Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 4.428 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
Sandra ( Gast )
Beiträge:

01.12.2003 15:01
Kroatischer Vermittler Antworten

Hallo!
Wir wollen nächstes Jahr Urlaub in Kroatien machen. Leider habe ich überhaupt keine Erfahrung wie sicher bzw. vertrauenswürdig das Buchen von Ferienwohnungen über einen kroatischen Anbieter im Internet ist. Vor allem, da ich hier eine anteilige Vorauszahlung leisten muß. Vielleicht hat ja auch einer von Euch schon Erfahrungen mit dem Anbieter: "Jemtrade". Ich würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrung mitteilen könnte.
Danke

Sandra

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 908

01.12.2003 15:52
#2 RE:Kroatischer Vermittler Antworten

die firma ist mir unbekannt, aber ich finde sie macht einen verhältnismäßig guten eindruck.
es werden adressen und steuernummer, etc genannt. die domain der firma (croatia-istria.com) wurde bereits 2000 registriert, anscheinend hat die firma seitdem überlebt.
eine anzahlung bei buchungsabschluß zu leisten ist relativ normal - meistens so um die 20%.

problematisch wird's erst, wenn man mit der unterkunft unzufrieden ist. da diese firma ihren sitz in kroatien hat fühlt sie sich nicht unbedingt an deutsche standards gebunden.

gruß,

daniel

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

01.12.2003 19:49
#3 RE:Kroatischer Vermittler Antworten

da ich die Örtlichkeiten kenne, halte ich Sie schon für seriös.

Istrianer Offline

verstorben


Beiträge: 304

02.12.2003 02:37
#4 RE:Kroatischer Vermittler Antworten

Hallo!

Ich kenne zwar nicht diesen Vermittler, aber ich kann Dir 100% ig mitteilen, dass mein Unternehmen (ich bin Österreicher) hier vor Ort, Dir echte "WOHLFÜHLTAGE" vermitteln kann.
http:/istrien.or.at

Aber es gibt auch im Net sicherlich einíge Tourismusagenturen, denen man vertrauen kann.

Gast
Beiträge:

02.12.2003 12:46
#5 RE:Kroatischer Vermittler Antworten

Mir wird schlecht, "Helmut der 100 % super Vermieiter" ist schon wieder bei uns im Forum auf Kundenfang.
Kommen die zufriedenen Gäste vom Vorjahr doch nicht nochmal???

Ini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 439

02.12.2003 13:07
#6 RE:Kroatischer Vermittler Antworten

Hallo Unbekannt!
Lass ihn doch!
Wer auf den Kundenfang reinfällt, hat es doch nicht anders verdient. Als ehem. Verkäuferin passiert mir das nicht ganz so schnell!
Ini

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

02.12.2003 13:46
#7 RE:Kroatischer Vermittler Antworten

Ich find auch: Lasst ihn doch "unseren" Helmi! Jetzt tut er ja auf lieb und kumpelhaft! Wir kennen ihn nun ja ohnehin und niemand in diesem Forum ist so blöd, auf ihn herein zu fallen!
LG
Segeln ist Urlaub total!

KATJA ( Gast )
Beiträge:

21.01.2004 21:50
#8 RE:Kroatischer Vermittler Antworten

HALLO,wir haben gute Erfahrungen uber Croliday Reisen gemacht.Schau doch mal unter croliday.de
Ich möchte hier keine Werbung machen, ich wünsche dir nur das du mit gutem Gefühl die Reise antreten kannst. Die haben Riesenauswahl, sind nicht zu teuer und der Firmensitz ist in Deutschland. Bin selbst Kroatin aber ich buche zur Sicherheit von hier aus weil die letzten Jahre in der Hauptsaison alles so überfüllt ist, das ich keine Lust habe, vor Ort nach einer Unterkunft zu suchen.

Michi und Tini Offline



Beiträge: 122

28.02.2004 15:13
#9 RE:Kroatischer Vermittler Antworten

Hallo!

Wenn Ihr nach Kroatien kommt und einen Ansprechpartner braucht - auch für Kauf eines Hauses, Wohnung oder für was auch immer, dann wendet Euch an uns. Wir haben auch eigene Ferienwohnung und kennen viele Familien mit 3 oder 4 Sterne Wohnungen. Wir kommen ursrpünglich aus Berlin bzw. aus Osnabrück und leben nun schon lange Zeit hier untern. Wir sprechen fliessend kroatisch, deutsch und englisch.

NHD - Njemcko-Hrvatsko Drustvo
Mate Balote 31a
51000 Rijeka
Kroatien
00385-91-557 9850

Eure Familie Sander (Christina und Michael)

mona ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2004 11:33
#10 RE:Kroatischer Vermittler Antworten

Hallo,

wir leben in der Nähe von Osnabrück und haben im letztem Jahr ein Baugrundstück auf der Insel Hvar erworben. Dort steht nun ein Wohnwagen drauf und wenn unsere Tochter hier mit der Schule fertig ist, möchten wir ganz nach Kroatien gehen.

Nun fangen bereits die Probleme an, wir haben den Kauf über einen Starigrader Anwalt getätigt, der uns in Jelsa empfohlen wurde, das Geld für das Grundstück ist auch bei dem Verkäufer angekommen und wir hören nichts mehr.

Ich habe die Deutsche Botschaft in Zageb um Hilfe gebeten, die teilten mit, das das Grundstück noch nicht pazelliert sei und das wir erst einen Vorvertrag unterschrieben haben.
Das mit der Pazellierung stimmt nicht, wir waren dabei, wie dies veranlasst wurde.
Wir warten nun seit 12 Monaten auf Grundstückeintragung aus Zagreb und nichts passiert.
Dieser Rechtsanwalt ist ein großer Stoffel, kommt nicht in Bewegung und wir können ja nicht einfach einmal rüberfahren.

Habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Familie DHooghe
aus Nordhorn

Bitte um jede Info, die uns weiterhelfen könnte.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

19.03.2004 12:21
#11 RE:Kroatischer Vermittler Antworten

Hallo,

so rein vom lesen her habe ich hier ein mieses Gefühl. Wieso hat der Besitzer schon das Geld ohne das Ihr beim Notar wart???
Man´kauft doch auch kein Auto indem man das Geld aus der Hand gibt ohne den Schlüssel und Brief zu erhalten.
Und das ganze auch noch im Ausland Ihr werdet Euch den Vorwurf der Naivität gefallen lassen müssen.

Ich kenne einen Anwalt deutsschprechenden Anwalt (sehr gute Kanzlei- vertritt deutsche Firmen in Kroatien- wird auch von der deutschen Botschaft in Zagreb empfohlen)den soilltet Ihr mal zu Rate ziehen. Kanzlei Ruder Anic (gesprochen Rudscher Anitsch) Rebeca verlangen, ist eine Kroatin die in Deutschland aufgewachsen ist. Nummer habe ich nicht dabei, bekommt Ihr über die Auslandsauskunft der deutschen Telekom.

Gruß Alex Voss

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.03.2004 12:23
#12 RE:Kroatischer Vermittler Antworten

Dumme Frage :

Warum habt Ihr bezahlt (alles) , bevor Ihr im Grundbuch eingetragen wart ???
Das verstehe ich nicht .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

bilicefan Offline



Beiträge: 95

19.03.2004 21:49
#13 RE:Kroatischer Vermittler Antworten

Es ist normal, daß man bezahlt wenn der Kaufvertrag, der vom Rechtsanwalt aufgesetzt wurde, von beiden Seiten unterschrieben und notariell beglaubigt ist. Allerdings überprüft ein ordentlicher Rechtsanwalt vorher, beim Katasteramt und beim Grundbuch ob alles in Ordnung ist. Dann muß ein Antrag beim Justiz- und Außenministerium gestellt werden. Diese Bearbeitung dauert in der Regel 1 Jahr.
Ich kenne Fälle, da hat es schon nach 6 Monaten geklappt und bei Anderen hat das Ministerium 3 Jahre gebraucht.
Die Zustimmung vom Ministerium ist bei Deutschen eine reine Formsache, wenn der Rechtsanwalt seine Sache gut gemacht hat. (Es wird geprüft ob die Reziprozität gegeben ist) Was auf deutsch heißt, ob die Kroaten im Land des Käufers auch Grundbesitz erwerben dürfen. Wenn der Antrag allerdings nicht vollständig oder fehlerhaft gestellt
wurde bleibt die Sache beim Ministerium liegen, und zwar so lange bis man hartnäckig genug nachgefragt hat an was es liegt.

Gruß bilicefan

Jutta ( Gast )
Beiträge:

20.03.2004 08:53
#14 RE:Kroatischer Vermittler Antworten

Hallo Mona,

wir haben vor fünf Jahren eine Wohnung in Kroatien gekauft und sind bis heute nicht eingetragen.
Es hat sich herausgestellt, daß für das Gebäude weder Nutzungsgenehmigung, noch Teilungserklärung vorliegen. Das Dach wurde ohne Baugenehmigung ausgebaut und der Mindestabstand zum Nachbargrundstück wurde nicht eingehalten.
Der Verkäufer weigert sich bis heute diese Formalitäten zu erledigen und den Notar interessiert das nicht mehr die Bohne. Wir wurden auf diese Probleme vor Kaufabschluss nicht hingewiesen.
Unsere kroatischen Nachbarn interessiert das überhaupt nicht und wir hören immer, das sei in Kroatien normal. Der Vertrag ist ebenfalls nicht anfechtbar hat man uns gesagt und es sei eine Art Auflassungsvormerkung eingetragen, die eine weitere Nutzung durch den Verkäufer verhindere. Steuer dürfen wir aber trotzdem zahlen, obwohl keine Eintragung vorliegt.
Es ist wirklich normal, daß der Kaufpreis gezahlt wird, sobald der Vertrag unterschrieben ist. Deshalb braucht Ihr euch keine Naivität vorwerfen zu lassen. Kein Verkäufer wartet jahrelang auf sein Geld bis die Behörden dort zu Potte kommen.
Es ist z.Zt., soweit ich weiß, wohl auch noch möglich, privat Verträge mit Zeugen abzuschließen, die rechtlich anerkannt werden. Ist allerdings nicht zu empfehlen, da auf diese Art Grundstücke den Besitzer wechseln, die teilweise dem Verkäufer gar nicht gehören. Kenne das aus der Familie meines Mannes. Der Onkel verkauft, erhält das Geld und die Geschwister erwirken Baustopp, da der Besitz noch zur Erbengemeinschaft gehört. Der Dumme ist in Kroatien dann immer der Käufer, besonders wenn er Ausländer ist. Prozesse dauern Jahre.
Viel Landbesitz wurde seit Generationen nicht geteilt, oder per Handschlag getauscht. Die meisten alten Bauten besitzen keine Baugenehmigung. Das Grundbuch hat in der Regel über diese Besitztümer keinen Überblick mehr.
Im Krisenfall wird dann einfach der als Eigentümer anerkannt, der das Grundstück in den letzten Jahren bewirtschaftet hat.
Meiner Meinung nach, ist der Immobilienerwerb in Kroatien immer noch ein Risiko. Wer Glück hat o.k., aber man braucht starke Nerven und darf keine deutschen Erfahrungen zu Grunde legen.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

20.03.2004 13:17
#15 RE:Kroatischer Vermittler Antworten

@ Jutta, klar wer solch "unanfechtbare Verträge" wie Ihr macht ist natürlich nicht Naiv

Träumt weiter von den "unanfechtbaren" - "wasserdichten" Verträgen.

Gruß Alex

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.03.2004 15:16
#16 RE:Kroatischer Vermittler Antworten

In Antwort auf:
Es ist wirklich normal, daß der Kaufpreis gezahlt wird, sobald der Vertrag unterschrieben ist.

Entschuldige wenn ich Dir sagen muß : Das ist völliger Quatsch !!!
Wer den vollen Kaufpreis ohne Eintrag bezahlt, ist nicht nur kindlich naiv,
sondern extrem blöd !!
Das sagt Dir einer, der slbst ein Grundstück in Kroatien gekauft hat !!
.

Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

bilicefan Offline



Beiträge: 95

20.03.2004 16:51
#17 RE:Kroatischer Vermittler Antworten

Hallo Fred,

es würde mich interessieren, wie lange du auf die Zustimmung des Ministeriums gewartet hast, und ob dein Verkäufer tatsächlich solange auf sein Geld gewartet hat.
Ich hatte inzwischen mit drei verschiedenen Rechtsanwälten zu tun, und die waren sich einig, daß man nach der notariellen Beglaubigung des Vertrages bezahlt. In der Regel bekommt man dann auch die Schlüssel und Papiere ausgehändigt.
Ich wollte mich auch nicht so einfach überzeugen lassen, den vollen Kaufpreis vor dem Grundbucheintrag zu bezahlen, habe es aber dann doch getan, nachdem ich mich ausführlich bei verschiedenen Anwälten, der kroatischen Anwaltskammer und der Botschaft informiert habe, weil der Verkäufer sonst nicht an mich verkauft hätte, und es so anscheinend üblich ist.


Gruß bilicefan

Jutta ( Gast )
Beiträge:

20.03.2004 16:57
#18 RE:Kroatischer Vermittler Antworten

Hallo Fred,

was Du alles hast, kannst und bist, bringst Du in allen Foren ja gerne zum Ausdruck. Wie wärs dazu noch mit ein wenig Niveau? Ich glaube es steht Dir nicht zu, zu entscheiden, wer "extrem blöd" auf dieser Welt ist.

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 908

20.03.2004 17:02
#19 RE:Kroatischer Vermittler Antworten

also meine familie hat kürzlich in trogir ihre wohnung verkauft, und wir haben die hälfte des geldes bei abchluß des kaufvertrages gesehen und die andere hälfte als alles überschrieben war... dafür wurden die schlüssel auch erst nach der überschreibung übergeben. insgesamt hat die ganze prozedur drei monate gedauert...

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

20.03.2004 17:35
#20 RE:Kroatischer Vermittler Antworten

@mona
Kroatien ist kein rechtsfreier Raum. Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Einen Anwalt einzuschalten, hat unser warten auf Kaufabwicklung und Eintrag auf "Tage" reduziert.
So wie ich das sehe, braucht ihr einen 2. Anwalt und zwar vor Ort, der auch die Verbindungen zum Katasteramt hat. Die Zusatzkosten würde ich in jedem Fall und schnellstens investieren.
@Botschaftsauskunft: Eines glaube ich: An denen liegt es nicht ! Sie koennen natürlich auch nur das Wiedergeben, was Behörden Ihnen auf Anfrage mitteilen. Da muss man viel Geduld haben.


Seiten 1 | 2
Hotel Icici »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Sprache/Unterricht
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von M.M.
1 20.02.2024 08:45
von einsteins-erbe • Zugriffe: 290
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3496
Deutsch/kroatisches Bau- und Immobilienunternehmen in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von IvoCro
4 04.02.2016 18:53
von IvoCro • Zugriffe: 1585
Sommerkurs KROATISCH 2014 in Lumbarda (KORČULA)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 23.01.2014 22:02
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 930
Sommerkurs KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 28.04.2013 00:07
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 791
Deutsche Segler werden Zeugen eines Delfinrettungsmanövers in der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
11 08.08.2013 12:41
von svajcarac1 • Zugriffe: 1980
Sommerkurs Kroatisch auf der Insel KORČULA
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 12.05.2012 15:04
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 614
Sommerkurs KROATISCH in ZAGREB
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 01.08.2011 00:25
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 711
Sommerschule KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
6 26.06.2011 09:34
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 976
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz