Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 6.095 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Redzac Offline



Beiträge: 30

05.04.2004 15:09
Erster Urlaub in Kroatien: Party und Traumstrand ? Antworten

Wir werden diesen Urlaub zum ersten mal nach Kroatien fahren. Wir sind 6 Leute und im alter zwischen 18 u. 20 Jahre. Wir suchen ein Plätzchen in Kroatien an dem es schöne Strände gibt, aber wollen am Abend natürlich auch feiern gehen (Disco etc...). Wer kann uns Tipps geben? Wir wollen mit dem Auto fahren und in einer Ferienwohung/Bungalow übernachten... Hab jetzt schon viel von Crikvenica gehört, aber auch Insel Brac oder sogar Makarska (wobei das ganz schön weit weg ist!). Was könnt ihr empfehlen!??? Bitte helft uns! Danke

Ini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 439

05.04.2004 15:28
#2 RE:Erster Urlaub in Kroatien: Party und Traumstrand ? Antworten

Hallo Redzac!
erst mal willkommen hier.
Sandstrände gibt es in Kroatien nicht viele. Dazu gibt es aber schon ein etwas älteres Thema hier im Kroatien-Forum.
Ini

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

05.04.2004 15:52
#3 RE:Erster Urlaub in Kroatien: Party und Traumstrand ? Antworten

Hallo!
Crkvenica ist mit Sicherheit einiges los, aber ich persönlich finde es weiter im Süden schöner.
Wunderbar sind Brac (Bol - > Disco Faces Club) oder Hvar (das berühmte Carpe Diem). Beide Ort haben tolle Strände und es ist viel los.
In Makarska würdet Ihr sicher auch finden, was ihr sucht.
Wenn man ein Auto dabei hat und abwechselnd einer aufs trinken verzichten mag, dann ist auch die Gegend von Trogir bis Split prima, denn da kann man auch abends toll weggehen, viele Ausflüge machen und wunderbar baden.

Wie Ini aber schon festgestellt hat sind Sandstrände in Kroatien Mangelware.

Gruß Tikap

Andre ( Gast )
Beiträge:

05.04.2004 16:20
#4 RE:Erster Urlaub in Kroatien: Party und Traumstrand ? Antworten

Könnt ihr mir Party Tips geben, da ich für ein Heft einen Artikel schreiben soll über Kroatien als alternative zu Ibiza. Die Vor und Nachteile, besonders die Hochburgen Kroatiens in Sachen Party.

Wäre super wenn da jemand Links hätte, oder was selbst in Kroatien erlebt hat.


mfg Andre

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

05.04.2004 16:25
#5 RE:Erster Urlaub in Kroatien: Party und Traumstrand ? Antworten

Andre:

Zu diesem Thema solltest Du Dich mit diesen Leutchen hier mal besprechen (sind einige Deutsche im Management-Team, wenn ich mich nicht täuschen, dann ist sogar der Leiter / Besitzer ein Deutscher).

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Gruß Tikap

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

05.04.2004 16:36
#6 RE:Erster Urlaub in Kroatien: Party und Traumstrand ? Antworten

Andre - empfehle etwas Lektüre z.B. den Merian Kroatien, gibt es immer noch in ebay z.B. Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

...oder der Bericht dazu hier im Forum unter: Merian: Kroatien


----------
MfG BK

Andre ( Gast )
Beiträge:

05.04.2004 16:37
#7 RE:Erster Urlaub in Kroatien: Party und Traumstrand ? Antworten

Danke, hast du vielleicht noch mehr davon. Habe die mal kontaktiert und warte auf Antwort. Gibt es sonst noch Orte in Kroatien, an denen man richtig feiert (die bei Touristen beliebt sind?) Welche Spots sind wirklich angesagt?

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

05.04.2004 18:13
#8 RE:Erster Urlaub in Kroatien: Party und Traumstrand ? Antworten

Hallo!

Ich wäre auch sehr glücklich, wenn Du den Leuten erzählst, dass Kroatien nicht Ibizza sein will. Ich mag's nämlich so wie's ist - schon was los, aber nicht überlaufen

Faces Club Brac

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Aurora Club Primosten

http://www.auroraclub.hr/

Valkana Beach Istrien

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Aquarius in Zagreb und auf Pag

http://www.aquarius.hr/

Bars: Die "Hemingway"-Bars z.B. in Opatija und Dubrovnik sind "Hot Spots".

Das sollte mal reichen - sonst holst Du uns noch zu viel Party-Volk ins Land

Gruß Tikap

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

05.04.2004 18:52
#9 RE:Erster Urlaub in Kroatien: Party und Traumstrand ? Antworten

Hallo Redzac,

meinen ersten Kroatienurlaub habe ich mit 18 Jahren in Makarska verbracht. Seither war ich oft dort und kann Dir berichten, dass abends viel geboten wird. Beachpartys, Grillabende am Strand und am Beachvolleyplatz. Es gibt viele Kneipen, Bars und sogar ein Kino. Nachfolgend ein Link auf dem Du den Eingang (Bild oben rechts) zur Disco in einem ehemaligen U-Boot-Bunker findest. Die Tanzfläche in der Disco hat einen - wie soll ich sagen - Glassteinboden (vielleicht ist es auch anderes Material??). Man kann auf jeden Fall ins Wasser sehen und es ist toll beleuchtet.
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Gruss Claudia

Redzac Offline



Beiträge: 30

05.04.2004 19:40
#10 RE:Erster Urlaub in Kroatien: Party und Traumstrand ? Antworten

Das ist ja super, dass ihr mir so schnell helfen konntet! Ich denke wirklich, dass es besser wäre, wenn wir weiter runter fahren.. Bol (Insel Brac) oder Makarska würden da schon in die nähere Auswahl kommen. Jetzt gehts nur ums fahren! Wie lange fährt man denn da???wir wollen ja schließlich mit dem auto fahren...
Und ein paar Links für Bungalows bzw. Ferienwohnungen wären auch noch nett. Vielen Dank!!

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

05.04.2004 19:50
#11 RE:Erster Urlaub in Kroatien: Party und Traumstrand ? Antworten

Sag uns doch mal von wo ihr los fahr in Deutschland, dann kann man besser abschätzen wie lange es dauert.

Und dann schreibe einfach mal unter "suche Unterkunft" wann genau ihr fahren wollte, wie viele ihr seid und wo es sein soll (also Brac, Hvar, Makarska würde ich sagen). Dann melden sich sicher einige unserer Vermieter hier im Forum mit guten Angeboten.

Es gibt außerdem ein paar große Reiseagenture, bei denen Du Dich umsehen kannst (das ist eine völlig beliebige Auswahl von Seiten, die mir grad so einfallen - ich selber buche privat und kann da leider keine Erfahrungen mitteilen).

Adriatika, I.D. Riva Tours, Adrialin

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

05.04.2004 20:08
#12 RE:Erster Urlaub in Kroatien: Party und Traumstrand ? Antworten

Es kommt darauf an zu welcher Zeit Ihr fahren wollt. In der Hauptsaison können das zwischen 15 und 20 Stunden sein - je nach Verkehr. Ich würde Euch in jedem Fall empfehlen die Küstenstrasse zu meiden und durchs Landesinnere zu fahren. Ljubljana - Novo Mesto (Vorsicht unübersichtliche Abfahrt von der E 70 - weiss nicht ob das noch so ist - vielleicht hat da ein anderer Forumsteilnehmer neuere Erfahrung)- Karlovac - Plitvice - Gracac - Knin - Sinj - Split - wenn Ihr nach Brac fahren wollt oder Sinj - Trilj - Cista Provo - dort rechts ab Richtung Brela (ist ausgeschildert). Fertige Autobahnabschnitte: Sieh nach unter dem Beitag Autobahn in Kroatien 2003
Empfehlungen für Wohnungen in Makarska habe ich leider keine da wir nie direkt in der Stadt gewohnt haben. Wir haben es gerne etwas ruhiger.

Gruss Claudia

LadyS. Offline



Beiträge: 191

05.04.2004 20:36
#13 RE:Erster Urlaub in Kroatien: Party und Traumstrand ? Antworten

Also ich kann Dir für einen Party - Urlaub Novalja auf der Insel PAG und Opatija in Istrien nur wärmstens empfehlen Opatija ist ja fast ein Katzensprung und Novalja ist auch immer noch viel Näher als Makarska.

Wenn Du mehr Infos brauchst, helf ich Dir gern weiter

dubrovnik Offline



Beiträge: 469

06.04.2004 04:26
#14 RE:Erster Urlaub in Kroatien: Party und Traumstrand ? Antworten
Hallo Redzac,

in Kroatien gehe ich nun seltener in Discos aber wie ich mitbekommen habe ist in Vodice bei Sibenik auf viel los im Sommer. Wann soll die Reise statfinden?


Urlaub in Kroatien

Redzac Offline



Beiträge: 30

06.04.2004 09:37
#15 RE:Erster Urlaub in Kroatien: Party und Traumstrand ? Antworten

Wir wollen im Sommer, so Anfang August fahren. Mit 2 Autos wahrscheinlich. Wir wohnen in Freising (nähe München). Und werden von dort aus los fahren!Aber wenn man dan 15 - 20 Stunden Auto fahren muss.. phuu das wir meine Freundin nicht mit machen ;) Dann müssen wir doch weiter unten schauen.. Kvarner Bucht oder so.. Also weiter unten.. schöner Strand und am besten auch noch bisschen etwas geboten. Also sollte jetzt nicht die ruhigste Gegend sein! Aber des goldenen Horn auf der Insel Brac wär schon schön gewesen, wenn man das so auf Bildern sieht *schwärm*.
Aber ich denke weiter unten wird es doch sicherlich auch schöne Plätzchen geben!?

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

06.04.2004 10:01
#16 RE:Erster Urlaub in Kroatien: Party und Traumstrand ? Antworten

Hallo Redzac,

also wir fahren in zwei Stunden nach München, dann kommt die Zeit schon ungefähr hin. Aber wenn Ihr nicht so weit fahren wollt, ist der Vorschlag von LadyS wirklich empfehlenswert. Novalja bietet wirklich viel. Anfang August ist das sowieso kein Problem da ist überall Hochsaison. Medulin in Istrien wäre auch nicht schlecht. Dort wird vom Rummelplatz bis Disco alles geboten.

Gruss Claudia

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

06.04.2004 10:04
#17 RE:Erster Urlaub in Kroatien: Party und Traumstrand ? Antworten

guck mal meinen 'Beitrag 890' unter dem link Karlovac Stau ohne Ende (5) - da hast du die Fahrzeiten und kannst vielleicht besser planen!

----------
MfG BK

Gast
Beiträge:

06.04.2004 13:41
#18 RE:Erster Urlaub in Kroatien: Party und Traumstrand ? Antworten

ja Medulin hört sich gut an. Da muss ja einiges geboten sein..! Wie siehts da mit dem Strand aus?

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

06.04.2004 16:51
#19 RE:Erster Urlaub in Kroatien: Party und Traumstrand ? Antworten

Hier findest Du einige Strandbilder

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Der Strand ist in der Bucht zwischen den Hotels u. Campingplatz in jedem Fall flach abfallend. 1993 hatten wir ihn fast alleine und das Wasser war sauber. Vielleicht hat jemand anderes aus dem Forum neuere Erfahrung?

Gruss Claudia

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

08.04.2004 18:51
#20 RE:Erster Urlaub in Kroatien: Party und Traumstrand ? Antworten

Hallo,

ich wohne in Rosenheim und war ein paar Mal in Split mit dem Auto.
Ich fahre immer die Küstenstraße entlang, weils da einfach so schön ist.
Mit normaler Fahrweise ohne große Pausen habe ich jedes Mal gut 12 Stunden gebraucht. Du müsstest also die Fahrzeit Freising-Ro und Split-Makarska (ca. 1 Std.) noch dazurechnen und kommst auf dieser Strecke also ungefähr auf 14 Stunden, grob gerechnet.
Durchs Landesinnere gehts wohl schneller (Anfang August zwar wohl auch nicht!), aber schöner ists an der Küste entlang und die Vorfreude auf den Urlaub steigt dabei ins Unermessliche!!

Ich denke aber, Istrien wäre für euch dieses Jahr genau passend! Denn da ist, wie ihr ja gelesen habt, auch sehr viel los.
Und vielleicht gehts euch ja wie vielen von uns hier: Einmal und dann immer wieder....
Dann könnt ihr euch immer noch weiter in den wunderbaren Süden vorwagen!!

Gruß,
Tine

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erster Urlaub in Kroatien, wo?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Antarion
8 04.05.2023 12:00
von Thofroe • Zugriffe: 1058
Erster Urlaub mit Kind in Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Mahori
14 21.08.2022 17:21
von Mahori • Zugriffe: 1200
Erster Urlaub in Kroatien und einige Fragen (Auto mieten)!
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Obsoleta
42 17.03.2018 15:00
von Sonni • Zugriffe: 8729
Köln <-> Pula - erster Urlaub @ Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maddeen
44 25.11.2014 09:59
von Suchlied • Zugriffe: 4010
Erster Urlaub in Kroatien und keine Ahnung wohin...
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von neophyte
13 16.05.2014 20:56
von blue • Zugriffe: 1921
Erster Urlaub in Kroatien und keinen Plan!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von tim strup
23 27.07.2010 17:20
von BieneSchKro • Zugriffe: 5020
Geld erst in Kroatien wechseln?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Mastercutter
1 24.07.2007 20:34
von beka • Zugriffe: 2460
Urlaub mit Party
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von nils
10 24.06.2007 20:57
von TineRo • Zugriffe: 1100
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz