Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 17.728 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
Seiten 1 | 2
Uschi Offline



Beiträge: 34

02.06.2004 19:19
#21 RE:Haie in Kroatien Antworten

Hallo,
einige dieser herzallerliebsten kleinen Petermännchen (man beachte den lat. Namen Trachinus VIPERA !) begegneten mir des öfteren bei Starigrad/Paklenica, nah am Ufer. Da ich gerne schnorchele, habe ich diese Viecherl beobachten können. "Geflohen" sind sie jedenfalls nicht, wenn ich über sie hinwegdümpelte.... und auf eine nähere Bekanntschaft habe ich mich erst gar nicht eingelassen und bin brav weitergeschnorchelt (der Klügere gibt bekanntlich nach - haha !). Haie sind mir dort noch nicht begegnet, jedoch tauchen immer wieder mal welche auf (vor einigen Jahren wurde bei der Insel Pag ein Surfer angegriffen). Ich würde aber sagen, die Gefahr, vom Blitz erschlagen zu werden, ist weitaus größer, als dort von einem Hai angeknabbert zu werden.
Liebe Grüße
Uschi

Karl-Heinz ( Gast )
Beiträge:

02.06.2004 20:13
#22 RE:Haie in Kroatien Antworten
Wir haben Anfang der 90er Jahhre von einem Fischer Scampis gekauft. Der hatte auf seinem Hänger einen ca 2m großen Hai. Fragt mich bitte nicht nach der Gattung!!! Er wollte damit nach Murter, um ihn dort zu verkaufen. Mein Bekannter hat ihm den Hai abgekauft, und ihn präparieren lassen. Später haben wir den (ausgestopften) Hai nach Hause geschmuggelt. Aufgrund der Tatsache, dass der Hai auch nach Monaten noch bestialisch stank,(Präparationsmittel) hat der Bekannte diesen schweren Herzens in den Wäldern Nähe Köln entsorgen müssen. Ging auch durch die Kölner Presse, weil er gefunden wurde!! Nur eine Anekdote aber der Beweis - in der Adria gibt es Haie - . Grüße Karl-Heinz

Jacky ( Gast )
Beiträge:

01.07.2004 15:43
#23 RE:Haie in Kroatien Antworten
Ich glaube nicht ,dass es Haie in Kroatien gibt.. Fahre schon seit viele Jahren nach Kroatien , und alle Einheimischen sagten mir , ich solle mir keine Sorgen machen ,da sie noch nie irgend einen gefährlichen hai gesehen hätten.(höchstens Katzenhaie) L.G Jacky

Henki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 36

02.07.2004 11:16
#24 RE:Haie in Kroatien Antworten

Auch wenn dies nur eine Anekdote sein sollte - ich hoffe die meisten Menschen hier sind verantwortungsvoller und nehmen sich keine vom Aussterben bedrohten Tiere als Souvenir mit nach Hause. Auch wenn er schon tot war, fördert das sicher nicht grad die Arterhaltung. Wie wär's mit einem kroatischen Rotwein oder irgendwelchem Kunsthandwerk als Souvenir???

Gruß Henning

Jensy Offline



Beiträge: 44

15.04.2009 10:52
Haie in Kroatien Antworten

Ich habe mal eine Frage:

Ich habe im Internet gelesen, dass vor Rijeka 2007 ein weißer Hai gesichtet wurde. Gibt es Haie in Kroatien oder nicht?

2. Gibt es in Kroatien Delphine, wenn ja, wo?

Mfg

Jensy


P.S. Danke schon im Voraus

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

15.04.2009 10:59
#26 RE: Haie in Kroatien Antworten

letztes Jahr habe ich auch einen kleinen Hai gesehen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.04.2009 10:59
#27 RE: Haie in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Gibt es Haie in Kroatien oder nicht?

Ja - immer wieder mal und Katzenhaie ständig. Davor muß man jedoch keine Angst haben.


In Antwort auf:
Gibt es in Kroatien Delphine, wenn ja, wo?

Ja - aber wo die sich immer aufhalten kann man nie voraussagen.
Wenn solche ominösen "Delfinfahrten" angeboten werden kannst Du das vergessen ....

schurig,volker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 679

15.04.2009 14:24
#28 RE: Haie in Kroatien Antworten

Hallo


Haie gibts überall auf der Welt, im Wasser und an Land.

Deshalb immer aufgepasst.



Gruß

Volker

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

15.04.2009 22:57
#29 RE: Haie in Kroatien Antworten
Die schönsten wachsen aber immer noch auf Pag
Irgendwie muss ich immer wieder dran denken, wenn ich nachts baden gehe, auch wenn ich mir den Spaß von den Viechern natürlich nicht verderben lassen will.

Irgendwo habe ich gelesen, dass die Haie gerne Hunde fressen, so schicke ich immer erst die Töle ins Wasser,
um zu checken, ob das Meer auch wirklich „sauber“ ist

Das Video ist zwar nicht von mir, aber irgendwie schön, so stelle ich es hier rein – zum genießen

https://www.youtube.com/watch?v=hJqM4XgD4e4
Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

16.04.2009 00:01
#30 RE: Haie in Kroatien Antworten

Wie heißt es doch?:
"Wenn Du am Meer bist, halte Deine Hand in´s Wasser und Du bist mit der ganzen Welt verbunden!"

Haie in Kroatien wird es also kaum geben,
sehr wohl jedoch Haie in der kroatischen Adria, - warum auch nicht?
Allerdings ist der Fischreichtum in den Küstengewässern so geschrumpft, dass sich größere Exemplare nur selten dorthin verirren werden.
Noch vor 100 Jahren galten einige Gebiete in der Adria als haiverseucht.
Kein Wunder; die Thunfischschwärme zogen die Adria hinauf und wurden z.B. in der Bucht von Bakar in großen Mengen gefangen!
Seit aber die großen Schwärme der Vergangenheit angehören ist auch die Zahl der "Großen Jäger" zurückgegangen.
Also Jensy, wegen Haien würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen!

Das Problem ist die Psyche. Denn, wer den Film, "Der weiße Hai", gesehen hat wird überall einen vermuten. (Sharkphobie)
Habe nie einen gesichtet, wohl aber Delphine.
Aber, wie Fred schon festgestellt hat: Du siehst sie nie, wenn Du sie erwartest. Das klappt nur im Delphinarium!
Im Bereich der kroatischen Küstengewässer sollen sich noch um die 160 residente Exemplare aufhalten.
Die Gewässer um Cres&Losinj sind sogar zum Delphinreservat erklärt worden und die Ausflugsboote im Kvarner werben mit Delphinsichtungen.
Jedoch das, was Du wirklich brauchst, ist Glück!

LG Peter

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

16.04.2009 08:09
#31 RE: Haie in Kroatien Antworten

Geil.. alle Jahre wieder kommt das Haithema frisch zur Saison wieder hoch

Ist langsam wie "Dinner for one"


Alex

nokawi Offline



Beiträge: 37

16.04.2009 10:38
#32 RE: Haie in Kroatien Antworten

Wo es Krokodile gibt,gibt es keine Haie

Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

16.04.2009 18:19
#33 RE: Haie in Kroatien Antworten

Zitat von nokawi
Wo es Krokodile gibt,gibt es keine Haie

Norbert, wenn sich da mal kein Leistenkrokodil in die Adria verirrt hat!
Die baden auch gern mit Haien.

Zitat von Alex
Geil.. alle Jahre wieder kommt das Haithema frisch zur Saison wieder hoch
Ist langsam wie "Dinner for one"

Hast vollkommen Recht: Same procedure as every year!
Aber Jensy ist neu im Forum;
und in den nächsten Monaten kommen garantiert noch ein paar Pressemitteilungen mit Haisichtungen!

Gruß, Peter

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.04.2009 18:22
#34 RE: Haie in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Wo es Krokodile gibt,gibt es keine Haie

Was veanlasst Dich zu dieser Ausage ??

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42656
Haie
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von proppi
28 22.06.2020 12:38
von Lindener • Zugriffe: 5915
Haie in Kroatien ja oder nein
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Mikel
13 14.01.2013 10:33
von Christian • Zugriffe: 12536
Schlangen, Haie usw...!
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Jensy
8 15.11.2009 09:20
von Crazychick • Zugriffe: 5536
Gibt es denn keine Haie mehr in Kroatien-Forum??
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Ratibier
31 23.02.2009 21:56
von fredinada • Zugriffe: 3992
TV Tip nicht über Kroatien, immer zur Urlaubszeit aktuell
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von mucici
2 09.05.2007 21:05
von mucici • Zugriffe: 994
Eine Frage zu Haien in Kroatien ;-)
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Ferdl
69 20.08.2006 20:27
von kolwes • Zugriffe: 7161
Haie in Kroatien in der Nähe von Split !!!!
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von max
9 02.05.2005 20:49
von Kapetan • Zugriffe: 8108
Haie in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von AndreasL
1 05.06.2004 17:00
von Fred • Zugriffe: 1300
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz