Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 5.002 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.05.2004 17:01
Krankheitsfall im Urlaub in Kroatien?? Antworten

mac3000 hatte dieses Thema schon mal, ich möchte jedoch aus aktuellem Anlaß nochmals darauf hinweisen :

Da ja jetzt schon viele nach Kroatien in Urlaub fahren, möchte ich Euch noch dran erinnern, unbedingt einen
Auslandskrankenschein von Eurer Krankenversicherung anzufordern und denselben unbedingt mitzunehmen

Wie Ihr Euch verhalten müßt, wenn Ihr in Kroatien einen Arzt benötigt, könnt Ihr hier auf diesem Merkblatt nachlesen :

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Ich wünsche Euch einen schönen und unfallfreien Urlaub in Kroatien und daß Ihr meinen (hoffentlich überflüssigen) Tipp nicht benötigt !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

04.05.2004 17:25
#2 RE:Krankheitsfall im Urlaub ?? Antworten
besser finde ich die Auslandskrankenversicherung - die ist das ganze Jahr gültig!

siehe auch hierzu: Auslands-KV

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.05.2004 17:55
#3 RE:Krankheitsfall im Urlaub ?? Antworten

Hauptsache, man hat überhaupt an so etwas gedacht .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

mac3000 Offline



Beiträge: 656

26.06.2004 00:38
#4 RE: Krankheitsfall im Urlaub Antworten

Krank werden im Urlaub:

Für alle Mitgliedsstaaten der EU und einige andere Länder gilt ein neuer Urlaubskrankenschein.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

29.06.2004 18:16
#5 RE:Krankheitsfall im Urlaub ?? Antworten

Hallo,

ich hoffe, dass mir diese Eigenwerbung hier niemand übel nimmt.

Die Auslandsreise-Krankenversicherung übernimmt neben den im Ausland angefallenen Krankheitskosten auch einen medizinisch notwendigen Rücktransport an den Heimatort.

Aber wann ist dieser Rücktransport als medizinisch notwendig anzusehen?

Ich (Versicherungsmakler) habe eine Gesellschaft im Angebot, die diesen Rücktransport auch schon dann übernimmt, wenn eine med. notwendige stationäre Behandlung den Zeitraum von zwei Wochen übersteigen wird .

Auch wer privat krankenversichert ist, sollte genau prüfen, ob sein Vertrag den medizinisch notwendigen Rücktransport überhaupt beinhaltet. Dies ist nämlich bei weitem nicht immer selbstverständlich.

Grüße

Claus

Mirko ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2004 22:28
#6 RE:Krankheitsfall im Urlaub ?? Antworten

Hallo Leute! Kann mir vieleicht einer sagen wie das ist wenn sich z.B. einer im Urlaub eienen Arm bricht und man kriegt einen Gips für 6 Wochen muß man wenn der Urlaub normalerweise vorbei wäre zurückfahren oder kann man die 6 Wochen da bleiben? Danke im voraus!

Gerhard ( Gast )
Beiträge:

31.08.2004 10:23
#7 RE:Krankheitsfall im Urlaub ?? Antworten

Hallo,
am besten du fragst deine Krankenversicherung, weil diese in erster Linie die Kosten trägt. Der gesetzliche Urlaub wird durch die Krankheit unterbrochen, da man ja krank geschrieben ist. Ich denke bei einem Knochenbruch oder anderen Krankheiten ist es egal wo man gesund wird. Bei anderen Krankeiten kann und darf man nicht transportiert werden. Das kommt immer auf dem Einzelfall an. Auf jeden Fall die Krankmeldung dem Arbeitgeber schicken und mit der Versicherung sprechen.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

02.01.2005 16:35
#8 RE: Krank werden im Urlaub Antworten

....ein Auszug aus: Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe


Vier Einsätze in Asien geplant

Nach der Katastrophe: Verletzten-Transport nach Deutschland
10.000 Euro kostet eine Flugstunde des Spezial-Transporters der Luftwaffe. Die erste Rückholaktion aus Phuket wird somit am Ende knapp 200.000 Euro gekostet haben. "So ungern wir auch in diesem Moment über Geld reden - aber hier wird leider sehr deutlich, wie wichtig eine Auslandskrankenversicherung für wenige Euro sein kann", erläutert Robert Fahlbusch von der Europäischen Krankenversicherung AG, Auftraggeber dieser ersten Rückholaktion. Der nächste Transport beginnt bereits am Freitag (31.12.04), spätestens am 4. Januar 2005 soll ein weiterer Transport folgen. Bisher sind insgesamt vier "MedEvac"-Einsätze in Asien geplant.


-------
MfG BK

MK285 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 207

02.01.2005 17:01
#9 RE:Krankheitsfall im Urlaub in Kroatien?? Antworten

Ich möchte mich Fred anschließen und noch dazufügen, dass man nicht nur den Auslandsschein für Kroatien besorgen sollte, sondern auch den " E 111 " der in der EU gilt. Es wird für Österreich oder Italien benötigt falls auf der Durchreise was passieren sollte.

Gruß Michael

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

10.07.2006 15:35
#10 RE: Krankheitsfall im Urlaub in Kroatien?? Antworten

Zitat
Ich möchte mich Fred anschließen und noch dazufügen, dass man nicht nur den Auslandsschein für Kroatien besorgen sollte, sondern auch den " E 111 " der in der EU gilt. Es wird für Österreich oder Italien benötigt falls auf der Durchreise was passieren sollte.



ich habe letzte Woche meine EHIC erhalten,zusätzlich hatte ich noch die Scheine für HR und BiH angefordert, es sind:

für Kroatien: HR/D 111


für BiH wird das Formular BH 6 benötigt!


weitere Info über Reisemedizin unter:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-------
MfG BK

Gast
Beiträge:

10.07.2006 16:42
#11 RE: Krankheitsfall im Urlaub in Kroatien ? Antworten
In Antwort auf:
Kann mir vieleicht einer sagen wie das ist wenn sich z.B. einer im Urlaub eienen Arm bricht und man kriegt einen Gips für 6 Wochen muß man wenn der Urlaub normalerweise vorbei wäre zurückfahren oder kann man die 6 Wochen da bleiben?

Wenn Du Arbeitnehmer bist, solltest Du mit Deinem Chef telefonieren und das besprechen. Solange Du arbeitsunfähig bist, musst Du natürlich nicht in der Firma erscheinen. Und wenn Du im Urlaub krank bist, zählen die Tage auch nicht als Urlaub. Der Anspruch auf die entsprechende Anzahl von Urlaubstagen bleibt erhalten. Was Du aber nicht so einfach machen darfst, ist, dass Du die Abwesenheit von der Firma einfach um die Anzahl der Tage, die Du im Urlaub krank warst, verlängerst. Das muss schon mit dem Betrieb abgestimmt sein, wann Du Deinen wegen Krankheit ausgefallenen Urlaub nachholst.

Gruß

Kathrin

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Köln <-> Pula - erster Urlaub @ Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maddeen
44 25.11.2014 09:59
von Suchlied • Zugriffe: 4010
Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alligator Jack
21 28.08.2012 21:07
von Alligator Jack • Zugriffe: 3215
urlaub kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Andi01
3 25.07.2007 20:59
von Andi01 • Zugriffe: 898
Urlaub Kroatien Familie mit Wohnmobil gesucht
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Octopus1705
11 28.05.2007 18:49
von nancy • Zugriffe: 2546
urlaub kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jomo
3 30.07.2006 16:28
von MarkusK • Zugriffe: 1222
Nie wieder mit dem Auto nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Mauzi2002
39 06.04.2005 12:41
von Kapetanjos • Zugriffe: 7350
Gitarre lernen im Urlaub / Kroatien
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von gitarreninsel
3 16.02.2005 12:29
von gitarreninsel • Zugriffe: 2487
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz