Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 4 Antworten
und wurde 1.004 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

13.03.2004 16:24
Kroatien auf der ITB 2004 ? Antworten

Teil 1
Gestern begann in Berlin die Internationle Tourismus Messe, die weltgrösste Tourismusmesse. Kroatien ist, wie in den Jahren zuvor, mit einem Gemeinschaftsstand in Halle 2.1 vertreten und in einem neuen Design. Der Auftritt fällt allerdings, wie bei anderen Ausstellern auch, in diesem Jahr ein wenig bescheidener aus. Es waren auffallend weniger Ansprechpartner aus den Regionen vertreten als sonst, vielleicht auch nur weil es der erste Tag war. Wenn man jedoch die Auftritte der Jahre zuvor kennt, ist das ein wenig enttäuschend. Ganz stark, wie immer der Auftritt von "Jadrolina", obwohl die sich nun wirklich nicht um Kunden zu sorgen brauchen. Viele bekannte Prospekte Dalmatiens und Istriens sind in diesem jahr nicht mehr auf den Werbetischen zu finden, vor allen die Promotion einzelner Orte und Hotels hat nachgelasssen. Schade auch, das die engergierten Messehostessen Kroatien nicht so rüberbringen, wie wir im Forum es kennen. (dazu mehr im Teil 3).

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

13.03.2004 16:40
#2 RE:Kroatien auf der ITB 2004 ? Antworten

Teil 2:
neue interessante Prospekte (zum Anfordern beim Tourismusverband) habe ich folgende gefunden:
allgemein
Kroatien-die Jagd
Kroatien-Marinas Preise 2004
Privat& Conidential (Private accommondation)
Croatian Travel Agencies 2004
Camping Caravaning
Informationen für Nautiker

Istrien/Kvarner
Fazana Istra
Icici

Dalmatien/Inseln
Mitteldalmatien Privatunterkunft
Trekking Paklenica Karte 1
Zadar Stadtplan
Region Zadar Archeologie
Rivera Zadar
Regija Sibenik
Sibenik Dalmacija Hrvatska
Kastela
Split (Hochglanz)
Hvar (Hochglanz)
Dalmacija outdoor
Mitteldalmatien Die Naturschönheiten
Mitteldalmatien Camping
Kulturelles Erbe Mitteldalmatien
Korcula
Rab (15 Jahre Tourismus)

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

13.03.2004 16:55
#3 RE:Kroatien auf der ITB 2004 ? Antworten

Teil 3 - und Ende

Gestern erlebt...
Ein interessierter Besucher (ohne Vorkenntnisse und etwas schüchtern) tritt an den Stand
und sagt: Ich möchte gerne in Flughafennähe...
Die Hostess greift nach einer Karte von Mitteldalmatien und erklärt: "Ja, da hätten wir Split, da ist es ganz schön..."
Und da ist Zadar, die haben auch ein Flughafen und auch auf der Insel Brac gibt es Einen."
Der Mann nickt, aber seine Augen verraten, er ist nicht schlauer.
Wie ein Versicherungsagent spreche ich Ihn an: "Wie stellen Sie sich Ihren Urlaub denn vor ?" Er reagiert erst beim zweiten Mal und versteht nicht ganz.
Ich präzisiere: " Ja, wann möchten Sie denn fahren ? Möchten Sie es ruhiger oder reisen Sie mit Kinder ? "
Da sprudelte es erleichtert aus Ihm heraus: Keine Kinder, gerne ruhig und in der Vor- und Nachsaison und ein schöner Strand sollte es sein.
Meine Empfehlung war: "Dann fliegen Sie in den Süden nach Dubrovnik. Baden Sie z.B. auf Lopud oder buchen Sie gleich ein Angebot auf Hvar oder Korcula... Die nette Dame hat sicher Prospekte für Sie, oder ?! Und wenn Sie noch mehr wissen wollen, besuchen Sie das Kroatienforum unter..."
Er war froh, die Dame rot und meine Meinung wieder einmal bestätigt:
Man kann durch falsche Beratung viel kaputt machen aber im Gegenteil auch ein Leben lang Freunde gewinnen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

13.03.2004 16:59
#4 RE:Kroatien auf der 2004 ? Antworten

Es gibt doch immer wieder Fachleute, die wenig Ahnung haben. Mir ist im Frühjahr 2000 folgendes passiert: Als ich im Reisebüro nachfragte, ob es noch Flüge im Juli von Düsseldorf nach Split gibt, sagte mir der Inhaber, dass er erst einmal nachsehen müsse, ob Kroatien überhaupt schon wieder angeflogen werde. Dieses Reisebüro habe ich nicht mehr betreten, denn soviel Inkompetenz hat mir doch glatt die Sprache verschlagen.

