Heute Schlagzeile in Novilist: In Marcana (Istrien) ist heute morgen um 9 Uhr mit Baggern mit dem Abriß illegal gebauten Wochenendhäusern begonnen worden. Es wird also in Kroatien ernst gemacht.
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe
In Antwort auf: Heute Schlagzeile in Novilist: In Marcana (Istrien) ist heute morgen um 9 Uhr mit Baggern mit dem Abriß illegal gebauten Wochenendhäusern begonnen worden. Es wird also ernst gemacht.
Dieses Jahr wurden über 100 Ferienhäuser ohne Baugenehmigung abgerissen, 76 davon in Istrien. Ab Herbst geht es dann weiter mit der Region um Makarska und Inseln.
denn es spricht mir aus dem Herzen. Ich bin mir sicher, dass sich die Kroaten in ein paar Jahren sehr ärgern werden. Und zwar nicht darüber, dass ein Grossteil der Immobilien in ausländischer Hand sind, sondern vielmehr über die z.T. katastrophale Architektur die hier, meist auch von Kroaten geplant oder gebaut, aus dem Boden schiesst.
Leider fördert aber auch die Bau-Gesetzgebung diese Art der Bebauung. Wir versuchen für unsere Kunden hier in Istrien kleinteilige Strukturen, bestehend aus mehreren Gebäuden welche die Funktionen eines grossen Hauses aufnehmen umzusetzen, um so den Charme und die räumliche Qualität älterer Steinhaussiedlungen zu erreichen. Leider ist das nicht so einfach möglich wie die Errichtung eines "Klotzes" in der Mitte der Parzelle und benötigt bei der Planung einige "Tricks".
Durchsuchen Sie das Kroatien-Forum nach einem gewünschten Begriff:
..........
..........
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.