Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 3.153 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Seiten 1 | 2
Marcel ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2004 10:35
Germanwings nach Split und Zagreb Antworten

Aus dem Germanwings-Newsletter:

BLITZMELDUNG: Ab Freitag 16 Uhr buchbar! Neue Ziele ab Köln: Krakau, Split und Zagreb
Ab dem 26. Juni fliegen wir Sie dorthin. Mehr Infos über die Flugzeiten erhalten Sie am Freitagmittag auf unserer Homepage.

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 908

06.05.2004 10:48
#2 RE:Germanwings nach Split und Zagreb Antworten

geil!

mac3000 Offline



Beiträge: 656

06.05.2004 12:17
#3 RE:Germanwings nach Split und Zagreb Antworten

Fliegt aber nicht von Frankfurt ab. Und das ist schon schlecht.Köln ist mir zu weit. Es ist immer etwas: entweder zu teuer, der Flughafen wird nicht angeflogen, die Fluggesellschaft macht Pleite oder...

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

06.05.2004 14:19
#4 RE:Germanwings nach Split und Zagreb Antworten

Hallo mac,

Köln ist der von LowCost-Airlines meist frequentierte airport in D. So findet sicher jeder seinen Anschluss (auch die Berliner). Als Hesse hast Du aber eh kein Problem einen preiswerten Flug zu finden.
P.S. Germanwings ist eine Tochter der Eurowings, DIE der Lufthansa..., Die bietet in Kooperation mit Croatia derzeit teure Flüge von FRA und MUC nach ZAG an. (Dank Croatia mit hoher Rendite.)
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die eigene Tochter da PAXE klauen soll !
Das würde ja heissen...
So gesehen bin ich mit der Ankündigung etwas skeptisch, würde mich aber auch freuen

mac3000 Offline



Beiträge: 656

06.05.2004 14:28
#5 RE:Germanwings nach Split und Zagreb Antworten

Hallo Franky,

ja, das ganze ist schon bißchen merkwürdig.

Was LowCost-Airlines angeht, trösten wir uns hier mit Flughafen Hahn, bzw. mit Ryanair, Volare...

Marcel ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2004 14:34
#6 RE:Germanwings nach Split und Zagreb Antworten

Croatia Airlines und Germanwings haben aber nicht die gleichen Kundenzielgruppe. Das Potential, zusätzliche Kunden anzusprechen, ist vermutlich größer als die Gefahr, dass Kunden von Croatia Airlines / Lufthansa zu Germanwings wechseln.

mac3000 Offline



Beiträge: 656

06.05.2004 14:52
#7 RE:Germanwings nach Split und Zagreb Antworten

Es stimmt, es sind verschiedene Kundenzielgruppen. Nur, wenn sich das herumspricht, kann es vorkommen, dass manche Flugzeuge halb leer fliegen.

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

06.05.2004 20:23
#8 RE:Germanwings nach Split und Zagreb Antworten

Hallo Mac und Marcel,
ich möchte mich zu Euren Beiträgen sehr vorsichtig äussern aber kommentieren möchte ich trotzdem.
Die Zielgruppen unterscheiden sich nur in einem Punkt. Weiterflieger ab Deutschland oder nicht!
Die Gruppe derer, die in Deutschland bleiben /oder kommen ist grösser und die Gleiche wie im LowCost-Geschäft bei Germanwings. Denn... mittlerweile kann man auf dieser kurzen Strecke keine Produkte mehr anbieten, die sich wesentlich unterscheiden. Da die Kunden preisbewusster geworden sind, verzichten Viele auf Service, um zu sparen. Wenn das möglich ist, wandert man gerne zur Konkurrenz ab.
Es tut also einer bestimmten airline weh, wenn die Passagierströme nicht über FRA und MUC geleitet werden, sondern direkt fliessen. Daher wurden auch die ehemaligen Strecken ex DUS und Berlin-TXL (meiner Meinung nach)eingestellt. So gesehen haben alle die gleiche Zielgruppe, abgesehen von den wenig gut betuchten C-Class-Paxen.
Daher auch meine Skepzis. Die Ankündigung von germanwings könnte ein Zeichen für eingetretende oder noch bevorstehender Veränderungen auf der Kroatienstrecke sein.
Die offene Frage für mich sind die Streckenrechte, sog. SLOTS. Da Kroatien nicht in der EU ist gibt es kein OPEN SKY auf dieser Strecke. Kroatische und ausländische Flüge müssen sich ungefähr die Waage halten. Mit germanwings passt das aber irgendwie nicht mehr.

Wer Interesse über Gewichtungen bei der Flugauswahl hat, der kann sich auch gern hier informieren.
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe
Da der Beitrag von mir ist, weise ich gleich darauf hin, das er nicht die Lehrmeinung
beinhaltet.

Marcel ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2004 21:29
#9 RE:Germanwings nach Split und Zagreb Antworten

Hallo Franky,

nach meinen Infos bedient Germanwings die Strecken (zumindest die Route nach Split) nur im Sommer. Ich habe zwar keine Daten, gehe aber davon aus, dass die Flüge von Croatia Airlines insbesondere durch die Pauschaltouristen im Sommer sehr start ausgelastet sind und diekroatische Flugzgesellschaft nicht mehr Flugzeuge einsetzen kann. Der Kauf zusätzlicher Maschinen wird sich vermutlich nicht lohnen, da im Winter nur eine geringe Zahl der Sitzplätze verkauft werden kann.

Germanwings erweitert die Kapazitäten von Deutschland nach Kroatien. Die Gefahr, dass sehr viele potentielle Kunden von Croatia Airlines zu Germwnings wechseln, sehe ich nicht. Sind nicht die meisten Sitzplatzkontigente in den Croatia Airlies Flugzeugen bereits an die großen Reiseveranstalter vergeben worden?


Marcel


Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

07.05.2004 09:20
#10 RE:Germanwings nach Split und Zagreb Antworten

hier ein link zum Thema: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

mac3000 Offline



Beiträge: 656

07.05.2004 10:50
#11 RE: Germanwings nach Split und Zagreb Antworten

Heute ab 16 Uhr geht es los. Ab 19,99 EUR nach Kroatien.

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

07.05.2004 11:33
#12 RE:Germanwings nach Split und Zagreb Antworten

Ich muss 1600 leider arbeiten. Macht doch bitte eine Probebuchung. Ich kann mir nämlich nicht erklären, wo in den 19 €, die hohen Flughafengebühren versteckt sind.

mac3000 Offline



Beiträge: 656

07.05.2004 11:39
#13 RE:Germanwings nach Split und Zagreb Antworten

Ich weiß auch nicht wie die das kalkulieren. Ich bekam heute einen Anruf von Germanwings, die sind auf der Suche nach Kroatien Content, speziel zu den 2 Flughäfen, sowie B2B Partner.

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 908

07.05.2004 15:56
#14 RE:Germanwings nach Split und Zagreb Antworten

hallo, habe eben eine probebuchung vorgenommen. die flughafengebühren in köln bonn sind recht gering (<5 EUR). für den rückflug sah die kostenaufstellung so aus: Flugpreis: 0,01 EUR, Gebühren ca. 18 EUR...

mac3000 Offline



Beiträge: 656

07.05.2004 16:34
#15 RE:Germanwings nach Split und Zagreb Antworten

Einige Infos:

CHECK IN:
- Unsere Check-in-Schalter öffnen jeweils 2 Stunden vor Abflug.
Der Check-in-Schalter schliesst 30 min vor Abflug. Eine spätere
Annahme der Gäste ist nicht möglich.
- Bitte halten Sie beim Check-In einen amtlichen Lichtbildausweis
auch für Kinder bereit.
- Bitte beachten Sie, dass sie Gepäckstücke bis zu 20 Kilo
Gesamtgewicht kostenlos aufgeben können. Übergepäch berechnen
wir mit 6€ pr Kilo.
- Sondergepäck (Golftasche, Fahrrad, Surfbrett, etc.) muss über
unser Call Center angemeldet werden.
- Beachten Sie vor Antritt Ihres Fluges die Einreisebestimmungen
(Visa oder Pass) für Reiseziele wie Prag, Zürich, London,
Edinburgh, Istanbul, Izmir und Budapest.
- Ihr aufgegebenes Gepäck darf keine Medikamente, Papiere/Dokumente,
Wertsachen, verderbliche, zerbrechliche, optische, elektronische
Artikel, Geld, Schmuck, Geschäftsunterlagen und Schlüssel, Scheck-
und Kreditkarten enthalten.


TARIFBESCHRÄNKUNGEN:
Der angegebene Reisepreis gilt inklusive aller Steuern und Gebühren.
Germanwings erstattet grundsätzlich keine bereits gezahlten Beträge,
sollte ein Flug nicht in Anspruch genommen werden. Änderungen bereits
getätigter Buchungen können über das Germanwings Call Center je nach
Verfügbarkeit bis zwei Stunden vor Abflug vorgenommen werden. Eine
Umbuchungsgebühr in Höhe von €25/£17/25$/38 SFR pro Person / pro
Strecke wird erhoben. Sollte der ursprünglich gebuchte Flugpreis nicht
mehr verfügbar sein, wird die Differenz des zum Zeitpunkt der Buchungs-
änderung gültigen Flugpreises erhoben.

- Namensänderungen sind nicht möglich.
- Reservierungen sind personengebunden. In der Buchung angegebene
Namen müssen mit den Namen im Pass übereinstimmen.
- Flugstreckenänderungen sind nicht möglich.

mac3000 Offline



Beiträge: 656

07.05.2004 16:38
#16 RE:Germanwings nach Split und Zagreb Antworten

Köln - Zg - Köln 38 € . Alles zusammen



Köln/Bonn > Split
Abflug Ankunft Flug Nr. Mo Mi Fr
07:30 09:30 4U960


Split > Köln/Bonn
Abflug Ankunft Flug Nr. Mo Mi Fr
10:00 12:00 4U961




--
Köln/Bonn > Zagreb
Abflug Ankunft Flug Nr. Di Do Sa
15:05 16:55 4U970


Zagreb > Köln/Bonn
Abflug Ankunft Flug Nr. Di Do Sa
17:20 19:10 4U971

mac3000 Offline



Beiträge: 656

07.05.2004 16:45
#17 RE:Germanwings nach Split und Zagreb Antworten

Split scheint die nächsten 3 Monate schon ausgebucht zu sein

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

07.05.2004 22:27
#18 RE:Germanwings nach Split und Zagreb Antworten

Ja ja Leute, so ist das eben mit der Werbung.
Ich habe zu diesem "Special-Offer" folgendes anzumerken:
1. Schlechte SLOTS, dh. niemand (ausser Grossraum Köln) kann diese Flüge nutzen ohne eine Übernachtung in Köln.
2. Der Flugpreis hat sich (wie durch ein Wunder) für den Hin-und Rückflug im Juli/August erhöht auf mindestens insg. 96 € für beide Strecken. (Der Verkauf läuft erst seit 5 Stunden)
3. Warum beginnt man erst am 26.07. nach SPU zu fliegen ? Das macht doch geschäftlich keinen Sinn, ausser in NRW nähert man sich dem Ferienende und man ist doch gewissen Zwängen unterlegen.
Das Positive jedoch ist, das die Ära der hohen Flugpreise nach Kroatien ein für alle mal vorbei zu sein scheint.
In diesem Sinne wünsche ich den Kölnern und Düsseldorfern und Niederrheinern einen schönen
Flug nach Kroatien.


Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

07.05.2004 22:35
#19 RE:Germanwings nach Split und Zagreb Antworten

Wenn man bedenkt, dass der Flug hin und zurück für ca. 100 EUR dann ca. das gleiche Preisniveau hat wie eine 24 stündige Busfahrt in einem Touring-Bus, ist es immernoch billig

Tikap

mac3000 Offline



Beiträge: 656

08.05.2004 00:26
#20 RE:Germanwings nach Split und Zagreb Antworten

In Antwort auf:
Das Positive jedoch ist, das die Ära der hohen Flugpreise nach Kroatien ein für alle mal vorbei zu sein scheint.

Das ist schon viel. Sehr viel sogar.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Germanwings Hamburg - Zagreb
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von MarkosAngel66
0 12.12.2008 09:52
von MarkosAngel66 • Zugriffe: 797
Autoreisezug Zagreb - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Soline 1
3 28.05.2008 19:31
von Soline 1 • Zugriffe: 2069
Öffentliche Verkehrsmittel in Zagreb
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Daju0112
4 16.10.2007 17:02
von Claudia • Zugriffe: 9589
Germanwings : Berlin-Zagreb
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Daniel
0 25.08.2005 18:52
von Daniel • Zugriffe: 1298
Verkaufe 2 Tickets für Flug Germanwings Köln - Zagreb
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von leni
21 25.10.2005 15:55
von TineRo • Zugriffe: 1550
Neu bei Germanwings: Hamburg-Zagreb
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Daniel
6 25.08.2005 18:57
von Daniel • Zugriffe: 1359
Zagreb Flughafen zum Bahnhof Zagreb
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von lena9474
16 05.03.2010 18:46
von villa-malu • Zugriffe: 7999
Fahrzeit Split - Chiemsee
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von TineRo
8 30.03.2005 19:37
von TineRo • Zugriffe: 1185
Zug Zagreb Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sasho
14 28.07.2004 17:41
von dsoric • Zugriffe: 1198
Autobahn Split - Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von degudani
14 19.07.2004 21:13
von Willi (Gast) • Zugriffe: 2283
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz