In Antwort auf:Richtig, bei mir gabs heute Abend diese hier...
Allerhand Sorten, in der Brauerei in Kulmbach war ich schon mal. Dieses Gebräu aus Wuppertal hat mir früher, als es noch recht populär war, heftiges Sodbrennen verursacht. ich hoffe nicht bei dir, auf deinem Ehrentag! Herzlichen Glückwunsch übrigens noch! Bist du bis auf wenige Tage 1 Jahr jünger als ich.
Hallo Winnie! Vielen Dank für deine Antwort.Dann muss ich eben noch warten bis mein Freund im September runter fährt und ich wieder Nachschub ordern kann. Übrigens ich bin aus Regenstauf.
In Antwort auf:den gibt es schon - in RP hat man den roten aus der Regent- und den Weissen aus der Ortega-Traube bereits vor zwei Wochen eingebracht,
hier in Franken sind auch schon Ortega und Bacchus für den Federweissen gelesen worden,
Das sind warscheinlich Sorten, die seit steigender Nachfrage nach Federweißem angebaut werden. Die traditionellen Sorten wie Riesling u.a., dauern ja noch ein bisschen.
Zitat von fredinada Das sind warscheinlich Sorten, die seit steigender Nachfrage nach Federweißem angebaut werden. Die traditionellen Sorten wie Riesling u.a., dauern ja noch ein bisschen.
ha ha ha ...
darfs ein bischen Weinkunde sein?
Bacchus Herkunft: 1933 aus der Kreuzung (Silvaner x Riesling) x Müller-Thurgau von Peter Morio und B. Husfeld im Institut für Rebzüchtung Geilweilerhof in Siebeldingen, gezüchtet.
Ortega ist eine Weißweinsorte, die 1948 an der Bayerischen Landesanstalt für Wein- und Obstbau in Würzburg gezüchtet wurde. Dr. Hans Breider kreuzte die Sorten Müller-Thurgau und Siegerrebe. Ortega ist relativ unempfindlich gegen Frost und Krankheiten. Die Weine schmecken fruchtig und harmonisch und sind auch gut lagerfähig. Ortega wird auf 880 ha Fläche ausgebaut. Regent
Der Regent ist eine Neuzüchtung aus Diana (Silvaner x Müller Thurgau) x Chambourcin aus dem Jahr 1967, doch erst 1995 wurde die Sortenzulassung erteilt. Der Geschmack der Weine ist kräftig und gerbstoffbetont. Die bedeutendste pilzwiderstandsfähige Rebsorte weltweit, wird vorwiegend in der Pfalz, in Rheinhessen sowie in Württemberg und Baden angebaut
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.