Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 1.959 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
ferdo ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2004 18:41
Velebit - Tour Antworten

ja ich seh schon ihr wollt alle so einen richtig schön langweiligen und bequemen urlaub. na das ist traurig. ich such nämlich schon lange nach nem forum in dem ich gleichgesinnte treff. warum wollt ihr eigentlich nach kroatien? weils dort billig ist ! ich weiß es doch und wenns dann nur eine kleine abweichung vom deutschen alltag gibt, was für südländer ganz normal ist, regt ihr euch auf. wer von euch hat oder lernt kroatisch bevor er nach kroatien fahrt. ich hab die deutschen urlauber in rijeka, pula, opatija, split, und zagreb beobachtet. ich kann euch versichern das ich mich geschämt hab weiter deutsch zu reden. ich war im sommer 2003 für 3 wochen im velebit, schlange und bären beobachten. ohne verpflegung von außen, nur was ich und meine 2 begleiter mit genommen haben. unsre rucksäcke haben mit der kameraausrüstung 35 kilo gewogen. das war eine tortur mit den dingern bei 45 grad über die geröllfelder zu wandern. wer informationen haben will kann ja mal antworten. ist auf alle fälle interessanter als im hotel zu sitzen und sich über sein 4 sterne menu zu freuen. da bekommt man sowieso fast nie kroatische gerichte.

martina Offline




Beiträge: 1.046

29.01.2004 18:52
#2 RE:Velebit - Tour Antworten

Ich fürchte, Du hast im Kroatien-Forum nicht richtig gelesen. Ich weiß von niemandem, der Urlaub in 4*-Hotels macht.
Schau doch mal in Rubriken wie "Kroatisch lernen", "Kulinarisches" usw.

Wenn Deine Art Urlaub für Dich ok ist, bitte. Ich wandere auch schrecklich gerne, aber nicht im Hochsommer in HR, das muß man sich nicht antun
--------

Gruß Martina

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

29.01.2004 18:53
#3 RE:velebit - tour Antworten

Hallo Ferdo!
Was ist denn Dir für eine Laus über die Leber gelaufen?
Also wenn es Leute gibt, die wirklich an Kroatien interessiert sind, dann sind das die Mitglieder dieses Forums. Wenn Du mal unsere Kategorien durchsiehst, dann wirst Du entdecken, dass hier sehr viele Mitglieder Kroatisch lernen, viel vom Land gesehen haben (und nicht nur die Küste), gerne und oft privat wohnen, die Köstlichkeiten des Landes sehr schätzen, Freunde und Verwandte dort haben etc ....
Sicher gibt es in Kroatien viele teilweise sehr unangenehme deutsche Urlauber - und auch ich habe mich schon für das Benehmen einiger geschämt, aber das hat mit den Mitgliedern dieses Forums nun nichts zu tun.

So eine Tour, wie Du sie gemacht hast, ist sicher nicht jedermanns Sache und das ist ja auch gut so. Oder ist das für Dich eine gute Vorstellung, dass auf einmal jeder durch den Velebit latscht? Anstatt hier Deine Vorurteile gegen uns abzulassen, wäre es doch viel schöner, wenn Du uns etwas über die Tierwelt des Velebit erzählen und ein paar Deiner Bilder online stellen könntest, damit wir ein wenig an Deiner sicherlich spannenden Expedition ein wenig teilhaben können.

Gruß Tikap

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

29.01.2004 19:11
#4 RE:velebit - tour Antworten

Sad mi je dosta! Also wir bewundern Dich Du stolzer Held und Schlangenbändiger! Wenn Du aber die Mitglieder dieses Forums beleidigen willst, dann bist Du hier fehl am Platz, kannst Dein Rucksackerl für die gesammelten Beeren gleich wieder zusammenpacken! Und wennst einmal Deinen Heldenmut zusammennimst und schön brav bist, dann nehm ich Dich vielleicht auch mit auf eine Segeltour bei Bora im Schlepptau, damit Du mit den Fischen kroatisch reden kannst während Du sie fütterst. Und falls es Dir bei Deinem Studum des Forums nicht aufgefallen ist, die Mitglieder sind keine Hotelrouristen aber natürlich nicht ganz so verwegen und ruhmhaft wie Du. Was mich ja besonders freut ist, dass Du in Deinem Rucksackerl lauter kroatische Gerichte in den Velebit geschleppt hast. Ist ja auch viel gscheiter als Konserven! Viel Spaß noch bei Deinen Abenteuern!
Smijem li Vas zamolitiza uslugu? Odbij!
Segeln ist Urlaub total!

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 907

29.01.2004 19:24
#5 RE:velebit - tour Antworten

ich denke, kroatien profitiert sowohl von denjenigen touristen in 4*-hotels als auch von denen, die einen auf abenteuer machen.

niemand hat das recht, darüber zu urteilen, welche touristen die besseren sind.

und was die malle-pöbler angeht, werden diese sicherlich mit steigender anzahl an 4*-unterkünften zurückgehen. angesichts der tatsache, dass kroatien vorwiegend nur felsstrand und kultur bietet, ist es als urlaubsziel für solche leute eh nicht besonders geeignet, die können sich gerne in bulgarien die kanne geben.

zumindest trogir kann ich persönlich nicht als billig-urlaubsort einstufen, wenn sich die preisentwicklung in kroatien fortsetzt, wird in wenigen jahren das niveau von england oder der schweiz erreicht.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

29.01.2004 21:03
#6 RE:velebit - tour Antworten

ich verweise mal wieder auf folgenden Artikel, unter:

http://211118.homepagemodules.de/topic.p...8&mark=Prospekt


sollten sich Neulinge zuerst mal zu Gemüte führen...

----------
MfG BK

Bernd179 Offline



Beiträge: 193

30.01.2004 10:33
#7 RE:velebit - tour Antworten

@ Kapetanjos : Dem ist nur noch hinzuzufügen: Schade, daß er die Schlangen und Bären nicht genauso vorbehaltlos blöde und besserwisserisch angemacht hat, in der Natur werden solche Dinge schneller geregelt!
Ich bin dafür, ihm den Titel "Held auf Probe" zu verleihen!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

31.01.2004 20:59
#8 RE:velebit - tour Antworten

@ Ferdo

Es stimmt zwar, dass ich zu bequem bin, tagelang mit schweren Rucksäcken durch den Velebit zu streifen. Ich beschränke mich auf Tageswanderungen. Da habe ich in den vergangenen Jahren speziell im Nationalpark Paklenica einiges erlebt. Auch Wanderungen über Geröllfelder bei 45 Grad waren dabei.
Hotels sind auch nicht mein Ding.
Jedoch muß es auch Urlauber geben, die gern den Urlaub am Pool mit Meeresblick genießen und sich anschließend bei europäischer Kost stärken.

Jedoch gleich beim ersten Beitrag in diesem Kroatien-Forum, die Stammuser in diese Ecke zu stecken, halte ich gelinde gesagt für ungeschickt.

ferdo ( Gast )
Beiträge:

01.02.2004 11:16
#9 RE:velebit - tour Antworten

dobar dan!!! na wie ich sehe hat euch mein eintrag nicht sonderlich gut gefallen, könnt ech ja mal beim administrator beschweren gehen:-)allerdings muss ich schon sagen das dir frauen im forum bei weitem toleranter sind als die männer die es von mir erwarten aber selber nicht einhalten:" Schade, daß er die Schlangen und Bären nicht genauso vorbehaltlos blöde und besserwisserisch angemacht hat, in der Natur werden solche Dinge schneller geregelt!"

Also das war echt nicht net euren "HELDEN AUF PROBE" so zu behandeln. aber ich bin mir noch nicht ganz sicher ob sich gewisse herren über meinen artikel so aufregen weil er nicht ins forum passt, oder weil sie persönlich davon betroffen sind. naja wie dem auch sei, ich bin der festen überzeugung, das egal wie ich die schlangen und bären angemacht hätte, sie mir nicht so viel getan hätten wie sich menschen untereinander antun. und glaubt nicht das ich ein großer menschenrechtler wär, trotzdem hab ich mir die seele aus dem leib gekotzt als ich die vergewaltigungslager und die zerbomten dörfer in der karinja gesehen habe, oder komplett verbrannte dörfer in bosnien in denen nur noch ein haus steht welches innen durch einschüsse durchlöchert sind. die leichen sind weg aber der geruch ist noch da. jedenfalls bildet mann sich das ein.

M.f.G. Ferdo

P.S. mal schauen ob jetzt noch jemand meinen artikel mit so einer bescheuerten ignoranten arroganz beantworten kann wie beim ersten mal.

Bernd179 Offline



Beiträge: 193

02.02.2004 10:41
#10 RE:velebit - tour Antworten

So, Du armer Mißverstandener,
normalerweise würde ich das ganze ja ignorieren, aber wenn Du mich schon zitierst:
Ich bin einer dieser "faulen Pauschaltouristen", die nach dem Krieg Hilfslieferungen gefahren und beim Aufbau geholfen haben. Alleine dadurch, und auch durch gute Bekannte, durch die ich beispielsweise in militärische Sperrgebiete gekommen bin, habe ich die von Dir beschriebenen Dinge gesehen und zumindest im Gefühl darüber sind wir voll und ganz einer Meinung. Wer von uns ist nun ignorant? Der Unterschied ist, daß ich mich mit "Heldentaten" nicht zu brüsten brauche.
Übrigens: Durch Leute, die Toleranz nur gegenüber Menschen kennen, die ohnehin schon ihrer Meinung sind, entstehen solche Kriege erst, denk ´mal drüber nach!!
Und komm vor allem mal von Deinem hohen Roß runter, Freunde machst Du Dir so jedenfalls keine.
Trotzdem möchte ich einen oben gegebenen Tip aufgreifen: erzähle doch von Deinen Erfahrungen im Velebit, das klappt doch in einem anderen Thread auch schon ganz gut. Du wirst feststellen, daß man hier einige Leute trifft, deren Interessen ein gutes Stück vom Pauschaltouristen weg sind.
Und zum Stil: Ich selbst mag weder Fahrräder noch Motorräder, Du wirst aber keine Stelle finden, an der ich über Fahrrad- oder Motorradfahrer urteile oder herziehe. Mach´s doch ähnlich!
Gruß Bernd

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

02.02.2004 23:01
#11 RE:velebit - tour Antworten

Ferdo:

Mir ist immer noch nicht klar, was Du mit Deinen Postings erreichen willst. Vielleicht erklärst Du uns das mal!?
Ich kann mich nur wiederholen: In diesem Forum sind Leute aktiv dabei, die sich sehr intensiv für Land und Leute interessieren und zwar ernsthaft und nicht nur für die Sonnenseiten. Du provozierst hier sinnlos Leute, die Deinem "Feindbild" (dumm genug, wenn man eins hat) gar nicht entsprechen. Ich verstehe nicht, was Du davon hast. Und übrigens: Der Administrator dieses Forum - Thofroe - hat sich in diese Diskussion hier bereist eingeschlatet und seine Position klar gemacht. Da brauchen wir uns gar nicht "beschweren".

Was den Krieg und seine Folgen angeht: Was meinst Du was da zusammen käme, wenn hier jeder Mal seine direkten Erlebnisse erzählen würde oder den Horror den Verwandte und Freunde mitgemacht haben?? Glaubst Du wirklich Du bist der einzig kluge Mensch, der mit offenen Augen durch die Welt geht?????
Dann tu uns den Gefallen, bleib raus aus dem Netz, setz Dich vor Deinen Spiegel und bewunder Dich selbst.

Wenn Du hier weiter posten willst, dann lies erstmal ein wenig, damit Du einen vernünftigen Eindruck von diesem Forum bekommst, mässige Deine Ausdrucksweise und beteiligen Dich konstruktiv an den Themen oder stelle neue Topics vor, die Du hier vermisst. Die Möglichkeiten sind da ja vielfältig.

Gruß

T.

Frank ( Gast )
Beiträge:

05.02.2004 15:18
#12 RE:velebit - tour Antworten

Sorry Ferdo,
aber wer "seine" Einstellung zum Leben oder bestimmten Lebensbedingungen dermaßen als das Maß aller Dinge heraushängen läßt, zeigt nur, dass er wenig tolerant gegenüber anders denkenden Menschen ist. (Übrigens einer der Gründe des o.g. Krieges)
Es gibt Leute hier, die haben ihr Leben dort verbracht oder tun es heute noch, oder haben Verwandte oder Freunde (teilweise auch dort im Krieg verloren). Und dann kommst Du daher und willst den Leuten erzählen, was ein wahrer Tourist oder Kroatienfreund ist.
Selten sowas arrogantes erlebt.
Mach dich erstmal schlau bevor Du hier Leute pauschal beurteilst!
Ich gehe mal davon aus, dass du schon andere Länder besucht hast! Wieviele dieser dort gesprochenen Sprachen sprichst du denn?
Gruß Frank

Trulla ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2004 18:11
#13 RE:velebit - tour Antworten

Na was ist das denn für ein aggressiver Ton.
Kann denn nicht jeder Urlaub machen wie und wo er will?
Ich fahre nach Kroatien, weil ich das Land mag und das Wasser dort schön klar ist.
Wenn ich es billig will, würde ich wohl eher nach Ungarn fahren.
Ist doch schön für dich, dass du einen etwas anderen Urlaub vorziehst - wegen mir kannst du dafür das Bundesverdienstkreuz bekommen - aber du solltest doch so tolerant sein, andere Leute ihren Urlaub nach ihren Bedürfnissen und Vorstellungen verbringen zu lassen.
Ich hoffe, dass du und auch in diesem Jahr wieder einen schönen und für dich erlebnisreichen Urlaub hast.
Ich werd ihn bestimmt haben.....
Gruß
Trulla

robert Offline



Beiträge: 87

05.02.2004 22:41
#14 RE:velebit - tour Antworten

Ich wollte eigentlich keine Stellung zu diesen Tread nehmen, aber ich muß "Trulla" einfach beipflichten----super genau meine Meinung.


Robert

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

07.02.2004 07:41
#15 RE:velebit - tour Antworten

Lasst Ihn doch sein sinnloses Zeug bellen! Er wird schon draufkommen, dass er hier fehl am Platz ist! Und wenn er nicht drauf kommt, ist das ja auch nicht verwunderlich. Außerdem hat er sich ja bedauerlicherweise,- so wie er selbst sagt-, die Seele aus dem Leib gekotzt! Das merkt man schon!
Als Hilfe für weitere "Beiträge" des Herrn Ferdo:
rechtschreibung-lernen.de

Vielleicht findet der arme auch eine Heimat bei:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Gute Besserung!
Ich weiß schon, dass ich bös bin, aber was zu viel ist, ist zu viel!

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

07.02.2004 14:10
#16 RE:velebit - tour Antworten

... Beim Schlangen- und Baerenforum bestimmt nicht. Die wuerden sich nämlich wundern wie ein Laie solch interessante Tierbeobachtungen im Velebit machen konnte. Ich glaube wenn die paar Vipera berus (Kreuzottern) des Velebit das Lesen könnten, würden Sie glatt zu Klapperschlangen mutieren. Und die kleine "Ursus"-Familie, rings um Plitvice, würde endgültig nach SLO auswandern, um vor solchen "Spinnern" sicher zu sein.
Spott beiseite, ich glaube hinter der Sache steckt System. (siehe Istrien-Forum, Pseudo-USER "TOM"). Deshalb sollten wir zukünftige Beiträge dieser Art bis zur endgültigen Löschung einfach ignorieren um Angriffsflächen auf das Niveau zu vermeiden.

ferdo ( Gast )
Beiträge:

08.02.2004 14:36
#17 RE:velebit - tour Antworten

hallo mädels is ja schön wie ihr euch alle aufregt. werft mir oberflächlichkeit vor und könnt es selber nicht besser:"ich glaube wenn die paar vipera berus".na in welchem tierlexikon haben wir denn da nachgeschlagen? solltest dich vieleicht mal genauer informieren was es so im velebit alles gibt. so zb. die vipera ammodytes oder elaphe situla !! die erstere ist eine gift schlange deren biss ohne ärztliche behandlung innerhalb von zwei stunden tödlich ist. aber das solls für heute auch schon wieder sein denn ich will eure schwachen gemüter übers wochenende nicht überstrapazieren. ich komm morgen oder übermorgen mal wieder und sorg für diskusionsstoff da ihr euch ja alle daran beteiligt und anscheinend sonst nichts zu tun habt. bis dahin verbleib ich als euer geliebter "HELD AUF PROBE"

Guenni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

10.04.2004 16:34
#18 RE:velebit - tour Antworten

Überlesen,Freunde!!!!!!!
Mfg Günter
http://www.Karl-May-Kroatien.de
PS. ab dem 17.04 bin ich in Kroatien, hoffentlich treff ich in nicht!!!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

10.07.2007 14:50
#19 RE: RE:velebit - tour Antworten
habe folgendes Buch eben gefunden, kennt das zufällig Jemand



Off-Roadbook Velebit (HR) (BiH). Nema problema!. 12 Schottertouren mit GPS-Daten (Taschenbuch)

"aBS"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 22.10.22 N24Doku 13:15 Caravaning & Cooking: Brian auf großer Tour - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 07.10.2022 19:14
von beka • Zugriffe: 1744
Vom Seefahrerort Senj auf den Velebit zum Wandern
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 14.08.2016 19:15
von Edeline • Zugriffe: 1620
Wanderweg im Velebit: Premuziceva staza
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von MarkusK
18 15.02.2017 18:43
von Sockenmann • Zugriffe: 3090
Quad /ATV und Enduro Touren im Raum Zadar, Nin, Velebit
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Quadfreak99
1027 21.03.2021 09:44
von Quadfreak99 • Zugriffe: 111060
Sa. 9.9.23 DMAX 00:20 Uhr Meine Frau, die Wildnis und ich - Verloren im Velebit-Gebirge
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 27.08.2023 23:19
von beka • Zugriffe: 2844
Tipps zum Velebit
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von cres-fan
7 18.04.2012 22:25
von cres-fan • Zugriffe: 1639
Tour durch den Velebit
Erstellt im Forum Nationalpark Paklenica und Naturpark Velebit, Höhlen von haraldm
37 05.08.2014 10:58
von pino • Zugriffe: 9315
Quad und ATV Tour
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Maus 1
3 14.02.2009 11:27
von Maus 1 • Zugriffe: 1165
Off-Roadbook Velebit (HR) (BiH). 12 Schottertouren mit GPS-Daten
Erstellt im Forum Nationalpark Paklenica und Naturpark Velebit, Höhlen von Thofroe
10 30.06.2022 18:36
von Thofroe • Zugriffe: 11922
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz