Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 4 Antworten
und wurde 822 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Rudi Klingenberg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 555

21.04.2004 15:02
Seriöse Anbieter für Urlaub in Kroatien Antworten

Hallo allerseits,

habe gerade eine Diskussion in einem anderen Kroatienforum gelesen:

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Nun stelle ich mir die Frage was macht für euch einen seriösen Anbieter aus?

- Sicherungschein
- Firmensitz in Deutschland
usw.

Ich muss leider sehr oft nachlesen das Vermittler einen schlechten Ruf genießen. Warum? Gibt es wirklich soo viele schwarze Schafe?

Mfg Rudi

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

21.04.2004 15:19
#2 RE:Seriöse Anbieter für Urlaub in Kroatien Antworten

Ich kann im Prinzip nichts schlechtes an einem Vermittler finden, der die Angebote der vielen privaten Hausbesitzer vor Ort bündelt und ich habe bis jetzt auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber ich habe auch erst zwei Mal über einen Vermittler gebucht, von denen einer auch noch ein Bekannter war und das zählt wohl nicht .
Ich kann aber mal ein paar Punkte aufschreiben, die mir persönlich wichtig sind. Vielleicht ist das ja ganz interessant auch im Vergleich mit den anderen hier.

1. Ich bevorzuge nicht zu große Firmen die regional oder sogar lokal begrenzt arbeiten und wo ich weiß / den guten Eindruck habe, dass der Vermittler jedes Objekt und jeden Gastgeber gut kennt.
2. Super wichtig für mich sind umfangreiche Informationen, Bilder vom Objekt und sowas. Darum bin ich diesbezüglich gerne im Internet unterwegs.
3. Ebenfalls super wichtig ist ein schneller und persönlicher Kontakt zum Vermittler. Wenn ich ewig auf Rückmail / Rückruf oder ähnliches warten muß und dann zu standardisierte Antworten bekomme, bin ich über alle Berge.
4. Ich höre mich gerne um an Plätzen wie diesen hier um und frag andere nach ihren Erfahrungen. Die beste Werbung sind also zufriedene Kunden.
5. Bei einer Anzahlung wäre ein Konto in Deutschland schon super wegen der Überweisungskosten und - mühen.

Wenn ich dann da bin, dann
- sollte einfach alles sein wie beschrieben und den Fotos im wesentlichen ähnlich sein.
- der Rest der finanziellen Transaktion reibungslos laufen

Wenn alles passt wie oben beschrieben, dann ist mir alles andere recht egal. Ich habe auch schon bei einem Vermittler in Dubrovnik gebucht, der keinen Sitz in Deutschland hatte und war super zufrieden. Aber der war mir auch persönlich zwei Mal von Freunden empfohlen worden und die haben einen sehr gut betreut, mit Infos versorgt, schnell und persönlich gemailt. Also wirklich nix zu meckern ...

Gruß Tikap

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 908

21.04.2004 15:22
#3 RE:Seriöse Anbieter für Urlaub in Kroatien Antworten

es ist eher das problem, dass zwischen vermittlern und reiseveranstaltern nicht unterschieden wird. ein vermittler übernimmt defacto die tätigkeit eines reisebüros, nicht aber eines reiseveranstalters, wie z.b. tui. man bucht seinen urlaub im endeffekt beim vermieter in kroatien und dann ist es seine sache, ob er einen sicherungsschein ausstellt oder nicht.
in deutschland findet man genauso schwarze schafe wie überall sonst in der welt, nur kommt man hier leichter an sie ran, wenn man probleme hat.

drastisch gesprochen ist jeder vermittler seriös, der die ihm vom vermieter zur verfügung gestellten informationen prüft und korrekt weitergibt, denn darauf beschränkt sich seine aufgabe.

bei einem anbieter im sinne von reiseveranstalter sieht die sache ganz anders aus, denn er ist verpflichtet einen sicherungsschein auszustellen und für sein angebot gerade zu stehen. wenn die gäste über einen reiseveranstalter buchen, haben sie somit ein mehr an sicherheit, da man gleich einen konkreten ansprechpartner hat.

ein beispiel: ich buche einmal ein hotel über tui, ein anderes mal über expedia oder hrs.de. das hotel ist schlecht und weist erhebliche mängel auf. was machen?
im fall tui ist tui der reiseveranstalter, an den ich mich halten kann und preisnachlass fordern kann.
im fall expedia/hrs.de habe ich nur bei vermittlern gebucht. diese übernehmen keine haftung. solange ich ihnen also bei der darstellung des hotels keine grobe fahrlässigkeit nachweisen kann, sind sie ausm schneider und ich muß mich direkt beim hotel um minderung bemühen.

das eigentlich problem mit dem ruf ist, dass sich viele leute dieses unterschiedes nicht bewußt sind und vielleicht auch etwaige "schwarze schafe" nicht ausreichend auf ihre vermittelnde funktion hinweisen. dazu sind sie jedoch verpflichtet.

Rudi Klingenberg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 555

21.04.2004 15:34
#4 RE:Seriöse Anbieter für Urlaub in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
das eigentlich problem mit dem ruf ist, dass sich viele leute dieses unterschiedes nicht bewußt sind und vielleicht auch etwaige "schwarze schafe" nicht ausreichend auf ihre vermittelnde funktion hinweisen.

Ich teile deine Ansicht vollkommen aber viele Kroatienurlauber schreckt diese reine Vermittlungstätigkeit ab. Ich zitiere aus dem anderen Forum:

In Antwort auf:
und wenn, dann steht da ein Gefasel, von wegen die Vermieter sind Leistungsträger und die Vermittler haften nur für die Vermittlung, hahaha...das heißt im Klartext: wennn etwas wäre, haben Sie keine Chance etwas zu bewirken..."

Mfg Rudi

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 908

21.04.2004 15:44
#5 RE:Seriöse Anbieter für Urlaub in Kroatien Antworten

stimmt, deswegen ist es umso wichtiger, dass gerade die vermittler mit offenem visier spielen und gleich zu anfang deutlich machen, dass sie vermitteln.

Unseriös ist, wenn sie überhaupt nicht drauf hinweisen und nebenbei auch noch in Kroatien außerhalb der Reichweite deutscher Justiz sitzen.

Unfair aber noch seriös ist es, wenn man erst im Kleingedrucken mitbekommt, ob vermittelt oder veranstaltet wird (am besten noch, wenn man diese dann mit nem Häckchen im Internet bestätigt, anstatt mit ner Unterschrift).

aber jetzt mal im ernst, wenn meine pauschalreise in die hose geht. wen verklage ich dann? tui oder das reisebüro, in dem ich gebucht habe?

im endeffekt ist nur die frage, an wen ich mich wende, rein technisch behält man sein recht auf entschädigung, es ändert sich nur der ansprechpartner und da haben nunmal viele deutsche touris (dieselben, dei behaupten, alle vermittler mit sitz in deutschland und alle in kroatien sitzenden veranstalter und vermittler sowieso sind unseriös) bedenken, wie sie dort an ihr geld kommen sollen.

wobei es gar nicht mal so problematisch ist. bei vielen vermittlern wird ein großteil der miete vor ort bezahlt. falls also mängel auftreten sollten, hat man immer die chance, zu mindern.


achso und schlußendlich ist es die praxis aller großen ferienhausanbieter als vermittler aufzutreten. schließlich hat man es nicht mit firmen, sondern mit familien und wechselnden trägern der verantwortung zutun. vor allem bei der zuverlässigkeit der kroaten würde ich kaum jemandem ernsthaft empfehlen, die verantwortung bei touristenbuchungen auf sich zu nehmen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Köln <-> Pula - erster Urlaub @ Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maddeen
44 25.11.2014 09:59
von Suchlied • Zugriffe: 4010
Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alligator Jack
21 28.08.2012 21:07
von Alligator Jack • Zugriffe: 3225
urlaub kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Andi01
3 25.07.2007 20:59
von Andi01 • Zugriffe: 898
Urlaub Kroatien Familie mit Wohnmobil gesucht
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Octopus1705
11 28.05.2007 18:49
von nancy • Zugriffe: 2556
urlaub kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jomo
3 30.07.2006 16:28
von MarkusK • Zugriffe: 1222
Gitarre lernen im Urlaub / Kroatien
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von gitarreninsel
3 16.02.2005 12:29
von gitarreninsel • Zugriffe: 2487
Ist es in Kroatien teuer???
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von dubrovnik
33 30.04.2003 13:07
von Bernd179 • Zugriffe: 6212
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz