Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 44 Antworten
und wurde 35.708 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | 2 | 3
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

13.04.2005 00:26
#21 RE:Das Geheimnis von VEGETA Antworten

Vegeta ist bei mir in jedem Essen drin. Paßt überall dazu.
Vegeta gibts ja auch beim REAL

jwin95 ( Gast )
Beiträge:

12.10.2006 18:18
#22 RE: RE:Das Geheimnis von VEGETA Antworten

hallo,
ich habe mir auch Vegeta gekauft und war der Meinung, wenn ich das über meine Schnitzelchen streu schmecken die genauso typisch wie beim Kroaten. Leider schiefgegangen ... einfach nur salzig und von Gewürz nichts zu schmecken. Was habe ich falsch gemacht ?

Jürgen

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

13.10.2006 07:54
#23 RE: RE:Das Geheimnis von VEGETA Antworten

Auch wenns Niemand hören will: Vegeta sschmeckt zwar lecker, ist aber im Prinzip nichts anderes wie irgendeine Maggi-Gewürzmischung. Und ein richtiger Koch würde so etwas nie aufs Essen geben. Es ist eben nur eine fertige Gewürzmischung mit Salz. Ein richtiger Koch verwendet Gewürze und frische Kräuter. Auch in Kroatien.

Aber ich gebe zu es schmeckt gut. Und auch ich verwende es fallweise. Aber ist ist eben eine Fertigwürze. Das währe das gleiche wenn ich von Maggi Gulaschfix oder Fertigsauce im Päckchen nehme und nur das Fleisch dazugeben muss. Schmeckt auch gut, hat aber mit richtig kochen nichts zu tun.

blanche-neige Offline



Beiträge: 8

14.10.2006 22:41
#24 RE: RE:Das Geheimnis von VEGETA Antworten

na, man kann doch nicht vegeta mit maggi vergleichen.....

eckttt Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

15.10.2006 08:32
#25 RE: RE:Das Geheimnis von VEGETA Antworten

stimmt da haste Recht Maggi kostet was mehr

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

15.10.2006 21:39
#26 RE: RE:Das Geheimnis von VEGETA Antworten

Vegetea ist eine Fertigwürze, Maggi auch. Vegeta schmeckt gut, auch einige Maggi Artikel schmecken gut. Der Unterschied liegt im Namen, im Preis, im Erzeugerland und im Namen. Vegeta ist nicht die Superwürze Kroatiens,es ist eine Fertigwürze und hat nichts mit irgendeiner Superküche zu tun die ans Urlaubsessen erinnert. Das gute Essen im Urlaub ist großteils ohne Vegeta gekocht.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

16.10.2006 01:31
#27 Das Geheimnis von VEGETA Antworten
Zitat von pelinkovac
Vegeta ist nicht die Superwürze Kroatiens


Mir schmeckts trotzdem, grad so wie's ist - am Besten auf Tomaten, gekochten Eiern, im Salat usw.

-------
MfG BK

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

16.10.2006 02:52
#28 RE: Das Geheimnis von VEGETA Antworten


Auch wenn ich ein Verräter bin. Ich kann mit der Vegeta nix anfangen,
außer vielleicht das Essen versalzen.

Das Zeugs ist irgendwie salziger als Salz selber und so wird aus dem Gulasch die Gulasch-Suppe,
weil ich das versalzene Essen wieder strecken muss.

Im Urlaub benutze ich es sporadisch, aber mitgenommen oder gar hier gekauft, habe ich das Zeug noch nie.
Ich finde dafür das grobe Meersalz klasse und benutze es auch oft, aber zum würzen habe ich meine Döschen.

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

16.10.2006 12:15
#29 RE: Das Geheimnis von VEGETA Antworten

Bei mir ist es ähnlich.
Ich benutze zwar Vegeta ab und zu, aber nur, wenn ich nichts Frisches habe oder ein getrocknetes Gewürz ausgegangen ist.
Als alleinige Gewürzmischung ist es mir auch zu salzig.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

23.06.2007 01:00
#30 RE:Das Geheimnis von VEGETA Antworten

Zitat von vom 07.04.2004
....Vegeta zugelegt (250g zu 2,09 €) aus dem MIX-Markt in Wertheim!



war gestern wieder mal im Mix-Markt in Wertheim

250g Vegeta kosten jetzt dort 2,19€


"aBS"

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

23.06.2007 06:54
#31 RE: Das Geheimnis von VEGETA Antworten

In Antwort auf:
Als alleinige Gewürzmischung ist es mir auch zu salzig.

Da muss ich widersprechen; z.B. Forellen würze ich nur mit Vegeta (innen und aussen), dann in Instantmehl kurz wenden und ab in´s heiße Olivenöl........sehr lecker und hat bisher allen unseren Gästen, ausnahmslos, geschmeckt !!

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
pastrmke.JPG  
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

23.06.2007 13:22
#32 RE: Das Geheimnis von VEGETA Antworten

Kennt ihr schon die Geschichte von Vegeta?

LG Claudia

Nadine1975 Offline



Beiträge: 163

23.06.2007 14:56
#33 RE: Das Geheimnis von VEGETA Antworten

HallO!
Bei uns gibt es Vegeta im Real und im Netto echt billig.
Ich nehme es für fast alles z.B. Spaghetti mit Meeresfrüchte das nimmt jetzt sogar eine neue Pizzeria bei uns, dank meines Tipps.
Kartoffelsuppe,Spaghettisoßen,Cevapcici,sämtliche andere Suppen und Eintöpfe,Dorade in der Pfanne,Cous Cous,Gulasch,
Mfg
Nadine

ratibier ( Gast )
Beiträge:

23.06.2007 15:11
#34 RE: Das Geheimnis von VEGETA Antworten

In Antwort auf:
Heute findet man Vegeta auf fünf Kontinenten und 40 Ländern in den Regalen der Läden und es erfreut sich immer grösserer Beliebtheit.


Damals 40 Zutaten, heute 40 Länder.
"Vegeta 40" war kein schlechter Brand

Offenbacher Offline



Beiträge: 59

23.06.2007 15:33
#35 RE: Das Geheimnis von VEGETA Antworten

Ich kann Euch auch Vegeta Riba empfehlen. Zum grillen von Fischen und Meeresfrüchten einfach super.

Gruss
Offenbacher

martina Offline




Beiträge: 1.046

29.07.2007 12:24
#36 RE: Das Geheimnis von VEGETA Antworten

Ab morgen gibt es Vegeta bei Lidl in Deutschland. Ich habe den Prospekt leider schon weggetan, aber ich glaube 250 g sollen 1,49 € kosten.

Leider ist in Vegata soviel Geschmacksverstärker drin, daß ich es nicht mehr essen kann. Davon bekomme ich Kopf- und Bauchschmerzen. Bei dem ein oder anderen Essen im Restaurant habe ich es dieses Jahr auch gemerkt.

Das Zeug schmeckt doch so gut, da kann man doch auf das Glutamat bestimmt verzichten.

Gruß Martina

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

02.08.2007 15:43
#37 RE: Das Geheimnis von VEGETA Antworten
hier bei uns (Wertheim, Tauberbischofsheim) werden im Lidl 250g für 1,39€ beworben

"aBS"

S73 Offline




Beiträge: 1.482

20.08.2007 21:35
#38 RE: Das Geheimnis von VEGETA Antworten

In Antwort auf:
Das Zeug schmeckt doch so gut, da kann man doch auf das Glutamat bestimmt verzichten.

Das einzige was mich an Vegeta ein wenig stört, daher auch die einzige "Würze" mit Geschacksverstärkern
die ich nutze.

@pelinkovac:
Also, ich koche nicht Literweise meine Brühe stundenlang vor, wenn ich nur ein wenig davon brauchen würde.
Dies wäre dafür nämlich notwendig. Und bevor ich irgendwelche Brühwürfel bzw. Brühe aus dem Gläschen ver-
wende, nehme ich Vegeta. Außerdem finde ich den Geschmack tatsächlich gut.

Und ich verwende dennoch auch frische Kräuter.....

Gast
Beiträge:

27.08.2007 22:26
#39 RE: Das Geheimnis von VEGETA Antworten

Das Geheimnis von Maggi und co ist Liebstöckel, bei uns auch Maggikraut genannt, aber wir lieben Vegeta, das bekomme ich frisch aus der Tüte, den Liebstöckel nur im Sommer und der läßt sich so schlecht aufs Fleisch bringen :-D

martina Offline




Beiträge: 1.046

28.08.2007 08:43
#40 RE: Das Geheimnis von VEGETA Antworten

Moin,

in Maggi ist kein Liebstöckel. Dieses Gerücht hält sich hartnäckig, da es entfernt nach Liebstöckel schmeckt. Das Zeug ist reine Chemie. In Vegeta ist wenigstens noch ein wenig Gemüse, aber wie gesagt viel zu viel Glutamat.

Ich mache mein Gewürz jetzt lieber selber. Verschiedene Würzgemüse werden sehr fein zerkleinert, im Backofen bei geringer Hitze getrocknet und mit Salz und diversen Gewürzen in der Küchenmaschine pulverisiert. Schmeckt mindestens genauso gut und ist frei von aller Chemie.

Informationen über Maggi

Informationen über Vegeta

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 12.5.2024 Silverline 22:00 Uhr Das Geheimnis des grünen Hügels
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 01.03.2024 18:47
von beka • Zugriffe: 836
Neuer Winnetou-Dreiteiler! Sa. 31.12.22 NITRO 07:35 Winnetou - Das Geheimnis vom Silbersee / 09:10 Der letzte Kampf
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
56 10.12.2022 09:14
von beka • Zugriffe: 11655
Fr 21.12.18 Kika 13:40 Uhr Aquilas Geheimnis (Folge 23) Die Kraft des Fernrohrs / (24) die Rettung der Orchideenküste
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 13.12.2018 19:31
von beka • Zugriffe: 3426
Rückruf: Salmonellen in Vegeta Würzmischung via Billa/REWE
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Kerum
14 30.06.2015 09:54
von Chris • Zugriffe: 1789
So. 4.6.23 ServusTV 04:25 Uhr Fremde Traditionen / Kroatien - Geheimnis der Natur
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
20 12.05.2023 11:33
von beka • Zugriffe: 5369
Vegeta Ribu
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von bayernbua
14 14.08.2014 19:39
von claudi.4 • Zugriffe: 2395
Vegeta Pikant, wo gibts das in D?
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von bayernbua
8 05.08.2008 18:28
von ladysandy • Zugriffe: 4141
Vegeta, Ajvar und andere Gewürze aus Kroatien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Dani67
39 13.11.2014 09:33
von beka • Zugriffe: 20146
Fr. 12.5.2023 BR 10:50 Uhr Das Geheimnis vom Untersberg - Gänsegeier
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Claudia
19 16.04.2023 13:46
von beka • Zugriffe: 2955
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz