Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 3.444 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Andre ( Gast )
Beiträge:

05.04.2004 16:26
Kroatien, Alternative zum Urlaub in Ibiza? Antworten

Ich schreibe einen Artikel über diese Thema, könnte mir da jemand Informationen, Links oder sonst was posten. Bin ein wenig hilflos, da ich nicht mehr so lange Zeit für das Thema habe. Speziell Hvar und andere Hochburgen wären Interessant, vorallem die Punkte: Preise, Musikrichtigungen, Clubentwicklung im Vergleich zu Deutschland.

Wäre super wenn da jemand Infos hätte.


mfg Andre

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

05.04.2004 16:40
#2 RE:Urlaub in Kroatien, Alternative zu Ibiza? Antworten

siehe z.B. Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

----------
MfG BK

martina Offline




Beiträge: 1.046

05.04.2004 16:41
#3 RE:Urlaub in Kroatien, Alternative zu Ibiza? Antworten

Zitat
Kroatien, Alternative zum Urlaub in Ibiza?



Hoffentlich nicht!!!!!
--------

Gruß Martina

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.04.2004 13:37
#4 RE:Urlaub in Kroatien, Alternative zu Ibiza? Antworten

hallo martina,
dem kann ich mich nur anschließen

hoffentlich wird es das auch niemals werden

ich liebe kroatien, landschaft und menschen, so, wie sie jetzt sind

gruß chris

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

08.04.2004 17:25
#5 RE:Kroatien, Alternative zu Ibiza? Antworten

Das wäre ja fürchterlich
Wir wollen dass Kroatien so bleibt
wie es ist

sieg01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 265

09.04.2004 11:11
#6 RE:Kroatien, Alternative zum Urlaub in Ibiza? Antworten

Na ja, ....

Kroatien könnte schon ein paar "Verbesserungen" vertragen.

Carpe Diem war ein guter Anfang mit guten Ideen, doch fragt sie mal, was für "Herausforderungen" sie mit den lokalen Behörden und neidischen Nachbarn hatten und wohl auch noch immer haben. Und Carpe Diem auf Hvar ist nicht der Einzige mit solchen küstlich erschaffenen Problemen.

Kroatien könnte gut und gerne das ganze Jahr über den Gästen etwas anbieten, wenn sie sich nicht nur auf das warme Wasser im Sommer konzentrieren würden. Dazu gehört eben auch eine Partymeile. Die Einheimischen hier (Region um Zadar) fragten uns "Jungsters" anfangs auch immer: "Wart ihr schon auf Hvar? Besonders toll ist es dort und dort.... Da müßt ihr aber als Singles hin " Diese Aufforderungen kamen unerwarteterweise von der "älteren" Generation.

Vorteilhaft wäre, wenn so ein Unterhaltungsangebot nicht nur auf die Saison und Lokal (z.B. Hvar, Crkvenica) begrenzt wäre. Kroatien bietet, meiner Meinung nach, Attraktivitäten die erst außerhalb der Bade-Saison wirklich schön sind. Doch kommt fast niemand, weil er am Abend nichts mehr machen kann, ausser alleine beim FEWO-Besitzer den dalmatinischen Hauswein in rauhen Mengen konsumieren um den Frust zu ersticken, weil ihm nichts geboten wird.

Grüße aus dem jetzt regnerischen Zadar, das nur eine nennenswerte Discothek besitzt....

MIcha ( Gast )
Beiträge:

24.04.2004 11:14
#7 RE:Urlaub in Kroatien, Alternative zu Ibiza? Antworten

Naja, also ich bin da auch geteilter Meinung...

Ich schließe mich definitiv an, dass Kroatien kein zweites Ibiza werden sollte!
Ich kenne einige, die dort waren - und was die mir erzählt haben, hat mich echt geschockt.

Andererseits ist es schon richtig, dass unterhaltungsmäßig noch etwas passieren könnte, denn iwr sind auch immer außerhalb der Saison da, und da ist oft total tote Hose.
Wir gehen eh nie in die Dizze, aber wenn dann auch noch das ein oder andere Lieblingslokal zu hat, dann kann das schon frusten...

Aber bitte keine Partymeile!

Tomerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.140

24.04.2004 20:30
#8 RE:Urlaub in Kroatien, Alternative zu Ibiza? Antworten

wem beim urlaub in kroatien zuwenig geboten wird, und wem es nicht passt, das es hier vielleicht etwas ruhiger ist, der soll eben nach Ibizza fahren. Dann haben wir hier unsere ruhe!

-------------------
GRÜßE
TOM

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

15.07.2004 09:44
#9 RE:Kroatien, Alternative zu Ibiza? Antworten

wo RTL-Promis Urlaub machen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

15.07.2004 20:26
#10 RE:Kroatien, Alternative zu Ibiza? Antworten

Ich möcht' mich Tomerl anschließen, sollen diese Pseudo-Ibiza-Urlauber bloss wegbleiben und uns unsere Ruhe lassen!
Gruß
Sonni

Dj-Micky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

15.07.2004 21:32
#11 RE:Kroatien, Alternative zu Ibiza? Antworten

es lebe kroatien..
muahah das hab ich noch nie gehört.. ibiza mit kroatien vergleichen ?
hallo ? Das ist völlig anders als auf ner Insel..
und auch.. Kroatien hat noch viel mehr schönere als nur eine Insel zu bieten.
Wenn du nicht zufrienden bist.. warst du halt am falschen Ort.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.07.2004 11:38
#12 RE:Kroatien, Alternative zu Ibiza? Antworten

Hoffentlich fahren sehr viele Urlauber nach Ibiza, denn dort ist es viel schöner, das Wasser ist sauberer und alles ist viel billiger als in Kroatien !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

awe Offline

verstorben

Beiträge: 850

16.07.2004 11:42
#13 RE:Kroatien, Alternative zu Ibiza? Antworten

Genau

da ich aber kein sauberes Wasser mag
und auch viel Geld ausgeben möchte fahre
ich nach Kroatien



lg
Anni

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.07.2004 12:47
#14 RE:Kroatien, Alternative zu Ibiza? Antworten

Das mußt Du jedoch nicht allen verraten !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Londi Offline



Beiträge: 34

16.07.2004 14:08
#15 RE:Kroatien, Alternative zu Ibiza? Antworten

Kroatien soll so bleiben wie es ist.

Schaut Euch mal die griechischen Inseln an, wie die versaut worden sind, die waren auch mal wunderschoen. Mein Stiefvater ist Grieche und ich habe so viele schoene Erinnerungen von den Inseln, besonders Rhodos. Jetzt will ich da aber nicht mehr hin, denn da kann man nur heulen. Eine Disco nach der anderen einfach fuerchterlich. Sollen die Kaoten doch alle nach Ibiza und Rhodos fahren und uns in Kroatien in Ruhe lassen!

Gruss Londi

Jagoda2 Offline



Beiträge: 166

31.07.2004 15:21
#16 RE:Kroatien, Alternative zum Urlaub in Ibiza? Antworten

Hallo Leute,

Ibiza sollte nicht gleich in Kroatien entstehen. Aber ein bischen gleichmäßiger über das Jahr verteilten Tourismus könnte es schon geben. Stichwort sanfter Tourismus. Das hilft letztendlich auch, dass das Land so bleibt wie es ist und vor allem die Natur erhalten bleibt und die Menschen ein bischen mehr und gleichmäßiger verdienen. So werden immer neue Attraktionen für die paar Sommerwochen geschaffen und immer mehr Raum in Anspruch genommen um in der kurzen Zeit so viel wie möglich Geld zu scheffeln. Wenn jemand mit seinem Appartment über das ganze Jahr gut verdient, stört es ihn sicher nicht so sehr, das er nicht noch irgendwo ein 2., 3., 4., ... Appartment bauen darf. Habt ihr schon mal was von Wandertourismus in Kroatien gehört? Der macht keine Natur kaputt oder baut eine Schein- und Eventwelt auf. Das macht nur der Sommer-Bade-Tourismus. Ibiza und Mallorca sind genau solche Badetourismus Ziele. Die sahen früher auch viel schöner aus.

Und Andre an dich. Ich kann Leute überhaupt nicht leiden, die Artikel über etwas verfassen, was sie selbst nicht gesehen haben. Deswegen steht auch in unseren Zeitungen nur noch Müll. Das ist wie ich hab das vom Bekannten, des Freundes, eines Bruder meines Schwagers gehört. Ich schreib demnächst auch Cockpitberichte über Kampfflugzeuge während eines dreifachen Loopings.

Gruß Jagoda2

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.08.2004 10:30
#17 RE:Urlaub in Kroatien, Alternative zu Ibiza? Antworten

Nu mal langsam mit die junge Pferde !

von wegen :

In Antwort auf:
Ich kann Leute überhaupt nicht leiden, die Artikel über etwas verfassen,
was sie selbst nicht gesehen haben.

Andre hat doch gleich geschrieben, daß er keine Ahnung hat, also hat er hier
Hilfe und Unterstützung gesucht ! Das beweist doch, daß er eben keinen Müll
schreiben will ! Wer Hvar so schreibt : "Hwar", der stellt ja regelrecht zur Schau,
daß er nicht viel oder keine Ahnung hat. Also ist in diesem Fall Deine ausgepackte Keule
nicht angebracht, lieber Jagoda !

Ähhh ..... wenn Du Deinen Cockpitbericht schreibst, kann ich Dir vielleicht ein bißchen
"unter die Ärme" greifen ....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Jagoda2 Offline



Beiträge: 166

01.08.2004 19:23
#18 RE:Urlaub in Kroatien, Alternative zu Ibiza? Antworten

Ich hab ja schon geschrieben das es so ist wie das hat der Freund... ...gesagt. Da macht es für mich ehrlich keinen Unterschied ob er sich von uns helfen lassen will. Wer als Schreiberling nicht selbst gesehenes und erlebtes oder auf fundierten Daten beruhendes wiedergibt ist für mich unseriös. Ich kann in meinen wissenschaftlichen Arbeiten oder bei meiner Unternehmensberatung auch nicht auf Daten von subjektiven Dritten zurückgreifen. Schon gar nicht bei einer Vergleichsstudie. Entweder ich hab fundierte Fakten, ich muß es lassen oder meinen aller Wertesten vor Ort bewegen. Um gute Daten zu bekommen müßte er mehrere Leute hier im Kroatien-Forum finden, die auf Ibiza und auf Hvar waren. Denn wir Kroatienfans sagen es ist hoffentlich nicht wie auf Ibiza ohne eigentlich zu wissen wie es dort wirklich ist. Auf Mallorca z. B. weiß ich, das es dort auch ganz schöne und ruhige Ecken gibt und man Mallorca aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten kann.

Gruß Jagoda2

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.08.2004 20:15
#19 RE:Urlaub in Kroatien, Alternative zu Ibiza? Antworten

In Antwort auf:
Um gute Daten zu bekommen müßte er mehrere Leute hier im Kroatien-Forum finden, die auf Ibiza und auf Hvar waren.

Genau die hat er ja offensichtlich gesucht !


Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Esme ( Gast )
Beiträge:

10.08.2004 21:52
#20 RE:Urlaub in Kroatien, Alternative zu Ibiza? Antworten

Also - hallo erstmal. Ich lese schon eine weile in Euerem Kroatien-Forum rum, habe aber noch nie was geschrieben.
Aber dazu muss ich tatsächlich mal ganz kurz meinen Senf dazugeben.

Kroatien ist meiner Meinung nach schon jetzt an einigen Ecken zu weit gegangen in punkto Party-Gaudi-Tourismus. (gutes Beispiel: Umag...)

Sorry, aber wenn ich zu schlechter Mucke abhopsen und mich mit Disco-Prolos rumärgern will - das kann ich in München an jedem verdammten Tag der Woche haben! Da kann ich ja gleich zuhause bleiben.
Wenn ich nach Kroatien in den Urlaub fahre, dann aus dem Grund, dass ich RUHE will. Ich will abschalten von der ganzen Hektik. Ich will nichts weiter als den Zikaden zuhören, zwischen einem und fünf Gläsern Rotwein trinken und im Mondschein schwimmen. Punkt. Und wenn ich wen zum knutschen will, dann brauch ich dafür keine "Pseudo-Ibiza-Äktsch´n"

So, das wollte ich nur mal los werden.
Die wirklich schönen Ecken in Kroatien (und speziell Istrien) werden immer weniger und ich hoffe sehr, dass das mal aufhört. Genug ist genug.

Liebe Grüße an alle, die Kroatien so lieben wie es einst gedacht war,
Esme

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatien/Dalmatien Urlaub 2015/Haus Viersen zw.Split und Trogir
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von kastela
22 29.09.2015 16:22
von kastela • Zugriffe: 2977
Im September wo Genau nach Kroatien (Bade Urlaub)???
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von UncleBarisch
43 19.08.2012 10:13
von Chris • Zugriffe: 22852
Hilfe - Tipps für Kroatien Neu-Urlauber
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Qracy
22 12.06.2013 02:35
von Jøhanna • Zugriffe: 4255
Apartmani Mare Pirovac günstige Ferienwohnung Privat Apartment Kroatien - Adria Urlaub & Meer
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villa-malu
19 28.01.2023 20:08
von villa-malu • Zugriffe: 7667
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2010 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von villa-malu
2 19.06.2010 18:49
von Claus • Zugriffe: 3084
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2009 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villa-malu
1 19.12.2009 22:08
von villa-malu • Zugriffe: 2081
Schlechte Noten für Kroatien beim Urlaubs-Ländercheck
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Snjegulica
53 15.06.2007 18:27
von TineRo • Zugriffe: 3339
WiMAX Netz in Kroatien (Alternative zu DSL)
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von crofan
1 27.09.2006 10:43
von crofan • Zugriffe: 492
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6688
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz