Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.958 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
oelheimer ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2004 11:01
flugzeug oder auto? Antworten

Hallo
ich bin gerade dabei meinen urlaub zu planen.
zuerst stellt sich mir die frage, warum fliegt niemand nach kroatien?
soweit ich das mitbekommen habe fahren alle mit dem auto. gibts es einen grund dafür?
aber mehr wie 15h im auto zu sitzen ist ziemlich stressig und dazu hab ich keine lust.


wie lange fährt man nach kroatien von freiburg?
ist fliegen eine alternative?
gibt es günstige mietwagen?
kann man mit öffentlichen verkehrsmitteln reisen?
oder hinfliegen und dann mit dem zug weiter?

danke
gruss
ölheimer

Ini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 439

08.03.2004 11:36
#2 RE: mit Flugzeug oder Auto nach Kroatien ? Antworten

Hallo Ölheimer!
Also nur zu uns gesagt. Wir wollen auch im Urlaub mobil sein. Bei unseren Unternehmungen, bräuchten wir die ganze Zeit ein Auto.
Ausserdem können wir Beide fahren und fahren "nur" bis Istrien. ca. 1100km das bekommt man doch gebacken, vorallem, wenn man solche Strecke schön öfter gefahren ist.
Also - was sollen wir da mit einem Flieger????
Trotzdem einen wunderschönen Tag
Ini

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

08.03.2004 11:36
#3 RE: mit Flugzeug oder Auto nach Kroatien ? Antworten

Hallo und herzlich willkommen!!

Ich denke, dass viele Leute hier nicht fliegen, weil es einfach recht teuer ist, wenn man mit mehreren Leuten gemeinsam verreist. Wir sind zudem fast alle Individual-Urlauber, die in Apartments und Pensionen wohnen und für die vielleicht vom Flug günstigere Pauschalangebote nicht in Frage kommen.
Dazu ist Kroatien einfach zu schön, als dass man vor Ort einfach nur immer an den Strand vor der Haustür gehen mag. Und wenn man mobil sein will, dann ist ein Auto einfach praktisch. Finanziell ist selber fahren entsprechend um einiges günstiger als Flüge und Mietwagen.
Außerdem ist es Geschmacksache mit dem Fahren - man kann der Reise durch Kroatien oder auch die Küstenstrasse entlang (oder auch kombiniert) auch so einiges abgewinnen (Klimaanlage und nicht zuviel Stau mal vorausgesetzt).

Öffentliche Verkehrsmittel: Es gibt Busse, die die Küstenstrasse rauf und runter gondeln im Linienverkehr und das funktioniert ganz gut und ist auch nicht so teuer. Aber das gilt meiner Erfahrung nach nur tagsüber und wenn man mal abends in der Nachbarstadt was unternehmen will, sieht's gleich schlecht aus und längere Strecken mit dem Taxi sind auch in Kroatien teuer.

Zug ist an der Küste meines Wissens keine Alternative. Viele Orte sind (man korrigiere mich, wenn ich falsch liege) gar nicht mit dem Zug zu erreichen - da sind zu viele Berge im Weg, um ein gut ausgebautes Zugnetz zu haben.

Fahrtdauer: Das hängt natürlich total davon ab wo Du denn hin willst. Zwischen Pula und Dubrovnik liegen so einige Autostunden!!! Hast Du schon ein Ziel ins Auge gefasst!?!?

Gruß Tikap

Ini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 439

08.03.2004 11:37
#4 RE:flugzeug oder auto? Antworten

Hallo Ölheimer!
Hab vergessen zu sahen! Es kommt darauf an, wo man hin will. Istrien kann man anfahren!
Ini

Melli ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2004 11:44
#5 RE:flugzeug oder auto? Antworten

Hallo Oelheimer,

also ich fliege nach Kroatien (Split) (speziell nach Sibenik), ich kann da sowieso kein Auto gebrauchen, da es mit dem Parken eine Katastrophe ist. Die Linienbusverbindung ist sehr gut von dort aus und für 1 Woche leih ich mir nen Roller, um ein bischen durch die Gegend zu gurken. Der Flug ist nicht wirklich teuer, ich zahle jetzt mit der LTU von Düsseldorf aus 219 Euro.

Gruß Melli

martina Offline




Beiträge: 1.046

08.03.2004 11:55
#6 RE:flugzeug oder auto? Antworten

Fliegen ist mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern absoluter Luxus - unter 1000€ nur für den Flug geht da gar nichts. Auch möchten wir im Urlaub mobil sein, denn wir sind keine reinen Strandurlauber, sondern wollen die nähere aber auch weitere Umgebung erkunden.
Außerdem gibt es nichts schöneres, als ab der slowenisch/kroatischen Grenze mit offenen Fenstern zu fahren und zu warten, wer als erstes die Adria riecht. Dann der erste Stop an der OMV-Tankstelle oberhalb von Rijeka, ein Eis und der wunderbare Blick aufs Meer. Schnief, werde schon ganz melancholisch
Da wir alle gerne Auto fahren ist für uns die lange Fahrzeit kein Problem. Hamburg-München in 8 Stunden, dort Übernachtung, am nächsten Tag weiter. Im letzten Jahr weitere 8 Stunden bis Zadar. Da wir immer unter der Woche fahren (also das Wochenende vermeiden), gibt es auch keine Stauprobleme.
--------

Gruß Martina

oelheimer ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2004 12:04
#7 RE:flugzeug oder auto? Antworten

hallo
danke für die antworten
ich denke ich werd mir erstmal einen reiseführer kaufen und dann über das ziel nochmal nachdenken
pauschalurlaub find ich auch nicht toll und lehne ich ab

aber wenn ich höre dass ein flug 220€ kostet, dann ist das doch genau so günstig wie 2300km autofahren oder?

gruss
ölheimer


Hartmut Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.558

08.03.2004 12:21
#8 RE:flugzeug oder auto? Antworten

Ein weiteres angebotenes Flugziel ist Dubrovnik. Der Flughafen selbst liegt in Cilipi, südlich von Dubrovnik. Schau dir mal Cavtat im Reiseführer oder Internet an, liegt nur wenige km entfernt. Uns hatte es dort sehr gut gefallen.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

08.03.2004 12:22
#9 RE:flugzeug oder auto? Antworten

Wie gesagt ... wenn man alleine oder vielleicht auch noch zu zweit reist, dann lohnt sich vielleicht das Rechenbeispiel Flug : Auto. Mit mehr Leuten / Familie bringt's das finanziell nicht mehr.
Dann ist wie gesagt die Frage wichtig wohin Du genau reisen willst. Da musst Du halt sehen, ob ein Flughafen in der Nähe ist und ob es von einem Abflug-Flughafen in Deiner Nähe eine Verbindung gibt.
Ich denke, Dein Plan einen Reiseführer zu erstehen und erstmal eine Zielregion festzulegen macht auf jeden Fall Sinn bevor Du Dich für das Verkehrsmittel entscheidest.

Martina: Du machst mich ganz schwach mit Deiner Beschreibung!!!! Ich fahre ja meistens mit einem der Touring Busse und der macht auf dem Weg runter immer so gegen 3.oo Uhr morgens halt an einem slowenischen Rasthof kurz vor der kroatischen Grenze bei Rijeka. Und wenn man da aus dem Bus hüpft riecht man schon das Meer, die Luft ist auf einmal so weich und warm und man schluckt wirklich an seinen Freudentränen
Und die Tankstelle kenne ich natürlich auch. Da tankt der Bus immer auf dem Rückweg und es wird Zeit für den letzten Blick aufs Meer

Gruß Tikap

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

08.03.2004 13:02
#10 RE:flugzeug oder auto? Antworten

Hallo,

für uns würde der günstigste Flug von Düsseldorf nach Split in der Hauptsaison mit 4 Personen über 1.000 € kosten, dazu kommen dann noch die Transfer- und Mietwagenkosten, wenn man mal was unternehmen möchte. Dazu kommt dann noch, dass wir ständig auf die Restaurants und Läden direkt im Ort angewiesen wären, da wir privat wohnen. Und den Kasten Wasser muss man dann auch noch zu Fuß schleppen oder man rennt jeden Tag los und kauft kleine Mengen ein. Dafür ist der Urlaub viel zu schade. Außerdem ist Kroatien viel zu schön, um sich nur den Strand anzusehen. Wir fahren auf dem Hinweg immer bis Rijeka und nehmen dann die Fähre bis Split, dann sind wir am nächsten Morgen ausgeschlafen da und haben immerhin 400 km Landstraße gespart. Auf dem Rückweg machen wir eben 2 Etappen aus der Strecke und übernachten irgendwo in Österreich oder Bayern.

Gruß

Vera

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

08.03.2004 13:18
#11 RE:flugzeug oder auto? Antworten

In Antwort auf:
zuerst stelle ich mir die Frage, warum fliegt keiner...

oh doch, es fliegen genug. Aber die findest Du weniger in diesem Forum. Viele sind hier Naturfreaks, die Dir dafür aber sagen können, wo welche Gänseblümchen zwischen Karlovac und Split stehen
Die Sache mit den Details am Strassenrand wäre der Pluspunkt für`s Auto. Bei den Minuspunkten beziehe alle Veröffentlichungen zum Thema "Anreise nach Kroatien" in diesem Forum mit ein. Speziell die geplanten Staus vor den Tunneln in Österrreich kosten doch viel Zeit und Nerven.
Wie Du dich auch entscheidest, gute Reise

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.03.2004 15:35
#12 RE:flugzeug oder auto? Antworten

Jedoch sind wir da im Urlaub, und nicht auf der Flucht !

.

Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Insel Rab - mit Flugzeug erreichbar?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von julew
2 21.12.2015 00:22
von Daxbauer • Zugriffe: 694
Mit Zelt und ohne Auto campen
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Pegeli
16 27.02.2016 19:08
von zagreb2016 • Zugriffe: 2185
Anreise mit Auto Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von MatzeOWL
9 30.06.2015 10:35
von Kerum • Zugriffe: 1347
Anreise mit Auto oder Flugzeug?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von magnus
1 19.04.2015 16:59
von Fred • Zugriffe: 851
Zadar, Split und ? (Stadturlaub plus Strandtage ohne Auto)
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Kibepo
11 18.05.2014 22:08
von Kibepo • Zugriffe: 1862
Reise mit dem Pkw oder Flugzeug?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Jensemann
10 14.01.2014 09:34
von Chris • Zugriffe: 1106
Kvarner Inseln mit dem Auto oder Flugzeug?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Mediterraneo2
2 25.12.2012 18:36
von Mediterraneo2 • Zugriffe: 779
UL-Flugzeug in Kroatien mieten
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Drage
3 21.11.2011 19:07
von Soline 1 • Zugriffe: 1464
Vorteil / Nachteil> Anreise mit Auto (anstatt Flugzeug)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Con
9 11.04.2017 09:15
von Kerum • Zugriffe: 7693
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz