Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 2.019 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Martini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 15

15.05.2004 13:39
Peljesac Antworten
nachdem ich meine Anfrage zuerst im falschen Thema (gleich 2x) gepostet habe, versuch ich`s jetzt nochmal hier ...

Hallo Leute

Ich bin neu im Kroatien-Forum. Obwohl schon seit ewigen Zeiten Kroatien-Urlauber war ich noch nie
auf der Halbinsel Peljesac, Inseln Mljet u. Korcula.
Ich suche einen Campingplatz mit Hundeerlaubnis und einer Slipanlage mit Bootsanleger (FKK wäre super aber nicht Bedingung)
Diese Gegend ist ja anscheinend im Internet nicht so üppig vertreten, zumindest hab ich bisher nur dürftige Spuren gefunden.

Ich hoffe von Eurem Erfahrungsschatz profitieren zu können.

Danke.

Grüße aus Wien
Udo

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.05.2004 16:51
#2 RE:Peljesac Antworten

Guckst Du :

http://www.google.de/search?q=Peljesac
Da gibt es jede Menge Infos !

Ich persönlich kann Dir ansonsten leider nicht weiter helfen ....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

15.05.2004 17:00
#3 RE:Peljesac Antworten
hier aus dem 'alten' Forum Faszinaton Kroatien:

von mamusia am 24.May.2002 20:52

wir machen (2 erw. + 1kind)urlaub auf der halbinsel peljesac und brauchen jegliche infos (ausser unterkunft) wassersport, sport, einkauf, (bauernmarkt ?), spass für kind, abgelegene buchten, bootcharter, inselhopping, weinberge etc etc
vielen dank für eure hilfe
ach, wie kommt man mit dem pkw voran ? wir starten in stuttgart, wo sollen wir (wenn?) einen zwischenstopp einlegen ? was geht schneller dorthin (potomje) fähre oder über festland ?




von Alexander Radancevic am 24.May.2002 23:03

Hallo Mamusia,
schön das Ihr euch für die Halbinsel Peljesac entschieden habt und gerne gebe ich euch folgende Tips:
Falls Ihr genügend Zeit habt, empfehle ich euch einen Tagesausflug auf die Insel Korcula! Das Städtchen selbst ist wunderschön und die einsamen Buchten sind etwas ganz besonderes! Mit dem PKW könnt Ihr gemütlich in einem Tag nach Plitvice fahren! Plitvice ist ein traumhafter Nationalpark (ca. 100km südlich von Karlovac) mit sehr vielen Übernachtungsmöglichkeiten! Am nächsten morgen könnt Ihr dan in Richtung Dalmatien weiterfahren und solltet nicht länger als 5-6 Std. nach Peljesac benötigen! Wünsche dir und deiner Familie einen schönen Urlaub in Kroatien und hoffe, dass es euch gefallen wird,

Gruss Alexander



von Bertram am 25.May.2002 15:29

Hallo, wir waren in 1998 in Orebic auf Peljesac.
Bin damals mit der Fähre in PLOCE rübergefahren,
auf dem Rückweg hatten wir leider die Fähre um 06.00 UHr Morgens verpasst, die nächste Fähre ging dann wieder erst um 09.00 Uhr, bin daraufhin die Insel lang gefahren bis STON und dann die Küste hoch über NEUM - METKOVIC - KULA - VRGORAC - SESTANOVAC - CISTO PROVO - KNIN usw.
Auf alle Fälle war ich nach ca. 2,5 Std.(um 08.30 UHr) in Höhe von PROLOG, das liegt ca. 20km nordöstlich hinter PLOCE, wo ich bei der späteren Überfahrt der Fähre um 09.00 Uhr so ca. erst um ca. 10.30 Uhr (Überfahrt dauert 1 Std.) gewesen wäre.
d.h. wenn man Zeit hat, kann man schon die Insel über STON anfahren, vielleicht auch mit Zwischenstopp in STON, denn da gibt es vorzügliche Kneipen mit Austern und Muscheln.
Ansonsten kann ich einen Ausflug mit dem Tragflügelboot von KORCULA zur Insel MLJET(Nationalpark!) nur empfehlen.
Übrigens, von OREBIC nach KORCULA fahren täglich (Taxi-)Boote hin und her.
sehenswert die MORESKA die wöchentlich in Korcula aufgeführt wird.
Interessant sind auch die Orte hinter Orebic: KUCISTE und VIGANJI - leider war dort in 1999 gerade Waldbrand und da war man als "Schaulustiger" nicht gerne gesehen, denn das Feuer ging bis fast zum Strand herunter und die Gäste hatten sich daraufhin in Richtung OREBIC verteilt, wobei wir es damals schwer hatten eine Gastfamilie zu finden (ist uns aber nach dem 7. Mal gelungen).





von Wolfgang am 26.May.2002 10:10

Hallo Mamusia,
wir waren 2000 auf Peljesac in Kuciste und es hat uns wunderbar gefallen. An der Orebic-Riviera von Orebic bis Viganj gibt es tolle Strände, teils aus Sand oder Feinkies und die Landschaft ist wunderschön, auch sehr gebirgig. Ihr müßt mal die Strasse von Orebic über Viganj bis zum Ende über die Berge fahren und oben anhalten. Die Aussicht ist einmalig. Wir haben auch einen Tagesausflug mit dem Schiff nach Mljet zu den Seen gemacht. Ist auch sehr schön, wie Bertram schon schrieb. Und einen Tag sind wir mit dem Auto nach Bosnien-Herzegowina gefahren über Metkovic. Das lohnt sich auf alle Faälle. Wir waren in Pocetalj auf der alten Burgruine und bei der zerstörten Moschee und dann in Mostar. Das Gute war auch, daß die Landeswährung dort D-Mark war und jetzt sicherlich auch Euro. Nun noch alles Gute
Wolfgang


von mamusia am 15.Sept.2002 10:54

Wir sind gerade zurückgekommen - nach 3 Wochen in einer kleinen Bucht. Super! Gigantisch!Wunderschön! Erholsam und interessant durch den anschluß an mehrere Sehenswürdigkeiten! Sehr nette, herzliche Menschen !Gehen auf jeden Fall nochmal hin !



Claudia Offline



Beiträge: 5.337

15.05.2004 17:30
#4 RE:Peljesac Antworten
Hallo,

wir waren schon auf Peljesac in Zuljana und Dingac.
Auf Peljesac ist es sehr schön aber wir sind keine Camper und ich kann dir nicht
wirklich weiterhelfen. In Zuljana gibt es einen Campingplatz aber wie es mit einer
Slipanlage aussieht, das weiss ich leider nicht.

Grüsse Claudia

Rutsch ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2004 19:58
#5 RE: Peljesac, Campingplatz Antony Boy Antworten
Hallo Udo,
fahre durch Orebic durch, immer am Meer entlang, du kommst am "Camping Antony Boy" an (gut ausgeschildert), einem urigen Campingplatz mit deutschsprachiger, kroatischer Führung, alle Wassersportmöglichkeiten, Hunde kein Problem,

viel Spaß,

Rutsch

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Campingplatz Antony Boy

Marlene Offline




Beiträge: 102

23.05.2004 01:33
#6 RE:Peljesac Antworten

Hallo Martini!

Ich habe folgende Seite gefunden, allerdings glaube ich, daß sie nicht besonders auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

www.croatia1.com

Gruß
Marlene

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

06.07.2004 23:32
#7 RE:Peljesac Antworten

neue Tankstelle in KUCISTE

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub auf Peljesac
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Friedhelm
8 13.04.2023 20:21
von recas • Zugriffe: 761
Straße ab der Brücke Peljesac nach Orebic
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Mudo
6 01.02.2023 13:03
von beka • Zugriffe: 1012
Anreise Peljesac
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von ExtinctStar
15 26.05.2022 22:18
von recas • Zugriffe: 1065
Wo kauft ihr Wein, Olivenöl auf Peljesac / Korcula?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Edeline
21 27.06.2022 14:12
von beka • Zugriffe: 6201
Kleiner Reisebericht: Peljesac im Mai
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Dorade
31 11.06.2011 23:16
von Rosenfan • Zugriffe: 2995
Fähren rund um Peljesac und Korcula
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Sestrice
15 19.01.2010 14:12
von Claudia • Zugriffe: 4598
Korcula, Peljesac, Mljet, Sipan und Lastovo...Fragen an die Kenner
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Pyari
0 29.01.2009 14:57
von Pyari • Zugriffe: 1184
Aktivurlaub in Kroatien auf der Halbinsel Peljesac
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Miso
4 04.02.2010 20:28
von Miso • Zugriffe: 2299
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 12 – Fähre zur Halbinsel Peljesac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
2 26.06.2005 19:01
von Hartmut • Zugriffe: 1893
anfahrt peljesac/sreser
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von martl
12 30.05.2005 19:44
von luka (Gast) • Zugriffe: 1791
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz