Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 2.924 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

24.03.2004 07:29
#21 RE:Ein Traum wird wahr - Haus an der Adria Antworten

Hi Animal,

mir ist es auch zu "billig"

Gruß Alex

animal Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

24.03.2004 07:53
#22 RE:Ein Traum wird wahr - Haus an der Adria Antworten

Guten Morgen Alex,
ich musste auch lange überlegen. Aber ich wollte was kleines, schnuckeliges und das ganz nah am Wasser. Na ja, ich für meinen Teil, bin mit meiner Entscheidung überaus glücklich.
Gruß Frank

Pakostanac ( Gast )
Beiträge:

24.03.2004 22:02
#23 RE:Ein Traum wird wahr - Haus an der Adria Antworten

Hallo Münchener

Naja, wie wärs mal mit einem kroatien-forum stammtisch?
Irgendwo in München?

Klingt gut gee,

Gruss

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

24.03.2004 22:13
#24 RE:Ein Traum wird wahr - Haus an der Adria Antworten

Das ist eine gute Idee. Wir Münchner könnten und ja schon mal unverbindlich zusammenhocken (z.B. im Mühldorfer Hof, wo ich am Wochenende sehr gut Kroatisch gegessen habe - der Laden ist erst seit kurzem in kroatischer Hand und die können neue Gäste gebrauchen!) und von da aus mal ein größeres Treffen überlegen. Ein Anfang wäre das allemal.

Gruß Tikap

ludwig ( Gast )
Beiträge:

24.05.2004 01:20
#25 RE:Ein Traum wird wahr - Haus an der Adria Antworten

Ich bin noch kein Besitzer eines Häuschen in Sevid,
gibts hier Unterstützung für mich um so einer zu werden.
Habe Interesse eigentlich dort zu wohnen nicht nur als Tourist.

Danke für alle Infos

War gerade die Woche dort und komme wieder

Ludwig

animal Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

24.05.2004 07:04
#26 RE:Ein Traum wird wahr - Haus an der Adria Antworten

Hallo Ludwig,
ich kann gerne mal nachfragen, ob dort noch etwas verkauft wird. Allerdings wäre es schon sinnvoll, wenn ich wüsste, was für ein Haus es sein soll (Größe, Lage, Preis, Alter). Ich fliege am 29.5., also jetzt Samstag runter nach Kroatien, da kann ich mich mal umhören. Wichtig wäre auch zu wissen, ob du etwas in der kleinen Bucht oder auch in der großen Bucht suchst.
Ein Haus kann ich dir jetzt schon nennen - das Haus Mandusic - steht zum Verkauf. Das Haus hat, soweit ich weiß, rund 350 qm Wohnfläche und soll ca. 250000-260000 Euro kosten. Mehr von dem Haus findest du auf meiner Homepage.
Gruß
animal

ludwig ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2004 11:25
#27 RE:Ein Traum wird wahr - Haus an der Adria Antworten

Hallo Animal,

Danke für die Info,
ich kann dich gerne Anrufen wenn Du mir Deine Telefonnummer schicken willst

Ciao

ludwig

tuermetom Offline



Beiträge: 6

01.06.2004 19:20
#28 RE:Ein Traum wird wahr - Haus an der Adria Antworten

Hallo aus Lübeck,

ich bin von Deiner Seite total begeistert!!!!!!! Da auch wir schon seit einigen Jahren wieder in Kroatien unseren Urlaub verbringen (in 3 Wochen ist es wieder so weit), ist bei uns auch der Gedanke gekommen, dort etwas eigenes zu kaufen. Das Dörfchen besitzt den Namen Caklje und befindet sich im Süden von Markarska.

Vielleicht kannst Du mir ja mal ein paar Tips zumailen, was man beim Erwerb eines Häuschens / Eigentumswohnung alles beachten muß.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, vielen Dank
und mit den schönsten Grüßen aus der Marzipanstadt
Thomas

animal Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

08.06.2004 19:09
#29 RE:Ein Traum wird wahr - Haus an der Adria Antworten

Hallo Thomas,
es freut mich, wenn die Seite gefällt. Obwohl ich mittlerweile einige neue Sachen machen möchte - aber alleine leider nicht wirklich hinbekomme. Na ja, irgendwann wird es schon werden.
Zu deiner Frage für ein paar Tips: Wenn du ein Haus gefunden hast, welches dich interessiert, müssen unbedingt folgende Papiere vorliegen: Grundbuchauszug (Izvadak iz zemljisne knjige)- dieser enthält drei Teile
1. Popisni list - Objektart
2. Vlasnicki list - Eigentümernachweis
3. Teretni list - Belastungen auf dem Objekt, hier sollte `Tereta nema` stehen, heist soviel, wie unbelastet.
Desweiteren einen Katasterauszug (Izvadak iz posjedovnog lista). Ganz wichtig ist auch der Urbanisationsbeleg, der besagt, ob man überhaupt das Objekt kaufen kann. Hier gibt es eine Menge Bereiche - einfach zu viel um alles aufzuführen (Beispiel: unmittelbare Meeresraum ist nicht erwerbbar oder auch Bereiche in Naturschutzgebieten).
Für die ganze Abwicklung sollte man einem Anwalt beauftragen, dieser kann die erforderlichen Papiere besorgen und die Verträge aufsetzen.
Nach Vertragsabschluß muß man auf die Genehmigung des Aussenministeriums warten (bis zu einem Jahr und es geht auch nicht schneller) und damit können die entsprechenden Grundbucheintragungen erfolgen.
Kosten für Anwalt rund 1500-2500 Euro; Notar ca.100-150 Euro; Grunderwerbsteuer 5%(Gebrauchtimmobilie)-22%(Neubau);
also uns wurde der Tip gegeben rund 8-12% auf den Kaufpreis zu rechnen.
So, ich glaube das reicht erstmal
Gruß
animal

tuermetom Offline



Beiträge: 6

10.06.2004 16:55
#30 RE:Ein Traum wird wahr - Haus an der Adria Antworten

Hallo animal,

vielen herzlichen Dank für Deine Antwort und Tips ! Wir werden das in 2 Wochen nach Kroatien / Caklje mitnehmen. Unser Freund Ivo wird uns bestimmt behilflich sein.

Liebe Grüße aus Lübeck
Thomas

Klinger Mirka ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2004 09:33
#31 RE:Ein Traum wird wahr Antworten

Hallo Frank, wenn Du ein Haus in Kroatien kaufen willst, schau doch mal unter http://www.immo-novak.de Gruß Mirka

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 26.3.24 3sat 15:55 Uhr Herrschaftliche Anwesen zwischen Alpen und Meer - Von Kärnten an die Adria
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
2 04.03.2024 16:36
von beka • Zugriffe: 347
Do. 14.4.22 mdr 20:15 Uhr Von der Elbe an die Adria Eine sagenhafte Reise mit der Tante JU
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
2 26.03.2022 17:55
von beka • Zugriffe: 1063
Gesucht wird besonderes Haus für August 2019 für 3 Familien ;-)
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von k.l.
6 05.09.2018 21:44
von Jessi1710 • Zugriffe: 1712
Wird in Haus Scit 55A in Brela auch vermietet?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Makarskaneuling
8 10.08.2014 15:02
von deto • Zugriffe: 1078
So. 25.7.2021 Kabel1 22:15 Uhr Urlaubsduell an der Adria: Kroatien oder Italien?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 08.07.2021 04:14
von beka • Zugriffe: 2557
Novi Otok - Geschichte einer Adria-Insel und Meer aus dem Jahr 2030.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Letovanic
0 18.05.2007 20:48
von Letovanic • Zugriffe: 1253
Schönes Haus auf Pag zu verkaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Thorsten B.
14 31.12.2006 16:18
von Peter N • Zugriffe: 1675
Haus auf Pag zu verkaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Thorsten B.
4 09.08.2010 12:49
von Vera • Zugriffe: 1313
Goran Bregovic (Bijelo Dugme) am 29. 11. 2005 in Essen
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Kroatische Hochzeitsband MatriX!
5 01.12.2005 02:06
von Kroatische Hochzeitsband MatriX! • Zugriffe: 1014
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz