Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 5.354 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
gast ( Gast )
Beiträge:

09.03.2004 11:30
Arbeiten in Kroatien (Rijeka oder Opatija) Antworten
Hallo bin neu hier und ich finde die themen echt super über kroatien.
Vielleicht kann mir der ein oder andere einen Tipp geben, wie ich evtl. an freie Arbeitsstellen komme (Hotel oder ähnliches)oder wie ich am besten vorgehen kann.
Ich möchte von Deutschland evtl. nach Kroatien zu meinem Freund gehen, wird aber noch eine Zeit dauern und wollte mich halt vorab mal umschauen.
Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

09.03.2004 11:50
#2 RE:Arbeiten in Krotien (Rijeka oder Opatija) Antworten

hast du hier schon mal nachgelesen?

Nach Kroatien auswandern

----------
MfG BK

gast ( Gast )
Beiträge:

10.03.2004 10:51
#3 RE:Arbeiten in Krotien (Rijeka oder Opatija) Antworten

Hallo Bertram,
vielen Dank für die Info. Ist doch sehr interessant. Bin aber gerne noch an weiteren Infos interessiert.
Gruß

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 907

10.03.2004 11:42
#4 RE:Arbeiten in Krotien (Rijeka oder Opatija) Antworten

Michi und Tini Offline



Beiträge: 122

08.04.2004 23:01
#5 RE:Arbeiten in Krotien (Rijeka oder Opatija) Antworten

Hi!

Wir wohnen in Rijeka. Jobs gibt es wenig und die werden in der Regel schlecht bezahlt. Gutverdiender () haben so um die 3,500 Kuna im Monat.

Arbeit für Deutsche findest Du aktuell z.B. in Zagreb in Callcenter für österr./deutsche Telefongesellschaften. Dort verdienst Du so um die 4-5 Tausend.

CU Michi

Willi ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2004 15:46
#6 RE:Arbeiten in Krotien (Rijeka oder Opatija) Antworten

Hallo,
sie haben Beziehungen nach Kroatien.
Wir wollen dort mit ein neues Produkt einführen.
Sie wären die 1. in Kroatien.
Interesse?
Mobil 0179 1158742

gast ( Gast )
Beiträge:

19.04.2004 09:49
#7 RE:Arbeiten in Krotien (Rijeka oder Opatija) Antworten


Hi Leute,
ich war jetzt in Kroatien. Ich denke ich werde erst mal bei meinem Freund arbeiten müssen (obwohl ich nicht gern abhängig von ihm bin) aber bis ich kroatisch kann, denke ich werden noch 10Jahre vergehen.
Ich denke nicht das man in einem Hotel arbeiten kann, ohne kroatisch Kenntnisse oder ??

Michi und Tini Offline



Beiträge: 122

25.04.2004 01:48
#8 RE:Arbeiten in Krotien (Rijeka oder Opatija) Antworten
HI Schnucki,

warum nicht? In einem der großen Hotels vielleicht schon. Außerdem gibt es u.a. auch Firmen wie Kaufland hier. Die eröffnen demnächst in Zagreb, Opatija und/oder Crikvenica (demnächste heißt in den nächsten 18 Monaten). Konkret ist Zagreb - von da geht es weiter nach Slovenien.

Kroatisch verstehen habe ich zu 60% in einem Jahr gelernt und bestellen kann ich auch schon

Nur hier in Kvarner ist die Bezahlung teilweise schlicht lächerlich! Zagreb ist da schon besser!

Michi

sieg01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 265

25.04.2004 09:32
#9 Arbeiten in Kroatien Antworten

Als Angestellter bzw. Arbeiter ist die Bezahlung auf dem Papier hier wirklich gering.
Doch vergessen wir bitte nicht die "Zuschläge" die nicht auf dem Lohnstreifen stehen.
Grundsätzlich gibt es hier weniger Scheine - doch das Leben kostet hier auch nicht so viel wie in Njem.

Hier im Land fehlen noch Fachkräfte in vielen Bereichen. Beste Erfahrungen hat/macht man mit "Rückkehrern" (meist hochmotiviert und ausgebildet).
Die lokale Bevölkerung hat zudem oft unrealistische Gehaltsvorstellungen und eine Arbeitsmoral existiert oft nicht.(z.B. hier in Zadar) Es wird nicht gefragt, was zu leisten ist sondern - was zahlst?!

Schon 1997 hat ein Arbeiter zu mir hier gesagt: "Ich verdiene bei der Arbeit 2000 KN, ausgeben tue ich 3000 KN und zusätzlich spare ich (für schlechte Zeiten) 2000 KN im Monat." Auf meine Nachfrage hin wie das gehen soll, bekam ich die Antwort: "Bist wohl noch neu hier!"

Also nur nichts "schlecht Reden" und demotivieren lassen. Es gibt hier unten genug "Pfeifen" und daher ist hier jeder willkommen, der was verbessern will und kann.
Dieses Land bietet noch reichlich Möglichkeiten! Es ist im Aufbau - und aufzubauen und zu verändern gibt es noch genug.

Grüße
Siegfried

Hartmut Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.558

25.04.2004 09:37
#10 RE:Arbeiten in Krotien (Rijeka oder Opatija) Antworten

Frag doch mal bei den Touristikunternehmen nach. Vielleicht wäre da ja was möglich, Animation im Hotel beispielsweise.


gast ( Gast )
Beiträge:

25.04.2004 19:04
#11 RE:Arbeiten in Krotien (Rijeka oder Opatija) Antworten

Hi,
Ihr meint also wirklich ich sollte es einfach probieren... ohne kroatisch Kenntnisse. Hab mir ja jetzt auch das Kauderwelsch-Buch gekauft und ab Herbst möchte ich bei der VHS einen Kurs machen, aber leider sind die in München überbesetzt. Bis dahin muß ich also so üben...
Genügend deutsche "Touris" laufen ja rum und italienisch kann ich auch...
Meint Ihr ich sollte direkt hingehen und mit den Chefs reden oder von hier aus Bewerbung schicken? Denke direkt ist besser, aber ob das so funktioniert wie bei uns ???

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

25.04.2004 19:14
#12 RE:Arbeiten in Krotien (Rijeka oder Opatija) Antworten

Hallo schnucki!

Was soll passieren? Mehr als ein "NEIN" kannst Du nicht kassieren. Du solltest UNEBDINGT anpreisen, dass Du auch Italienisch sprichst, denn in der Hauptsaison bevölkern ja wirklich VIELE Italiener die Küste.
Natürlich denke ich, dass Du MIT Kroatisch Kenntnissen mehr Chancen haben wirst, aber ..... probieren kann man alles.

Nochmal ein Tipp zur VHS-München. Wenn Du mit dem Kauderwelsch VIEL lernst und übst, dann kannst Du, wenn Du wieder Probleme mit dem Platz im Kurs bekommst, auch bedenkenlos in den Anfängerkurs II (2. Semester einsteigen). Am besten den, der montags ist. Ich weiß von meiner Lehrerin, dass die ziemlich langsam sind, weil der Kurs so voll ist und die Leutchen scheinen auch nicht die Fixesten zu sein. In den Kursen springen nach dem ersten Semester IMMER Leute ab und es werden Plätze frei. Das wird da sicher auch nicht anders sein.
Ich hatte vor meinem ersten Semester auch viel mit dem Kauderwelsch und Ucimo Hrvatski gelernt und ich hätte den ersten Kurs nicht mehr unbedingt machen müssen. Sicher hat der mein Wissen vertieft und ganz sicher gab's gute Tipps und super Übungen mit unserer Lehrerin, aber wirklich Neues war nicht dabei.
Also wenn Du im Herbst wieder keinen Platz im Anfänger-Kurs erwischt - einfach mutig sein und Anfänger II versuchen!!

Viel Glück

Tikap

gast ( Gast )
Beiträge:

25.04.2004 19:23
#13 RE:Arbeiten in Krotien (Rijeka oder Opatija) Antworten

Hi Tikap
du hast recht, verlieren kann ich nichts...Ucimo hab ich auch. Ich muß mich echt ranhalten, da ich ja auch ein Kind habe und wenn ich nach Kroatien will, muß er ja auch rechtzeitig die Sprache lernen. Ach ist das alles kompliziert....
Und da die ganze Familie deutsch spricht, reden wir natürlich auch deutsch und nicht kroatisch. Sogar am Spielpaltz reden (fast) alles deutsch.
Trotzdem VIELEN DANK für eure Tips.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

25.04.2004 19:31
#14 RE:Arbeiten in Krotien (Rijeka oder Opatija) Antworten

Wie alt ist dein Kind denn??? Da würde ich mir wegen der Sprache nicht zu viele Sorgen machen. Kinder lernen das so viel leichter und schneller als wir Erwachsene, dass ich immer ganz neidisch bin.
Es gibt übrigens unten tolle Snoopy-Hefte auf Kroatisch, mit denen man prima lernen kann, weil die Bilder die Worte erklären - weitesgehend.

Wenn ich Dir hier vor Ort in MUC mit vielleicht irgendwas aushelfen kann, dann schick einfach eine PM.

Weiter: toi, toi, toi .....

gast ( Gast )
Beiträge:

26.04.2004 09:01
#15 RE:Arbeiten in Krotien (Rijeka oder Opatija) Antworten

Mein Sohn ist 4 1/2 Jahre. Ich möchte sowieso das nächste Mal versuchen das ich ein paar Schnupperstunden in einem Kindergarten machen kann, vielleicht ist das ja möglich.
Danke für dein Angebot, ich werde bestimmt irgendwann darauf zurückkommen.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

26.04.2004 09:11
#16 RE:Arbeiten in Krotien (Rijeka oder Opatija) Antworten

Die kleine Patentochter von meiner Freundin ist im gleichen Alter und lernt gerade Deutsch. Die Familie lebt zwar in Deutschland, aber spricht untereinander nur Kroatisch. Entsprechend kennt die Kleine Deutsch vor allem aus dem Fernsehen und das darf sie natürlich noch so gut wie gar nicht schauen. Mal abgesehen, dass davon, dass sie findet, dass Deutsch eine doofe Sprache ist, hat sie im Kindergarten aber keine großen Probleme. Erstmal hat sie nur angefangen zu verstehen und kriegt jetzt alles mit und langsam fängt sie jetzt auch an zu sprechen. Wie gesagt ... Kinder lernen noch so leicht und schnell. Mach das mal mit den Probestunden im Kindergarten - das wird sich bestimmt einrichten lassen.

Liebe Grüße

Tikap

scarymellie Offline



Beiträge: 1

18.01.2014 14:43
#17 RE: Arbeiten in Kroatien (Rijeka oder Opatija) Antworten

hallo ich bin neu hier und kenne mich gar nicht aus... ich habe keine Ahnung wie man einen neuen beitrag erstellt also poste ich mal hier.. ich bin Österreicherin und will nach Kroatien ziehen zu meinem schatz. darf ich als Österreicherin einfach arbeiten oder ist das wieder wie bei uns dass man erst heiraten muss.. kann mir das jemand erklären wo sich damit auskennt? wie das leben da ist weis ich selber von meinem freund. wegen der sprache: ich lerne noch aber kann bereits einiges. zwecks unten leben ja wir haben es uns gut überlegt. ich bin dankbar für eine gute und einfache antwort.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mitfahrgelegenheit von Sindelfingen oder Stuttgart nach Kroatien Rijeka am 29.7 oder ein Tag später
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Andreas1230
0 26.07.2022 02:38
von Andreas1230 • Zugriffe: 236
Fliegen nach Kroatien-Rijeka
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von ana4949
3 24.04.2010 13:32
von Chris • Zugriffe: 1203
Von Hilden nach Rijeka-Opatija am 20.12.2009
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von MP
0 26.11.2009 18:08
von MP • Zugriffe: 580
Biete Mitfahrgelegenheit nach Rijeka/Opatija am 12.07.09 2:00 Uhr
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von MP
0 01.06.2009 18:57
von MP • Zugriffe: 699
Mietwagen in Kroatien, Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Chemikus
2 31.08.2008 19:42
von Daniel • Zugriffe: 2301
Yoga Urlaub in Kroatien (Hvar, Opatija, Lovran)
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von tihani
3 01.02.2008 20:16
von tihani • Zugriffe: 3833
Transport von Rijeka airport nach Opatija
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von rabi
4 30.09.2006 13:09
von rabi • Zugriffe: 4300
Schlechte Erfahrung in Villa Mira - Kastav (Rijeka)
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Michela72
1 04.10.2012 17:22
von lupus2504 • Zugriffe: 1438
Autocesta A6 in Kroatien: > RIJEKA-BOSILJEVO II <
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hartmut
14 13.08.2005 18:41
von Ivan • Zugriffe: 4004
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz