Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 5.638 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

04.01.2004 20:37
Wer kennt das Haus Sosic in Brela, Stomarica? Antworten

Hallo Kroatienfans,
War schon mal jemand von Euch in Brela im Hause Sosic, Stomarica 27.
Hätte außer der vorhandenen Homepage gerne weitere Informationen, wenn zufällig
schon mal jemand dort Urlaub gemacht hat. Insbesondere wegen der Zuverlässigkeit
hinsichtlich der zu zahlenden Anzahlung frage ich! Weitere Bilder wären auch ganz nett.
Gruß und schon mal Danke im Voraus Armin

Vera ( Gast )
Beiträge:

25.02.2004 15:57
#2 RE:Wer kennt das Haus Sosic in Brela, Stomarica? Antworten

Hallo Armin, die Leute kenne ich leider nicht persönlich, aber wir machen jedes Jahr in der Nachbarschaft (Nr. 19) Urlaub und sind nach wie vor begeistert. Ich habe bisher noch nichts Negatives über verlorengegangene Anzahlungen gehört. Ich bin ja ein bisschen spät mit meiner Antwort, vielleicht hat sich die Anfrage auch schon erledigt. Die Website con Sosic sieht doch recht ansprechend aus. Bei Fragen kannst du mich gerne kontaktieren unter



Gruß

Vera

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

28.02.2004 09:11
#3 RE:Wer kennt das Haus Sosic in Brela, Stomarica? Antworten

Hallo Vera,

Danke für die Antwort. Hatte schon nicht mehr daran geglaubt, dass jemand antwortet. In der Tat, die Anzahlung habe ich bereits überwiesen. Allerdings habe ich vorher mit der Familie telefoniert und einen Bekannten aus Brela nach der Familie befragt. Von daher habe ich nun überhaupt keine Bedenken mehr. Aber bei der Gelegenheit: Wie weit und wie beschwerlich ist es von dort zu einem kindertauglichen Strand (Treppen?); welche Ausflugsmöglichkeiten gibt es und welche Restaurants könntest Du uns empfehlen?
Ich habe mittlerweile auch hier im Forum gelesen, dass Brela schon lange kein Geheimtipp mehr ist und die Strände schon sehr überfüllt sein sollen. Kannst Du dies bestätigen? Wir fahren vom 11.08 bis zum 26.08.04 dorthin.
Also 1990 war der Ort noch sehr angenehm und ruhig. War aber seitdem nicht mehr dort.
Gruß Armin

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

28.02.2004 11:23
#4 RE:Wer kennt das Haus Sosic in Brela, Stomarica? Antworten

noch mehr Info:

BRELA Infos gesucht.

----------
MfG BK

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

28.02.2004 13:18
#5 RE:Wer kennt das Haus Sosic in Brela, Stomarica? Antworten
Hallo Armin,

vom Haus Sosic dürften es ca. 200 m zum Strand sein. Zuerst geht man eine steile Straße hinunter und dann kommen Treppen durch den Pinienwald bis zum Strand. Dieser ist ziemlich flach abfallend, also auch für kleine Kinder gut geeignet. Mittlerweile gibt es dort zwei Eisstände und ein Café, am nächsten Strand gibt es Pedalos zu mieten und auch ein Grillrestaurant. Unsere Nachbarn haben es ausprobiert und waren zufrieden, wir selber waren nicht dort.

Restaurants, die wir empfehlen können:

Vila Petra in Jakirusa (letzte Bucht von Brela kommend, ca 1 km)
Restaurant Mediteran (oberhalb des Brela-Steins), ca. 1 km
Restaurant Volat oberhalb des Yachthafens, von dort geht eine Treppe hinauf, ca. 2,5 km
Konoba Feral im Yachthafen, ca. 2 km
Pizzeria Marko kurz vor dem Yachthafen, ca. 2 km
Konoba Galinac, ca. 4 km(oberhalb der Küstenstraße, an der Kreuzung nach Soline links zur Schule abbiegen, dann an der Feuerwehr vorbei ca. 1-2 km geradeaus. Wenn man denkt, da kommt nichts mehr, ist man ungefähr da. Das Gebäude ist aus dem 18. JH und unbedingt sehenswert. Das Essen ist auch gut, aber nicht preiswert.)

Die besten Preise hatte eigentlich die Vila Petra, jedoch sollte man einen Tisch reservieren, da es eine Pension ist und die Hausgäste zuerst ihr Essen bekommen.

Es ist absolut davon abzuraten, zu irgendeiner Tageszeit mit dem Auto nach Brela ins Zentrum zu fahren. Es gibt keinerlei Parkplätze und die Polizei ist nicht zimperlich, was das Abschleppen oder Parkkrallen angeht. Inzwischen sind an den Serpentinen von der Küstenstraße aus kleine Parkplätze geschaffen worden, dort soll man 80 Kuna Parkgebühr bezahlen!!

Ausflugsmöglichleiten sind die gleichen wie 1990 auch, mit Ausnahme von Bosnien, dorthin haben wir uns noch nicht wieder gewagt. Ansonsten sind nach wie vor sehenswert: Trogir, Split, die Radman-Mühle bei Omis, Makarska, Sveti Jure und natürlich Dubrovnik, was aber ziemlich weit ist. Wir waren im letzten Jahr da, da unsere Kinder nicht mehr ganz so klein sind, die Fahrt dauerte aber drei Stunden pro Strecke. Wenn man dorthin fährt, muss man unbedingt in Ston zum Muschelessen haltmachen (Hat unser Vermieter uns gesagt, als wir wieder zurück waren).

So, jetzt habe ich mich genug ausgelassen, glaube ich. Wenn du noch Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Ansonsten sehen wir uns vielleicht, wir sind noch bis zum 14.8. da, ich werde dann mal nach weißen Menschen Ausschau halten.

Viele Grüße
Vera

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Restaurant Volat

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

28.02.2004 13:22
#6 RE:Wer kennt das Haus Sosic in Brela, Stomarica? Antworten
Ach so, und die Preise sind leider auch nicht mehr wie 1990, aber immer noch günstiger als hier, besonders der Wein..

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

28.02.2004 19:13
#7 RE:Wer kennt das Haus Sosic in Brela, Stomarica? Antworten

Hallo Vera, hallo Bertram,

vielen Dank für die wirklich guten und reichlichen Informationen.
Vera: Wir werden vorher sicher einige Male ins Solarium gehen, damit wir nicht gleich als "die Neuen" erkannt werden.Man kann uns aber an dem "Becker Heinz" Dialekt enttarnen.
Bertram: Wir werden sicherlich auch den Ausflug mit dem Schiff "Bibe" machen, den ich als Tipp von Dir hier schon einige Male gelesen habe. Bin auf die Makrelen und den Wein gespannt.
1990 hatten wir keine(!)Ausflüge gemacht, da unser Auto noch keine Klimaanlage hatte.
Gruß Armin

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

29.02.2004 14:35
#8 RE:Wer kennt das Haus Sosic in Brela, Stomarica? Antworten

Da kommen ja dieses Jahr einige aus dem Forum nach Brela, ich wünsch einen schönen Urlaub dort.

Gruß Alex

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.02.2004 16:10
#9 RE:Wer kennt das Haus Sosic in Brela, Stomarica? Antworten

Hallo Armin,

danke für die Blumen. Ich erlaube mir allerdings, über die Bibe eine andere Meinung zu haben als Bertram, aber wie ich es verstanden habe, war er ja schon einige Zeit nicht mehr in Brela. Wir sind selber nicht mitgefahren, aber wenn man einen Kutter mit Ballermann-Musik in ohrenbetäubender Lautstärke und Passagieren wie in der Sardinendose mag, dann kann man ja mitfahren. Ich glaube durchaus, dass die Makrelen und der Wein gut sind, aber den Rest habe ich als ziemlich abschreckend empfunden. Aber mach dir selbst ein Bild, wenn du dort bist. Fast täglich um 9 Uhr morgens legt die Bibe unüberhörbar an der Mole von Stomarica an und kommt um 14 Uhr zurück. Du kannst ja auch mal Alex fragen, ob er diesbezügliche Erfahrungen hat.

Gruß

Vera

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

29.02.2004 16:20
#10 RE:Wer kennt das Haus Sosic in Brela, Stomarica? Antworten
@Vera

..wenn der Sohn mittlerweile alleine das Boot fährt und die entsprechenden Gäste an Bord hat, kann das schon sein.

in 1996, 1997 und in 1999 (es war das Jahr mit der Sonnenfinsternis am 11. August) war das noch anders


----------
MfG BK

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.02.2004 16:32
#11 RE:Wer kennt das Haus Sosic in Brela, Stomarica? Antworten

keine Ahnung, wer das Boot fährt, jedenfalls ist es laut. Wenn wir beim Frühstück sitzen, hören wir jedesmal, dass die Bibe wieder da ist.

Gruß

Vera

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

03.03.2004 12:37
#12 RE:Wer kennt das Haus Sosic in Brela, Stomarica? Antworten

Mitgefahren bin selbst nicht, weil meine Kinder noch zu klein sind. Aber das mit der Lautstärke kann ich allerdings bestätigen.
Ist halt keine "Kaffeefahrt"

Gruß Alex

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

03.03.2004 15:05
#13 RE:Wer kennt das Haus Sosic in Brela, Stomarica? Antworten

Hallo Vera, hallo Alex,

nee Ballermann-Musik ist auch nicht so unsere Sache.
Ein gewisses Flair sollte das Ganze schon haben. Wir werden uns das Ganze mal vor Ort anschauen.Dann machen wir evtl. anderswo eine Schiffsfahrt zur Insel Brac mit.
Habe irgendwo gelesen, dass auch von Makarska solche Bootsfahrten angeboten werden.
Vielleicht gibt es ja auch andere Anbieter in Brela?
Ausflug nach Dubrovnik: Wie ist es denn jetzt so mit dem Verkehr auf der Küstenstrasse, welche Zeiten sollte man unbedingt meiden usw.?
Bin mir noch nicht im Klaren, ob wir es dieses Mal von Brela nach Dubrovnik wagen sollen. Ist doch ganz schön lang zu fahren.
Hat jemand Erfahrungen mit einem Ausflug von Brela zu den Krka-Wasserfällen? Die Strecke dürfte wohl etwas kürzer sein?
Gruß Armin

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

03.03.2004 15:25
#14 RE:Wer kennt das Haus Sosic in Brela, Stomarica? Antworten

Hallo Armin,

es laufen öfter Ticketverkäufer am Strand lang und preisen ihre Ausflugs- und Fischpicknickboote an. Von Brela aus kann man auf jeden Fall was buchen.
Wenn du nach Dubrovnik willst, solltest du sehr früh morgens losfahren und bei der Altstadt gar nicht erst nach einem Parkplatz suchen. In der Nähe des Busbahnhofs kann man auf einem großen Parkplatz parken und von dort mit einem Linienbus zur Altstadt fahren. Der Busbahnhof ist direkt hinter dem Yachthafen, man kommt auf jeden Fall dran vorbei.
Die Krka-Wasserfälle kann ich leider nicht mehr empfehlen, sie sind zwar schön anzusehen, aber es ist schrecklich voll dort. Wir wollten dort schwimmen und kamen mit unseren Kindern nicht mal bis ans Wasser, weil man über ausgetretene Baumwurzeln klettern muss. Auf der Liegewiese ist kein Handtuch hinzuquetschen. Das war im Juli 2000, besser ist es seither bestimmt nicht geworden. Wenn man nur rumspazieren will, geht es noch so gerade. Von Brela fährt man auch ca. 2 Stunden dorthin. Vielleicht ist Ende August auch nicht mehr so viel los, das wissen evtl. andere.

Bernd179 Offline



Beiträge: 193

04.03.2004 12:44
#15 RE:Wer kennt das Haus Sosic in Brela, Stomarica? Antworten

Die Fahrt von Brela nach Dubrovnik ist eigentlich auszuhalten. Veras Tip, nicht bis zur Altstadt zu fahren um dort festzustellen, daß es sowieso keine Parkplätze mehr gibt, stimme ich voll zu. Seit die neue Brücke fertig ist, kommt Ihr aber nicht mehr automatisch am Bushof Gruz vorbei, sondern müßt hinter der Brücke abfahren, Richtung (Luka) Gruz, ist aber ausgeschildert. Am Hafen vorbei und am Ende des Hafenbeckens seht Ihr halblinks den großen Parkplatz. Von dort aus mit dem Bus (Wenn mich nicht alles täuscht Linie 1A) zum Pile-Tor, dauert ca. 5 Min., Fahrscheine gibt´s am Kiosk an der Bushaltestelle.
Gute Fahrt wünschrt
Bernd

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

04.03.2004 13:16
#16 RE:Wer kennt das Haus Sosic in Brela, Stomarica? Antworten

.... und es lohnt sich schon deswegen mit dem Bus zu fahren, weil man selber Zeit hat in Ruhe aus dem Fenster zu sehen und die FANTASTISCHE Aussicht zu geniessen!!!!

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.03.2004 13:19
#17 RE:Wer kennt das Haus Sosic in Brela, Stomarica? Antworten

Meinst du die ganze Fahrt mit dem Bus? Während der 5 Minuten durch die Innenstadt hatten wir nicht so viel Aussicht.

MfG Vera

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

04.03.2004 13:24
#18 RE:Wer kennt das Haus Sosic in Brela, Stomarica? Antworten

Ich meine die Fahrt vom Busbahnhof Dubrovnik am Hafen (da wo es wenn man von Norden kommt rechts nach Lapad geht) bis zum Pile Tor an der recht steilen Küsten entlang. Im Juni zumindest war das ein Rausch aus Farben. Leuchtende Bougainville in der Gärten zu Linken und ein azurblauer Himmel und das leuchtende Meer zur Rechten.
Das sieht man zumindest, wenn man den Bus aus Lapad in die Altstadt nimmt.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.03.2004 13:49
#19 RE:Wer kennt das Haus Sosic in Brela, Stomarica? Antworten

Wir sind nur auf dem Rückweg von der Altstadt mit dem Bus gefahren. Wenn mein Gedächtnis mich nicht im Stich lässt, sind wir mitten durch die Stadt gefahren. Es waren viele Einbahnstraßen da, vielleicht lag es daran.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

04.03.2004 14:00
#20 RE:Wer kennt das Haus Sosic in Brela, Stomarica? Antworten

Also wenn ich mich nicht täusche, weiß ich welchen Weg Du meinst. Das ist eine andere Linie, die weiter oberhalb durch die Stadt fährt. Da sieht man in der Tat nicht so viel von der Aussicht.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brela - Stomarica?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Marypipe
29 28.08.2014 21:45
von pino • Zugriffe: 1930
Brela-Stomarica August 2009
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von BlubberV8
47 25.08.2009 17:19
von petra1958 • Zugriffe: 6807
BRELA - Stomarica . . . ein Ort der Erholung für Jung und Alt
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von urlaubinbrela.de
0 10.06.2008 21:53
von urlaubinbrela.de • Zugriffe: 821
BRELA - Stomarica . . . ein Ort der Erholung für Jung und Alt
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von urlaubinbrela.de
0 25.05.2008 23:37
von urlaubinbrela.de • Zugriffe: 914
Ausflüge - Start in Brela- Stomarica
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von EvaMariaF
18 04.09.2007 18:32
von S73 • Zugriffe: 3391
Brela / Stomarica
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von daisy
5 18.08.2005 23:16
von Vera • Zugriffe: 1962
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz