Salzburg am frühen Morgen zu passieren aber damit bist Du noch nicht staufrei durch die Tunnel (via Italien sind es genau 30).
Vorschlag: Du fährst Richtung Berlin (90 min von Leipzig) und besteigst abends in Berlin-Spandau den Autozug Richtung Villach von da an hast Du 2 Routen und Du bist in 3 bis 4 Stunden am Ziel.

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

26.11.2003 20:05
#7 RE:Anfahrt Richtung Tar Antworten

Nachtrag: Der Hinweis "PORTOROZ" ist ganz wichtig. Wenn Du den ignorierst landest Du in Karlovac und brauchst 3 bis 4 Stunden länger.

Ini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 439

27.11.2003 08:57
#8 RE:Anfahrt Richtung Tar Antworten

Hallo Franky!

Mir gefällt Deine Idee mit dem Autozug, mir gehts wie mki.
Mit was für einen Preis hat man denn für den Autozug zu rechnen?
Im Stau stehen wir nämlich auch nicht gerne!

Ini

Hartmut ( Gast )
Beiträge:

27.11.2003 09:23
#9 RE:Anfahrt Richtung Tar Antworten

Zu Tchechien kann ich nichts sagen, da ich in der Stuttgarter Region wohne. Am 10.07.04 beginnen auch in fast allen Österreichischen Bundesländern die Schulferien, das solltest du in deine Routen-Planungen einbeziehen. Von daher wäre der Autoreisezug bis Villach vielleicht gar nicht schlecht. Damit hättest du zumindestens Österreich staufrei passiert.
Als unsere Kinder klein waren, sind wir erst am Samstag abend gestartet und auch wieder vor der Meute in der Nacht vom Freitag auf Samstag abgereist. Das verkürzt zwar den Aufenthalt vor Ort, schont aber die Nerven.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

27.11.2003 12:53
#10 RE:Anfahrt Richtung Tar Antworten

Ich buche 2004 total ungewöhnlich von Dienstag bis Dienstag. So habe ich mit Sicherheit freie Fahrt.
Das geht nur nicht bei allen Vermietern.

Gruß Alex

martina Offline




Beiträge: 1.046

27.11.2003 14:07
#11 RE:Anfahrt Richtung Tar Antworten

Autoreisezug ist unbezahlbar. Vor 2 Jahren haben wir uns nach dem Preis erkundigt und sind fast hinten über gefallen. Für 5 Personen, Hund und Auto von Hamburg nach Villach (und retour) sollten wir über 2000 DM bezahlen. Da stehe ich lieber etwas im Stau. Wir versuchen allerdings immer ab Montag zu buchen, dann für 17 Tage bis Donnerstag, dort ist garantiert alles staufrei
--------

Gruß Martina

Ini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 439

27.11.2003 15:32
#12 RE:Anfahrt Richtung Tar Antworten

Hallöchen Martina!

Die Preise für den Autozug sind ja zum Abgewöhnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na- da fahren wir wie jedes Jahr in den Urlaub und nach vorheriger Stauprognose Freitag Nacht oder Abend los.

Nach Ankunft, wenn noch Zeit ist, das Zimmer zu beziehen, packen wir uns lieber an Strand! Wenn es schööööön warm ist, ist das zu machen.


Ini

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

27.11.2003 17:22
#13 RE:Anfahrt Richtung Tar Antworten

Ich merke schon, Zug fahren ist keine so gute Idee. Dann fällt mir noch spontan ein: Nachrichten hören bis München und dann ggf. Richtung Insbruck, Brennero, Venice, Triest und zurück auf die Piste. Der Umweg beträgt dann 6 bis 8 Stunden aber angesichts der TV-Bilder vor den grossen Tunneln vom letzten Jahr wäre das eine letzte Alternative.
P.S. In meinem ersten Beitrag sprach ich von PORTOROZ. Das ist ntürlich völliger Quatsch. POSTOINA heisst der Ort in Slowenien, den keiner besuchen will, aber der als einzige Orientierung Richtung Istrien auf jedem 2 Strassenschild in SLO und ITA steht.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

27.11.2003 18:00
#14 RE:Anfahrt Richtung Tar Antworten

Natürlich ist im Sommerreiseverkehr auf den Autobahnen viel los. Katastrophale Staus, die einen Umweg von 6 Stunden erfordern, gibt es im Normalfall nicht.
Ich bin bisher im Sommer immer gegen 4 Uhr in Berlin losgefahren, war dann am späten Vormittag bei München vorbei und habe damit schon die erste Hürde genommen. Auch an den Mautstellen der Tauernautobahn war es erträglich. Länger als 20 Minuten haben wir nie gewartet. Meist sind wir donnerstags gefahren, haben dann hinter Rijeka übernachtet (ohne vorher zu buchen - das klappte sogar in der Hochsaison) und sind freitags weiter in Richtung Süden gefahren.

Annette ( Gast )
Beiträge:

28.11.2003 11:17
#15 RE:Anfahrt Richtung Tar Antworten

Das klappt aber nur in der Vor- oder Nachsaison, oder? Welcher Vermieter geht denn in der Hauptsaison das Risiko ein, tagelang seine Fewo oder Zimmer leer stehen zu haben? Der Verdienstausfall wäre für einen Kroaten doch beträchtlich, wenn man die Verdienstmöglichkeiten durch Zimmervermietung in Relation zu den dort üblichen Löhnen setzt.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

28.11.2003 11:24
#16 RE:Anfahrt Richtung Tar Antworten

jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden, mache seit 1972 immer den Sommerurlaub in Kroatíen und haben noch NIE am Wochenende die Zimmer bezogen, man bekommt überall Quartier an den Wochentagen, unter Umständen muss man auch mal ein oder zwei Tage umziehen (ist mir aber bisher zur zweimal passiert, einmal in Brela und das andere Mal in Metajna/PAG) - nema problema

...also - ist nur Verhandlungssache, bisher zeigte Jeder dafür Verständnis!
MfG

Annette ( Gast )
Beiträge:

28.11.2003 11:29
#17 RE:Anfahrt Richtung Tar Antworten

Fährst du auf gut Glück los?

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

28.11.2003 11:40
#18 RE:Anfahrt Richtung Tar Antworten
die letzten paar Jahr nicht mehr, habe da übers Internet gebucht bzw. über Bekannte Adressen besorgt und dort mal angerufen, ging immer
MfG

Annette ( Gast )
Beiträge:

28.11.2003 11:51
#19 RE:Anfahrt Richtung Tar Antworten

Den Mut dazu hätten wir auch nicht. Schließlich sind wir vier Personen, unsere Jüngste wird im nächsten Jahr 15 und da brauchen wir schon Platz. Entweder zwei Zimmer oder eine Fewo mit vier Schlafquartieren. Außerdem wird es in Kroatien wird es immer voller. Diese vielen Italiener waren früher nicht da. Wir sind seit gut 20 Jahren dort und das auch nicht ständig am gleichen Fleck. Aber dank Internet bestehen jetzt auch Möglichkeiten an Zimmer zu kommen, die man früher gar nicht hatte.
War die Frage im Forum nach der Brücke von Murter von dir? Hast du was rausbekommen? Wir sind im Juni letzten Jahres für einen halben Tag von Vodice aus rübergefahren und auf der Rückfahrt hatten wir das Vergnügen, vor der hoch und wieder runtergehenden Brücke stehen zu dürfen. Ich weiß aber nicht mehr, wie spät es war und außerdem bezog sich die Frage ja auch auf den September.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anfahrt nach Montenegro (Dobra Voda)
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Meho
21 08.08.2016 20:57
von drago1 • Zugriffe: 2634
Anfahrt über Pyhrn Autobahn an vollen Sommerwochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
3 07.03.2014 18:47
von svajcarac1 • Zugriffe: 4166
Autobahn Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Karin_Wu
30 21.01.2011 14:42
von Beachgirl • Zugriffe: 5686
Anfahrt nach Dalmatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mimi14
4 27.07.2008 21:42
von Roadrunner30 • Zugriffe: 1087
Anfahrt Vignettenfrei nach Peljesac
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ManuelEN
1 21.07.2008 12:33
von Mali Alan • Zugriffe: 905
anfahrt crikvenica
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von cw23
1 17.05.2008 11:17
von cw23 • Zugriffe: 447
Anfahrt nach Hvar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Josef
7 10.11.2006 22:46
von Steffen59 • Zugriffe: 659
Anfahrt nach Hum
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von pez
4 21.08.2006 09:06
von karlo • Zugriffe: 852
anfahrt peljesac/sreser
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von martl
12 30.05.2005 19:44
von luka (Gast) • Zugriffe: 1796
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz