Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 3.121 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Claus ( Gast )
Beiträge:

23.03.2004 20:08
Igrane - Makarska Riviera Antworten

Hallo,

ich habe drei super Apparments in Igrane ausfindig gemacht.
Nun lese ich aber bei vecernji-list, dass der Ort keine Promenade haben soll.

Wer kennt den Ort Igrane?
Habe ich dort wirklich nicht die Möglichkeit die Nachbarorte zu Fuß und am Meer zu entlang erreichen, ohne jedesmal mein Auto zu benutzen?

Ich kenne Kroatien bereits sehr gut. Ich habe zwischen Umag und Split bisher fast alles gesehen, einschließlich der Nationalparks und schätze daher diese Wege am Meeresufer entlang sehr.

danke bereits im Voraus für Eure Teilnahme. Werde mich sicher revangieren können.

Grüsse

Claus

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

23.03.2004 21:50
#2 RE:Igrane - Makarska Riviera Antworten

Hallo Claus,

in Igrane waren wir noch nicht, aber wir sind immer in Brela bei Makarska, dort kannst du mehr als 8 km am Meer entlang von einem Ortsende bis zum Nachbarort Baska Voda auf einer autofreien Promenade spazieren.

http://www.brela.hr

Gruß Vera

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

24.03.2004 15:53
#3 RE:Igrane - Makarska Riviera Antworten

Hallo Vera,

zunächst viehen Dank für Deine Antwort.

Zur Option steht für mich dieses Jahr (im Mai) eigentlich die gesamte Makaska Riviera zwischen Brela und Tucepi, bis Split haben wir es ja schon geschafft.
Ein Vermieter aus Brela hat mir jedoch auf Anfrage mitgeteilt, dass er für unseren 14-jährigen Zwergpudel (haart also nicht) einen Aufschlag von rd. 25 % verlangt. Das sind immerhin 36 €/Woche (also mind. eine Fischplatte für zwei Personen )

Bisher hatten wir fast immer etwas gesucht wenn wir vor Ort waren. Dies ist zwar nach der beschwerlichen Anreise immer wieder ein ziemlicher Akt, aber für unseren Hund mussten wir dadurch fast nie etwas extra bezahlen. Ausserdem bleibt man vor bösen Überraschungen bewahrt, auch die hatten wir schon (von der ausgebauten Garage in bis zum Schimmelbefall in Kühlschrank ). Diese Zustände sind aber wirklich die Ausnahme!!!

Vielleicht kannst Du, Vera, mir hier einen Tipp für Brela geben.

Auch weitere Tips von allen hier sind mir willkommen.

Aber :
Hund muss erlaubt sein, Appartment (2 Erwachsene) mit Balkon/Terasse und Meerblick, Sat-TV (falls mal schlechtes Wetter ist) und vor allem kein schweißtreibender Anstieg zum Haus, damit ich mein Auto stehen lassen kann.

Danke an alle im Voraus,

Claus

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

24.03.2004 17:25
#4 RE:Igrane - Makarska Riviera Antworten

Hallo Claus,

ich hab in Stomarica noch was gefunden. Allerdings weiß ich nicht, ob Hunde erlaubt sind. Das Haus sieht einfach klasse aus und letzten Sommer wollten sie 15 € pro Person haben: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Du kannst es dir ja mal anschauen.

Gruß Vera

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

25.03.2004 08:26
#5 RE:Igrane - Makarska Riviera Antworten

Und direkt am Strand..... das sieht aber Klasse aus.

Gruß Alex

Mark Offline



Beiträge: 16

23.04.2004 21:42
#6 RE:Igrane - Makarska Riviera Antworten

Hallo,

das Haus kenne ich. Wir haben im Haus schon mal Urlaub gemacht.
Wollten dieses Jahr eigentlich wieder hin, hat aber leider nicht geklappt.
Die Leute sind sehr nett (Familie Zelic mit Sohn Toni) und man kann abends mit Wellenrauschen einschlafen (das Haus steht fast schon im Meer).
Außerdem hat man mehrere schattige Terrassen.
Kann ich nur empehlen.

Gruß Armin MARK

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

18.10.2004 16:56
#7 RE:Igrane - Makarska Riviera Antworten
@all,

ich rücke den Beitrag von Claus noch mal nach vorne.
Aus eigenem Interesse habe ich ein paar Fragen zu Igrane.
Vielleicht ist ja neuerdings jemand unterwegs hier im Kroatien-Forum,
der/die schon einmal dort Urlaub gemacht haben, und mir mehr
über diesen Ort berichten kann. Z.B. Einkaufsmöglichkeiten,
Lokale, Strandbeschaffenheit, Standcafe (Werften, gibt es keine,
ich weiss) u.v.a.m. Brela/Baska Voda, Makarska und Tucepi kenne
ich schon, als bitte nur über Igrane.

Grüsse Claudia

SkipperOne Offline



Beiträge: 227

18.10.2004 22:30
#8 RE:Igrane - Makarska Riviera Antworten

Hallo Claudia
Wir sind schon so oft an Igrane vorbeigefahren haben es bis jetzt noch nicht geschafft in den
Ort rein zufahren. Vielleicht klappt es, wenn wir Ende Oktober runter fahren. Dann können wir Dir
sehr gerne mehr berichten. Von der Magistrale ausgesehen liegt der Ort wunderschön.

Gruß SkipperOne

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

18.10.2004 22:54
#9 RE:Igrane - Makarska Riviera Antworten
Hallo SkipperOne,

das wäre wirklich sehr nett von dir.
Von der Magistrale habe ich den Ort auch schon gesehen
aber wie immer hat es nicht für einen Besuch gereicht.
Ich warte dann auf deinen Bericht. Danke!

Grüsse Claudia

Antschi Offline




Beiträge: 378

16.11.2004 07:08
#10 RE:Igrane - Makarska Riviera Antworten

und was ist mit dem bericht über igrane? hast du es angesehen skipper?

SkipperOne Offline



Beiträge: 227

16.12.2004 19:07
#11 RE:Igrane - Makarska Riviera Antworten

Hallo Claudia, wir haben dich nicht vergessen!
wie versprochen möchte wir Dir aus Igrane berichten.
Wir sind in den Ort gefahren und haben am größten Hotel ( Hotel Punta ) geparkt. Von dort konnten wir gut an den Strand und in den Hafen gehen.
Was wir so gesehen haben kann man weiterempfehlen. Der Strand links und rechts ist nicht zu schmal
und langgezogen. In Richtung Markaska ist der Strand nicht so lang aber in die andere Richtung
kann auch bis in den nächsten Ort ( Zivogosce; Kloster) laufen. Für Essen und Trinken scheint auch ausreichend Angebot
da zu zu sein. Was man in dieser Zeit außerhalb der der Saison so sieht. Das Wetter war halt sehr schlecht es hatte jeden Tag geregnet. Ich habe auch Bilder gemacht, die mir mein Sohn aus Versehen gelöscht hat. Aber wir wollen über die Feiertage wieder
runterfahren ( wenn es das Wetter zulässt )und werden nochmal Aufnahmen machen, die ich dann
gleich ins Kroatien-Forum stellen möchte.
Weitere Informationen werden folgen.
Fazit. Es ist ein schöner Ort für einen geruhsamen Urlaub.
Gruß SkipperOne

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

16.12.2004 21:09
#12 RE:Igrane - Makarska Riviera Antworten

Hallo Claudia und die anderen an Igrane Interessierten,
ich hatte ja versprochen, wenn es mir meine nun eingeschränkten Fährzeiten erlauben, den Ort mal anzusehen. Leider sind durch eine häßliche Erkältung meine "Sightseeing-days" beschränkt gewesen; zu einem Durchlaufen durch den Ort hats allerdings gelangt. Skipper one hat ja die Örtlichkeiten schon beschrieben; dem ist nichts hinzuzufügen. Der Ort Igrane wird dominiert durch das Hotel Punta ( für mich hat es den Charme von REHa-Kliniken; als ich dort war, stapelten sich im Eingangsberteich die Waschbecken und Duschwannen, was auf Sanitärrenovierung schließen ließ. Der ansprechende Strand direkt am Hotel Punta endet in der Wildnis - und muß auch abenteuerlich im weiteren Verlauf von einem Schotterweg aus angegangen (geturnt) werden. Ob der Strand beim Hotel angesichts der Diskoanlage auch dann einladend bleibt, wenn sie gegebenfalls auch tagsüber für Unterhaltung sorgt, kann ich nicht beurteilen.
Der sich links ans Hotel - nach dem hübschen kleinen Hafen -anschließende - wohl öffentliche Badestrand ( feiner Kies) ist sicher auch für Kleinkinder geeignet. Oberhalb befindet sich eine schmale Fahrstraße ( wehe, wenn die in der Saison mit Autos zugestellt wird - als ich da war, gabs keine Touristen und nur ein kleines Bistro, das mir freundlicherweise den Cappucci nach draußen servierte: trotzdem hat es Jemanden nicht gehindert, sein Auto mir ( dem einzigen Gast) direkt vor die Nase zu setzen- die Saison stelle ich mir chaotisch vor.
Einkaufsmöglichkeiten habe ich keine entdeckt; wohl wird es direkt an der Promenade im Sommer einige Restaurants und Krimsläden geben; soweit ich das sehe , staffelt sich der Ort dahinter ( ich meine immer noch den öffentlichen Strand) in ein bis zwei Bebauungsreihen. Dort für einen ganzen Urlaub mich einzuquartieren, wäre nicht mein Ding. Etwas anders mag es oberhalb des Hotels Punta sein: eher ansprechende Häuser und eine Lage, die auf Aussicht und etwas Ruhe schließen läßt.
So long ( Als ich dort war, wurde gerade in der Uljara kräftig gearbeitet ( eine hochmoderne -italienische - Anlage, nahezu automatisiert( wobei ich das dort produzierte Olivenöl nicht im Traum mit dem bei uns in Sucuraj auf der stärksten Presse der gesamten Region ( 320 bar) kalt gepresst gewonnenen vergleichen möchte!)

Antschi Offline




Beiträge: 378

17.12.2004 11:04
#13 RE:Igrane - Makarska Riviera Antworten

das nenne ich informationen. danke ihr beiden :)

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

17.12.2004 15:41
#14 RE:Igrane - Makarska Riviera Antworten
Vielen herzlichen Dank für eure ausführliche Beschreibung von Igrane.

Grüsse Claudia

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Interessanter Blogeintrag über den Bustransfer vom Flughafen Split nach Makarska Riviera
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Ivanp
6 08.04.2018 15:23
von svajcarac1 • Zugriffe: 4315
Makarska Riviera - Meerblick-App. frei vom 15.09.-23.09.17
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
1 31.08.2017 12:31
von Chris • Zugriffe: 540
Auf an die Makarska-Riviera
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von biki
0 23.02.2017 09:13
von biki • Zugriffe: 948
LAST MINUTE - 13.06. - 20.06.2015 - Villa NEDIKA - Makarska Riviera
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von podgora-apartment
0 04.06.2015 22:35
von podgora-apartment • Zugriffe: 630
So. 06.04.14 Bayern 16:15 Uhr Fernweh: Makarska Riviera
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 03.04.2014 15:36
von beka • Zugriffe: 2655
Makarska Riviera - was unternehmen?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von yumee
8 16.09.2011 16:58
von andana • Zugriffe: 4831
Immo-Kauf an Makarska-Riviera
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Vanfan
9 13.05.2011 00:21
von Vanfan • Zugriffe: 1091
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz