Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 2.960 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Mario_HR Offline




Beiträge: 482

27.04.2007 09:07
#21 RE: Tunneltest 2004 / 2007 Antworten

@Ankerwerfer

Der Link ist Spitze!!!!!!!!!!

Super Infos und Aufnahmen.

nane Offline




Beiträge: 577

27.04.2007 11:40
ADAC Tunnel Test Antworten

Jeder fünfte Tunnel in Europa fällt im Test durch
In Europa bergen noch immer zahlreiche Tunnel große Gefahren.

Beim diesjährigen ADAC-Tunneltest fiel jede fünfte der 51 getesteten Röhren durch, wie der Autoclub am Donnerstag in München mitteilte. Dreimal vergaben die Tester demnach das Urteil "bedenklich", siebenmal sogar ein "mangelhaft". Besorgnis erregende Mängel stellten die Tester vor allem in Italien fest. In Deutschland schnitt der als "bedenklich" eingestufte Tunnel Gernsbach im Schwarzwald am schlechtesten ab.

Von den vier getesteten Tunneln in Italien bekamen drei die Note "mangelhaft". Darunter war mit dem Paci 2 auf der A3 Salerno-Reggio Calabria bei Scilla im Süden des Landes auch das Schlusslicht der Überprüfung. Der Tunnel befinde sich in einem "katastrophalen Zustand" und könne "keinerlei Sicherheitsvorkehrungen" aufweisen, erklärte der ADAC. Als "mangelhaft" wurden auch drei von fünf überprüften Röhren in Norwegen sowie der Tunnel "Los Yébenes" im Zentrum Spaniens eingestuft.

Auch in Deutschland fiel mit dem Tunnel Gernsbach auf der B462 im Schwarzwald eine von sieben getesteten Röhren durch. Das hohe Risiko ergebe sich in erster Linie aus dem Gegenverkehr und dem großen Lkw-Anteil, erklärte der ADAC. Allerdings wurden in Deutschland auch vier Tunnel als "sehr gut" bewertet. Am besten schnitt der vergangenes Jahr eröffnete Tunnel Tiergarten Spreebogen in Berlin ab.

Bei den 51 Tests in 13 europäischen Ländern vergaben die Prüfer insgesamt 18-mal die Note "sehr gut". Die Goldmedaille ging dabei an den Tunnel Brinje auf der A 1 Zagreb-Split in Kroatien. Dieser sei "mit allen sicherheitsrelevanten Details ausgestattet und vorbildlich für den Notfall gerüstet", erklärte der ADAC. Nach dieser Röhre und dem Tunnel Tiergarten Spreebogen landete der zweiröhrige Mrázovka-Tunnel in der tschechischen Hauptstadt Prag auf dem dritten Platz.

Anselm Offline




Beiträge: 877

27.04.2007 11:42
#23 RE: ADAC Tunnel Test Antworten

Das hatten wir doch grad in aller Ausführlichkeit: https://www.forum-kroatien.de/t436176f117...Tunneltest.html

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

nane Offline




Beiträge: 577

27.04.2007 11:58
#24 RE: ADAC Tunnel Test Antworten

Ich bitte Untertänigst um Vergebung , aber ich kann mir doch nicht jeden thread durchschauen bevor ich was poste

Mario_HR Offline




Beiträge: 482

27.04.2007 14:07
#25 RE: ADAC Tunnel Test Antworten

Ja, ja, da muss man schnell sein

Gestern, als ich zum Mittagessen gefahren bin, habe ich das erste Mal von diesem Tunneltest gehört und hab' mir gedacht, sehr interessant - wäre was für's Forum.

Nach dem Mittagessen war's aber schon zu spät, martina war schneller. Seit dem wird eifrig darüber diskutiert.

Anselm hat's sicherlich nicht böss gemeint.

Mario

martina Offline




Beiträge: 1.046

27.04.2007 14:26
#26 RE: ADAC Tunnel Test Antworten

Tröste Dich, Nane. Ich habe auch schon den ein oder anderen Anschiß bekommen. Vor allem Bertram kann da sehr grieselig werden

Für jemanden, der wie ich nicht so regelmäßig im Forum ist und nicht die Zeit hat erst alles durchzuforsten ist es dann nicht ganz einfach. Oftmals verzichte ich im Zweifelsfalle lieber darauf hier etwas zu schreiben. Da auch oftmals viele Themen in einem Thread zusammengefasst oder Überschriften häufig geändert werden finde ich mich oft nicht zurecht.
Die Forum-Suchfunktion finde ich auch nicht immer besonders hilfreich.

Besser aber ist eine Info doppelt zu schreiben als sie zu verschweigen.

Gruß Martina

nane Offline




Beiträge: 577

27.04.2007 19:08
#27 RE: ADAC Tunnel Test Antworten
danke Martina und bevor Bertram wieder grieselig wird... werde ich zukünftig vielleicht
vorher mal nachschaun - falls ich meine Brille finde >>> gute Idee - Übrigens, die Forumssuche funktioniert einwandfrei - beka
mucici ( Gast )
Beiträge:

28.04.2007 00:20
#28 RE: ADAC Tunnel Test Antworten

Auch auf die Gefahr hin, ebenfalls Unwillen und/oder böse Worte zu erregen, was ist mit dem ÖAMTC Tunneltest ??
Zwei Meinungen, sofern sie überhaupt divergieren, könnten hilfreich sein ...

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ernüchternde Erkenntnisse lieferte der heurige europäische Tunneltest des ÖAMTC. Jede fünfte Röhre ist bei dem Check durchgefallen. Auch Mängel in Österreich. video | Tunnel-Unfälle | Tunnel-Tipps
Österreich landete dabei erneut im Spitzenfeld, dennoch traten einige Mängel zu Tage. Harte Kritik gab es vom Tunnel-Experten des Clubs, Willy Matzke: „Das Ergebnis darf nicht über die Blamage hinwegtäuschen, dass wir es fast zehn Jahre nach der Katastrophe im Tauerntunnel noch immer nicht geschafft haben, endlich die zweite Röhre fertig zu stellen.“


PS Ich habe beide nicht gelesen, und fahre daher beruhigter durch die TAB - und Karawanken Röhre

nane Offline




Beiträge: 577

28.04.2007 07:50
#29 RE: ADAC Tunnel Test Antworten

Auch in diesem Test in Brinje der Sieger, aber der ist auch "nur" 1540 m lang, mulmig wird´s mir bei den
längeren 6,7 oder mehr km, der Karawankentunnel ist da einer meiner "Lieblinge"

mucici ( Gast )
Beiträge:

28.04.2007 11:43
#30 RE: ADAC Tunnel Test Antworten

Hallo nane !

Was hättest Du gemacht, wärest Du an Stelle meiner Tochter gewesen, der einst im Karawankentunnel die Lichtmaschine ( bei einem Benziner ) einging ????

poz Offline



Beiträge: 125

28.04.2007 16:41
#31 RE: ADAC Tunnel Test Antworten

Wenn der Adac oder Öamtc mal die Tunnel zwischen Kladanij und Vlasenica (BiH9 getestet hätte, wären die anderen wohl wesentlich besser benotet worden.

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

04.05.2007 12:18
#32 RE: ADAC Tunnel Test Antworten

Hier noch zwei Links zum Testsieger 2007:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

22.04.2009 10:29
#33 RE: ADAC Tunnel Test Antworten

22.04.2009 05:00 Uhr


Sicher durch die Röhre - ADAC verteilt beim Tunneltest fast nur positive Bewertungen



München - Europas Tunnel werden immer sicherer: Der ADAC hat 13 Röhren in Deutschland, Kroatien, Spanien und der Schweiz getestet. "Das Ergebnis ist das beste in der elfjährigen Geschichte des Tunneltests", sagte ADAC-Sprecher Maximilian Maurer am Dienstag. Zwölf Röhren erhielten die Bewertung "gut" oder "sehr gut". Nur mit dem Alpentunnel Vue-des-Alpes in der Schweiz waren die Tester unzufrieden, er erhielt die Note "ausreichend". Der ADAC testete die Tunnel auf 200 verschiedene Kriterien, darunter Bauweise, Beleuchtung, Belüftung und Brandschutz. "Am wichtigsten ist, wie ein Tunnel gebaut ist", sagt Maurer. Im Vergleich schneide ein System mit mehreren Röhren immer besser ab, egal wie gut die Sicherheitsvorkehrungen bei einer einzelnen Röhre sind.

In Deutschland testete der ADAC den Tunnel am Flughafen Tegel in Berlin, den Schlossbergtunnel in Heidelberg, den Brudermühltunnel in München und den Warnowtunnel in Rostock. Die Röhre in Heidelberg wurde 1862 als Eisenbahntunnel gebaut und später für Autos umgerüstet. Weil Pannenbuchten und Standstreifen fehlen, erhielt der Schlossbergtunnel nur ein "Gut". Die drei anderen deutschen Tunnel bewertete der ADAC mit "sehr gut". Die Rostocker Röhre ist gar europaweiter Tunneltestsieger. Personal bewacht dort die Tunnel rund um die Uhr, für den Notfall stehen alle 150 Meter Feuerlöscher sowie Notruftelefone bereit, und die Lüftung ist optimal.

Getestet hat der ADAC auch die Tunnel Tuhobi in Kroatien und Vielha in Spanien, die bei einer früheren Untersuchung mit "mangelhaft" abgeschnitten haben. Beide wurden umgebaut und erhielten jetzt die Note "sehr gut".

Die einzige Röhre mit erheblichen Mängeln ist der Schweizer Tunnel Vue-des-Alpes im Kanton Neuenburg: Dort haben die Fluchtkammern keinen zweiten Ausgang. Wenn es brennt, könnte das gefährlich werden. ADAC-Sprecher Maurer sagt: "Man kann da aber mit ruhigem Gewissen durchfahren, trotz der fehlenden Fluchtwege ist das Notfallmanagement hervorragend." tkw

Quelle und mehr: sueddeutsche.de

"aBS"

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 09.01.10 arte 14:30 Uhr In einem anderen Licht / Sous un autre jour, Frankreich 2009
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 07.01.2010 13:19
von beka • Zugriffe: 1034
München: Einladung zur Vortragsabend am 23. April 2009: "Vom Gastarbeiter zum Einwanderer."
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Tikap
0 21.04.2009 13:40
von Tikap • Zugriffe: 583
Karl-May Filme ! 2004 - 2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Guenni
369 09.04.2022 00:16
von beka • Zugriffe: 143558
Dobar Dan Hrvati-Magazin f. Kroaten im Burgenland 2004 - 2022
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Bertram
399 12.04.2022 14:18
von beka • Zugriffe: 54389
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz