Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 43 Antworten
und wurde 2.777 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Seiten 1 | 2 | 3
Tangalilly ( Gast )
Beiträge:

30.04.2004 15:45
Wie alle brauch ich Übersetztungshilfe!!! Antworten
Hey ihr,

hoffe jemand kann mir beim übersetzten helfen!? Ich habe einen Freund in Kroatien und würde ihm gerne folgende SMS auf Kroatisch schicken...

"Hallo mein Schatz, ich wollte Dir nur sagen, dass ich Dich sehr vermisse und ich froh bin, dass es Dich gibt!!! Ich hab Dich lieb"

Wäre sooooooooo super, wenn mir jemand helfen kann!!!


Vielen Dank im Voraus!!!

Istrianer Offline

verstorben


Beiträge: 304

30.04.2004 18:17
#2 RE:Wie alle brauch ich Übersetztungshilfe!!! Antworten
Hallo aus Labin!

Anbei deine Übersetzung:

Halo ljubavi, htio sam ti samo reci da mi neopisivo nedostajes i da sam sretan sto te imam. Nedostajes mi jako te volim.

Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte.

Liebe Grüße Helmut

Friedrich ( Gast )
Beiträge:

30.04.2004 18:20
#3 RE:Wie alle brauch ich Übersetztungshilfe!!! Antworten
Oh nein, bitte nicht schon wieder. Der Helmut hat uns wieder erreicht! Ja, der berüchtigte Helmut aus Labin. Oh, mein Gott, wenn das wieder gut geht!

istrianer ( Gast )
Beiträge:

30.04.2004 18:22
#4 RE:Wie alle brauch ich Übersetztungshilfe!!! Antworten
hallo ! was stört hier, wenn ich jemanden helfe?

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

30.04.2004 18:26
#5 RE:Wie alle brauch ich Übersetztungshilfe!!! Antworten

Er ist zumindest eingeloggt, Du nicht!
Segeln ist Urlaub total!

Friedrich ( Gast )
Beiträge:

30.04.2004 18:26
#6 RE:Wie alle brauch ich Übersetztungshilfe!!! Antworten
Oh, versuchst Du's jetzt auf die Tour. Merkst Du nicht, dass Du hier nicht mehr willkommen bist. Anscheinend nicht, also komm, erzähl uns noch was von Deinen tollen und einmaligen Angeboten. Hab das schon ganz vergessen [grin][grin][grin][grin][grin]

Istrianer Offline

verstorben


Beiträge: 304

30.04.2004 18:35
#7 RE:Wie alle brauch ich Übersetztungshilfe!!! Antworten
Friedrich!

Ich denke, Du brauchst einen Psychotherapeuten.

Warum hilfst Du nicht, auf solche Anfragen, sondern meckerst nur rum?


Trotzdem liebe Grüße aus labin

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

30.04.2004 19:25
#8 RE:Wie alle brauch ich Übersetztungshilfe!!! Antworten

Kleine Korrektur zu dem was Helmut geschrieben hat, da ich bei dem Namen Tangalilly mal davon ausgehe, dass das eine Freu ist müsse es nicht htio sam sondern htjela sam heissen, wenn mich nicht alles täuscht.

Gruß Tikap

istrianer ( Gast )
Beiträge:

30.04.2004 23:51
#9 RE:Wie alle brauch ich Übersetztungshilfe!!! Antworten
Hallo Tikap! Danke, hast recht gehabt, aber in der Eile habe ich das verwechselt. Gruß aus Labin

Bibiana Offline



Beiträge: 60

01.05.2004 10:24
#10 RE:Wie alle brauch ich Übersetztungshilfe!!! Antworten

Halo ljubavi, htjela sam ti samo reci da mi neopisivo nedostajes i da sam sretna sto te imam. Nedostajes mi jako te volim.

Noch eine Korrektur bei sretan..... muss sretna heißen

grüsse

Bibi

Tangalilly ( Gast )
Beiträge:

01.05.2004 10:36
#11 RE:Wie alle brauch ich Übersetztungshilfe!!! Antworten
Das ging ja echt super schnell hier!!! Vielen vielen Dank an Euch alles, ihr habt mir wirklich sehr geholfen!!!Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ;-)

Istrianer Offline

verstorben


Beiträge: 304

01.05.2004 12:58
#12 RE:Wie alle brauch ich Übersetztungshilfe!!! Antworten
Hallo Bibiane!

Ja das ist das schwierige am kroatischen, sretan oder sretna.
Meine Dolmetscherin hat das übersetzt, sie sagte mir auch, dass beides richtig sei.
Aber wer weiß schon was hier richtig ist.
Habe gestern ein tolles Erlebnis in der Gärtnerei gehabt, wollte Zwiebeln kaufen, mir wurde erklärt, dass dies Spula heißt, aber in der Gärtnerei hat mich niemand verstanden, denn hier heißt es Luk.
Und daher ist es für mich hier sehr schwer diese Sprache zu lernen, aber schön langsam wirds ja und dadurch dass es hier im Forum immer tolle Antworten gibt, lerne ich immer mehr dazu.

Aber Istrien ist ein herrliches Land und mit den Leuten hier, richtig zum Wohlfühlen.

Liebe Grüße aus dem heutigen verregneten Labin
Helmut

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

01.05.2004 17:46
#13 RE:Wie alle brauch ich Übersetztungshilfe!!! Antworten

Hallo,

das ist ja interessant, mit "sretna". Also bei einer Frau bin ich mir eigentlich zu 100% sicher, dass es "sretna" heißt. Nur im Mask. sage man "sretan". Das würde mich jetzt schon sehr wundern.
Aber kann durchaus sein, dass es wieder mal Ausnahmen gibt, von denen ich noch nichts gehört habe. Wenn es deine Dolmetscherin so sagt....

Gruß,
Tine

Angel ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2004 18:48
#14 Dringend!!! Antworten

Ich bin es nochmal und wollte euch nochmal bitten die SMS für mich zu übersetzten!? Ist echt klasse das ihr mir so schnell geholfen habt!!! Vielen Dank nochmal...!!!

"Hey mein Tiger, das macht doch nichts und ich hoffe Du bist auch mir nicht böse, dass ich manchmal etwas komisch bin!? Ich hab Dich lieb! Kuss"

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

01.05.2004 18:59
#15 RE:Dringend!!! Antworten

Hi, ich versuchs gleich mal:

"Ej, moj tigar, ma nema veze i nadam se da i se ne ljutis na mene, da ja sam ponekad malo cudna!? Ti mi si drag! Pusa"

Mal sehen, was die "Kroaten" dazu sagen...Weiß nicht, ob die Stellung so ok ist (Ti si mi drag?)

Gruß,
Tine

Angel ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2004 19:00
#16 RE:Dringend!!! Antworten

Mein Gott Du bist ja echt schnell vielen Dank dafür...!!! Leider kann ih nciht so lange warten bis mal wieder jemand Online ist, werd sie einfach gleich abschicken... :-) DANKE!!!!

Angel ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2004 19:05
#17 RE:Dringend!!! Antworten

Noch ne Frage heißt Ti mi si drag "Ich hab Dich lieb??? Und was heißt Nedostajes mi jako te volim???

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

02.05.2004 17:23
#18 RE:Dringend!!! Antworten

Ja, das heißt "ich hab dich lieb", wörtlich eigentlich "du bist mir lieb". "Ich hab dich lieb", so wie wir das im Deutschen sagen und meinen, gibts wohl im Kroatischen nicht direkt.
"Nedostajes mi jako te volim" heißt "Du fehlst mir (oder "ich vermisse dich"), ich liebe (oder auch "mag") dich sehr".
Könnte auch sein, dass es "du fehlst mir sehr, ich liebe dich" heißt. Aber da müsste das "te" eigentlich hinter "volim" stehen. Jako heißt auf alle Fälle sehr und ich denke, es müsste, von der Satzstellung her eher zum zweiten Teil gehören.

Schön für dich.....
Grüße,
Tine

Bibiana Offline



Beiträge: 60

02.05.2004 18:49
#19 RE:Dringend!!! Antworten

"Ej, moj tigar, ma nema veze i nadam se da i se ne ljutis na mene, da ja sam ponekad malo cudna!? Ti mi si drag! Pusa"

Ej, moj tigar, ma nema veze i nadem se da se ne ljutis na mene, da ja sam malo cudna. Ti si mi drag, pusa

super TineRo fast nichts auszusetzen


Bibiana Offline



Beiträge: 60

02.05.2004 18:50
#20 RE:Dringend!!! Antworten

ich hab nur ein "i" weggelassen und es heisst "ti si mi drag"

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brauche ich und meine Freundin ein Visum für Einreise?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Volleyfan
3 11.07.2009 21:05
von Ratibier • Zugriffe: 1307
brauche dringend schnell hilfe! rijeka - lopar!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ketzer111
13 08.07.2009 20:22
von ketzer111 • Zugriffe: 1190
Brauche Eure Tips ! / Ausrüstung zum Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von copland
33 26.11.2006 21:45
von Promi • Zugriffe: 7390
Brauchen HILFE!! Dubrovnik-Split mit Rucksack und Zelt
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Martina
4 07.02.2010 20:12
von Vera • Zugriffe: 1712
HILFE - brauche Rat für www.iskon.hr ???
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von schnucki69
10 12.10.2004 13:49
von skipper • Zugriffe: 1435
Wieder brauche ich eine Übersetzungshilfe :) NOTFALL!!!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Lecho
2 25.06.2004 14:58
von Lecho • Zugriffe: 700
Brauche Hilfe
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Simi
39 20.06.2004 23:49
von Bibiana • Zugriffe: 6853
brauche tipps und hinweise für neuling - Karlobag
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von flat-eric
5 08.06.2004 17:33
von flat-eric • Zugriffe: 1879
Brauche dringend hilfe!!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Jaycob
8 27.05.2004 13:27
von Bertram • Zugriffe: 907
Brauche dringend Hilfe!!!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Al Page
1 04.12.2003 15:59
von Anne • Zugriffe: 774
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz