Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 3.545 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
gitarreninsel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

05.03.2004 19:08
Beste Eindiele in Baska / Insel Krk ? Antworten

hallo baska-fans,

bin oft zu tagesausflügen in baska - komme aus malinska mit dem roller dort gerne hin...
...leider bin ich total überfordert, wenn ich mal einen guten eisbecher dort schlemmen möchte - zahllose eisdielen.

meine frage:
- welche eisdiele hat dort das beste eis? ?
- wo sollte man lieber nicht hingehen? ?


danke und viele grüße von der gitarreninsel krk
gitarre lernen im urlaub

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

06.03.2004 14:08
#2 RE:Beste Eindiele in Baska / Insel Krk ? Antworten

Eisdiele kenne ich leider keine dafür aber ein Lokal:

Du musst die Nebenstrasse ab Sepici über Vrh nach Krk nehmen. So in der Gegend um Selatici liegt links im Wald ein Lokal. Leider habe ich den Namen vergessen. Man sitzt dort an grob gezimmerten Holzbänken unter Bäumen (im Sommer sehr angenehm). Serviert wird Gulasch aus dem Kessel oder gefüllte Paprika, Bohnentopf usw. neben dem üblichen Grillteller.

Gruss Claudia

Hartmut Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.558

06.03.2004 14:11
#3 RE:Beste Eindiele in Baska / Insel Krk ? Antworten

Eine Eisdiele in Baska kennen wir auch nicht. Wir haben unser Eis immer am Stand an der Strandpromenade beim Hotel Corinthia gekauft. Gegenüber war eine Hot Dog Bude. Das Eis war sehr lecker!

martina Offline




Beiträge: 1.046

07.03.2004 13:42
#4 RE:Beste Eindiele in Baska / Insel Krk ? Antworten

Die Eisbude, die Hartmut meint kann ich auch empfehlen. Und in der Altstadt gibt es eine leckere Eisdiele mit einem extrem leckeren Verkäufer . Der Knabe macht gerne seine Späßchen mit Kindern, fanden unsere Kiddies klasse - und das Eis ist wirklich gut.

Das besondere Erlebnis in Sachen kroatischem Eis hatte ich dieses Jahr in Petrcane. Ich krampfe mir die Eissorten auf kroatisch ab und der Verkäufer sagt zu mir "oh, Du meinst das Kinderüberraschungsei-Eis"
--------

Gruß Martina

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

07.03.2004 17:50
#5 RE:Beste Eindiele in Baska / Insel Krk ? Antworten
...hätte auch noch was zum Thema Eis, allerdings aus Porec

Der Link zum Bild stimmt leider nicht mehr. - Thofroe
----------
MfG BK

Michi und Tini Offline



Beiträge: 122

21.05.2004 16:03
#6 RE:Beste Eindiele in Baska / Insel Krk ? Antworten

Also die ganz vorne an der Hauptpromenade (nahe der Treppen) kannst Du vergessen - hat in Baska unter den Einwohnern einen Ruf wie ich hier im Kroatien-Forum (allerdings mit dem Unterschied, dass der Ruf dieser Eisdiele auf Erfahrungen beruht).

Die am Anfang der Altstadt ist auch nicht wirklich gut (also die neben dem Touristenbüro). Am besten ist tatsächlich die mit dem "Faxenmacher" der die Kugeln zu seinem Kollegen über die Strasse wirft und zurück - da gibt es leckeres Eis.

Wenn man Abends spazieren geht und nen Becher (im sitzen) essen, dann solltet Ihr bis kurz vor der Mole laufen (an der Promenade). Da kommt noch nen kleiner Dealer - ist zwar nicht das allerbeste, aber schon mehr als OK und man bekommt fast immer nen Sitzplatz (weil es ein Stück ab vom Hauptgeschehen ist).

Ich bin jetzt eh wieder da (fahren für nen paar Tage unsere neue Wohnung einweihen) dann mache ich (wenn ich dran denke) nen Foto von dem besten Dealer und dann muss es hier nur jemand reinstellen (keinen Plan wie das geht) ...

Sonnige Tage in Kroatien wünscht

Michi

Tomerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.140

21.05.2004 18:12
#7 RE:Beste Eindiele in Baska / Insel Krk ? Antworten
Das beste Eis ist immer das was einem selber am besten schmeckt.
Das kannst Du doch nur selber herausfinden. jeder hat einen eigenen Geschmack.

Wenn Du sowieso öfters dort bist, musst Du mal alle ausprobieren, und dann siehst du auch was am besten für Dich ist.
-------------------
GRÜßE
TOM

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

02.06.2004 14:23
#8 RE:Beste Eindiele in Baska / Insel Krk ? Antworten

Hallo,

ich denke, diese Frage ist nicht zu beantworten.
Wir waren letzte Woche noch auf Krk. In Baska (Parallelstrasse oberhalb der Promenade) hatte ich ein Pistatieneis, welches wirklich gut war. Meine Frau hatte von der gleichen Eisdiele ein Zitroneneis, dieses hatte irgendwie einen metallischen Geschmack und wandete sogleich in den Abfall.

Das beste Eis hatten wir dieses Jahr in Baska Voda (Makarska Riviera). Es war keine Kugel, sondern eine Kelle Eis, eine zweite hätte wohl kaum auf die Waffel gepasst!

Claus

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

02.06.2004 14:34
#9 RE:Beste Eindiele in Baska / Insel Krk ? Antworten

Das beste Eis, das ich bisher in Kroatien gegessen habe, war das Straciatella-Eis von Vincek in Zagreb . Das hilft zwar nicht bei der Suche einer Eisdiele auf Krk, aber ich musste beim Lesen gerade dran denken. SO LECKER!

Ulida Offline



Beiträge: 68

02.06.2004 14:44
#10 RE:Beste Eindiele in Baska / Insel Krk ? Antworten

@ Klaus,

kannst Du mir vielleicht mal verraten, wie ich diese Eisdiele in Baska Voda finden kann

Wir sind nämlich ab 4. Juli in Promajna (zwischen Baska Voda und Makarska) und so eine Eisdiele will ich mir doch nicht entgehen lassen.

Gruß

Ulida

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

02.06.2004 15:20
#11 RE:Beste Eindiele in Baska / Insel Krk ? Antworten

Hallo Ulida,

verraten wo diese Eisdiele ist?
Können schon, aber nicht wollen .

Quatsch:
An der Uferpromenade von Baska Voda in Süd-Richtung zweigt eine Strasse links, bergauf, in Richtung Split/Dubrovnik ab. Dort ist auch so eine Art Verkehrsinsel und ein Kiosk. Vor dieser Stelle, also an der Promenade befinden sich drei oder vier (oder waren's doch fünf) Cafe's mit Eisdiele. Die Diele ganz rechts war die besagte.

Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Im Mai sind natürlich viel weniger Touris da als im Juli, aber ich hoffe für Euch, dass die Portionen in der Hauptsaison genau so großzügig bemessen sind wie im Mai.

Preis (im Mai) für das kalte Vergnügen 4 Kuna (0,55 €).

Ich hoffe, mit meiner Wegbeschreibung einigermaßen genau gewesen zu sein.

Claus

Ulida Offline



Beiträge: 68

02.06.2004 15:44
#12 RE:Beste Eindiele in Baska / Insel Krk ? Antworten

Hi Klaus,

danke für die Beschreibung. Ich denke, so dürfte ich die Eisdiele finden. Ich denke mit der rechten meinst Du die rechte, wenn man man davor steht, oder?

Danke, daß Du Deinen Geheimtipp mit uns teilst!

Ich werde dann nächsten Monat ein Eis für Dich mitessen.

Liebe Grüße

Ulida

Croatia-Freak ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2004 18:06
#13 RE:Beste Eindiele in Baska / Insel Krk ? Antworten

Hey Leuz.

Ich kann in Spadici/Porec eine tolle Eisdiele empfehlen: DAS LEGENDÄRE CAFE NADIJA

GRÜßE NACH KROATIEN

Luka ( Gast )
Beiträge:

04.02.2005 10:20
#14 RE:Beste Eindiele in Baska / Insel Krk ? Antworten

Bog i pozdrav u Basku Vodu

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Medizinische Versorgung in Baska Insel Krk
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Sylvia41
3 18.08.2012 20:12
von Sylvia41 • Zugriffe: 6521
Reise aus Raum Graz nach Baska/Insel Krk am 31.7.2010
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von SumsiS
35 28.07.2010 21:28
von pelinkovac • Zugriffe: 4219
Baska, Insel Krk
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Rita2910
3 04.07.2005 19:04
von Luke Skywalker • Zugriffe: 986
Wassertiefe beim Festmachen in Baska / Insel Krk
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von MK285
1 27.04.2005 21:03
von Sonni • Zugriffe: 954
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz