Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 38 Antworten
und wurde 22.709 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 208

27.08.2008 11:00
#21 RE: RE:Wohlfühlroute / von Nürnberg über die Pyhrn-Autobahn zur Adria Antworten

Danke beka,
also wie ich das sehe fallen da zweimal Tunnelgebühren an, warscheinlich so wie auf der A10, Mauthäuschen ranfahren, bezahlen und weiter ? Ist das so richtig ?
Fahren will ich auch mautfrei über Mureck nach Kroatien, das ist kein Problem, bin seit 15 Jahren ein alter GPS Garmin Benutzer und die wichtigsten Wegpunkte sind dank Google Earth schon eingegeben und mit Hilfe des Forums werde ich mit Sicherheit in keine Mautfalle laufen,

Grüsse Dieter

Otok 50 Offline



Beiträge: 32

27.08.2008 11:05
#22 RE: RE:Wohlfühlroute / von Nürnberg über die Pyhrn-Autobahn zur Adria Antworten

Hallo Dieter,
man kann aber auch in D beim Automobilclub die Maut für die Pyrrnautobahn im Voraus bezahlen.
Ich habe heuer Videomaut genommen. Hoffe, das geht schneller.
Gruß Winfried

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

27.08.2008 11:09
#23 Wohlfühlroute / von Nürnberg über die Pyhrn-Autobahn zur Adria Antworten

richtig, die Beiden Bosruck- und Gleinalmtunnel sind Sondermautstrecken, der Tunnel durch Graz ist kostenfrei

hier alles zur Videomaut

"aBS"

Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 208

27.08.2008 11:30
#24 RE: RE:Wohlfühlroute / von Nürnberg über die Pyhrn-Autobahn zur Adria Antworten
Hallo Winfried,
ich will ja nächste Woche Mitwoch fahren und da wird kaum Wartezeit sein, man ist dann auch wegen der Videomaut an die Strecke gebunden und ich bin so Typ der es sich vielleicht mal kurzzeitig doch noch anders überlegt
Fahre ja seit 1968 regelmäßig nach Biograd und kenne noch die Zeiten, als es so gut wie keine Autobahnen gab und man über abenteuerliche Landstrassen mal von Köln nach Biograd , so nach 30 Stunden Fahrzeit oder länger, da mal an kam.
Da ich so eine Art Pfadfinderader in mir habe, bin ich da wirklich die abendteuerlichsten Strecken gefahren.
Deswegen wollte ich mir nun mal die Wohlfühlroute antun, die kenne ich noch nicht und dann aber mautfrei durch Slowenien da ich ja Landstrasse fahren noch aus alten Zeiten kenne, die 35 Euro tun mir da eigentlich nicht so weh aber ich denke, dass es ja auch ohne geht bis es dafür ein vernüftiges Preis - Leistungsverhältnis gibt,

Grüsse Dieter
Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 208

27.08.2008 11:32
#25 RE: Wohlfühlroute / von Nürnberg über die Pyhrn-Autobahn zur Adria Antworten

Danke zusammen, das reicht

grüsse dieter

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

31.07.2010 12:28
#26 RE: Wohlfühlroute / von Nürnberg über die Pyhrn-Autobahn zur Adria Antworten

ich habs gefunden, das Buch aus 1988: Nürnberg - Pyhrn - Adria

bei booklooker.de sind noch paar zu haben

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Ei...d/A02sRpDu01ZZ6

Link neu: http://www.family-highway.com/pyhrn.htm

"aBS"

Angefügte Bilder:
Nürnberg-Pyhrn-Adria.jpg  
madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

22.02.2016 18:47
#27 RE: Wohlfühlroute / von Nürnberg über die Pyhrn-Autobahn zur Adria Antworten

Pyhrnautobahn wird heuer zur Großbaustelle
Die Asfinag investiert eine Milliarde ins österreichische Straßennetz. Davon gehen 520 Millionen in den Neubau von Strecken und zweiten Tunnelröhren, 470 Millionen fließen in die Erneuerung bestehender Straßen und Tunnels. Ein Schwerpunkt: Die Pyhrnautobahn

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

LG
mad-o-line

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

24.02.2016 21:59
#28 RE: Wohlfühlroute / von Nürnberg über die Pyhrn-Autobahn zur Adria Antworten

Hier sind die Arbeiten detailiert aufgeschlüsselt, wobei meiner Meinung nach keine großen Staus entstehen werden, da es sich großteils um den Bau von weiteren Tunneröhren handelt. D.h. die bestehenden Fahrbahnen werden nicht beeinträchtigt und ab 2019 soll die Pyhrnautobahn (A9) durchgehende vierspurig bzw zweiröhrig befahrbahr sein.

http://www.asfinag.at/unterwegs/bauen

LG Berghamer

LG Berghamer

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

27.02.2016 16:27
#29 RE: Wohlfühlroute / von Nürnberg über die Pyhrn-Autobahn zur Adria Antworten

Hallo,

Nachdem wir vor vielen Jahren auch Brenner und Tauernautobahn probiert, fahren wir auch seid Jahren über die Pyhrn nach Kroatien.
Selbst die Wien Strecke haben wir getestet.
Aber macht die Pyhrn nicht so schmackhaft sonst nehmen die zu viele und das entspannte ist dahin.
Dieses Jahr gehts auch wieder ab dresden über Prag - Linz -Pyhrn und Graz nach Istrien.
Darf ich hier in diesem Thread schon mal fragen wie weit die Ausbauten ab der Tschechischen Grenze voran geschritten sind.
Vor 2 Jahren sind wir das letze Mal da lang und es war eine riesige Baustelle bis fast Linz.

LG andreas

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

27.02.2016 16:48
#30 RE: Wohlfühlroute / von Nürnberg über die Pyhrn-Autobahn zur Adria Antworten

@l200auto

Wenn du die S10 meinst, die sind wir zu Silvester von Linz abgefahren als es nach Cesky Krumlov ging.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

27.02.2016 18:35
#31 RE: Wohlfühlroute / von Nürnberg über die Pyhrn-Autobahn zur Adria Antworten

Hallo Kerum,

Kann ich nicht genau sagen ob es die S10 ist.
Ist die Transitstrecke ab der Tschechischen grenze nach Linz.

LG andreas

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

28.02.2016 09:59
#32 RE: Wohlfühlroute / von Nürnberg über die Pyhrn-Autobahn zur Adria Antworten

Das letzte Teilstück wurde im Dezember 2015 eröffnet wie im Link oben bereits angeführt.

Wir sind sie zum ersten Mal zu Silvester abgefahren ab Linz da wir bis Dato immer schon bei St. Valentin von der Autobahn abgefahren
sind und dann über die Bundestrasse gefahren sind bis Krumau.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

28.02.2016 11:12
#33 RE: Wohlfühlroute / von Nürnberg über die Pyhrn-Autobahn zur Adria Antworten

1000 Dank dir.
Da wird das ja dieses Jahr eine nette entspanende tour.

LG andreas

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

28.02.2016 11:35
#34 RE: Wohlfühlroute / von Nürnberg über die Pyhrn-Autobahn zur Adria Antworten

Zitat von l200auto im Beitrag #33
1000 Dank dir.
Da wird das ja dieses Jahr eine nette entspanende tour.

LG andreas



Ob das an den Grenzen auch so entspannt wird?

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

28.02.2016 12:49
#35 RE: Wohlfühlroute / von Nürnberg über die Pyhrn-Autobahn zur Adria Antworten

diese Woche war es völlig entspannt.....

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

05.07.2021 19:22
#36 RE: Wohlfühlroute / von Nürnberg über die Pyhrn-Autobahn zur Adria Antworten

Zitat von Berghamer im Beitrag #28
http://www.asfinag.at/unterwegs/bauen

Die wichtigsten Bauprojekte
im Überblick


2021 investiert die ASFINAG rund 1,2 Milliarden Euro in Erhaltung, Neubau und Verbesserung der österreichischen Autobahnen und Schnellstraßen. Davon fließen rund 480 Millionen Euro in Neubau und Erweiterungen, 630 Millionen Euro in die Erhaltung der Strecken.

In der nachstehenden Übersicht sehen Sie auf einen Blick die derzeit laufenden sowie zukünftigen Bauprojekte.

mehr > https://www.asfinag.at/verkehrssicherheit/bauen/bauprojekte/

"aBS"

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

27.08.2021 12:59
#37 RE: Wohlfühlroute / von Nürnberg über die Pyhrn-Autobahn zur Adria Antworten

Zitat von beka im Beitrag #26
ich habs gefunden, das Buch aus 1988: Nürnberg - Pyhrn - Adria
bei booklooker.de sind noch paar zu haben


> https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/An...erg+Pyhrn+adria

"aBS"

mosss45 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

01.10.2021 15:24
#38 RE: Wohlfühlroute / von Nürnberg über die Pyhrn-Autobahn zur Adria Antworten

Hi,
ich habe mir gerade mal den link angeschaut. das hört sich ja superschön an. Genau so eine Route habe ich gesucht

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

02.10.2021 10:11
#39 RE: Wohlfühlroute / von Nürnberg über die Pyhrn-Autobahn zur Adria Antworten

Bin ich gestern nach Hause gefahren, nur Kroatien - Slowenien 12min. Wartezeit an deren Grenze lt. Googlemaps.
Letztes Jahr am 13.9. stand ich viel weiter hinten..

Bild ist Grenze Spielfeld, da ging es flott durch..

"aBS"

Angefügte Bilder:
IMG_20211001_160508.jpg  
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 19.7.2023 arte 19:40 Uhr Re: Prestigeprojekt Autobahn - Montenegros Deal mit China > Wh. Do. 11:40 Uhr
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
6 30.06.2023 12:05
von beka • Zugriffe: 1079
dieses Jahr Pyhrn-Autobahn?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lezard
19 05.08.2021 23:56
von beka • Zugriffe: 1924
Campingplätze in Österreich Pyhrn-Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bacardi
4 21.06.2016 14:43
von Bacardi • Zugriffe: 1162
Anfahrt über Pyhrn Autobahn an vollen Sommerwochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
3 07.03.2014 18:47
von svajcarac1 • Zugriffe: 4161
ROUTE SÜD-DEUTSCHLAND - ADRIA - Vignettenfrei!!! (>50€ sparen!)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von quovadis
22 05.05.2008 17:31
von quovadis • Zugriffe: 17347
Pyhrn Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von zicera
42 02.08.2012 15:22
von beka • Zugriffe: 10151
A - Adria, Angeln, Anreise, Appartments, Aurora, Autobahn, Autovermietung
Erstellt im Forum Suchen im Kroatienforum - wie geht das? von Thofroe
0 26.01.2007 19:21
von Thofroe • Zugriffe: 13964
Pyhrn-Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von babsi2004
3 01.06.2004 17:27
von babsi2004 • Zugriffe: 1042
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 14.4.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193702
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz