Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 1.267 mal aufgerufen
  
 Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien)
Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

26.11.2003 14:46
Bild 93 - BISEVO Antworten

auf ein Neues - dieses Mal kenne ich den Ort wieder persönlich


MfG

Mick Offline



Beiträge: 98

26.11.2003 15:10
#2 RE:Bild 93 Antworten

Ähm, das schaut aus wie auf Gozo die Bucht von Xlendi...

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

26.11.2003 15:12
#3 RE:Bild 93 Antworten

Mick - das ist aber noch Kroatien - und nicht Malta

MfG

Tomerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.140

26.11.2003 16:20
#4 RE:Bild 93 Antworten

Hi,

Ist dieser Ort nur mit dem Boot erreichbar oder auch von Land aus.(Normale Begebenheiten)
TOM

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

26.11.2003 18:40
#5 RE:Bild 93 Antworten
In Rogoznica hinter der Landzunge an der innen die Marina liegt, ist eine Bucht die so ausschaut. Aber ich ürchte es gibt (Gott sei Dank ) VIELE solcher Buchten!!

Gruß T. - Urlaub in Dalmatien

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

26.11.2003 19:12
#6 RE:Bild 93 Antworten

Nein, das ist nicht vor Frapa! Zumindest glaub ich das. Dort sind nicht solche Felsen! Ich weiß im Moment auch nicht weiter.
Segeln ist Urlaub total!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.11.2003 19:14
#7 RE:Bild 93 Antworten

Bertram,

schon wieder muß ich Dir sagen : solche Buchten gibt es jede Menge !
Eine mit solch einem Türmchen z.B. auf der Westseite der Insel Hvar .....
.
mit delphinarischem Gruß
Fred, der Bettler v.D.

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

26.11.2003 19:18
#8 RE:Bild 93 Antworten
ok ok ist ja gut - ich ziehe etwas auf...



MfG

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

26.11.2003 21:26
#9 RE:Bild 93 Antworten

Also Ich erkenn momentan nix!
Vom Wasser her würd ich sagen Korcula oder Hvar! Mit irgendwas muss ich ja beginnen.
LG
Segeln ist Urlaub total!

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

26.11.2003 21:39
#10 RE:Bild 93 Antworten
in der Region ist es zu finden, aber Korcula oder Hvar ist es nicht!

MfG

Tomerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.140

27.11.2003 01:05
#11 RE:Bild 93 Antworten

VIS
TOM

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

27.11.2003 07:14
#12 RE:Bild 93 Antworten

BRAC
Segeln ist Urlaub total!

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

27.11.2003 09:07
#13 RE:Bild 93 Antworten

VIS ist gut - gehts noch etwas genauer ?
MfG

AntonioS Offline



Beiträge: 185

27.11.2003 09:38
#14 RE:Bild 93 Antworten

auf der SO Seite gibts ein paa solcher "Höhlen"
AntonioS

----------------------------------------------------------
AntonioS
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

27.11.2003 09:41
#15 RE:Bild 93 Antworten

Kapetanjos:
Also in der Bucht auf der Rückseite, die ich meine, sind schon so Felsen. Bin selber da runter ins Wasser gesprungen. Was aber nicht passt (sieht man auf dem größeren Bild) ist die Vegetation. Die ist da nämlich üppiger -Pinien und so. Aber wir wissen ja eh schon, dass es wo anders ist

F. Rink ( Gast )
Beiträge:

27.11.2003 10:03
#16 RE:Bild 93 Antworten

Blaue Grotte

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

27.11.2003 10:55
#17 RE:Bild 93 Antworten

ist schon seltsam, TOM denkt in die richtige Richtung, Tikap kennt es auch (da Sie vom SO einer Insel spricht) und ich verzweifle wieder mit den Fotos, habe mal meine Papierbilder von 1997 rausgesucht, da ist tatsächlich die Umgebung vom Höhleneingang der 'Blauen Grotte'(Modra Spilja) auf BISEVO viel kahler....

Quelle: burki > http://www.kroatien-netz.de/

...wenn man bei 'webshots' mit den Begriffen: 'Bisevo' und 'Croatia' suchen lässt, erhält man folgende Auswahl:

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe


MfG

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

27.11.2003 23:03
#18 RE:Bild 93 Antworten

...aus: vecernji-list.hr

BIŠEVO

Eine Insel von wilder Schönheit - ein Paradies für Touristen

Von den etwa zehn Touristen, die sich an dem Tag auf Dubres Boot befanden, warteten einige mit geschlossenen Augen und blassen Gesichtern mit Schweißperlen auf der Stirn darauf, dass sich das Meer endlich beruhigen möge. Das Meer, dass am Festland ruhig war - wie Öl, bonaca, wie die Dalmatiner sagen - zeigte seinen wahren Charakter erst draußen.

Ah, das ist doch noch kein Wind, dies ist ein totes Meer. Selten ist es hier ruhig. Die Strömungen sind stark, aber zum Glück dauert die Fahrt nicht lange - so tröstete Joška Marinkoviæ - Dubre seine Reisenden, die an dem Tag die ganze Schönheit, aber auch die Mühsal des Lebens auf Biševo erlebten, einer Insel, deren Bewohner sich in alle Teile der Welt verstreut haben.

Auf ihr leben heute ständig etwa zwanzig Menschen, darunter auch Dina Šimiæ, die einen sehr guten Rotwein hat, wie die Leute aus Komiža sagen.

Die Fahrt von Komiža bis zur Blauen Grotte, weswegen die Touristen eigentlich nach Biševo kommen, dauert vierzig Minuten.

Zieht die Köpfe ein(Anm. der Höhleneingang ist nur ca. 1,30m hoch!) - warnte uns der Führer, der wer weiß zum wievielten Male gleichmütig in die Grotte fuhr, die durch ihre Schönheit Ausrufe des Entzückens bei denjenigen hervorruft, die sie zum ersten Mal sehen.


Sieh Dir diese Farben an... Komm, fotografiere. Fotografiere mich... Man sieht den Grund. Das ist phantastisch... - sind die Kommentare der Touristen, darunter am meisten Tschechen.

Traurig war eine Zagreberin über die Tatsache, dass seit einigen Jahren das Baden in der Blauen Grotte verboten ist.

Ich wollte gern ausprobieren, wie das aussieht - sagte sie mehr zu sich selbst und schuf mit ihren Händen Tropfen in wundervollen Farben.

Von der Blauen Grotte fährt uns Dubre mit seinem Schiff, mit dem er im Winter auf Fischfang geht, nach Mezoporat. Nur wir zwei verlassen das Schiff und die anderen fahren weiter nach Porat, wo sie in den kommenden Stunden den goldenen Sandstrand und das türkisblaue Meer genießen werden.

Die Wanderung zur Bergspitze, auf der sich einige im Sommer bewohnte Häuser befinden, dauert vierzig Minuten und der Abstieg nach Porat noch mal so viel.

Die Julihitze presst die letzten Kraftatome aus dem Menschen heraus. Deshalb ist es am besten, im Schatten zu sitzen und sich mit einem Getränk zu erfrischen, sagt uns der 27-jährige Krešimir Tomiæ, der auf Biševo fast das ganze Jahr zubringt.


Im Winter, räumt er ein, geht er einige Wochen zu seinen Freunden nach Slowenien und einen Teil des Winters verbringt er in Komiža.

Das Schiff verkehrt im Winter viermal wöchentlich. Oft ist Unwetter, es ist nicht leicht. Deshalb sind die Menschen auch weggegangen, sagt Krešimir.

Auch bei ihm gab es einen Augenblick, in dem er genug hatte, und er wollte sein Bündel schnüren und fortgehen. Aber das ging vorbei und ich bin geblieben. Ich weiß nur nicht, bis wann. Vielleicht für immer - denkt er laut nach.

Unsere Zukunft liegt im Tourismus, meint er. Ob man davon und von den Fischen, die er fängt, ordentlich leben kann, weiß er nicht. Er sagt, das Biševo, diese Insel von wilder Schönheit, ein Paradies für Touristen ist. Sie können auf der Insel wandern, baden, haben ihre Ruhe und die Sicherheit, dass ihr Kind nicht unters Auto kommt.

Außer der Blauen Grotte gibt es hier noch einige sehr interessante Höhlen und sieben Siedlungen, in die im Sommer Leben einkehrt.

http://www.dodoro-diving.com/home_files/bisevo1.jpg


Bilder zugefügt 7.8.2015 - beka

Angefügte Bilder:
20150720_151303.jpg   20150720_151333.jpg   20150720_151405.jpg   20150720_151437.jpg   20150720_151511.jpg   20150720_151549.jpg  
Als Diashow anzeigen
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Speziell für Chris / Bilder vom Velebit
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von NOX
4 19.09.2018 16:29
von Chris • Zugriffe: 191
Steinhaus-Insel Bisevo!
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Issa
10 26.09.2016 10:21
von Issa • Zugriffe: 1272
Dalmatien(Split,Insel Bisevo).Steinhaus zum verkaufen..
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von adiadria
17 03.11.2015 13:51
von adiadria • Zugriffe: 1019
www-Bild 934: PREMANTURA > Bucht Pininsula
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Thofroe
9 12.11.2006 20:39
von • Zugriffe: 680
Bild 037 < BIH > LIVNO > Vejs kula
Erstellt im Forum Bilderrätsel Nachbarländer von Kroatien von Korcula_Wolf
22 01.09.2007 00:29
von Min&#273;ušar • Zugriffe: 5900
www-Bild 268 - Abendrot über Losinj von Potocnica aus
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von chiemgauer
4 13.04.2004 20:23
von chiemgauer • Zugriffe: 1252
Bilder / Fotos ins Kroatien-Forum einfügen
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von Thofroe
111 01.01.2020 09:13
von beka • Zugriffe: 101884
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz