Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 40 Antworten
und wurde 2.235 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
chris ( Gast )
Beiträge:

23.03.2004 12:52
#21 RE:Bootsnarr sucht Gleichgesinnte in Kroatien Antworten

nein, nicht ins meer zu sch.....
(wir haben ja einen tank)
nein, ich meine nach sicenica und in die frapa
chris

Borabär ( Gast )
Beiträge:

23.03.2004 13:10
#22 RE:Bootsnarr sucht Gleichgesinnte in Kroatien Antworten

Warum investiere ich für einen Fäkalientank 4500.- €, wenn nicht einmal die grossen Ausflugschiffe damit ausgerüstet sind. Ich meine damit die grossen, schönen, alten Holzschiffe für Tagesausflüge, vollbeladen mit Touristen.
Einige dieser Schiffe haben wohl einen Fäkalientank, aber abgepumt wird wos und wies dem Kapitän gerade einfällt. Hab mal was gehört - diese müssten eine gewisse Meilenzone zur Küste zum entleeren einhalten.
Ich zumindest bin immer 2 Seemeilen draussen wenn ich das mache! Kann mir wer mitteilen in welcher Marina in Kroatien eine Abpumpstation vorhanden ist!
MfG Borabär

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.03.2004 13:13
#23 RE:Bootsnarr sucht Gleichgesinnte in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Kann mir wer mitteilen in welcher Marina in Kroatien eine Abpumpstation vorhanden ist!


Nö - ich habe noch keine gesehen !
Aber ich bin ja noch jung und erst seit 14 Jahren auf der Adria
unterwegs ...
.

Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

animal Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

23.03.2004 13:26
#24 RE:Bootsnarr sucht Gleichgesinnte in Kroatien Antworten

Also was ich da so lese, finde ich eigentlich nicht ganz so prickelnd. Ich lese da u.a. :
....die anderen machen das auch....
....es gibt in Kroatien keine Abpumpstationen....

Sollte nicht jeder für sich diese einzig mögliche Entscheidung treffen und mit gutem Beispiel vorangehen - so wie man es auch jedem Kind erzählt - DU solltest mit gutem Beispiel ........usw.
Also ich für meinen Teil weiß, daß ich nichts direkt ins Wasser leite und fühl mich gut dabei.
Und Probleme beim Entleeren gilt es doch zu lösen, wie so viele andere lösbar sind. Not macht erfinderisch und GEHT NICHT - GIBT`S NICHT

Gruß
Frank

Borabär ( Gast )
Beiträge:

23.03.2004 13:40
#25 RE:Bootsnarr sucht Gleichgesinnte in Kroatien Antworten

Servus Frank!
Ich will sicher nicht der Nörgler gegenüber Anderen sein, wollte halt nur aufzeigen - nicht alle gehen mit guten Beispiel voran - ich versuchs halt so gut es geht!
Borabär

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.03.2004 13:42
#26 RE:Bootsnarr sucht Gleichgesinnte in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Also ich für meinen Teil weiß, daß ich nichts direkt ins Wasser leite und fühl mich gut dabei.


Ist ja gut, daß es einen einzigen gibt, der sich gut fühlt !

Solange die kroatischen Fähren und Fahrgastschiffe ihre Fäkalientanks ins Meer entleeren und
es in keiner einzigen Marina in Kroatien eine Absauganlage bzw. Entleerstation für Portas
gibt, entsorge ich mein Porta weiterhin weit draußen ins Meer, ob Du das prickelnd findest oder nicht.
Im übrigen, so scheint mir, hast Du von der Praxis auf Schiffen / Booten keine Ahnung,
sonst würdest Du Dich hier nicht so äußern !
Sollte ich mich irren, dann nenne mir bitte eine Marina in Kroatien, wo man entsorgen kann

Danke !


Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

Borabär ( Gast )
Beiträge:

23.03.2004 13:47
#27 RE:Bootsnarr sucht Gleichgesinnte in Kroatien Antworten

Toll geschrieben Fred!
Borabär

animal Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

23.03.2004 14:08
#28 RE:Bootsnarr sucht Gleichgesinnte in Kroatien Antworten

Ob ich Ahnung von Booten habe oder nicht - das ist doch hier zweitrangig und doch gar nicht die Frage. Da ich keinen Bootswanderurlaub mache, benötige ich auch nicht unbedingt eine Marina. Jedoch kann man jedes Porta über eine normale Toilette entleeren - bei einem fest eingebauten Tank, gebe ich zu, hat man erst mal ein Problem. Aber grundsätzlich zu sagen, es gibt in Kroatien keine Station zum Entleeren - also rein ins Wasser - daß ist nicht OK. Weit draussen auf offener See kann ich noch nachvollziehen - aber direkt in den Buchten? Auch Ihr wollt dort schwimmen und seid so verliebt in das Land? Und in das super tolle saubere Wasser - aber wie lange noch, wenn es niemanden interessiert.
Fragst du in jeder Marina nach - oder stützt du dich auf die Tatsache, daß es schon immer so war?
Für dich scheint das eine Selbstverständlichkeit zu sein, die Abwasser ins Meer zu lassen - als Verfechter für die Sache? Es gibt hier doch Handlungsbedarf, oder irre ich mich?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.03.2004 14:56
#29 RE:Bootsnarr sucht Gleichgesinnte in Kroatien Antworten

Mein lieber Freund,

In Antwort auf:
Ob ich Ahnung von Booten habe oder nicht - das ist doch hier zweitrangig und doch gar nicht die Frage.

Genau das ist aber die grundsätzliche Frage !!
Wenn Du keinen "Bootswanderurlaub", wie Du Dich ausdrückst, machst oder Dich mit Booten auskennst, spreche ich Dir jegliche Qualifikation ab, zu dem Thema relevante Aussagen zu machen !!

In Antwort auf:
Aber grundsätzlich zu sagen, es gibt keine Station zum Entleeren - also rein ins Wasser - daß ist nicht OK

Das hat nur insofern etwas mit "grundsätzlichem" zu tun, als es tatsächlich keine Entleerstationen gibt !!
Ich hatte Dich aufgefordert mir das Gegenteil zu beweisen, wozu Du jedoch anscheinend nicht in der Lage bist.
Das wundert mich jedoch nicht.
Ich kenne nahezu alle öffentlichen Marinas zwischen Pomer bzw. Rab und Dubrovnik und daher kann ich Deine Aussage schlicht als unzutreffend bezeichnen !

In Antwort auf:
Weit draussen auf offener See kann ich noch nachvollziehen - aber direkt in den Buchten?

Nichts anderes haben wir hier geschrieben - im Gegenteil, ich habe doch das Beispiel der Marina Palmizana gebracht, von der Du wahrscheinlich nicht einmal weißt, wo sie ist ! Solche Schweinereien, wie ich sie geschildert habe, lehnt jeder vernünftige Bootsfahrer strikt ab !

In Antwort auf:
Fragst du in jeder Marina nach - oder stützt du dich auf die Tatsache, daß es schon immer so war?

Ich muß nicht mehr nachfragen, da ich die Marinas, die ich anfahre, in der Regel sehr gut kenne. Außerdem habe ich ein Hafenhandbuch, wo solche Dinge drinstehen und sogar als Neuerungen hervorgehoben würden, sollten solche Anlage frisch installiert worden sein ! Dieses Buch wird jährlich ergänzt.

In Antwort auf:
Für dich scheint das eine Selbstverständlichkeit zu sein, die Abwasser ins Meer zu lassen - als Verfechter für die Sache?

Als Verfechter der Sache ???

Wer solche eine realitätsfremde Frage stellt, der outet sich als Dummkopf, weil diese Frage allein schon eine unglaubliche Frechheit ist - oder wolltest Du mich nur provozieren ??
.

Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

23.03.2004 15:29
#30 RE:Bootsnarr sucht Gleichgesinnte in Kroatien Antworten

Fred,

deine unermeßlich großkotzige Art geht mir persönlich extrem auf die Nerven.
Gibt es irgend etwas was Du nicht besser kannst oder weißt?
Jeder der nicht 100 % mit Dir auf einer Welle schwimmt, hat wohl in deinen Augen keine Ahnung und ist ein Unwissender.

Ich dachte immer mit steigendem Lebensalter steigt die Tolleranz gegenüber andersdenkenden. Man(n) muß schon sehr von sich überzeugt sein um andersdenkende als Dummkopf oder Unwissenden zu bezeichnen.

In ergebendst wartender niederkauernder Haltung erwarte ich die Maßregelung auf meinen aufmüpfigen Beitrag

Alex

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.03.2004 15:49
#31 RE:Bootsnarr sucht Gleichgesinnte in Kroatien Antworten

Hallo Alex,

schade, daß ich Dir auf die Nerven gehe. Eine Maßregelung wird jedoch nicht stattfinden, sondern lediglich die Bitte, die Postings nochmals genau zu lesen !

Auf meine mehrfache Anfrage, wo denn solche Entleerstationen seien, bekam ich keine Antwort, weil es dazu keine Antwort gibt ! Soll ich mich deshalb jetzt schämen, daß ich das weiß ?
Ich schreibe nur zu Dingen, bei denen ich mich tatsächlich auskenne und wo ich mitreden und anderen Forenteilnehmern helfen bzw. Tips geben kann. Das erwarte ich aber auch von anderen Leuten und nicht nur unsachliche Unterstellungen !
Sollte ich mich einmal geirrt haben, bin ich Mensch genug, das auch zuzugeben. (ist auch schon vorgekommen)

In Antwort auf:
Für dich scheint das eine Selbstverständlichkeit zu sein, die Abwasser ins Meer zu lassen - als Verfechter für die Sache?

Wenn man mir jedoch durch die Blume unterstellt, ich sei ein Verfechter Fäkalien ins Meer zu kippen, dann werde ich ganz einfach böse !! Zumal ich dies vorher sehr ausführlich und geduldig erklärt hatte.

So, jetzt darfst Du weiter auf mir rumtrampeln, ich habe einen breiten Rücken.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

animal Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

23.03.2004 16:50
#32 RE:Bootsnarr sucht Gleichgesinnte in Kroatien Antworten

Ok, ich bin ein Dummkopf, der keine Ahnung hat und rede nur dummes Zeug. Schade das für dich nur Bootsfahrer Ahnung haben, wenn sie in Kroatien alle Marinas kennen und die Küste rauf und runter fahren. Aber eines weiß ich mit Bestimmtheit - auch als dummer, ahnungsloser Möchtegernbootfahrer - mein Mist landet nicht im Wasser.

In dieser Form, wie du sie praktizierst, werde ich nicht über jemanden urteilen, den ich nicht näher kenne.

Es besteht trotzdem die Tatsache, das ein unhaltbarer Umstand vorliegt - den es zu verändern gilt. Jeder für sich in seinem eigenen Interesse.

Vielleicht sollte ich mich in diese Richtung selbstständig machen - Sch.... reden kann ich deiner Meinung nach ja schon ganz gut - dann kann ich das bestimmt auch gut sammeln.
Gruß vom dummen Augu... ääh Frank

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.03.2004 19:29
#33 RE:Bootsnarr sucht Gleichgesinnte in Kroatien Antworten

Komm Frank, laß uns das Thema beenden, ich möchte mich nicht streiten.

In Antwort auf:
Schade das für dich nur Bootsfahrer Ahnung haben, wenn sie alle Marinas kennen und in Kroatien die Küste rauf und runter fahren.

Darum ging es doch lediglich in dem Zusammenhang, daß ich definitiv weiß, daß es keine Entleerungsanlagen in den Marinas gibt. Seh das doch einfach ein - nicht mehr.

In Antwort auf:
Es besteht trotzdem die Tatsache, das ein unhaltbarer Umstand vorliegt - den es zu verändern gilt.

Du wirst es nicht glauben, aber da gebe ich Dir sogar Recht ! Nur, das zu verändern liegt nicht in der Hand der Skipper, sondern des Staates Kroatien bzw. der Marinas, welche die dafür notwendige Infrastruktur zur Verfügung stellen muß ! Auch müßten sie darauf Einfluß nehmen, daß die eigenen Schiffe das ebenfalls unterlassen. Diesbezüglich ist Kroatien jedoch leider tiefster Balkan.

Äh ..... Dummkopf habe ich Dich nur genannt, weil Du mir etwas unfaires unterstellen wolltest !!

Friedensangebot !!! ??

Angenommen ???
.

Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

animal Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

23.03.2004 19:42
#34 RE:Bootsnarr sucht Gleichgesinnte in Kroatien Antworten

Na klar, hab ich doch gleich den richtigen Einstand gefunden. Starten wir doch einfach mal neu durch. Es gibt doch bestimmt noch reichlich Themen zu bequatschen.
Auch von mir nichts für ungut.

Gruß
Frank

bella ( Gast )
Beiträge:

08.04.2004 15:33
#35 RE:Bootsnarr sucht Gleichgesinnte in Kroatien Antworten

hallo jungs,

kann mir vielleicht jemand sagen, wie man auf die Insel Lopud kommt und von dort aus weitere Ausflüge mit dem Schiff machen kann
warte dringend auf eure antwort.
grüße bella

Marjan-Lovorno Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 187

09.04.2004 09:43
#36 RE:Bootsnarr sucht Gleichgesinnte in Kroatien Antworten
Hallo!

Also von Dubrovnik fährt regelmäßig (alle paar Stunden) der Küstendampfer "Postira" aus Gruz auf die Elafiten. Also auch nach Lopud. Von dort aus kannst du dann wieder mit der Postira weiter nach Sipan oder Kolocep fahren. Und wenn du genug hast, nimmt dich das Schiffle wieder zurück nach Dubrovnik.
Oder möchtest du nur Tagesausflüge mit dem Schiff machen? Da gibts auch ein reichhaltiges Angebot. Schau dann einfach an den Häfen vorbei, da wirst du bestimmt was passendes finden!

Gruß, Marjan

Mdznmnn Offline



Beiträge: 24

09.04.2004 19:29
#37 RE:Bootsnarr sucht Gleichgesinnte in Kroatien Antworten

Hallo Frank,

jetzt muß ich mich aber auch noch einmischen. Natürlich ist es schlicht eine Sauerei, wenn Skipper in Buchten oder Marinas in Kroatien ihre Fäkalien direkt zwischen die dort Badenden entleeren - aber seinen Fäkalientank irgendwo weit draußen zu entleeren ist ökologisch absolut unbedenklich. Das Zeug ist schneller abgebaut als Du gucken kannst und macht einem Meer bestimmt nix - im Gegensatz zu den Abwässern ganzer Städte, die nach wie vor direkt im Mittelmeer landen, oder auch nur all der kleinen Dörfer und Städte an der Küste und auf den Inseln. Was glaubst Du wohl, was damit passiert ?!? Wo immer Du Dich im Küstenbereich auf einen Bottich hockst, kannst Du davon ausgehen, dass Deine Hinterlassenschaften auf dem kürzesten Wege direkt im Mittelmeer landen...

Auf den griechischen Inseln ist es z.B. üblich, das benutzte Toilettenpapier nicht in den Bottich zu spülen, sondern im Abfalleimer zu sammeln - weil sich das nicht so schnell auflöst wie der Rest und dann oft etwas unappetitlich im Hafen herumschwimmt...

Viele Grüße

Wolfgang

Cpt. Honey Offline



Beiträge: 78

06.05.2004 16:05
#38 RE:Bootsnarr sucht Gleichgesinnte in Kroatien Antworten

Hey Hey Hey Leute - streitet euch doch nicht! Es geht doch um die Sache - oder nicht? Nach meinen Informationen wird in der Marina Kastela Gomicza genau so eine Abpumpanlage gebaut! Ich bin überzeugt davon, dass auch in Kroatien noch ein Gesetz kommt, welches es verbietet seinen Sch**** ins Wasser zu pumpen und vorschreibt einen Fäkalientank zu haben welcher dann in der Marina ausgepumpt wird.
Lasst uns alle zusammen hoffen das es bald passiert.
Gruss aus Graz
Cpt. Honey

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.05.2004 17:20
#39 RE:Bootsnarr sucht Gleichgesinnte in Kroatien Antworten
Hi Honey,

1. ist der "Streit" längst Vergangenheit und aus dem Weg geräumt

und

2. steht das mit der Marina schon hier :

Marina in Kastel Gomilica

Alle Klarheiten beseitigt ??
.

Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

animal Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

06.05.2004 18:00
#40 RE:Bootsnarr sucht Gleichgesinnte in Kroatien Antworten
Hallo Honey,
wie Fred bereits mitteilte, sind alle wieder lieb zueinander
Und wirklich Streit haben - ich glaube, das würde anders aussehen - es war eine heftige Diskussion, in der jeder seine Meinung vertreten hat. Na ja, und so soll es ja auch sein - zumindest gelegentlich.

Gruß animal

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatienkalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
1 23.11.2022 12:30
von Thofroe • Zugriffe: 411
Sa. 22.10.22 N24Doku 13:15 Caravaning & Cooking: Brian auf großer Tour - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 07.10.2022 19:14
von beka • Zugriffe: 1744
Mi. 14.6.23 Melodie TV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese - Kroatien II - Perlen der Adria - Von Makarska bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 14.06.2023 17:03
von beka • Zugriffe: 4512
So. 14.8.22 SWR 13:45 Uhr Küstenparadies Kroatien - 3 Mitteldalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
69 11.07.2022 13:40
von beka • Zugriffe: 15409
Di. 1.9.2015 ZDFneo 05:56 Uhr Nix wie hin! Kroatien und Sizilien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 21.08.2015 10:42
von beka • Zugriffe: 2122
Familie sucht Gelegenheit zum Mitsegeln oder gem. Charter
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von zurwindmuehle
2 18.12.2013 19:45
von Fockaffe • Zugriffe: 1074
Die Geschichte von Kroatien, Slawonien und Dalmatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Soline 1
9 16.06.2012 18:08
von Cato • Zugriffe: 5499
Haus auf Rab, wir suchen Gleichgesinnte
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von pachanga27
14 29.08.2007 12:37
von pachanga27 • Zugriffe: 1842
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6678
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz