Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 4 Antworten
und wurde 1.654 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
michi Offline



Beiträge: 14

27.12.2003 21:31
podstrana Antworten

Hallo Kroatien Fans,
war vor 2 Jahren schon mal in Porec, wollen uns aber nächstes Jahr weiter runter wagen und zwar nach Podstrana in die Villa Pinocchio.
Hat da vieleicht jemand Erfahrung oder Tipps, Meinungen etc.?
vielen dank

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

30.12.2003 00:16
#2 RE:podstrana Antworten

Tine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 411

02.01.2004 18:14
#3 RE:podstrana Antworten

Die Villa Pinocchio kenne ich zwar nicht, aber ich war im Juni für drei Tage in Podstrana im Hotel San Antonio.
Mir hat es recht gut gefallen, auch die Nähe zu Split ist recht angenehm. Podstrana ist eher ein Durchgangsort, die Jadranska magistrala führt direkt durch, und ist auch nicht besonders groß. Man hat allerdings das Gefühl, der Ort zieht sich von Split bis Omis, da die Orte sozusagen ineinander übergehen.
Die Strände sind nicht groß, aber recht nett. Man darf dort keine großen Anlagen wie in anderen Adria-Orten erwarten, dazu ist, wie erwähnt, zu wenig Platz. Aber gerade das hat mir recht gut gefallen, an Pfingsten waren fast keine Deutschen unterwegs, was beispielsweise ein paar Tage später in Brela schon wieder ganz anders aussah. Der Unterschied zwischen Haupt- und Nebensaison (ich war Ende Oktober nochmal dort)fällt nur wenig auf, da man in einem Ort wohnt, in dem immer mehr Leute vermieten, aber die Einheimischen eben auch wohnen.
Mit kleinen Kindern halte ich es nur für sinnvoll, wenn die Villa an der Meerseite der Straße liegt, denn Magistrala ist natürlich schon recht stark befahren.

Fazit: Mir hats gut gefallen, gute Restaurants, in 20. min in Split, in 5 min. in Omis, in 1 Stunde auf Brac und in 5 Sekunden am Strand.

Gruß,
Tine

michi Offline



Beiträge: 14

03.01.2004 17:02
#4 RE:podstrana Antworten

Hallo Tine,
vielen dank für deine Info in Sachen Podstrana.
Hört sich so ganz gut an,viel trubel wollen wir sowieso nicht,sollte nur nicht zu langweilig werden .
Restaurants usw. wird es doch sicherlich geben.
Sage mal wie sind denn die strände und das wasser dort unten?
Da wir kleine kinder haben sollten es schon nicht zu steinig sein,braucht man denn dort unten noch Badeschuhe?
Kannst mir ja auch noch ein paar tips zur Anreise geben.
vielen dank
mfg.michi

Tine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 411

03.01.2004 17:17
#5 RE:podstrana Antworten

Hallo Michi,

Badeschuhe würde ich auf jeden Fall einpacken, da die Strände unterschiedlich sind.
Unser kleiner Hotelstrand war mit Kies aufgeschüttet, so dass wir dort auf die Badeschuhe verzichten konnten. Aber weiter südlich ist das, soweit ich weiß, nicht so gewesen. Die Strände sind nicht groß und durch Molen meist etwas abgetrennt. Die Steine sind oft etwas größer, aber das ist wie gesagt unterschiedlich.
Du darfst keine Strände wie z.B. in Brela oder Makarska erwarten. Dieser Strandabschnitte sind nicht so schön wie in den genannten Gegenden. Am Wochenende ist es sehr voll durch die ganzen Tagesausflügler aus Split, die natürlich auch baden wollen. Aber mir hat es trotzdem sehr gut gefallen.
Restaurants sind auf alle Fälle vorhanden, wir haben sehr gut gegessen.
Wie gesagt, Podstrana ist ein Durchgangsort und hat somit keinen Ortskern, wie man ihn von alten kroatischen Städtchen her kennt. Alles befindet sich entlang der Straße. Auf der einen Seite ist nicht viel Platz, weil dann das Meer kommt, auf der anderen Seite steigen die Hügel an. Es scheint, wie schon erwähnt, ein einziger Ort fast bis Omis zu sein.
Touristische Einrichtungen gibt es nicht, aber gerade das gefiel mir ja so gut.
Es gibt soweit ich weiß, zwei Bäcker und auch einen Minisupermarkt. Für die größeren Einkäufe empfiehlt es sich Richtung Split zu fahren, da ist auf der rechten Seite ein Konzum, in dem man alles bekommt. Das sind nur ein paar Minuten.
Wie schon erwähnt, sollte man die gute Lage nutzen für Ausflüge, z.B. nach Split, auf eine Insel, nach Omis, oder auch in den Süden, nach Brela ist es ca. eine 3/4 Stunde.
Tja, kann nur sagen, ich liebe diese Gegend einfach.

Wegen der Anreise schaust du am besten unter der Rubrik "Anreise". Ich weiß nicht, wo du herkommst. Ich komme aus dem südlichen Bayern und war entweder mit dem Flugzeug oder mit dem Auto da. Da ich die Küstenstraße vorziehe, brauche ich wohl etwas länger als durchs Landesinnere, aber die Jadranska magistrala schafft eben sofort Urlaubsstimmung. Von Rosenheim bis Split sind es dann ca. 12 Stunden. Fliegen ist natürlich angenehmer, aber auch sehr teuer.

Ich hoffe, ich konnte dir einige Auskünfte geben. Falls du noch was wissen willst, frag einfach.

Grüße,
Tine

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fe Wo Villa Ljubica **** Podstrana Split Mitteldalmatien
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von vljubica
0 13.12.2015 16:12
von vljubica • Zugriffe: 593
Split -- Podstrana
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ilu6ka
8 26.04.2011 18:59
von Pyari • Zugriffe: 2960
Podstrana oder Duce / Omis
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von SusiK
5 18.05.2010 10:13
von Vera • Zugriffe: 1297
Podstrana & Umgebung, Tipps gesucht!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von peppermint patty
4 20.04.2008 15:27
von peppermint patty • Zugriffe: 856
Pension Peresic, Podstrana
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von schurig,volker
0 04.11.2007 10:52
von schurig,volker • Zugriffe: 667
Pension Perisic Podstrana
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von parkhead67
9 24.10.2009 12:24
von ghost • Zugriffe: 1998
Urlaub in Podstrana
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Wolfen
16 12.02.2010 12:05
von Heiko01 • Zugriffe: 5924
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz