Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1 Antworten
und wurde 606 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Stan ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2003 11:20
Humanitäre Aktion für herzkranke Kinder in Kroatien Antworten

Liebe Forumsteilnehmer

Zuerst mal herzliche Gratulation zu diesem Forum und der regen Teilnahme.

Ich bin eine Privatperson aus der Schweiz und unterstütze aus privaten und humanitären Gründen eine Aktion in Kroatien, die momentan am Laufen ist. Es geht dabei um eine Aktion zur Unterstützung herzkranker Kinder.

Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, ich sammle für niemanden Geld noch bin ich irgendwie politisch aktiv.

Ich suche nur Leute, die dieses Projekt promoten bzw. in ihrem Umfeld bekannt machen können. Das Projekt steht unter dem Patronat eines Arztes (Prof. dr. sci. Ivan Malèiæ in Osijek (Slavonien, Kroatien).

Ich habe diesen Leuten versprochen, ihr Projekt im deutschsprachigen Raum zu unterstützen so gut wie ich kann.

Darum suche ich Leute, die mich bzw. diesen Verein „Grosses Herz für eine kleines Herz“ unterstützen können. Eine Unterstützung könnte demnach wie folgt aussehen:

- Weiterleitung und Bekanntmachung der Ziele dieses humanitären Projektes

- Berichte in Foren oder Portalen publik machen (so wie diesem:-))

- Firmenintern publik machen (Anschlagbretter etc.


Ich bin für jede Unterstützung dankbar. Natürlich verdenke ich es niemandem, der DIREKT etwas spenden möchte. Das primäre Ziel ist aber, dieses Projekt so vielen Leuten wie möglich bekannt zu machen - dann kommt der Erfolg von alleine !

Ich bin mir bewusst, dass gerade in dieser Zeit sehr viel "erbettelt" wird und demnach ein "Ueberangebot" besteht. Bei dieser Aktion sind die Ziele aber sehr bekannt und die Leute, die dahinter stehen sehr seriös. Es handelt sich hierbei nicht um eine staatliche Aktion oder so was ähnliches. Dieser Verein wurde von Aerzten und Eltern herzkranker Kinder ins Leben gerufen. Ich denke, sich dafür einzusetzen ist ehrenvoll und die ganze Sache dient einem sehr guten Zweck.

Bin für jede Unterstüzung sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüssen


Stan

Anbei einige Links, die helfen das Projekt besser zu verstehen.

Leider stimmen die Links nicht mehr. - Thofroe

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2003 12:34
#2 RE:Humanitäre Aktion für herzkranke Kinder in Kroatien Antworten

Auf anraten einer profunden "Forumsteilnehmerin" wurde ich gebeten, obenstehendes Projekt näher zu umschreiben bzw. zu präzesieren:

Jedes Jahr werden in Kroatien rund 400 Kinder mit angeborenen Herzkrankheiten auf die Welt gebracht. Diese Kinder brauchen dringend ärztliche Behandlung und medizinische Hilfe. Bei den meisten Kindern werden Herzschäden mittels komplizierten Operationen am offenen Herzen korrigiert. Einige Kleinkinder müssen sofort nach der Geburt in den ersten 15 Tagen behandelt bzw. operiert werden.

Damit diese neugeborenen Kleinkinder die Operation überleben können, wird das daumengroße Herz außerhalb des Körpers operiert. Bei dieser riskanten Operation wird der kleine Körper an einen „Herz-Lungenapparat“ angeschlossen (lat. Cor-pulmo). Außerdem wird die Körpertemperatur bis –21°C gesenkt und die Funktionen der Körperorgane werden verlangsamt.

Falls die Ärzte die Krankheit rechtzeitig diagnostizieren, also noch vor der Geburt, kann das Kind überleben.

Solch eine Diagnose ist unteranderem mit dem SIEMENS Gerät „ACUSON CV70“ machbar aber in Kroatien GIBT ES KEIN EINZIGES solches oder ähnliches Gerät.

Dieses Gerät kann rechtzeitig und präzise die Herzkrankheit
noch vor der Geburt diagnostizieren.

Um die Finanzierung solch eines Gerätes sicher zu stellen, wird eine Kunst-Auktion organisiert, welche wie folgt stattfindet:


EINLADUNG ZUR AUSSTELLUNG UND KUNSTAUKTION



Wir sind im Besitze einer respektvollen Kunstsammlung, die wir in der Auktion verkaufen und mit dem Erlös den Kauf von obenerwähntem SIEMENS Gerät „ACUSON CV70“ und einen „color dopller“ finanzieren möchten.

Die Künstler haben ihre Werke für die herzkranken Kinder gespendet.

Die Ausstellung und die Auktion findet im Hotel Central in Osijek von 05.12. bis 27.12. statt.

Die Ausstellung wird am 05.12.2003 vom Bürgermeister Herr Zlatko Šibaliæ eröffnet und die Auktion findet am 27.12.2003 statt.

Wir laden Sie herzlich für die Beteiligung an diesem Projekt ein und bitten um die Unterstützung für diese humanitäre Aktion.

Vielen Dank und herzliche Grüße,

Goran Kovaèeviæ Zlatko Šibaliæ

Natürlich darf auch direkt gespendet werden.

Verein von Ärzten und Eltern herzkranker Kinder

Vorsitzender: Prof. dr. sci. Ivan Malèiæ
Web: Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe
Kontaktperson: Zlatko Šibaliæ - 098/226 595
e-mail: zlatko.sibalic@os.htnet.hr
Goran Kovaèeviæ – 098/186 7128
e-mail: fran.kovacevic@inet.hr
Kontonummer (Fremdwährungen): Zagrebacka Banka: 2100146638
Kontonummer (Kuna): Zagrebacka Banka: 2360000-1101574313

WEITERE INFORMATIONEN KOENNEN AUCH DIREKT BEI MIR EINGEFORDERT WERDEN: hlad@bluewin.ch

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 11.4.24 arte 04:10 Uhr Urlaubsträume in Beton - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 26.03.2024 17:50
von Vera • Zugriffe: 131
RokOtok: SeaHelp unterstützt kroatisches Kinder-Bildungsprojekt
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von beka
0 07.09.2023 11:23
von beka • Zugriffe: 116
Erster Urlaub mit Kind in Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Mahori
14 21.08.2022 17:21
von Mahori • Zugriffe: 1205
und wieder ein super Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fischkopf153
6 23.09.2014 10:49
von Fischkopf153 • Zugriffe: 2656
Gemeinsame Aktion der Kroatien-Foren / Rettungshubschrauber
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Thofroe
70 25.04.2007 17:35
von mr3 • Zugriffe: 7388
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10366
AKTION DEUTSCHLAND SEGELT
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
0 27.11.2006 16:55
von beka • Zugriffe: 501
Blausand.de, die Aktion gegen das Ertrinken, sucht Kontaktperson in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Blausand.de
6 01.09.2005 15:05
von huegus • Zugriffe: 822
Weihnachten im Schuhkarton - auch für Kroatien u. Serbien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Claudia
15 02.12.2020 19:05
von beka • Zugriffe: 3190
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz