Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 134 Antworten
und wurde 45.664 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

28.08.2009 22:48
#121 RE: Ozujsko pivo im Raum Regensburg Antworten

In Antwort auf:
Richtig, bei mir gabs heute Abend diese hier...

Allerhand Sorten, in der Brauerei in Kulmbach war ich schon mal. Dieses Gebräu aus Wuppertal hat mir früher, als es noch recht populär war, heftiges Sodbrennen verursacht. ich hoffe nicht bei dir, auf deinem Ehrentag! Herzlichen Glückwunsch übrigens noch! Bist du bis auf wenige Tage 1 Jahr jünger als ich.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

28.08.2009 23:51
#122 RE: Ozujsko pivo im Raum Regensburg Antworten

In Antwort auf:
bei mir gabs heute Abend diese hier


Was für ein Misch-Masch und du kannst immer noch schreiben??

Apropos Ehrentag, eher ich vergesse - Alles Gute

Angefügte Bilder:
bekart.jpg  
zvoneb Offline



Beiträge: 8

29.08.2009 11:16
#123 RE: Ozujsko pivo im Raum Regensburg Antworten

Hallo Winnie! Vielen Dank für deine Antwort.Dann muss ich eben noch warten bis mein Freund im September runter fährt und ich wieder Nachschub ordern kann. Übrigens ich bin aus Regenstauf.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

29.08.2009 13:14
#124 RE: Ozujsko pivo im Raum Regensburg Antworten

Zitat
aus Regenstauf

Da ist's doch nicht weit bis zum

kneitinger.de

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

29.08.2009 18:05
#125 RE: Ozujsko pivo Antworten

Zitat von Ratibier

Was für ein Misch-Masch



nun Ratibier - die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...

aber nun gehts in den Nachbarort - zum Weinfest

"aBS"

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

29.08.2009 19:32
#126 RE: Ozujsko pivo Antworten

In Antwort auf:
aber nun gehts in den Nachbarort - zum Weinfest

Für "Federweißen" wohl noch etwas früh.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

29.08.2009 23:31
#127 RE: Ozujsko pivo Antworten

Zitat
Für "Federweißen" wohl noch etwas früh.



den gibt es schon - in RP hat man den roten aus der Regent- und den Weissen aus der Ortega-Traube bereits vor zwei Wochen eingebracht,

hier in Franken sind auch schon Ortega und Bacchus für den Federweissen gelesen worden,

ich werde ihn morgen in meiner Heimatgemeinde verkosten

"aBS"

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

30.08.2009 00:19
#128 RE: Ozujsko pivo Antworten

In Antwort auf:
den gibt es schon - in RP hat man den roten aus der Regent- und den Weissen aus der Ortega-Traube bereits vor zwei Wochen eingebracht,

hier in Franken sind auch schon Ortega und Bacchus für den Federweissen gelesen worden,

Das sind warscheinlich Sorten, die seit steigender Nachfrage nach Federweißem angebaut werden. Die traditionellen Sorten wie Riesling u.a., dauern ja noch ein bisschen.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

30.08.2009 00:29
#129 kleine Weinkunde Antworten

Zitat von fredinada
Das sind warscheinlich Sorten, die seit steigender Nachfrage nach Federweißem angebaut werden. Die traditionellen Sorten wie Riesling u.a., dauern ja noch ein bisschen.



ha ha ha ...

darfs ein bischen Weinkunde sein?

Bacchus
Herkunft: 1933 aus der Kreuzung (Silvaner x Riesling) x Müller-Thurgau von Peter Morio und B. Husfeld im Institut für Rebzüchtung Geilweilerhof in Siebeldingen, gezüchtet.

Merkmale: Trauben mittelgroß, dichtbeerig, gelbgrün leicht Muskatton.

Eigenschaft:

Weine: Blumig, fruchtig mit leichtem Muskatton. Passt sehr gut zu kräftigem Käse oder Desserts.




Ortega
Herkunft: Müller-Thurgau x Siegerrebe
Kenn-Nr.: RBE 33 • zugelassen seit: 1971 • geschützt seit: 1971
Farbe: gelbgrün
Geruch: duftig
Geschmack: fruchtig, harmonisch

Ortega ist eine Weißweinsorte, die 1948 an der Bayerischen Landesanstalt für Wein- und Obstbau in Würzburg gezüchtet wurde. Dr. Hans Breider kreuzte die Sorten Müller-Thurgau und Siegerrebe. Ortega ist relativ unempfindlich gegen Frost und Krankheiten. Die Weine schmecken fruchtig und harmonisch und sind auch gut lagerfähig. Ortega wird auf 880 ha Fläche ausgebaut.


Regent

Herkunft: Diana x Chambourcin
Kenn-Nr.: RBE 99 • zugelassen seit: 1995 • geschützt seit: 1994
Farbe: dunkelrot
Geruch: duftig, neutral
Geschmack: körperreich, fruchtig, harmonisch

Der Regent ist eine Neuzüchtung aus Diana (Silvaner x Müller Thurgau) x Chambourcin aus dem Jahr 1967, doch erst 1995 wurde die Sortenzulassung erteilt. Der Geschmack der Weine ist kräftig und gerbstoffbetont. Die bedeutendste pilzwiderstandsfähige Rebsorte weltweit, wird vorwiegend in der Pfalz, in Rheinhessen sowie in Württemberg und Baden angebaut



Quelle u.a.: http://www.weingueter.de/weinwissen/



es gibt Verbraucher/Konsumenten die vertragen nunmal ob der Säure keinen Riesling...

"aBS"

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

30.08.2009 10:08
#130 RE: kleine Weinkunde Antworten

In Antwort auf:
es gibt Verbraucher/Konsumenten die vertragen nunmal ob der Säure keinen Riesling...

Ich habe eigentlich nur gemeint, daß der Rießling noch nicht reif ist. Es gibt hier an Rhein und Mosel Sorten, die nur für Federweißen genutzt werden.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

02.12.2009 17:30
#131 Bier-Adventskalender Antworten

Bier Adventskalender - 2. Bierchen - Karlovacko Pivo aus Kroatien

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

13.06.2012 17:52
#132 RE: 0.55l Bierdose Antworten

den Kroaten ist auch nix mehr heilig, jetzt hat man schon eine 0,55l Dose Bier im Angebot

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

siehe letzte Seite im Angebot od 6.6. 2012. do 13.6. 2012. bzw. Seite 1 vom Angebot od 31.5. 2012. do 13.6. 2012.

"aBS"

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

13.06.2012 18:07
#133 RE: 0.55l Bierdose Antworten

WO ist das Problem??? Ob 0,25, 0,33, 1,0, 1,5, oder sogar 2,0 ltr. Bier - was machen da 0,05 ltr mehr aus??? Interessiert das irgendjemanden? Außerdem gibt es auch hierzulande vergleichbare Angebote, wo 5, 10 oder 20 % Gratis sind!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

13.06.2012 18:35
#134 RE: 0.55l Bierdose Antworten

da ich eh kein Bier aus Blechdosen konsumiere geht mir das eigtl. am Allerwertesten vorbei,

ich sehe nur eine weitere Dosengröße aus Blech..

"aBS"

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

25.09.2020 16:43
#135 RE: 0.5er l Bierdose Antworten

Leute, es gibt demnächst wieder Ozujsko pivo bei Lidl in D

"aBS"

Angefügte Bilder:
FB_IMG_1601044782726.jpg  
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ab heute OZUJSKO PIVO in Deutschland!!!!
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von KroDel GmbH
5 27.10.2012 10:05
von beka • Zugriffe: 7188
Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Pivo
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von livno1
371 20.06.2021 12:36
von Saarfelser • Zugriffe: 43300
Kroatischer Filmabend in München
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Tikap
5 17.10.2007 23:17
von Tikap • Zugriffe: 742
Pivo...back to the roots
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von fredinada
21 15.07.2007 12:57
von Purzl • Zugriffe: 1684
Bier in Kroatien / Geschmack und Preise
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Schlegel
217 29.03.2013 17:48
von Clauschwerte • Zugriffe: 71451
kroatisches Bier: Ozujsko Pivo
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Markane
4 12.09.2004 15:01
von crofan • Zugriffe: 3419
Mitnahme von Bier aus Kroatien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Frankopan
0 26.08.2004 13:59
von Frankopan • Zugriffe: 1003
Burrek und Ozujsko Pivo
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Scary
2 18.07.2004 18:46
von Scary • Zugriffe: 1649
Karlovacko - das kroatische Bier
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von rasta299
22 04.06.2007 20:39
von Kroatische Feinkost Schönai • Zugriffe: 12485
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz