Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 1.890 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
michi Offline



Beiträge: 14

21.02.2004 12:10
Autoreise bis Split Antworten

Hallo Leute möchten im Juli Richtung Split mit dem Auto fahren(kommen aus dem Raum Regensburg).
Kann mir da jemand Tips geben zwecks bester Route!
Suche auch noch eine Reisekarte für Kroatien wo evtl. schon die neue Autobahn zu sehen ist.Habe nähmlich keinen Schimmer wo die lang geht.
Bin für jeden Tip dankbar

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

21.02.2004 12:43
#2 RE:Autoreise bis Split Antworten

Hallo Michi!

Auf der CBR letzte Woche gab's von der Kroatischen Zentrale für Tourismus umsonst eine aktualisierte Autokarte, wo die neuen Autobahnabschnitte schon eingezeichnet waren. Im Juli kannst Du schon sehr viel Autobahn fahren - wenn alle Zeitpläne eingehalten werden.

Die Karte bekommst Du hier:

Kroatische Zentrale für Tourismus
Kaiserstr. 23
60311 Frankfurt
Deutcshland

Tel:
0049 69 238 5350

Fax:
0049 69 2385 3520

E-mail:
Kroatien-Info@gmx.de

Rumfordstrasse 7
80469 München
Deutschland

Tel:
0049 89 22 33 44

Fax:
0049 89 22 33 77

E-mail:
kroatien-tourismus@t-online.de

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

21.02.2004 13:31
#3 RE:Autoreise bis Split Antworten

für mich gibts nur noch diese Strecke...

http://211118.homepagemodules.de/topic.p...97199&mark=graz+Maribor+


----------
MfG BK

Bibiana ( Gast )
Beiträge:

22.02.2004 07:29
#4 RE:Autoreise bis Split Antworten
super Tikap, hab gleich mal drei Autokarten angefordert.,,,,, danke für den Tip

kaertle Offline



Beiträge: 13

22.02.2004 14:19
#5 RE:Autoreise bis Split Antworten

Hallo Michi,

auch wenn Dir die Autofreaks die besten Routen empfehlen ( daran habe ich keinen Zweifel,haben mir auch schon geholfen). Ich empfehle grundsätzlich,und zumindest für eine Strecke die Autofähre ab Rijeka, oder retour ab Split.
Das ist entspannter und nicht viel teurer.
Bei der Jadrolinija ferries homepage kannst Du Dir das bei Interesse auch mal anschauenn.

Gruß Kaertle

ashley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 99

22.02.2004 17:31
#6 RE:Autoreise bis Split Antworten

Hallo Kaertle, hallo Michi
dem kann ich nur voll zustimmen, durch die Autobahngebührten wird der Unterschied immer geringer und mit einer Deckpassage ist es wirklich nicht schlimm. Wenn man zur Hauptreisezeit fahren muss, ist es bisher schon recht mühsam gewesen,aber vielleicht ist es durch die Autobahn im kommenden Jahr besser. Mit der Fähre ist auf jeden Fall relaxter.gruss ashley

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.02.2004 19:11
#7 RE:Autoreise bis Split Antworten

Trotzdem ..... wer die Zeit dazu hat, sollte sich unbedingt die schöne Fahrt entlang der Küste gönnen.

Wenigstens ein einziges Mal !!
.

Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

waschi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 42

22.02.2004 19:55
#8 RE:Autoreise bis Split Antworten

Hallo Fred

Es fahren ja nicht alle nur nach Medulin

Wnn man nach Dalmatien will, will man schon mal was Weiterkommen.

Liebe Grüße aus Graz

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

22.02.2004 22:15
#9 RE:Autoreise bis Split Antworten

Na ja! Von Graz aus in Richtung Dalmatien wäre die Küstenstrasse sicherlich ein Umweg, da ist die Strecke über Zagreb günstiger.

Aber ansonsten muss ich Fred zustimmen. Die Küstenstrasse sollte man einmal gefahren sein, denn sie ist einzigartig. Die in die Steilhänge des Velebitgebirges "gemeisselte" Strasse entlang der Küste mit den vielen vorgelagerten Inseln muss man gesehen haben, es ist eine Augenweide.

Ich bin schon alle Strecken gefahren, komme aber immer wieder auf die Küstenstrasse zurück. Gewiss, über die Autobahn geht's manchmal schneller, stellt sich nur die Frage: Fahren wir in den Urlaub oder machen wir ein Autorennen.

MfG
Udo

michi Offline



Beiträge: 14

23.02.2004 18:50
#10 RE:Autoreise bis Split Antworten

Danke euch allen für die Tips
Kannst du mir sagen wie lange man mit der fähre unterwegs ist und was sowas kostet?
danke

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

23.02.2004 20:47
#11 RE:Autoreise bis Split Antworten

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

24.02.2004 17:46
#12 RE:Autoreise bis Split Antworten

Hallo,

zur Fähre:
Ich habe letzte Woche die Fähre von Rijeka nach Split und retour gebucht. Wir sind zwei Erwachsene und ein fünfjähriges Kind; dazu Pkw. Hin und zurück kostet dies für uns mit Aussenkabine mit DU/WC 377,- Euro incl. Frühstück; unsere Freunde zahlen mit zwei Kindern 435,- Euro.
(Bei gleichzeitiger Buchung von Hin- und Rückreise gibt es auf die Rückreise 20% Rabatt.) Mit Innenkabine und WC kann man noch etwas günstiger wegkommen (für uns wären dies ca. 335,- Euro gewesen).
Die Fähre legt i.d.R. abends um 20.00 Uhr in Rijeka ab; dienstags um 18.00 Uhr. Ankunft ist in Split ca. 06.25 Uhr. Donnerstags fährt sie nicht ab Rijeka. Zurück geht es zu den gleichen Zeiten. Allerdings fährt sie mittwochs nicht von Split nach Rijka. Die Prospekte der Jadrolinija gibt es seit letzter Woche in den Reisebüros.
Einzelpreise (einfache Strecke) z.B.: (Hauptsaisonpreise, u.a. Juli)
(Aufgrund der Nachtfahrten würde ich eine Kabine empfehlen, insbes. mit Kindern!)
Erwachsener: 2-Bettaussenkabine mit DU/WC: 70,- Euro
Erwachsener: 2-Bettinnenkabine mit DU/WC: 64,- Euro
Erwachsener: 3/4 Bettaussenkabine DU/WC: 58,- Euro
Erwachsener: 3/4 Bettinnenkabine DU/WC: 55,- Euro
Erwachsener: 3/4 Bettinnenkabine WC: 50,50 Euro
Kinder: unter 3 Jahren frei, solange sie kein eigenes Bett beanspruchen
von 3 bis 12 Jahren: halber Fahrpreis
Pkw, Jeep max. Höhe bis 1,80m: 61,- Euro
normale Deckpassage ohne Kabine: 23,- Euro
Gruß Armin

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.02.2004 18:23
#13 RE:Autoreise bis Split Antworten

Das ist ja echt heftig !
Wenn man die Zeit, welche die Fähre benötigt und die Kosten für sie betrachtet, würde ich persönlich lieber mit dem Auto fahren.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 908

24.02.2004 20:09
#14 RE:Autoreise bis Split Antworten

naja, dann schau dir mal die preise für die italienische schnellfähre pescara-split an...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.02.2004 20:34
#15 RE:Autoreise bis Split Antworten

Die stand aber auch nicht zur Debatte .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

Tomerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.140

24.02.2004 21:21
#16 RE:Autoreise bis Split Antworten

Also was habe ich davon wenn ich mit der Fähre fahre?

Es kostet eine Menge Geld, dauert viele Stunden, und von der Umgebung sehe ich gar nichts, da sie ja nachts fährt.
Auch wenns mit Auto anstrengender ist, es ist sicher allemal schöner.
GRÜßE
TOM

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

25.02.2004 14:25
#17 RE:Autoreise bis Split Antworten

Ist doch alles nur eine Frage der Anschauung und des Geldbeutels. Wenn letzteres für mich keine Rolle spielen würde, würde ich lieber mit dem Autoreisezug bis Villach fahren und von dort mit dem Auto weiter.

MfG
udo

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

07.03.2004 18:27
#18 RE:Autoreise bis Split Antworten

Ich habe auf deinen Tipp hin gleich die Karte angefordert und auch sofort erhalten. Als Zeitplan steht für die meisten Strecken bis Split 07/2004 drin, daher bin ich eigentlich eher pessimistisch, was die pünktliche Fertigstellung angeht, da es ja nicht mal in unserem bürokratisch verplanten Deutschland möglich ist, irgendwelche Termine einzuhalten. Ich lasse mich also mal überraschen, was die Reisenden im Juli zu berichten haben werden und hoffe, dass ich dann im August Autobahn fahren kann....

Gruß Vera

Tomerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.140

07.03.2004 21:47
#19 RE:Autoreise bis Split Antworten

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Über die Autobahnen
GRÜßE
TOM

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Taxiboot Vis-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von zdribac
3 20.06.2023 19:34
von Vera • Zugriffe: 639
Anfahrt Stuttgart - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dimi74
19 27.06.2022 11:06
von kornatix • Zugriffe: 985
Rundflüge im Raum Split, Cessna und auch Segelflug, Tandemsprünge
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Bob
2 21.06.2022 23:37
von Bob • Zugriffe: 517
Bike Station Split
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von sieg01
5 15.01.2024 19:18
von Thofroe • Zugriffe: 1314
So. 21.4.24 HRT1 13:25 Uhr PULA - More
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
69 07.04.2024 09:16
von beka • Zugriffe: 6647
günstige Unterkunft bei Split/Trogir in Kastela 2024
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
67 09.04.2024 18:23
von kastela • Zugriffe: 10231
Mo. 18.7.2022 Ned 2 14:50 Uhr Rail Away Kroatië: Knin-Split
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 02.07.2022 10:28
von beka • Zugriffe: 1066
Sa. 30.9.23 hr 22:30 Uhr Dalmatien ahoi! Eine Seefahrt nach Split, Brac und Hvar
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
19 14.09.2023 20:41
von beka • Zugriffe: 4243
WebCam in Split *live*, aktuell
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von MikeK
3 11.04.2024 17:12
von beka • Zugriffe: 969
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz