Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 4.376 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Ashley ( Gast )
Beiträge:

11.04.2004 19:04
neuer europäischer Impfpass ab 1.7.04 Antworten
Liebe Hundebesitzer!

Wie ich aus den Medien erfahren habe, gibt es ab 1. Juli 2004 einen neuem Hundeimpfpass, der lt. meinen Infos zum Grenzübertritt unbedingt notwendig ist. Zumindest in österreich hat das den Haken, dass e diese
Impfpässe momerntan noch gar nicht gibt. Wenn man also Ende / Juni Anfang Juli nach Kroatien oder in anderes Ausland mit seinem Liebling fahren will, muss man sich diesen neuen Impfpass vorher besorgen.
LG Ashley

Kapetan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 291

12.04.2004 12:07
#2 RE:neuer europäischer Impfpass ab 1.7.04 Antworten
Von dem "neuen Impfpass" hab ich noch nichts gehört, mir ist nur bekannt, dass Hunde in Österreich bis zum Jahresende für den Grenzübertritt entweder einen chip eingepflanzt haben müssen, oder tätowiert sein müssen.

Welcher neue Impfpass?

Gast
Beiträge:

12.04.2004 18:27
#3 RE:neuer europäischer Impfpass ab 1.7.04 Antworten
Hallo!
Mein Tierarzt gab mir letzte Woche die Info daß Die Tätowierung als Indentifikation für eine Übergangsfrist
anerkannt wird. Im Gespräch ist das Jahr 2007 genannt.
Die neuen Impfdokumente weiß angeblich überhaupt noch niemand wie die überhaupt aussehen????
Gruß Gerhard

Carola Offline



Beiträge: 32

12.04.2004 21:06
#4 RE:neuer europäischer Impfpassab 1.7.04 Antworten

Es handelt sich dabei nicht eigentlich um einen neuen Impfpass, sondern um eine Art Hunde-Reisedokument, also eine Art Ausweis, der eine freizügige Reise innerhalb der (meisten) EU-Länder ermöglicht. Dieser Ausweis macht z.B. die bisher notwendigen Veterinärtierärztlichen Zeugnisse überflüssig, die für die Reise nach Italien galten. Also es gibt dann innerhalb der EU nicht mehr zig verschiedene Vorschriften, sondern nur noch die, die für diesen Ausweis erforderlich sind, und das ist die Tollwutimpfung und eben der Chip. Soweit ich weiß, gibt es ein oder zwei EU Länder, die sich nicht daran beteiligen, z.B. Irland. Da Slowenien ab 1.5. EU-Land sein wird, gilt diese Ausweispflicht ab 1.7. in Slowenien bzw. auch für die Durchreise. Da Kroatien nicht EU Land ist, gilt der Ausweis für die Einreise nach Kroatien nicht. Da gelten die gleichen Bestimmungen wie bisher.

Bei uns haben die Tierärzte auch noch nichts, ich hab das nur in einer rechtlichen Zeitschrift gelesen und daraufhin unserem Hund einen Chip einpflanzen lassen. Geht schnell und problemlos, einfacher als eine Impfung. Die Chips müssen einer bestimmten Norm entsprechen, das sollte man bei seinem Tierarzt erfragen. Ansonsten, wie gesagt, wissen die Tierärzte noch nicht allzuviel. Ich finde es Schwachsinn, so eine Regelung direkt in der Hauptreisezeit einzuführen, wahrscheinlich wird das noch recht chaotisch. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass da am Anfang noch nicht so besonders streng vorgegangen wird. Wir sind auch bisher noch nie kontrolliert worden bezüglich Tollwutimpfung oder so.

Gruß
Carola

Gast
Beiträge:

06.05.2004 08:03
#5 RE:neuer europäischer Impfpass ab 1.7.04 Antworten
Meldung von AP (6.05.04) :

Die EU hat bekanntgegeben, daß für Hunde, Katzen und Frettchen (!!)
ab 3.07.04 eine EU-Reisepaß erforderlich ist. In diesem Paß sind / werden alle erforderlichen Impfungen eingetragen. Die Identifizierung der Tiere erfolgt durch Tätowierung (z.B. im Ohr) oder durch Einpflanzung eines Microchips.

Gast
Beiträge:

07.05.2004 11:10
#6 RE: neuer europäischer Impfpass ab 1.7.04 Antworten

Keine Panik!
Alle bisher ausgestellten Dokumente bleiben gültig!
Hier der Link zur EU-Verordnung. Da steht auf 2 A4 Seiten alles genausestens erklärt
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Gruß Frank

Gast
Beiträge:

07.05.2004 11:54
#7 RE:neuer europäischer Impfpass ab 1.7.04 Antworten
In Antwort auf:
Alle bisher ausgestellten Dokumente bleiben gültig!

Richtig - aber nur bis Anfang Juli 2004.

fr.henning ( Gast )
Beiträge:

13.05.2004 16:02
#8 RE:neuer europäischer Impfpass ab 1.7.04 Antworten
Das stimmt nicht!!!!
Alle bisher ausgestellten Dokumente bleiben dauerhaft gültig! Auch nach Juli 2004. Bitte einfach mal im oben angegebenen Dokument nachlesen.
Nur alle danach ausgestellten Dokumente müssen der neuen Norm entsprechen.
Gruß Frank

ashley ( Gast )
Beiträge:

15.05.2004 19:10
#9 RE:neuer europäischer Impfpass ab 1.7.04 Antworten
für den nationalen oder persönlichen gebrauch (???) bleiben sie gültig, nicht aber zum grenzübertritt in eu staaten (zumindest von Österreich aus)
gruss ashley

fr.henning ( Gast )
Beiträge:

19.05.2004 15:16
#10 RE:neuer europäischer Impfpass ab 1.7.04 Antworten
@ ashley:
Ich will Dir gerne glauben, aber ich lese die oben angegebene Verordnung anders. Worauf begründest Du denn Deine Aussage? Ich lasse mich ja gerne überzeugen, aber nur mit Fakten.
Übrigens gilt die Verordnung jetzt erst ab 01.10.2004!!!
Hier noch mal was zum lesen: http://www.spiegel.de/reise/aktuell...

Gruß Frank

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

29.06.2004 09:26
#11 RE:neuer europäischer Impfpass ab 1.7.04 Antworten

ein Link zum Thema:

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Dorit Offline



Beiträge: 16

11.07.2004 14:58
#12 RE:neuer europäischer Impfpass ab 1.7.04 Antworten
aaargh!!!! Was les´ich denn da????
Was ist das denn mit dem Chip?
Wir wollen am 17.7. nach Hvar und das mit HUND! Der ist weder tätowiert, noch hat er so ein Chip! Ronja ist ein Lastrami (Landstraßenmischung) und hat außer die üblichen Impfungen (in Frankreich) sowas nie gebraucht.

Muss der Chip oder das Tatoo für die Durchreise Österreich und Slowenien sein?

grüssels Dorit

fr.henning Offline



Beiträge: 151

11.07.2004 19:31
#13 RE:neuer europäischer Impfpass ab 1.7.04 Antworten
Wo ist das Problem. Nehme den Hund, geh zum Tierarzt, lass den Chip spritzen und fertig. Das dauert keine 2 min.
Da es aber erst ab 01.10.2004 Vorschrift ist, sollte es jetzt noch keine Probleme geben. Und da die SLowenen und Österreicher kaum noch kontrollieren, ist es um so weniger ein Problem. Die Kroaten betrifft diese Regelung nicht. Also nur keine Panik.

Frank
Weil ich Kroatien mag...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 28.4.24 ORF2B 13:35 Dobar Dan Hrvati-Magazin f. Kroaten im Burgenland > Wh. Mo. 29.4.24 ORF2 04:32 / ORF3 08:25 Uhr
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
83 21.04.2024 02:40
von beka • Zugriffe: 4945
SLOVENIJA TV-Tipp! Mi. 1.5.24 WDR 21:45 Uhr Wir werden Camper - Die Erbslöhs in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
51 19.04.2024 12:39
von beka • Zugriffe: 8693
Reihe Stadt Land Kunst Deutschland: Do. 25.4.24 arte 12:40 Uhr F 1109 (4) Berlin: Die Schnipsel der Stasi / 13:25 F 1443 (1) E.T
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
23 21.03.2024 08:44
von beka • Zugriffe: 903
Fr. 3.5.2024 Anixe HD 23:45 Uhr Episode 130 Slawonien 1 mit Oliver Hörner
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 Heute 09:31
von beka • Zugriffe: 9030
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42616
Do. 27.7.23 ServusTV 03:10 Uhr Auf legendären Routen - Das neue Gesicht des Balkans
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
41 30.06.2023 11:44
von beka • Zugriffe: 5689
TV-Tipp Italien(1)! 2009 - 2022
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
137 29.03.2022 02:49
von beka • Zugriffe: 49806
SLOVENIJA - TV-Tipp(1)! 2005 - 2022
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
464 02.04.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 162146
Reihe "More" von 2004 - 04/2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
194 10.04.2022 13:54
von beka • Zugriffe: 37971
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz