Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 124 Antworten
und wurde 35.792 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

27.07.2004 19:52
#41 RE:HVAR Antworten
Danke, Jochen

Ich hoffe, einmal wieder nach Ivan Dolac zu kommen

Grüsse Claudia

eddy ( Gast )
Beiträge:

12.08.2004 13:43
#42 RE:HVAR Antworten

Kennt jemand die Fährzeiten vom Schnellboot von Split nach Jelsa??

Danke

eddy

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

12.08.2004 14:34
#43 RE:HVAR Antworten

guckst Du hier:
jadrolinija.hr

Corina Offline



Beiträge: 25

21.08.2004 15:55
#44 RE:HVAR Antworten

Bin erst seit zwei Tagen wieder zu Hause und war für fast einen Monat in Zavala. Falls jemand noch Fragen hat, dann schreibt mir doch 'ne PN oder hier im Beitrag.

~Corina

Habbe ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2004 10:41
#45 RE:HVAR Antworten

hallo,
wir fahren heute abend los. von München aus. Haben ein Appartement in Zavala bei Petrovac reserviert. Kennst du diese Anlage. Habe bisher nur positives gelesen. muss direkt an einer Strandbucht sein. Fotos sehen super aus.
Ich freu mich unwahrscheinlich!!!
Wir nehmen ein Schlauchboot mit, mit kleinem Elektromotor. Bin gespannt ob ich da eventuell kleine hübsche Badebuchten ausfindig machen kann an die man mit Auto nicht hinkommt.
Gruss Herbert

Corina Offline



Beiträge: 25

28.08.2004 17:27
#46 RE:HVAR Antworten

Hallo!

Habe Dich hoffentlich nicht verpasst... Also, kleine Badebuchten gibt es sowhol auf der rechten und auf der linken Seite. Wir waren immer in der sogennanten Algarvenbucht, welche man nur mit dem Boot erreichen kann. Von der Mole ausgesehen liegt diese links.

Über die Apartements kann ich nicht so viel sagen, da wir privat gewohnt haben. Wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub!!!

~Corina

martin ( Gast )
Beiträge:

08.09.2004 14:47
#47 RE:HVAR Antworten

hallo, bin zur zeit hier und werd auch noch ein paar wochen bleiben ....

gruss martin uns sylvia

00491795209667

Wolfgang ( Gast )
Beiträge:

17.04.2005 21:18
#48 Appartement in Zavala bei Petrovac Antworten

Hallo Herbert, ich habe deinen Eintrag vom vorigen Jahr gelesen und bin sehr gespannt wie es in dem obgenannten Appartement war, vielleicht findest du die Zeit mir kurz Info über die Unterkunft zu schreiben - danke
Liebe Grüße an alle Hvar-Fans

Wolfgang

herbert ( Gast )
Beiträge:

07.05.2005 23:10
#49 RE:Appartement in Zavala bei Petrovac Antworten

hallo Wolfgang,
also eigentlich würde es reichen wenn ich sage: Wir haben schon wieder für dieses Jahr gebucht...
und warum? weil es einfach traumhaft ist!! kristallklares Wasser, freundliche Gastgeber, super Essen, und ein guter Hauswein... was will man mehr. Ideal zum Relexen und geniessen.
Nur für ältere Kids ist es etwas langweilig. Unsere Jungs gehen dieses Jahr nicht mehr mit. Es gibt halt nichts für Teenager. Einfach ein Paradies für nen erholsamen Urlaub.
Cool ist auch die Fahrt durch den 1,5 km lange Tunnel der durch den Berg führt auf die andere Seite der Insel.
Ich kanns nur empfehlen und wünsche allen die dort Urlaub machen so schöne Tage wie wir sie verbracht haben.

gruss Herbert

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

08.05.2005 14:39
#50 RE:Appartement in Zavala bei Petrovac Antworten

" cool" ist nicht nur die Fahrt durch den Tunnel ( vor allem, wenn er unter Wasser steht) sondern er hält auch cool: den Wein z. B., der dort im Fels gelagert ist. Wenn Ihr mal darauf achten wollt und nicht vor lauter Vorfreude auf den traumhaft schönen Anblick jenseits des Tunnels dran vorbei prescht:
nach dem Einfahren( seewärts) linkerhand - leicht zurückgesetzt - gehts zu den Weinkellern
Dietrich und Korkenzieher mitnehmen!!

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

17.05.2005 23:46
#51 RE:Appartement in Zavala bei Petrovac Antworten

noch `ne schöne Unterkunft/Restaurant/Hotel in Zavala:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

05.06.2005 18:32
#52 RE:Appartement in Zavala bei Petrovac Antworten
aus dem Gästebuch vom Carpe Diem:

The opening day is 01.06.05

Kiss back from Carpe Diem Team

http://www.carpe-diem-hvar.com/


------------
MfG BK

Gast
Beiträge:

10.06.2005 12:06
#53 RE:Appartement in Zavala bei Petrovac Antworten

Hier gibt es noch eine Seite mit Ferienwohnungen in Zavala

http://www.hvar-kroatien.com

Coca ( Gast )
Beiträge:

01.07.2005 16:37
#54 RE:Appartement in Zavala bei Petrovac Antworten

Für die begeisterten Freunde des Tunnels: Noch cooler ist die neue "Umgehungs-Schotterstrasse". Von Pitve kommend vor dem Tunnel rechts ab, langgezogene Kurven bergauf, oben in der Nähe der kleinen Kapelle Sv.Ante wunderschöner Ausblick auf alle Nachbarsinseln und das Festland (besonders nach einer Bora), danach bergab Richtung Südseite. Passagen teils sehr steil mit faustgrossen Steinen. Autos Vorsicht! Man sollte schon ein altes Auto oder einen Geländewagen besitzen, ansonsten ist jeder Unterboden dahin. Noch besser, schon allein wegen der Schonung der Natur und sofern Kondition vorhanden, mit dem Mountainbike! Diesen Sommer werden dort oben VW-Touareg-Teams sich die Sporen geben.
Grüsse
Coca

Gast
Beiträge:

31.10.2005 12:36
#55 RE: Appartement in Zavala bei Petrovac Antworten
In Antwort auf:
danke für die prompten ersten infos, von dem tunnel habe ich auch schon gehört, soll ja noch immer recht abenteuerlich sein, aber solange ich mit dem Auto durchfahren kann gehts ja.

ich bin dieses jahr im juli sogar mit nem VW-Bully durchgefahren... die ersatz strecke habe ich so ähnlich wie in der beschreibung vermutet... sie aber zum einen deshalb und auch, weil ich nicht sicher war, ob sie das war, als ich daran vorbei fuhr..... :-)

war einer der besten urlaube in meinem leben.... war eine orchester-reise nach jelsa... haben dann noch in stari grad, hvar und split gespielt...

Gast
Beiträge:

11.05.2006 01:03
#56 RE: RE:hvar- zavala Antworten

hallo.
ja, unbeleuchtet ist er noch, einspurig nicht mehr ganz...es gibt nun 2 möglichkeiten zum ausweichen.seit ca. 3 jahren wird er sogar zur hauptsaison mit einer ampelanlage betrieben...mein vater kommt aus zavala & meine eltern leben seit ihrem rentnerdasein stets ein halbes jahr dort. wir fahren seit 35 jahren jeden sommer dorthin...nach wie vor - eine klasse inseln!!

Aviatic Offline




Beiträge: 113

08.07.2007 11:28
#57 RE: RE:hvar- zavala Antworten

Es wird geschrieben, daß man durch den Tunnel ohne Probleme durch kommt.
Mit einem Auto wird das sicher auch stimmen, doch wie sieht es mit einem Wohnmobil aus ??
Auf den Schildern meine ich erkennen zu können, daß auf der einen Seite zwar die Höhe von 2,7 m angegeben wird, doch auf der anderen Seite sehe ich nur 2,0 m.
Da meine Womo aber 2,8 m Höhe (mit Dachkoffer) hat, komme ich eher nicht durch, oder ??

Gibt es die Strasse über den Berg jetzt und ist die mit einem Womo befahrbar ??

Ciao,

Reinhard

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

08.07.2007 17:25
#58 RE: RE:hvar- zavala Antworten
@aviatic

über den neuesten stand bin ich absolut nicht informiert, wir waren zuletzt 2004 in zavala, kann mich aber erinnern, dass vor uns ein kleinlaster (weiss nicht, wie hoch die sind) ohne probleme durch den tunnel gefahren ist. vielleicht hilft dir das ja ein kleines bischen weiter

lieben gruß

petra
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

08.07.2007 20:09
#59 RE: RE:hvar- zavala Antworten

Hallo Reinhard,

wir waren letztes Jahr in Zavala. Mein Mann und ich haben uns gerade beraten, wir glauben, dass sich das eher nicht ausgehen wird. Vielleicht solltest du dich vor Ort informieren. Ev. beim Campingplatz in Zavala oder einem Vermieter. Oder beim Fremdenverkehrsamt auf Hvar. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der es genauer weiß.

Vom Camp in Zavala hab ich im Netz keine Adresse gefunden, aber hier wäre der CP vom Nachbarort:
Lilly Jagodna (Sv. Nedjelja)
tel: + 385 (0)21 745 775, (0)21 745 742, (0)21 745 764 - ruf da einfach mal an.

lg Beachgirl

Aviatic Offline




Beiträge: 113

08.07.2007 23:11
#60 RE: RE:hvar- zavala Antworten

Danke Euch beiden für die Antworten - ich werde wohl (wenn ich die Zeit dafür überhaupt habe) einfach hinfahren und mir das ansehen.
Vorher versuche ich natürlich vor Ort Informationen zu bekommen, evtl. klappts ja doch irgendwie.
Möchte halt ungern mitten im Tunnel stecken bleiben, verständlich, oder?


Ciao,

Reinhard

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hvar - Zavala 2015
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von fojti
2 22.06.2015 16:53
von beka • Zugriffe: 878
Fähre oder Katamaran nach Hvar?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von RayS
1 02.03.2009 22:44
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 400
Anreise nach Hvar, Zavala (Der Tunnel...)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mida
52 18.11.2015 22:33
von cres-fan • Zugriffe: 8096
Hvar Zavala Ferienwohnung direkt am Meer
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 30.01.2007 23:44
von biki • Zugriffe: 1111
Morgen gehts los - ab nach Hvar/Zavala
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Beachgirl
4 07.08.2006 18:50
von Beachgirl • Zugriffe: 499
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz