Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 828 mal aufgerufen
  
 Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien)
Rudi Klingenberg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 555

17.05.2004 22:23
www-Bild 309 Antworten

Hallo

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Na, dann ratet mal ;)

Mfg Rudi

lupo ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2004 22:28
#2 RE:Bild 309 Antworten

das ist der See hinter der Marina Frapa in Rogoznica!

Rudi Klingenberg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 555

17.05.2004 22:34
#3 RE:Bild 309 Antworten

Boah, du Spielverderber. Dein erster Beitrag und dann dies, tss

Mfg Rudi

P.S. Stimmt natürlich, Willkommen im Forum!

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

17.05.2004 22:35
#4 RE:Bild 309 Antworten
Sieht aus wie unser Salzsee an der Marina Frapa, Rogoznica.

Gruß Tikap

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

17.05.2004 22:35
#5 RE:Bild 309 Antworten
Uppps --- jetzt habe ich beim Posten telefoniert und zwischen tippen und abschicken war doch glatt jemand schneller

lupo ( Gast )
Beiträge:

17.05.2004 22:49
#6 RE:Bild 309 Antworten
Es tut mir leid, wenn ich Euch den Ratespass vedorben habe, aber ich spaziere jedes Jahr im Urlaub an diesem See vorbei, wenn wir in Rogoznica (entweder in der Marina - Bucht oder an der Boje) übernachten - meine Söhne sind da schon öfters hineingesprungen.Wir sind jedes Jahr im August mindestens zwei Tage da und freuen uns schon auf den heurigen Urlaub! Liebe Grüße aus Tirol!

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

17.05.2004 23:03
#7 RE:Bild 309 Antworten
Macht ja nix, Lupo!
Herzlich Wilkommen im Forum! Kannst ja mal einen Blick auf meine Seite werfen. Ich bin auch jedes Jahr in Rogoznica, aber meistens länger als zwei Tage
Wo in Tirol bist Du denn? Ich bin beruflich öfters mal in Reutte / Höfen.

Liebe Grüße

Tikap

dubrovnik Offline



Beiträge: 469

18.05.2004 05:44
#8 RE:Bild 309 Antworten
Der Name ist "Zmajevo Oko" = "das Drachen Auge"!

Es besteht die Idee dort evtl. Konzerte zu organisieren. Nichts großes sondern ein kleines Podium mitten auf dem See und eine Person bzw. Berühmtheit mit Klavier, Violine oder Ähnliches. Jedoch sind die Umweltschützer (zumindest eine Gruppe davon) dagegen und daher wurde das Projekt noch nicht umgesetzt. Was denkt Ihr davon? Ich finde das würde gigantisch aussehen so mit Beleuchtung aus dem See...


Urlaub in Kroatien

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

18.05.2004 08:06
#9 RE:Bild 309 Antworten
Schön wäre es schon, aber der See hat in den letzten Jahren sehr gelitten und wegen irgendwelcher unterirdischer Strömungen (um das wirklich zu verstehen hat mein Kroatisch noch nicht gerreicht) und jetzt leidet er weiter wegen der Marina. Einige sagen, wenn die Marina nur wenige Meter weiter oben wäre, wäre es kein Problem, aber so .... Ich weiß nicht wirklich ob das stimmt, aber ich habe es mehrfach gehört.

So beeindruckend es sicher aussehen würde, sollte der See, der wirklich eine Besonderheit ist, meiner Meinung nach geschützt werden. So ein Konzert bringt noch mehr Unruhe, da müssen Kabel verlegt und Toiletten aufgestellt werden etc.. Das ist alles nicht so gut.
Obwohl Rogoznica sicher noch die ein oder andere Attraktion gebrauchen könnte, bin ich eher dagegen.

Gruß Tikap

Rudi Klingenberg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 555

18.05.2004 10:28
#10 RE:Bild 309 Antworten

Ho,

meine Mutter war letzte Woche das erste Mal in Rogoznica, sie hat total davon geschwärmt. Es wäre sooo schön Kennt jemand die Legende zu dem See?

Mfg Rudi

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

18.05.2004 10:43
#11 RE:Bild 309 Antworten
Das alte Volksfest "Gospa od Kapelice" wird am 2.August gefeiert. In einer Prozession auf dem Meer wird ein Muttergottesbild aus der örtlichen Kirche in eine Kapelle auf der Halbinsel Gradina (oberhalb der Marina) getragen. Eine Legende aus dem 18. Jh. sagt, dass ein Fischer das gefundene Madonnenbild in sein Haus gebracht hatte, das Bild aber auf wundersame Weise wieder an der Stelle, wo es gefunden wurde, erschien.^
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

aus: Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe
MfG
BK

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

18.05.2004 10:59
#12 RE:Bild 309 Antworten
Das hat meines Wissens aber nichts mit dem See zu tun.
Ich habe schon diverse Geschichten gehört, was in grauen Vorzeiten alles gruseliges da drin gewohnt hat .... oder vielleicht auch noch wohnt

Was kennst Du denn noch für eine Legende, Rudi!? Bin gespannt.

Gruß Tikap

PS: Rudis Mutter hat übrigens sehr recht: Es ist super schön da!!!

Rudi Klingenberg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 555

18.05.2004 11:07
#13 RE:Bild 309 Antworten

Hallo Tikap

ich kenne leider die Legende nicht...meine Mutter meinte nur irgendwas, ich werde sie aber nochmals fragen.

Mfg Rudi

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

18.05.2004 11:07
#14 RE:Bild 309 Antworten

@Tikap - Links hätte ich jetzt genug, nur leider alles in kroatisch:

http://www.inet.hr/~dariomar/rogoznica.htm

was hat das mit den '5300' auf sich? Na poluotoku
Gradina stare legende cuva jezero Zmajevo oko sa svojih 5300 ...


im zweiten Link steht: Poseban dan za rogoznièku regiju je blagdan Gospe od kapelice 02.07. kada se održava procesija sa likom èudotvorne Majke Božje

Irgend Jemand hat jetzt Unrecht: 2.7. oder 2.8.


...wobei ich aus dem Gefühl raus auf den 2.7. gehen würde, da haben wir (Heimatgemeinde Tiefenthal) nämlich auch eine Fußwallfahrt zum Käppele nach Würzburg zu 'Mariä Heimsuchung'

ok - die 5300 habe ich aufgeklärt: Auf der Halbinsel Gradina befindet sich der legendäre Salzwasser See " Drachen Auge ". Er ist 5300 m2 gross und 15m tief. Dieser See ist mit vielen Durchgängen und Tunnel mit dem Meer verbunden. Rogoznica und die gesamte Umgebung bietet viele Sehenswürdigkeiten, über Naturelen bis Religistischen. Alle diese Schönheiten haben die Touristen, Nautiker und Taucher aus aller Welt schätzen gelernt. Und vor allem die Heimischen, die ihrem Aufenthalt hier sehr gastfreundlich entgegen kommen werden.

bleibt nur noch die Legende!


MfG
BK

Rudi Klingenberg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 555

18.05.2004 11:28
#15 RE:Bild 309 Antworten

Ok, die Legende (sinngemäß):

Vor einiger Zeit lebten zwei Brüder und haben zusammen die Aue bearbeitet. Die Ernte haben sie geteilt. Eines Tages ist einer der Brüder erblindet, und bat seinem Bruder die Ernte weiterhin gerecht zu verteilen, da ansonsten der Drache ihn verschlucken und das Feld überschwemmen würde. Und genau das ist passiert. Der gesunde Bruder hat sich bereichert und mit seinem Leben dafür bezahlt, aber der Drache der sich zur Zeit im See befand gab dem "trovao"??? alles was in ihm lebte.

Hmm, so ungefähr...war also ein sehr gerechter Drache ;-)

Mfg Rudi

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Speziell für Chris / Bilder vom Velebit
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von NOX
4 19.09.2018 16:29
von Chris • Zugriffe: 191
Bilder, Bilder, Bilder... Wer hat welche?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Dahlmann&Moesch
1 21.05.2007 07:13
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1202
www-Bild 059 < SLO > JERUZALEM > Weinberge
Erstellt im Forum Bilderrätsel Nachbarländer von Kroatien von Didi
8 09.01.2007 23:45
von Lucky • Zugriffe: 1403
www-Bild 934: PREMANTURA > Bucht Pininsula
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Thofroe
9 12.11.2006 20:39
von • Zugriffe: 680
Bild 037 < BIH > LIVNO > Vejs kula
Erstellt im Forum Bilderrätsel Nachbarländer von Kroatien von Korcula_Wolf
22 01.09.2007 00:29
von Min&#273;ušar • Zugriffe: 5900
Bild einfügen im Kroatien-Forum ...ja, ja, schon wieder
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von draga
15 09.12.2004 09:36
von Vera • Zugriffe: 1424
www-Bild 268 - Abendrot über Losinj von Potocnica aus
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von chiemgauer
4 13.04.2004 20:23
von chiemgauer • Zugriffe: 1252
Bilder / Fotos ins Kroatien-Forum einfügen
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von Thofroe
111 01.01.2020 09:13
von beka • Zugriffe: 101879
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz