Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 2.105 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Thomas ( Gast )
17.02.2004 00:49
erstmals Urlaub in Kroatien , wann ? wo ? Thread geschlossen

Hallo zusammen !
ich würde grne im Somer zwei Wochen in Kroatien verbringen. Wann ist die beste Reisezeit zum Baden.
Kann jemand schöne Hotels / Strände zum Baden empfehlen ?
Infos wären sehr nett. Dank im voraus !

Thomas

Hartmut Offline

17.02.2004 07:54
#2 RE:erstmals Urlaub in Kroatien , wann ? wo ? Thread geschlossen

Hallo Thomas,

leider hast du deine Anfrage sehr allgemein gehalten. Bist du Single oder hast du Familie (Kinder)? Reist du mit dem Auto? Wenn ja: Von wo kommst du und wie weit würdest du fahren?Oder möchtest du eine Flugpauschalreise buchen?
Bitte werde doch ein bischen konkreter.

Die schönste Zeit zum Baden ist meiner Meinung nach der September. Dann sind die Strände nicht mehr so voll, das Wasser ist aber noch warm.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

17.02.2004 11:49
#3 RE:erstmals Urlaub in Kroatien , wann ? wo ? Thread geschlossen

Da gehen die Meinungen auseinander! Der Juni ist (meiner meinung nach) noch schöner! Dda ist die Wwasserqualität noch besser und die Leute sind noch freundlicher und weniger genervt.
Eine gute Sete zum überlegen: http://www.kroatien-links.de
LG
Reinhard
Segeln ist Urlaub total!

Tikap Offline

17.02.2004 12:13
#4 RE:erstmals Urlaub in Kroatien , wann ? wo ? Thread geschlossen

Ich kann beides empfehlen. Ich war schon im Juni dort und Ende August /September.
Im September ist das Wasser etwas wärmer, aber ich neige dazu auch den Juni vorzuziehen - vor allem, weil dann noch alles in 1000 Farben blüht und die Nächte so schön sind.

Am meisten los (gibt ja auch Leute, die darauf aus sind) ist im Juli und August. Besonders in den ersten beiden Augustwochen steppt der Bär. Ich habe mich dazu einmal überreden lassen und NIE WIEDER! Aber das ist ja Geschmackssache.

Für weitere Tipps müssten wir wirklich etwas genauer wissen, was gewünscht wird.

Liebe Grüße
Tikap

Andeo ( Gast )
17.02.2004 13:38
#5 RE:erstmals Urlaub in Kroatien , wann ? wo ? Thread geschlossen
Hallo Thomas,
meine Familie und ich sind auch lieber im Juni am Meer vor dem "Ansturm".
Es ist alles noch friedlich und "aufgeräumt".
Übrigens je weiter Du südlich kommst, um so sandiger werden die Strände.
Viele legen da gesteigerten Wert drauf.
Wir haben allerdings Kies- oder Felsstrand lieber.
Für schöne Unterkünfte schau mal auf meiner Seite
Leider stimmt der Link nicht mehr. / 30. 10. 2006 - Thofroe
nach. Es ist bestimmt was für Dich dabei.
Gruß
Andeo

Thomas ( Gast )
18.02.2004 20:34
#6 RE:erstmals Urlaub in Kroatien , wann ? wo ? Thread geschlossen

Hallo zusammen !
erstmal danke für die Infos. Also wir sind zu zweit und es soll eine Flugpauschalreise sein. Mit den Ortschaften kenne ich mich gar nicht aus. Das Hotel sollte eine günstige Lage (nahe am Strand und auch sonstnicht allzu weite Weg haben - aber vor allem nahe am Strand) da meine Begleiterin gehbehindert ist (kein Rollstuhl).
Von meiner Urlubsplanung würde ich eher Ende August / Anfang September vorziehen. Bis wann ist denn ungefähr Badewetter ??

Vieln Dank weiterhin
Grüße
Thomas

Hartmut Offline

20.02.2004 11:05
#7 RE:erstmals Urlaub in Kroatien , wann ? wo ? Thread geschlossen

Hallo Thomas,
am ehesten für euch geeignet wäre wahrscheinlich die Makarska-Riviera. Die Hotels sind in der Regel nah am Wasser erbaut und auch zum Ort sind es dort nur wenige hundert Meter Fußweg. Orte: Brela, Baska Voda, Makarska, Tucepi, Podgora, Zivogosce, Gradac. Empfehlen können wir leider kein Hotel, denn wir waren selbst auch noch nie dort.

Uns hat es sehr gut im Hotel Epidaurus in Cavtat (Anbieter: Thomas Cook) gefallen. Cavtat liegt südlich von Dubrovnik und ist der südlichste Badeort Kroatiens. Das Hotel liegt direkt am Meer und man hat einen fantastischen Blick auf Dubrovnik. Wenige Schritte ausserhalb von der Hotelanlage fährt das Boot nach Dubrovnik ab. In den Ort Cavtat selbst sind es aber etwas mehr als einen Km zu Fuß - was für deine Freundin zu beschwerlich sein könnte.

Sehr schön ist es auch in Baska, Insel Krk, Hotel Corinthia. Aber dahin kommt man nur mit dem eigenen Auto.

Schönen Urlaub!

Thomas ( Gast )
23.02.2004 14:08
#8 RE:erstmals Urlaub in Kroatien , wann ? wo ? Thread geschlossen

Hallo !
Danke nachmals für die Infos . Also das Epidaurus hab ich mir angeschaut , sieht wirklich gut aus . Jetzt die GFrage - kann man da im September noch baden , wie ist es von den Temperaturen , dem Wetter und den Wassertemperaturen ? Wäre klasse wenn mir nochmal jemand weiterhelfen könnte .
Schöne Grüße
Thomas

Tikap Offline

23.02.2004 14:20
#9 RE:erstmals Urlaub in Kroatien , wann ? wo ? Thread geschlossen

Hallo Thomas!
Im September - besonders in der ersten Hälfte - kann man noch wunderbar baden. Die meisten Touristen sind verschwunden, das Wasser hat sich über den Sommer wunderbar erwärmt, die Tage sind noch schön warm, aber nachts kann man schon wieder schlafen, weil sich die Hitze nicht mehr ganz so extrem hält. Eine schöne Zeit für Urlaub. Die 2.Hälfte des Juni und Ende August / Anfang September sind für mich persönlich die besten Reisezeiten.

Beste Grüße
Tikap

Hartmut Offline

24.02.2004 11:23
#10 RE:erstmals Urlaub in Kroatien , wann ? wo ? Thread geschlossen

Hallo Thomas,

du kannst dir mal bei Wetteronline den Temperatur-Rückblick anschauen:

http://www.wetteronline.de/Europa.htm

Wir sind um den 7. September herum nach Deutschland zurückgeflogen. Beim Abflug hatten wir strahlenden Sonnenschein und um die 30 Grad - in Deutschland wurden wir zwei Stunden später mit Dauerregen und höchstens 18 Grad begrüßt. Wie Tikap schon sagte, baden wird man den ganzen September können.
Wenn es nach Süddalmatien gehen sollte, unbedingt die angebotenen Ausflüge nach Montenegro(Bucht von Kotor-Cetinje-Budva) und Korcula (vierstündige Schifffahrt Dubrovnik-Korcula - Altstadt Korcula - zurück mit dem Bus ab Orebic mit Halt in Ston) mitmachen!

Gruß
Hartmut und Annette

Michi und Tini Offline

28.02.2004 14:53
#11 RE:erstmals Urlaub in Kroatien , wann ? wo ? Thread geschlossen

Hallo!

Ich mag die Küste von Kavarner - deswegen wohne ich ja inzwischen auch hier. Dalmatien ist wärmer und weiter weg. Zwischen Juni und September kannst Du sicher baden. Juli ist voll mit Deutschen und im August kommen die Italiener.

Die Hotels sind Geschmackssache - ich habe früher Privatunterkünfte - also Ferienwohnungen bevorzugt. Sind günstiger und es macht einfach mehr Spaß als in ner Bettenburg - mir jedenfalls.

Baska und Stara Baska auf der Insel Krk gehören zu den schönsten Plätzen in Kvarner. Baska ist mehr mit Familien voll und Stara Baska ein Geheimtipp (aber nur 15 km weg).

Es gibt in Baska auch Hotels (googeln) - wir haben dort zwei günstige Ferienwohnungen mit Klimaanlage und allem was man braucht (inkl. Sat-TV).

Wenn Dalmatien, dann unbedingt VIS oder HVAR - schönste Gegend da unten - machen wir manchmal eine Woche im Sommer Urlaub von den Touristen, hehe! VIS ist die schönste Inseln im Mittelmeer - es gibt aber keine tollen Hotels. Entweder auch Ferienwohnung oder aber das Hotel Tamaris - ist schön und fein mit Klima. In Vis trifft man auch schon mal die Reichen und Schönen mit Ihren Yachten - weil kein Tourist es kennt!

Wenn Du Fragen hast: 00385-91-557 9850 oder eMail: michael.sander@email.de

Michi

Vodice Offline

02.03.2004 20:04
#12 RE:erstmals Urlaub in Kroatien , wann ? wo ? Thread geschlossen

Hallo zusammen,

wie wäre es mit Vodice, der Sommerhit 2004

Informationen unter http://www.vodice.info

Mit freundlichem Gruß

Familie Zubac

margarita ( gelöscht )
21.09.2004 20:07
#13 RE:erstmals Urlaub in Kroatien , wann ? wo ? Thread geschlossen

Hallo aus Kroatien !

Besuchen Sie bitte http://www.schoenes-kroatien.de !

Danke und mit liebem Gruss

Melanie Offline

23.09.2004 08:40
#14 RE:erstmals Urlaub in Kroatien , wann ? wo ? Thread geschlossen

Hallo Thomas,

ich finde Juni am besten zum Urlaub machen. Die Wassertemperaturen sind da OK und es sind noch nicht so viele Touristen dort.
Ich finde Dubrovnik sehr schön. Brela kann ich auch empfehlen. Dort waren wir letztes Jahr. Dort ist das Wasser wie in der Südsee.
Novi Vinodolski ist auch sehr schön. Falls Du in Brela oder Novi was zum Hotel wissen willst so sag Bescheid

peter ( Gast )
10.10.2004 15:17
#15 RE:erstmals Urlaub in Kroatien , wann ? wo ? Thread geschlossen

ich würde sagen, Kroatien ist groß (lange Küsten) und die Art des Urlaubs hängt sicher von der Personenzahl und den persönlichen Wünschen ab.
Wir selbst fühlen uns im Westen Kroatiens sehr wohl. Dort sind die Entfernungen auch noch nicht ganz so weit.
Als Reisezeit würde ich entweder Juni oder September wählen, also eine Zeit, in der nicht ganz so viele Leute dort sind und in der die Temperaturen etwas gemäßigter sind.
Wenn man jedoch highlife haben möchte, ist Juli/ August ein Muss.

Wir fahren immer auf die Insel Rab. Dort kannst Du uns finden:

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Marijo Offline

10.10.2004 15:43
#16 RE:erstmals Urlaub in Kroatien , wann ? wo ? Thread geschlossen

kannst du die Seite schauen Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Ich biete dir ein Ferienwohnung 30 m vom Strand.
Die Stadt Novi Vinodolski ist 500 km von München entfernt.
Bin erreichbaR UNTER 016098552988