Gruß Vera

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

13.03.2004 17:39
#5 RE:Kroatien auf der 2004 ? Antworten

Franky .... das kommt mir alles von der CBR sehr bekannt vor. Nun brauche ich persönlich ja keine Beratung sondern war da, um neue Prospekte abzugreifen (die gleichen, die Du da so ausfgeführt hast).
Ich habe zwei Berater (ein Mann und eine Frau) erlebt, die ziemlich engagiert beraten haben und eine riesen Traube Menschen um sich herum hatten. Den meisten ging es aber auch wie dem Herrn, von dem Du berichtest.

Mein persönliches Erlebnis: Ich dachte ich schau mal, ob ich jemand vom Tourismusverband bekomme, weil ich gerde halt da war und im Büro hier in München irgendwie nie jemanden erwische, wenn ich da mal vorbeikomme. Ich wollte Fragen, ob ich über den Tourismusverband freigegebenes Bildmaterial bekommen kann (das ich natürlich entsprechend kennzeichnen würde), um meine Website noch weiter auszubauen.
Ich trage meine Frage vor, die Hostesse gut mich an und meint: "Also wenn sie noch nicht genau wissen, wo sie in Mitteldalmatien hin wollen, dann nehmen sie doch mal diesen allgemeinen Katalog mit. Da ist alles drin - auch Camping."
WAS!?!??!??!
Ich dachte, ich spinne. Da sie einen recht starken Akzent hatte, hatte ich das Gefühl, sie hat mich rein sprachlich einfach nicht verstanden, aber dann
1. hat sie als Hostesse auf einer deutschen Messe nix zu suchen
2. hätte sie halt jemandem vom Verband holen können. Sicher war da noch jemand am Stand.

Ich habe ernsthaft erwogen mein Vorhaben sicherheitshalber nochmal auf Kroatisch vorzustammeln (soooo gut sprechen kann ich ja noch nicht), aber das war mir dann auch zu blöd.
Ich habe mich dann bei dem einen Berater in die Schlange gestellt und einfach nochmal gefragt, aber der hat mich wieder ans Büro hier in München verwiesen. Naja ... so wichtig war's auch nicht.

Merkwürdig fand ich auch, dass der direkt dabei befindlichen Restaurant-Bereich mit kroatischen Spezialitäten durch eine durch ein Schild ausgewiesene deutsche Firma ausgerichtet wurde, die stellenweise auf ihren Karten nicht mal eine korrekte, kroatische Schreibweise hinbekommen hat. Das muß doch wirklich nicht sein und hier unten in München, wo es vor "echten" Kroaten nur so wimmelt schon gar nicht.
Ach ja ... super teuer war das Essen da auch noch . Da lob ich mir lieber den Cevapi-Stand beim Tollwood Festival. Da ist wenigstens alles echt und lecker

Ich fürchte an ihren Messeauftritten müssen die Koaten noch arbeiten.

Beste Grüße

T.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatien - Beste Wasserqualität an der Küste
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
15 23.05.2012 20:47
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1341
Aktienmarkt-Analyse / Börse in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von dsoric
0 04.02.2005 21:57
von dsoric • Zugriffe: 1025
Kroatien-Forum am 18. 12. vorübergehend nicht erreichbar
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Thofroe
5 13.12.2004 21:41
von Claudia • Zugriffe: 738
Ladenöffnungszeiten in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Claudia
4 12.12.2004 23:21
von Claudia • Zugriffe: 1797
Karl-May Filme ! 2004 - 2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Guenni
369 09.04.2022 00:16
von beka • Zugriffe: 143993
5.12. Ungarn / Mo. 03.01.05 17:15 EinsExtra: Deutsche Spurensuche in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von silverpit
16 03.12.2004 22:53
von Bertram • Zugriffe: 1537
Quallen in Kroatien 2004
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Pez
14 03.01.2005 11:56
von Kapetan • Zugriffe: 4575
Kroatien feiert neuen Urlauber-Rekord
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von crofan
7 10.04.2012 16:24
von Soline 1 • Zugriffe: 1691
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6688
Reihe "More" von 2004 - 04/2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
194 10.04.2022 13:54
von beka • Zugriffe: 37971
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz