Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 1.297 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
babsi2004 Offline



Beiträge: 29

24.04.2004 15:15
Anreise Ende Juli, von Dresden über Plitvice nach Pag Antworten

Hi
Ich wage es endlich alleine mit 3 Kindern (8,10 und 14) Ende Juli nach Pag zu fahren. Damit der Stress nicht zu groß wird, wollen wir auf der Hinfahrt in Östereich und in Plitvice (2 Tage) übernachten. Auf der Rückfahrt nur Ö.
Wer kann mir Tips zu den besten Routen und Übernachtungsmöglichkeiten nennen.
Ein Ferienhaus haben wir schon in Mandre gebucht!

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

24.04.2004 15:28
#2 RE:Anreise Ende Juli, von Dresden über Plitvice nach Pag Antworten

Hallo babsi,

leider schreibst Du nicht von welcher Gegend Du in Deutschland startest.
Wir übernachten auf dem Heimweg dieses Jahr hier: http://www.mauthner.at/
In diesem Gasthof gibt es Mehrbettzimmer und die Kinder bekommen eine
Ermässigung. War allerdings auch noch nicht dort
In Mandre haben wir schon zwei Mal unseren Urlaub verbracht. Wenn Du noch Info`s
zu diesem Ort benötigst, gib Bescheid bevor ich einen Roman schreibe

Grüsse Claudia

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

24.04.2004 15:29
#3 RE:Anreise Ende Juli, von Dresden über Plitvice nach Pag Antworten

Claudia ... es geht aus Dresden los. Steht in der Überschrift

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

24.04.2004 15:39
#4 RE:Anreise Ende Juli, von Dresden über Plitvice nach Pag Antworten

ups.. hab ich nicht gesehen.
Wie man von dort fährt kann ich leider nicht beantworten.
Liegt nicht auf meiner Strecke
Ab Ljubljana hätte ich eine Wegbeschreibung durchs
Hinterland. Fährst Du das erste Mal nach Kroatien?

Grüsse Claudia

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

24.04.2004 17:21
#5 RE:Anreise Ende Juli, von Dresden über Plitvice nach Pag Antworten

@ claudia...
Da sind wir ja schon zu zweit. Und ich dachte dieses "Hinterlandhotel", Abfahrt Spittal-Ost, kennt keiner.
Dieses Hotel kann ich wirklich empfehlen. Nette Vermieter, saubere Zimmer, fairer Preis (25 € pP), gutes Frühstück mit eigener Hausschlachtung. Und... Zimmer sind immer frei, da das Hotel zu weit von den Skipisten liegt.
Besonders auf der Rückfahrt aus Richtung, Italien und Lju ist das eine gute Entfernung für einen Stop.

babsi2004 Offline



Beiträge: 29

24.04.2004 17:33
#6 RE:Anreise Ende Juli, von Dresden über Plitvice nach Pag Antworten

Hi Claudia,
ich war schon einige Male in Kroatien, ist allerdings schon länger her. Das letzte Mal 1998 in der Nähe von Zadar.Den Trip habe ich aber in Horrorerinnerung wegen der Fahrt. Viele Strassen waren noch zerstört, es gab keine Gaststätten oder ähnliches ab Slowenien. Und das mit 3 müden Kindern. Deshalb frage ich diesmal vorsichtshalber nach ;-) Ich möchte den kids unbedingt Plitvice zeigen, deshalb machen wir den Abstecher und übernachten auch zweimal dort. Mandre kenne ich noch gar nicht. Da wäre ich für Infos echt dankbar. Besonders natürlch, wo man mit den kids (alle gute Schwimmer) gut baden und schnorcheln kann. Aber auch Gaststätten und Einkaufmöglichkeiten mit erträglichen Preisen wären gut zu wissen. Noch eine Frage, kann man mit der VisaCard Geld am Automaten abheben, oder ist EC-Karte besser?
Danke
Barbara

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

24.04.2004 18:11
#7 RE:Anreise Ende Juli, von Dresden über Plitvice nach Pag Antworten

Hallo babsi,

zuerst möchte ich Dir empfehlen einen Sonnenschirm mitzunehmen, da es in Mandre keine schattenspendenden Bäume gibt. Der Strand besteht vorwiegend aus Beton-Fels-Plattformen. Zum richtig gut Schnorcheln gehen haben wir uns ein kleines Boot mit Aussenborder gemietet und sind zur Insel Maun gefahren. Die in vielen Reiseführern angepriesene Tauchbasis ist inzwischen nach Simuni umgezogen. Sie ist sehr zu empfehlen auch für Schnuppertauchen. Die Basis gehört einem Österreicher und ist mit allem ausgestattet.
In Mandre gibt es ausserdem 3 Selbstbedienungsläden, 2 Obst und Gemüseverkaufsstellen (eine am Strand und die andere vor einem der Läden) 1 Backwarenstand am Strand und 2 Souvenierstände.
Gegessen haben wir oft in der Konoba Porat gegenüber vom Touristbüro. Im 5 Ferala sind die Fischgerichte zu empfehlen. Die Pizzeria an der Uferpromenade war nicht besonders fand ich aber den Kids hat`s geschmeckt.
Ausserdem gibt es 3 Cafe-Getränke-Eisverkaufs-Bars (in einer davon hat sich abends die Jugend bei lauter Musik getroffen), weitere waren im Bau.
Das Postamt am Hafenbecken ist in einem Laden untergebracht in dem einheimische Kitsch-und Kunstgegenstände verkauft werden.
Mit der Kreditkarte kann man an den Automaten Geld abheben, würde ich aber wegen der hohen Gebühren nicht empfehlen. Wir nehmen immer die EC-Karte.

Grüsse mir Mandre, uns allen hat es sehr gut dort gefallen und ich hoffe dass Du die gleichen Erfahrungen machst wie wir

Grüsse Claudia

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

24.04.2004 18:24
#8 RE:Anreise Ende Juli, von Dresden über Plitvice nach Pag Antworten

Nachtrag:
In Kolan gab es ebenfalls eine gute Gostiona direkt an der Durchfahrtsstrasse mit schöner Terasse und sehr gutem Essen. (Nicht nur Grillgerichte)

2001 gab es in Mandre direkt noch keinen Geldautomaten. Wir mussten bis Novalja zum Bankomaten fahren. Kann natürlich heute anders sein.

Hartmut Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.558

25.04.2004 09:46
#9 RE:Anreise Ende Juli, von Dresden über Plitvice nach Pag Antworten

Übernachtungsmöglichkeit an den Plitvicer Seen wäre dort vorhanden:

http://www.rakovica.hr/ugostiteljstvo/mg.htm


Wir benutzen in Kroatien immer die Postbank-Sparcard Visa-Plus. Im Jahr kann man mit der Karte vier gebührenfreie Abhebungen vornehmen.

Keine Angst vor der Fahrt! Es hat sich viel getan! Schönen Urlaub!

Gruß Hartmut

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatien Ende Juli - Ruhige Region gesucht / Buchen?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von R0Li84
8 01.05.2012 21:30
von ana4949 • Zugriffe: 2011
Urlaub Ende Juli 2011
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von tonitirol1973
2 03.09.2011 10:40
von Vera • Zugriffe: 1059
biete Mitfahrgelegenheit oder transport Rijeka nach Olpe ende juli
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von cybesh
3 23.07.2010 10:33
von su-zi • Zugriffe: 800
Kroatienurlaub Ende Juli
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von bouncehamburg
1 01.07.2009 18:17
von KroatienTour • Zugriffe: 581
Berlin - Rijeka, ende Juli
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von tihani
0 25.05.2008 11:47
von tihani • Zugriffe: 465
München - ZADAR - München Mitfahrgelegenheit Ende Juli
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von rabso
6 01.08.2011 20:27
von Slava1981 • Zugriffe: 966
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz